Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 276 bis 294 von 294

Thema: [3-türer] Stevo's G: Saison 2021

  1. #276
    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Ich hätte auch noch einen 5-Türer ohne Schiebedach sogar

    Aber sehr saubere Arbeit, sieht auf den Bilder klasse aus

    Die Sache mit den Längsträgern sieht übel aus,davon hört man des Öfteren mal, leider

    Der Auspuff gefällt mir auch sehr gut von der Optik des Endrohres

  2. #277
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von fusinoco Beitrag anzeigen
    Sau viel Arbeit

    kenne ich auch noch zu gut.. Sieht gut aus! Mir wäre es nur zu dunkel.. Was war vorher drin?

    Rost selbst beseitigt?? An der gleichen Stelle habe ich das Problem auch.. kann das aber nicht selbst machen
    Vorher war es in hell und beige/grau wie es halt in original ist. Den Rost habe ich nicht selber beseitigt, da habe ich einen Kollegen rangelassen...

    Zitat Zitat von Beast123 Beitrag anzeigen
    Stevo ich hätte da auch noch nen Himmel
    Ganz ehrlich, der Himmel war mit Abstand am einfachsten zu beziehen. Das war mit zurechtschneiden in 30 Minuten erledigt... Kann ich dir in Hameln gerne beziehen, wenn du dich mal zu erkennen gibst

    Zitat Zitat von S1GGI Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch noch einen 5-Türer ohne Schiebedach sogar

    Aber sehr saubere Arbeit, sieht auf den Bilder klasse aus

    Die Sache mit den Längsträgern sieht übel aus,davon hört man des Öfteren mal, leider

    Der Auspuff gefällt mir auch sehr gut von der Optik des Endrohres
    Danke
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  3. #278
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587

    Saisonstart 2021

    Hallo zusammen!


    Schon wieder so viel Zeit vergangen... Ich bin euch noch ein paar Neuerungen schuldig, die ich teilweise schon "angeteasert" habe...

    Letztes Jahr bin ich maximal 20km zum Waschen und zurück gefahren, für mehr hat es nicht gereicht. Dieses Jahr soll sich das aber wieder ändern und die ersten 200km habe ich schon erfolgreich absolviert



    Als erstes wurde der Innenraum zusammengebaut. Ich habe A,B,C Säulen, die C Säule Kofferraum und den Himmel samt Schiebedach mit schwarzem Stoff bezogen. Die Angstgriffe und alle anderen Plastikteile habe ich mit Plastidip geschwärzt. Die Sonnenblenden habe ich mit einem Färbespray von FoliaTec geschwärzt.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das Beziehen hat wirklich gut geklappt, obwohl ich keinerlei Vorkenntnisse darin hatte. Kleber habe ich von Pattex in der Dose genommen und mit einem Pinsel aufgetragen.





































    Da die gesamte Schiebedachkassette raus musste, habe ich mir gleich ein gebrauchtes Dach besorgt, um ein paar Ersatzteile zu verbauen. Leider fehlt mir immer noch ein Arm vom Windabweiser, der gebrochen ist.





































    Dann habe ich den Skoda nochmal ordentlich schick gemacht und er kam unter den Hammer. War der richtige Zeitpunkt und es gab dafür was neues... Der Skoda war super sparsam und ein absolut zuverlässiges Auto, habe ich nie was zu meckern gehabt.

    Tschüss































    Da ich seit Oktober knapp 100km täglich fahre, wollte ich etwas größeres und bequemeres haben. Hier also der neue Winter-/Alltagswagen:





    Cupra Leon ST 1.4 e-hybrid





























    auch kein schlechtes Auto und kann auch viel Spaß machen, aber jetzt zu den wichtigen Dingen.....




    Für den Astra gab es noch ein neues Hosenrohr, eine neue Ventildeckeldichtung, ein neues Thermostat und frischen TÜV!














    Frisch gewaschen geht es in die Saison!



















    Fast vergessen, die Rückbank habe ich noch gegen eine komplett ohne Kopfstützen getauscht. Vorher hatte ich eine mit drei Kopfstützen, so gefällt es mir wesentlich besser!

























































    Grüße
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  4. #279
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Der Astra ist einfach schön und zeitlos!
    Da gibt es nix zu diskutieren!!!
    Nur ein passender Motor währe noch toll, und würde das Gesamtpaket einfach besser zur Geltung bringen.

  5. #280
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Er steht echt super da!!

    Der schwarze Himmel macht gleich ein ganz anderes Raumgefühl
    Ich habe mein Schiebedach ausgebaut bekommen, ohne die Konsole ab zu montieren.... war zwar eine ordentliche "Herumdrückaktion" aber es ging! Es kann natürlich sein das das beim CC aufgrund des geraderen Dachverlaufes nicht möglich ist,
    beim QP war es möglich!
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  6. #281
    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    wirklich richtig schick
    der dunkle Innenraum steht ihm super und macht ihn gleich noch etwas sportlicher - ich bin da auch seit einigen Jahren drauf eingeschossen, dass meine Fahrzeuge unbedingt einen dunklen Innenraum benötigen.

    Beim Corsa D meiner damaligen Partnerin hatte ich auch das lästige helle grau beseitigt, zum Glück passten da die dunklen Griffe und Sonnenblenden aus dem Astra H, die Säulenverkleidungen wurden damals auch mit Plastidip gemacht - so lange man die Gurtversteller nicht bewegt hat, sah das auch ne ganze Weile gut aus ...keine Ahnung was aus dem Auto geworden ist, sie hat Ihn dann irgendwann verkauft...

  7. #282
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Danke für die Blumen! Freut mich, dass er gefällt!


    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Der Astra ist einfach schön und zeitlos!
    Da gibt es nix zu diskutieren!!!
    Nur ein passender Motor währe noch toll, und würde das Gesamtpaket einfach besser zur Geltung bringen.
    Da bin ich dran



    Grüße
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  8. #283
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    schöne Bilder und schönes Auto

    Eine Rückbank/Lehne ohne Kopfstütze gabs original??

  9. #284
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von fusinoco Beitrag anzeigen
    schöne Bilder und schönes Auto

    Eine Rückbank/Lehne ohne Kopfstütze gabs original??

    Ja beim 1er OPC gab es eine Rückbank ohne, eine mit zwei Kopfstützen und eine mit drei Kopfstützen. Die mit drei Kopfstützen hatte ich vorher drin, allerdings gefällt es mir ganz ohne am besten!

    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  10. #285
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    710
    Ein schöner Astra G und ja Zeitlos schön!!
    Der Innenraum ist echt perfekt, tolle Arbeit!

  11. #286
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Was hast du motorentechnisch vor?

  12. #287
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Ich würde nie einen OPC schlachten, da blutet mir das Herz...







    Allerdings habe ich einen silbernen OPC2 gekauft, der aus der Schweiz stammt und der es absolut nicht Wert ist gerettet zu werden. Frühestens geht das aber alles im Winter los...











    Zitat Zitat von marco56 Beitrag anzeigen
    Ein schöner Astra G und ja Zeitlos schön!!
    Der Innenraum ist echt perfekt, tolle Arbeit!

    Danke
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  13. #288
    Newbie
    Mitglied seit
    25.04.2016
    Ort
    Hameln
    Auto
    Astra G Caravan Z20LET
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
    Ich würde nie einen OPC schlachten, da blutet mir das Herz...
    Turbo Coupe´s sind auch super Spender.

  14. #289
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zafira A OPCs bekommt man auch hinterher geschmissen quasi.

    Optimal wäre es wenn man einen Unfaller mit Heck oder Seitenschaden findet. Aber sowas passiert jetzt auch nicht jeden Tag leider/zum Glück.

    Rettbar ist sehr viel. Lohnenswert aber sehr wenig.

    Man muss auch mal überlegen - für jeden C20LET Umbau ist ein Calibra oder Vectra A Turbo gestorben heute reißt man sich um die letzten verbliebenen Buden.

    Beim Z20LET hat man aber etwas mehr "Auswahl".

    Mein Cabrio das ich gekauft hatte was von Z22SE -> Z20LET Umgebaut worden ist, verbastelt und verpfuscht. Das wäre sowas von eigentlich ein Fall für die Schlachtbank. Bei mir ist es ein Fall von - Rettbar aber Lohnenswert auf gar keinen Fall

  15. #290
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Servus.
    Der Astra steht echt top da

    Wo hast du den NAP damals gekauft?
    Finde für den G keinen ESD mehr.

  16. #291
    Newbie
    Mitglied seit
    25.04.2016
    Ort
    Hameln
    Auto
    Astra G Caravan Z20LET
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Micha1,8 Beitrag anzeigen
    Finde für den G keinen ESD mehr.
    Fox Sportauspuff mal gecheckt ?

  17. #292
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Beast123 Beitrag anzeigen
    Fox Sportauspuff mal gecheckt ?
    Fox ist ja nicht NAP oder?
    Es gab auch mal Napexx oder? Hatten die was mit NAP zu tun?

  18. #293
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Micha1,8 Beitrag anzeigen
    Fox ist ja nicht NAP oder?
    Es gab auch mal Napexx oder? Hatten die was mit NAP zu tun?
    gar nichts. Aber die machen keine Abgasanlagen mehr - zumindest nicht mehr für ältere Fahrzeuge. Das neuste müsste glaube Astra K sein.

  19. #294
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Micha1,8 Beitrag anzeigen
    Servus.
    Der Astra steht echt top da

    Wo hast du den NAP damals gekauft?
    Finde für den G keinen ESD mehr.

    Habe ich über einen Händler bei Kleinanzeigen bekommen. Die bauen eigentlich selber Auspuffanlagen, hatten aber auch zugekaufte und Restbestände...
    Wie der Händler heißt weiß ich aber leider nicht mehr...
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •