Zur 308er steht sonst auch alles im Anleitungsbereich in einem extra Anleitungsthread zur Nachrüstung.
Entweder Umrüstkatalog oder das Gutachten der irmscher i500 Bremsanlage.
Das gabs früher mal zum kostenlosen Download.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Zur 308er steht sonst auch alles im Anleitungsbereich in einem extra Anleitungsthread zur Nachrüstung.
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Das hab ich hier im Thema auch schon gelesen. Ich brauch die Unterlagen, die besagen dass es die Scheiben im Astra gab mit selben HBZ/BKV.
Also reicht aus dem Umrüstkatalog Seite 314 und evtl. Seite 298 für die Abkürzungen (ums dem Prüfer zu erleichtern).
Mal dumm nachgefragt, wenn ich BKV und HBZ von einem Astra H Z16XEP kaufe, habe ich alles, was ich für ein neues Bremsgefühl brauche?
Ich benötige mit ESP, gab es den H auch ohne?
Welche Stahlflexschläuche kauft man am besten?
Gibt ja mittlerweile verschiedene mit ABE (Goodridge, Spiegler, probrake...).
Geändert von Osirus (07.04.2018 um 07:56 Uhr)
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AstraVan Transporter
90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527
Roofus hat sich jetzt die Spiegler geholt und die sind Plug&play beim Einbau und in verschiedensten Optionen zu bekommen (Farbe und Material).
Ich hab immer noch einen bzw. zwei Satz Goodridge rumliegen (1x neu 1x gebraucht) und da stört mich das keine Aufnahme zum Federbein vorn vorhanden ist und die Anschlüsse zu den Bremsleitungen minimal größer sind, so das man die Blechhalter aufbohren muss. Außerdem müssen die Goodridge eingetragen werden, die Spiegler haben ne ABE.
Geändert von g-Terror (07.04.2018 um 22:29 Uhr)
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
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die hier haben auch ne ABE um deine Auswahl zu vergrößern
https://www.bremsen-heinz.de/index.p...ult&acPath=130
Die Evolity sind auch Plug & Play und haben alle Halter dran. Sind mit ABE.
Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick
"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein
Bin grad dabei den H BKV zu montieren. Der Stecker von dem Flüssigkeitsbehälter ist ja anders. Original ist weiss braun / braun. vom H rot braun / braun. liege ich mit der annahme richtig das der rot braun auf weiss braun gehört?
Resümee und daten zum bkv folgen nach probefahrt.
Ist nur nen einfacher Schalter, von daher ist es egal. Aber farblich passt das zusammen.
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Kann mann die Corsa NBRE-Brembo oder Alfa-Brembosättel auch mit 308mm Scheiben fahren oder nur mit den 321mm?
Und bringt man die Bremse unter die BBS Felgen vom 1er OPC? Ich hätte gern ein Upgrade ohne auf die orig. BBS Felgen zu verzichten, weis aber nicht genau was beim G-Astra möglich ist.
Bei meinem GTC-Turbo hatte ich auch Alfasättel und die 321mm Scheibe, und das war mit den 18 Zoll Ultraleggera`s schon ziemlich knapp.
Geändert von OPC Nr. 2114 (09.07.2019 um 12:01 Uhr) Grund: Fehler
Ich hab die opc 2 Felgen im Winter drauf. Allerdings mit 10er Platten. Andere Scheiben sind auch möglich wenn man den Halter bearbeitet. Allerdings sind die 305er NBRE Scheiben und die 321er H-OPC Scheiben 28mm stark, die 308er aber nur 25mm.
Mechanisch ist das nicht das Problem, nur Thermisch und bei abgefahrenen Scheiben + Klötzen könnte der Klotz aus der Führung am Sattel fallen.
Die kleineren Scheiben ändern leider auch nichts an der Freigangigkeit zur Felge. Da die Felgen meist zur Radnabe hin weniger Platz zur Zange bieten wie außen.
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Die Tarox B30 6 Kolben Anlage mit 322x32mm Scheiben passt unter die OEM 17“, das steht zumindest im Gutachten von mir drinnen :
Vielleicht ist aber der tarox Sattel etwas kleiner gebaut als der Brembo...
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)
Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!
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Bei mir war nichts dabei das man die Freigängigkeit hätte vorab prüfen können....
Bei mir waren leider die falschen schrauben für den adapter auf die Radnabe dabei
Es waren M12 Feingewindeschrauben dabei, benötigt werden aber „normale“ (ich hab die Steigungen gerade nicht im Kopf)
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es geht ja in diesem Thema speziell um die originalen Bremsanlagen. Der Übersicht wegen sollte man die Themen trennen und die Tarox Bremse separat behandeln
Die 321er opc3 bremse passt unter die Opc1 BBS.
ABER: Erst wenn die bremse eingefahren ist. Mit frischen belägen und frischen Scheiben liegt die Felge am Sattel an.
Ich schätze so 2-3mm weniger und es passt. Ich bin zum einfahren jetzt auf die winterfelgen umgestiegen.
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Kann man da nicht einfach Distanzscheiben montieren und gut??
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Kann man. Aber die müssen dann auch mit abgenommen und eingetragen werden.
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auch wenn der Tread schon 32 Seiten lang ist, habe ich leider nicht die Antwort auf die Frage gefunden, welcher BKV incl HBZ ohne mechanische Anpassungsarbeiten beim OPC 2 passt.
Also beim Astra mit großer Bremse und ESP. Ich will keine Betätigungsstange verlängern müssen und das Pedal auf der richtigen Höhe haben.
Wer weiß welche Nummer passt?
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Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben
Nope. Die Frage ist bezüglich des BKV. Da gibt's keine Infos die ich finden konnte. Bis dato musste ich jede Stange verlängern...
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ja genau. Und das will ich ja dieses Mal vermeiden, falls es möglich ist. Es war nämlich letztes Mal eine ziemliche Quälerei da ein Gewinde drauf zu schneiden
das einzig sinnvolle wenn man eh schon dabei ist wäre die Umrüstung auf mehrstufigen BKV
Wir hatten da noch nie Probleme der vom Astra H passt in Verbindung mit ESP 1:1 abgesehen vom Stecker für den Sensor.
Folgenden BKV habe ich verbaut bei meinem OPC2,mit der Turbo Pedalerie. Ohne die Kolbenstange anpassen zu müssen.
https://www.daparto.de/Teilenummerns...kbaTypeId=1417
beim HBZ gibt es die Unterschiede zwischen Mit und ohne Esp (Anschlussgrößen der Stahlflex Leitung)
was schon gesagt wurde oben, der Sensor im Flüssigkeitsbehälter hat einen anderen Stecker, also löten.
der Astra G Behälter passt zwar auf den Astra H HBZ. Kann aber nicht fest fixiert werden.
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