Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 887

Thema: [Coupé] SenZ - Project Street *KANN ZU*

  1. #601
    Captain Avatar von Roofus
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Auto
    Sommer: CC X18XE1 / Alltag: Astra H Kombi OPC-Line Z18XER
    Alter
    39
    Beiträge
    351
    Erzähl mir das alles mal morgen - hören ist besser als lesen
    ♣♠♦♥Nicht zurückgeblieben...Retro!♥♦♠♣
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░
    Gib Gummi
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░

    Ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen, der einem unglaubliche Wortspielereien und nicht enden wollenden Blödsinn verleiht xD

    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Lass los, komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Roofus.
    Mein Astra
    Mein Motorrad

  2. #602
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Das wird auf jeden fall gefeiert

    Bei klasen ist jetzt nix negatives gewesen. Ist auch ne super Truppe da. Aber der Stefan wollte halt gerne neue teile entworfen haben und modelle erstellt haben. Aber das ist genau der gleiche Trott den ich seit 6 Semestern hier an der Uni mache. Und bei Risse habe ich dann wirklich was praktisches und auch mal was zum anfassen.

    Ich sitze zum beispiel jetzt schom wieder seit 3 Wochen an einem Getriebe für nen rollenprüfstand....und der hängt mir mittlerweile bis sonst wo

    Gesendet von meinem Gameboy

  3. #603
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Dann gebe ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

    Ich habe die Prüfungszeit relativ erfolgreich überstanden und bin nun seit einer Woche bei Risse Motorsport. Saugeile Leute da, macht richtig Spaß zu arbeiten und man sieht und lernt eine Menge. Auch der Claus ist nen super netter Kerl. Er legt wirklich viel Wert darauf dass ich möglichst viel lerne und selber mache. So kam es zumBiespiel am Freitag dazu dass er einfach mal Spontan meinte: Komm ist grad nicht viel zu tun, du misst jetzt mal dein Auto. Ich mich natürlich gefreut wien Schneekönig. Also Stoßstange ab und ab auf die Rolle gespannt. Kurz ne Einweisung bekommen wie ich zu fahren habe und los gings. Erst warm fahren und dann ihm einaml das komplette Drehzahlband gegeben. Ende meiner Messung war dann etwas ernüchternd: 106PS und 158NM. Etwas wenig für einen revidierten Motor. Also ist Claus nochmal gefahren. Da kamen dann 118PS und 187NM bei 4770 1/min raus. Was denke ich für den Serienmotor recht ordentlich ist.

    Geplant ist am Dicken jetzt soweit erstmal nicht viel. Erstmal ist Pflege und Wartung angesagt. Was uns im Moment etwas beschäftigt ist mein Krümmer. Der hat den Typischen Y-Riss zw. 2u3. Claus meinte er hat noch haufenweise Fächer für die alten Motoren rumfliegen die ich fürn paar Mark haben kann. Nur sind wir uns unsicher welcher passen könnte bzw welchen wir vllt weiten könnten, dass er auf meine Kanäle passt. Habt ihr da ne Idee?

  4. #604
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    Ne Idee hab ich nicht aber ich hab ne Frage wie du dein Gaspedal gedrückt hast, also direkt durch getreten oder normal wie immer? Chris meinte es gibt da nen kleinen unterschied wie er das gas dann annimmt (er hatte mit seinem cabrio da einen unterschied gesehen)
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  5. #605
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    War TC ein- oder ausgeschaltet? Kann wohl auch nen Unterschied ausmachen.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  6. #606
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    ich hab noch den Lexmaul-Fächer hier rum liegen, kann da ja mal den Umfang der Kanäle messen, dann hast nen groben Anhaltspunkt.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  7. #607
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    ABS und TC waren beide aus. Sonst hätte er sofort alles runter geregelt da die Hinterräder ja still standen.

    Also die ersten 3 Gänge must du ja sowieso ganz behutsam fahren, da dir sonst durch die Übersetzung das Drehmoment bis nach Bagdat geht. Im 4ten hat er mir dann gesagt schwungvoll druchtreten aber nicht ruckartig. Hab ich dann auch gemacht. Aber sicherlich gibt es da ganz feine Unterschiede die man erst lernen muss.

    @Christoph
    Das wäre super. Dann könnten wir wenigstens malne Auswahl probieren.

  8. #608
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    Scheint ja eine Philosophie dahinter zu stecken wie man gas gibt hihi ich wette wenn karsten (Tischa) es probiert hätte wärste bei 43PS gelandet
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  9. #609
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Wahrscheinlich^^ bei ihm wird auch nen V8 zum 8V

    Gesendet von meinem Gameboy

  10. #610
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  11. #611
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Hier habe ich mal das Diagramm angehängt. Ist denke ich nix spektakuläres. Ab 5000 bricht er dann ein, da macht die Nockenwelle nicht mehr mit.

    Gesendet von meinem Gameboy


  12. #612
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Geil grade bei Risse nen bissel den alten kunststoff haufen beseitigt und was finde ich? Ne komplette OPC bremsenkühlung. Ist erstmal auch direkt im Kofferraum gelandet

    Gesendet von meinem Gameboy

  13. #613
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    du schlawiner hihi glückwunsch
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  14. #614
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306
    Ist Risse Motorsport mehrfach vertreten? Oder arbeitest du jetzt in meiner Nachbarschaft?

  15. #615
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Nope...nur in Soest :thumbup:

    Gesendet von meinem Gameboy

  16. #616
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306
    soest-meiningsen! hab gehört dein chef legt da wert drauf, dass es nicht deiringsen ist

  17. #617
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Weiß nicht. ..muss ich ihn mal drauf ansprechen

    Gesendet von meinem Gameboy

  18. #618
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hi, Glückwunsch zu deinem Job bei Risse.

    Dein Drehmoment ist für ´nen Serien X18XE1 schon ordentlich. Ich hatte bei mir nur ca.170 trotz Fächer und Sportkat.

    Aber deine max. Leistung schon bei 4700. Ist das nicht ein bisschen zu früh? Die Werksangabe ist bei 5600!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  19. #619
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Ja das kann aber an meinem kürzeren Ansaugweg liegen. Dadurch verschiebst du ihn ja. Obwohl ich mal glaube im Handbuch gelesen habe, das die max Leistung schon früher anliegt. Ich gucke da nochmal nach.

    Am Donnerstag habe ich auch von einem Kunden erfahren dass er auf dem Referenzprüfstand aufm Ring nochmal gemessen hat. Unsere Rolle zeigt 4 kw zu wenig an ^^

    Gesendet von meinem Gameboy

  20. #620
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von SenZ Beitrag anzeigen
    Obwohl ich mal glaube im Handbuch gelesen habe, das die max Leistung schon früher anliegt. Ich gucke da nochmal nach.
    Kannst auch einfach in den Fahrzeugschein gucken
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  21. #621
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von SenZ Beitrag anzeigen
    Ja das kann aber an meinem kürzeren Ansaugweg liegen.
    Da würde ich den kurzen Ansaugweg nochmal überdenken
    Eigentlich sollte er ja das gegenteil machen, da sollteste glatt nochmal mit dem orginalen Messen.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  22. #622
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    Grade dadurch das du Zugang zur Rolle hast würd ich am ansaugweg herum basteln und immer wieder schauen was was genau gebracht hat..... Purer Luxus so eine Möglichkeit
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  23. #623
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Stimmt...jetzt war ich genau falsch rum im Denken. Aber warum der jetzt früher seine Max Leistung hat kann ich nicht sagen....finde ich aber eigentlich sehr angenehm =)

    Naja permanent Zugang habe ich ja auch nicht. Ich muss das schon absprechen mit Claus. Aber eine Idee habe ich schon noch was möglicherweise etwas Leistung bringen könnte. Ich wollte mal die Komplette Ansaugverrohrung durch Gewebeschläuche und Edelsthlrohre ersetzen. So dass die vllt vom Flow etwas günstiger sind.

    Aber am nächsten we habe ich mir erstmal die Bühne reserviert, dann gibts erstmal rundumfplege mit neuen Bremsen usw und in dem Zuge verbaue ich dann auch gleich noch meine neue Bremsenkühlung....ist ja wichtig jetzt wo es kalt wird^^

  24. #624
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    nimm wenn VA rohre... Gewebeschläuche musste schauen das die sich nicht zusammen ziehen. Das problem gibts oft im vectra 2.8er im Ansaugweg...
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  25. #625
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hab mich in der Zwischenzeit mal ein bisschen in deine Galerie eingelesen.
    Du hast doch von Fasttech mal ein Tuning gehabt. Ist das noch auf dem Steuergerät drauf? Wenn ja musst mal sehen was ihn obenrum die Luft abschnürt.

    Wenn du Anregungen für die Luftführung brauchst kannst ja mal in meine Galerie schauen. (Edelstahlrohr[Bonrath] und Samcoschläuche)

    Bei Ebay gibt es seit einiger zeit auch das hier: http://www.ebay.de/itm/301207793859?...K%3AMEBIDX%3AI
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •