Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: [Cabrio] Stevo's Cabrio! frisches Leder und Mittelkonsole 2020

  1. #1
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587

    Stevo's Cabrio! frisches Leder und Mittelkonsole 2020



    Moin zusammen! Ich habe mir im Mai meinen zweiten Astra gekauft und möchte euch das Cabrio hier vorstellen!

    Schon seit dem letzten Sommer habe ich immer mal wieder drüber nachgedacht, mir ein Cabrio zuzulegen. Allerdings werden teilweise absolute Mondpreise für die Autos aufgerufen und da es für mich wirklich nur ein Spielzeug ist, war ich auch nicht bereit viel zu bezahlen. Im Mai ist mir dann tatsächlich dieses Exemplar über den Weg gelaufen. Schlechte Fotos in der Anzeige, kaum Beschreibung und der Preis nicht sehr hoch. Dazu noch in der Farbkombination wie ich es mir vorstellte. Also bin ich bis runter in die Nähe von Würzburg gefahren und habe das Cabrio besichtigt. Hier und da noch was dran zu machen, insgesamt eher ungepflegt, aber an den neuralgischen Stellen noch sehr gut in Schuss. Ebenso war das Cabrio komplett original, was mir auch sehr wichtig war. Eine gute Basis, also Probe gefahren, verhandelt, gekauft. Die Papiere habe ich mitgenommen, habe das Auto dann zu Hause angemeldet und bin mit den Kennzeichen ein Wochenende später wieder runter gefahren um das Cabrio abzuholen. Der Heimweg war knapp 400km lang, wurde aber ohne Zwischenfälle überstanden.





    Allgemeines:

    Astra G Cabrio Z22SE
    EZ 18.03.2002
    Karbonschwarz Z2UU
    KM Stand bei Kauf: 154.461 km - Mai 2019
    KM Stand heute: 157.216 km - Oktober 2019 - Winterschlaf bis Mai
    KM Stand heute: 157.286 km - Juli 2020
    KM Stand heute: 162.341 km Oktober 2021
    KM Stand heute: 164.282 km - Oktober 2022


    Ausstattung:


    ZV mit FB
    elektrische und beheizbare Spiegel
    CDR 500
    Lederlenkrad höhenverstellbar
    Lenkradfernbedienung
    weißer Tacho
    Vordersitze höhenverstellbar
    rotes Leder
    Sitzheizung
    MID
    Klima
    Tempomat
    Xenon mit SWRA
    Nebelscheinwerfer
    Vollelektrisches Verdeck
    ESP
    Abgesenktes Sportchassis


    Außen:

    Coupe Grill mit Opel Logo in schwarz


    Innen:


    OPC Alu Pedale


    Fahrwerk / Felgen:

    Opel Speedline Felgen 7,5x18 ET 41 mit
    Conti Sport Contact 5 215/35 18





    Die ersten Bilder von der Abholung:































    Verdeck noch sehr gut vom Zustand, dicht und keine Beschädigungen.














    Heckklappe und Verdeckdeckel mit Lackrissen und leicht abweichender Farbe. Beide Kotflügel und Haube wurden auch schonmal lackiert, leider passt auch hier die Farbe nicht so richtig...






    Innenraum noch ganz ok, keine Risse im Leder, dafür aber extrem dreckig, MK natürlich Müll, MID mit Pixelfehlern, alles sehr ungepflegt, aber nichts kaputt...











    völlig verdreckte Sitze... Tippe auf Raucherauto und immer mit Arbeitsklamotten drin gesessen. Anders kann ich mir das nicht erklären...













    Das erste Mal beide zusammen auf einem Foto











    Konnte es natürlich auch nicht lassen, direkt was einzukaufen Der Spiegelschalter musste allerdings sein, der alte war defekt.









    Dann gab es die erste Bestandsaufnahme beim Kollegen in der Werkstatt:



    Heckklappenkabelbaum gebrochen...











    Alles da, aber total verdreckt.....





































    Sieht noch gut aus, muss aber auch ein wenig was gemacht werden, Radläufe haben keinen Rost...










    Hydraulikleitung 23 im Verdeck ist undicht, öffnet und schließt somit nicht mehr elektrisch...










    Verschluss für den Verdeckdeckel auf der Beifahrerseite gerissen...









    Farbunterschied der Kotflügel zum Rest des Autos...









    Kann man auch mal neu machen









    Dann gab es die erste Wäsche und ein paar Kleinigkeiten:


    Türverkleidungen sahen auch aus wie sau, habe beide Seiten gereinigt. Das Wasser im Eimer ist nur von den beiden Türverkleidungen....


    Vorher:







    Nachher:











    Am Sitz habe ich mich dann auch probiert, wollte erstmal wissen ob die noch zu retten sind. Mit etwas Aufwand werden die wieder richtig gut aussehen denke ich...








    gefällt mir in neu auch besser








    Heckklappenkabelbaum instand gesetzt









    Motorwäsche musste auch sein!









    viel besser










    Radnaben vorne kamen neu, Bremse habe ich direkt auf 308er umgebaut, Bremsscheiben sind Zimmermann mit EBC black, neue Ankerbleche gab es auch.















    Speedline Felgen mal probehalber daneben gestellt und für gut befunden













    Die hab ich dann auch gleich drauf geworfen mit frischen Contis in 215/35 18















    gefällt mir




    Da mich das mit den Farbunterschieden und dem gerissenen Lack sehr störte, habe ich kurzerhand ein paar neue Karosserieteile besorgt. In der Nähe hat jemand ein Cabrio in der gleich Farbe geschlachtet und dort konnte ich mir für einen schmalen Taler alle Sachen abholen. Getauscht habe ich die Heckklappe, Verdeckdeckel, Motorhaube und beide Kotflügel vorne.
    Eine neue Antenne gab es auch noch.








    Dann wurden die Karosserieteile getauscht. Wurde auch Zeit, es wurde langsam etwas eng in der Garage























    Wenn man schon dabei ist, kann man ja auch gleich mal die Ersatz OPC Front Probe stecken dachte ich mir









    Alle Teile getauscht, Zeit zum Polieren. Lackzustand war ne absolute Katastrophe. Habe auch lange gebraucht, bis ich die richtige Politur und Pads ausgewählt hatte, die am meisten bringen. Kratzerfrei ist er natürlich nicht komplett, aber er sieht wieder verdammt gut aus. Die übrig gebliebenen Hologramme habe ich auch noch entfernen können....











































    Die Scheinwerfer durften natürlich auch nicht fehlen...













    Steuerkette musste auch gemacht werden, darum bin ich auch noch nicht viel gefahren. Verbaut war Version 2 des Spanners. Das sah dann so aus:























    Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter... Also einmal alles neu!










    Bereit für den TÜV, Speedline noch nicht eingetragen, daher nochmal schnell andere Felgen drauf geworfen...









    Ein großer Service musste natürlich auch sein....


    Ob der überhaupt schonmal gewechselt wurde!?














    Da hat wohl mal was drin gewohnt...







    Aufhängung vom Luftfilterkasten musste auch neu










    Drosselklappe hat hier auch noch nie einer angefasst. Also sauber gemacht und mit neuer Dichtung versehen!

















    Die üblichen gebrochenen Verschlüsse vom Verdeck. Da hat schon jemand mal improvisiert und das geflickt, ich habe die beiden Teile lieber ersetzt.


























    Zum Geburtstag habe ich mir dann noch die hinteren Kopfstützenpolster geschenkt













    Und so steht er im Moment mit frischem TÜV und funktionstüchtigem Verdeck bei mir:









    Insgesamt habe ich folgende Arbeiten erledigt:


    Ölwechsel + Filter
    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Benzinfilter
    Zündkerzen
    Scheibenwischer
    Traggelenk Beifahrer
    Ventildeckeldichtung
    DK gereinigt, neue Dichtung
    Licht eingestellt
    Radnaben vorne getauscht
    Ankerbleche Bremsscheiben vorne getauscht
    Bremsflüssigkeit gewechselt
    Bremsscheiben und Beläge vorne - 308er Zimmermann mit EBC black
    Brems- und Spritleitungen gesäubert und versiegelt
    Keilriemen gewechselt
    Klima befüllt
    Steuerketten, Spanner, KW Simmering, Dichtung Kettengehäuse gewechselt
    Verschluss Verdeckspitze getauscht
    Verschluss Verdeckdeckel instandgesetzt
    Heckklappenkabelbaum repariert
    Leitung 23 Verdeck getauscht
    Hydraulik Öl Verdeck aufgefüllt
    Rückfahrlichtschalter getauscht
    Schalter für elektrische Spiegelverstellung getauscht
    Verdeck gereinigt und versiegelt
    Speedline Felgen mit neuen Contis
    Tankdeckeldichtung
    Gummipuffer Luftfilter
    Antenne
    Coupe Grill
    OPC Alupedale


    Für nächste Saison gibt es noch genug zu tun, aber er soll schon recht original bleiben...
    Ein paar ordentliche Fotos reiche ich nach


    Grüße
    Geändert von Stevo (15.12.2022 um 17:29 Uhr)
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  2. #2
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Schönes Cabrio.

    Würde mir gefallen.

    Schön dass er jetzt in liebevolle Hände kam.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  3. #3
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich bei dir wegen der politur zur Schule kommen. Echt Respekt.

    Wie teuer war das Cabrio bisher komplett für dich?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  4. #4
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Krass der Unterschied! Gefällt mir so ein Cabrio. Weißte ja

    Bei der Aufbereitung der Sitze ist glaube ein falsches Bild dabei.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    Krass der Unterschied! Gefällt mir so ein Cabrio. Weißte ja

    Bei der Aufbereitung der Sitze ist glaube ein falsches Bild dabei.
    Nee, das ist nur dieser Schaumstoff an der Haube, den ich auch erneuert habe...


    Zitat Zitat von mr_Arizona Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich bei dir wegen der politur zur Schule kommen. Echt Respekt.

    Wie teuer war das Cabrio bisher komplett für dich?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    Naja, dass ich hier nicht meine Preisliste veröffentliche, dürfte irgendwie klar sein oder!?
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  6. #6
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Das völlig verranzte Spiegelglas im Innenraum hast du noch vergessen.

  7. #7
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Love it!
    Saubere Arbeit, klasse Dokumentation!
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  8. #8
    Newbie
    Mitglied seit
    25.04.2016
    Ort
    Hameln
    Auto
    Astra G Caravan Z20LET
    Beiträge
    43
    Sehr Schick

  9. #9
    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Sehr sehr geil, da zeigt sich mal wieder, dass Geduld sich lohnt.

    Wirklich beeindruckend, was du aus dem armen ungeliebten Cab gemacht hast, Respekt !

    Da geht einem das Herz auf, wenn ein so schönes Kfz wieder auf Vordermann gebracht wird

  10. #10
    Newbie Avatar von SEP
    Mitglied seit
    01.09.2016
    Ort
    Bonn
    Auto
    Opel Astra H Caravan Z18XE
    Beiträge
    39
    Wow tolles Cabrio. Schön, dass du einem alten Astra G wieder Leben geschenkt hast! Mit was hast du den Motor geputzt/sauber gemacht? Kann man ja von essen!

  11. #11
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Sehr schick! Und super, dass wieder eins der schönsten Cabrios gerettet wurde...
    Womit hast du das Leder gereinigt?
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von s0x3 Beitrag anzeigen
    Das völlig verranzte Spiegelglas im Innenraum hast du noch vergessen.

    Stimmt

    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Love it!
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Saubere Arbeit, klasse Dokumentation!

    Zitat Zitat von Beast123 Beitrag anzeigen
    Sehr Schick

    Zitat Zitat von S1GGI Beitrag anzeigen
    Sehr sehr geil, da zeigt sich mal wieder, dass Geduld sich lohnt.
    Wirklich beeindruckend, was du aus dem armen ungeliebten Cab gemacht hast, Respekt !
    Da geht einem das Herz auf, wenn ein so schönes Kfz wieder auf Vordermann gebracht wird

    Danke euch!

    Zitat Zitat von SEP Beitrag anzeigen
    Wow tolles Cabrio. Schön, dass du einem alten Astra G wieder Leben geschenkt hast! Mit was hast du den Motor geputzt/sauber gemacht? Kann man ja von essen!

    Habe den Motor mit dem Hochdruckreiniger abgespült, dann alles mit Green Star von KochChemie einweichen lassen. Dann alle Ecken etc mit nem Pinsel bearbeitet und den Reiniger dann wieder mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Hinterher einfach abgetrocknet und etwas Cockpitpflege drauf …

    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Sehr schick! Und super, dass wieder eins der schönsten Cabrios gerettet wurde...
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Womit hast du das Leder gereinigt?
    Also richtig sauber gemacht hab ich es ja noch nicht. Ich habe ja erstmal nur rumprobiert am Fahrersitz. Sieht also jetzt immer noch so aus Dort habe ich es aber mit Seifenwasser und so einem Schmutzradierer aus der Drogerie gemacht. Die Optimallösung ist das nicht, da der Schwamm dann auch etwas rot wurde, also Farbe vom Leder mit runter kam. Vorher habe ich noch von einem Bekannten das Lederreinigungsset „mild“ von Colourlock ausprobiert. Da hat sich komplett gar nichts getan. Ich werde mir wohl spätestens zur neuen Saison das Set in „stark“ holen und dann Teilweise das Leder auch schleifen und neu Färben. Ich denke, dass ich anders nicht zu dem Ergebnis komme, das ich mir vorstelle!

    Freut mich, dass das Cabrio gefällt, hat auch schon ne Menge Arbeit gemacht. Sieht zwar immer nicht nach viel aus, aber alleine so ein Auto zu polieren mit ordentlicher Vorarbeit dauert schon Tage. Bin ja auch kein Profi und arbeite mit Exzenter und nicht mit einer Rotationsmaschine.


    Grüße
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  13. #13
    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Auto
    Astra OPC1, Adam S
    Beiträge
    9
    Sehr sehr saubere Arbeit, Respekt.

    Ich kann dir nur von Sonax die Profiline empfehlen, einmal den "Leathercleaner Foam" und zur Pflege das "Leathercare".
    Damit mach ich meine Linea Rossa Ausstattung und jegliche Lederoberflächen sauber.

  14. #14
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Wow!!! Was für ein Werdegang. Ein super Ergebnis. Immer wieder schön anzusehen was so eine Aufbereitung bringt. Lässt sich schöner angucken als so manches „restore“ Video auf YouTube .

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    So kurz vor dem Winterschlaf habe ich mir nochmal etwas Zeit genommen und mich weiter ums Cabrio gekümmert.



    Zum Anfang gab es eine gründliche Wäsche und eine frische Versiegelung für den Lack:




















    Dann habe ich die Sitze ausgebaut und den Innenraum mal vom Dreck befreit. Da kam so einiges zum Vorschein. Nasssaugen habe ich leider nicht geschafft, das folgt dann im nächsten Jahr....


























    Nun ging es dran, die Sitze wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen. Dafür habe ich die Produkte von Colourlock (Lederzentrum Nähe Göttingen) genutzt. Ich kann den Laden nur jedem wärmstens empfehlen, der sein Leder aufbereiten will. Die Produkte können richtig was. Ich bin dort hin gefahren und habe mich vor Ort beraten lassen. Ich durfte direkt ausprobieren und der Mitarbeiter dort hat sich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt und vorgeführt. Einfach nur genial. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal als Kunde so gut beraten wurde.
    Mit den Produkten habe ich das Leder gereinigt, teilweise geschliffen und mit Flüssigleder Beschädigungen bearbeitet und anschließend nachgefärbt.



    Fahrer- und Beifahrersitz vorher: (Am Fahrersitz habe ich allerdings an der Sitzfläche vorher schon romprobiert...)











    Reinigung Fahrersitz:

















    Fahrersitz nur gereinigt im Vergleich zum unbehandelten Beifahrersitz:









    Fahrersitz fertig mit frischer Farbe im Vergleich zum Beifahrer:
















    Nochmal zum Vergleich, so sahen die Sitze aus, als ich das Cabrio geholt habe:











    Und so sehen die beiden vorderen Sitze jetzt aus:













    Die Rückbank folgt dann in den nächsten Wochen. Nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch, wenn man das ordentlich machen will. Hinten ist es aber nicht ganz so schlimm wie vorne...

    Das Cabrio steht jetzt unter einer Plane in einer Halle und wartet auf den 01.05.20

    Aktueller Kilometerstand: 157.216 km


    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  16. #16
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.912
    Schönes Auto, gute Farbkombination!
    Bestärkt mich darin, bei meinem nächstes Jahr auch mal etwas Zeit zu investieren.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #17
    Newbie Avatar von SEP
    Mitglied seit
    01.09.2016
    Ort
    Bonn
    Auto
    Opel Astra H Caravan Z18XE
    Beiträge
    39
    Sieht super aus! Die Reinigungsarbeiten an den Sitzen machen echt was her!!

  18. #18
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Hola... Das ist wirklich ein starkes Ergebnis!
    Dann hoffe ich mal, dass die Aufbereitung meiner schwarzen Ledersitze ähnlich gut wird...
    Habe nämlich auch ein Set von Colourlock bestellt...

    Hast du das Verdeck mit einem "speziellen" Mittel gewaschen?
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Hola... Das ist wirklich ein starkes Ergebnis!
    Dann hoffe ich mal, dass die Aufbereitung meiner schwarzen Ledersitze ähnlich gut wird...
    Habe nämlich auch ein Set von Colourlock bestellt...

    Hast du das Verdeck mit einem "speziellen" Mittel gewaschen?
    Von Colourlock musste der Lederreiniger "stark" bei mir her, da der milde absolut keine Wirkung bei der Verschmutzung gezeigt hat...

    Ich habe von ValetPro den Drop Top Cleaner zum säubern benutzt. Dach damit eingesprüht und mit einer weichen Bürste alles ordentlich bearbeitet. Danach den Reiniger komplett ausgespült und mit ValetPro Drop Top Protector versiegelt.
    Fand die ValetPro Produkte eigentlich immer sehr gut, bei der Versiegelung war ich aber etwas enttäuscht. Habe die ordentlich durchtrocknen lassen und alles so verarbeitet wie vorgegeben. Allerdings stand das Cabrio ca eine Woche später mal im Regen und da war von Versiegelung oder Abperlen auf dem Verdeck nicht wirklich was zu sehen. Ich weiß nicht ob ich vielleicht doch was falsch gemacht habe, werde mich da zum Saisonstart nochmal mit beschäftigen und testen, ansonsten nochmal auf ein anderes Produkt wechseln...
    Geändert von Stevo (10.01.2020 um 07:41 Uhr)
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  20. #20
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Immer schön weiter informieren hier
    Und wenn du den perfekten Weg gefunden hast, kommst bei mir vorbei und tob dich aus

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    So, nun geht es bei mir auch weiter!

    Über den Winter habe ich noch die Rücksitzbank aufbereitet, leider erkennt man den Unterschied nicht so extrem auf den Bildern...









    Dann habe ich mich dem grauen Softlack der Mittelkonsole angenommen. Mit Backofenreiniger ging das alles ganz gut runter. Da ich dort keinen richtigen Lack drauf haben wollte, sondern den originalen Look erhalten wollte, habe ich mich für Plasti Dip in matt schwarz entschieden.
    Tatsächlich ist mir die Verarbeitung auch relativ gut gelungen, dafür dass ich es zu Hause in der Badewanne "lackiert" habe natürlich nicht perfekt wie vom Lackierer, aber ich bin sehr zufrieden!

























    Inzwischen hat sich noch einiges mehr getan und ich hoffe, dass ich euch hier in den nächsten Tagen und Wochen mit Bildern versorgen kann!

    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  22. #22
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Hut ab vor der ganzen Arbeit.
    Und viel Spass mit dem Auto

  23. #23
    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Beiträge
    0
    Tolle Aufbereitung !!! Glückwunsch zu dem Schätzchen !!!
    Da sieht man welches Langzeit Potential (auch) in einem Opel steckt, aber leider werden viele schlecht gepflegt. Habe mich 2016-18 hier im Großraum Stuttgart nach einem Astra G Cabrio umgesehen, aber die meisten waren echt vernachlässigt / verbastelt / abgerockt. Leider habe ich nicht so viel handwerkliches Talent und auch keine Scheune. Nach längerer Suche dann im September 2018 bei einem Opel Händler einen der Letzten (EZ 12/2005) gefunden. Sehr guter Zustand - beim Kauf gleich Inspektion mit Zahnriemenwechsel ausgehandelt und seitdem läuft er wie am Schnürchen auch im Winter. TÜV im Herbst 2020 ohne Mängel. Bißchen laut auf der Autobahn aber sonst macht er echt Spaß.
    Dir noch viel Freude mit Deinem Schätzchen: nur noch 2 Tage und dann beginnt die Cabrio-Saison für Dich.

Ähnliche Themen

  1. [3-türer] Stevo's G: Saison 2021
    Von Stevo im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 16.07.2021, 19:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 13:26
  3. Astra Cabrio abbau der silbernen Teile der Mittelkonsole
    Von markusreinbold im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 14:56
  4. [Motorumbau] passt der x20xev oder der x18xe in ein Astra G
    Von Lucky1988 im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 02:44
  5. Der Astra vom Astra-Lars - Der G ist weg, der Turbo da!!!
    Von Astra-Lars im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 22:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •