Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 887

Thema: [Coupé] SenZ - Project Street *KANN ZU*

  1. #401
    Member Avatar von Pius.Inquisitor
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Ort
    Bösingfeld
    Auto
    Z20LET
    Alter
    27
    Beiträge
    102
    Ist doch immer schön wenn die Arbeit Früchte trägt
    Zum Flügel hinten: Ansich gefällt der mir ja schon, nur (das ist bei den meisten von den Dingern so) sitzt der wirklich zu hoch.
    Ich denke kürzen würde reichen, dann würde der Flügel schon viel besser aussehen!
    Klick -> |Pius' Applegreen Turbo
    Jetzt auch auf Facebook!



    Don't live a life full of plans. Sometimes the best moments happen when unplanned.
    And the greatest regrets happen on not reaching what is planned.

  2. #402
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    290
    Der Heckspoiler gefällt mir nicht so ganz....aber ansonsten schickes Auto :-)

    Das letzte Bild ist für mich das beste ;-)

  3. #403
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    31
    Beiträge
    1.448
    *freu* supi das du dich demnächst für nen anderes heck sowie heckflügel entscheiden wirst :-)
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  4. #404
    Member Avatar von Maru
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    Steinau a. d. Straße
    Auto
    Sommer: Astra G Z32SE; MB W124 E220; Alltag: Vectra C Caravan Z19DTH
    Alter
    32
    Beiträge
    159
    Hast echt was schickes aus deinem QP gemacht. Das Heck sagt mir jetzt auch nicht so ganz zu... aber bin gespannt was als nächstes kommt

  5. #405
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Ich Danke euch Leute. Ihr habt schon recht it der gesammten Heckansicht. Deswegen wird auch spätestens nächstes jahr dran etwas passieren.
    Welches Heck direkt weiß ich noch nicht. gefallen würde mir ja dieses hier:
    http://www.ebay.de/itm/Neodesign-Hec...item51974d2d18

  6. #406
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Soooo dann hole ich den Dicken hier auch mal wieder aus der Versenkung.

    In den letzten Monaten ist nochmal einiges passiert. Technisch gab es neue Zündkerzen, einen neuen Keilriemen, Ölwechsel, neues Handbremsseil und hier und da ein paar Kleinigkeiten. Außerdem ist er im August ohne Mängel durch den TÜV gekommen. (Dank einer geliehenen 3. Bremsleuchte^^)

    Optisch gab es auch ein paar Neuerungen.
    Aüßerlich:
    - Meine Eigenbau BB ist endlich vom Lackierer gekommenund hat seinen Platz gefunden.
    - Um die hässlichen Flecken auf der Haube etwas zu verschönern hat meine bessere Hälfte in liebevoller Kleinarbeit zwei Streifen über die Haube geklebt mit passendem Schriftzug des Wagens.
    - Und ich habe es endlich mal geschafft den neuen Grill (Danke an Simon) anzupassen und mit Wabengitter zu versehen. Eingebaut wird er allerdings erst nach dem Winter...das Salz muss ja nicht sein.

    Innenraum:
    - Weitere Verkleidungsteile wurden in Schwarz lackiert ud passende Akzente in Ardenblau gesetzt. Leider bin ich noch nicht zu allen Teilen gekommen aber die größten und schlimmsten Sachen sind gemacht.

    Digital:
    - Ein Kumpel von der Uni hat mit mir zusammen einen CarPC in meine QP gepflanzt. In der Mittelkonsole ist ein 7'' Touchdisplay eingelassen. Der Rest des PCs ist im Handschuhfach verschwunden. Als Betriebssystem läuft Win7. Aber das beste daran kommt noch. Er hat mir ein Interface programmiert, welches genau auf mein Auto zugeschnitten ist. Das Menü usw. seht ihr auf den Bildern unten. Mein persönliches Highlight ist das OBD Interface im FF4 look (in Anlehnung an das Display im Skyline) Es zeigt mir digital KM/H, Drehzahl, Ansauglufttemp, Drosselklappenwinkel und Motordrehmoment (ob es 100 genau ist wissen wir nicht...aber es liefert realistische Werte) an. Desweiteren kann ich über den OPC Knopf meine gesammten Motordaten abrufen, schön geordnet in einer Liste.

    Anstehende Veränderungen:
    So viel wird erstmal nicht passieren. Lediglich im Frühling ein paar Spurplatten für die HA. Da erstmal ein Umzug in eine neue Wohnung und deren Einrichtung ansteht bleibt leider nicht so viel Geld über. Was allerdings noch folgt ist die große Turbobremse. Meine Scheiben und beläge sind ringsrum runter und im gleichen Zug kommt die große Anlage mit rein. Dann ist erstmal schicht im Schacht.

    So und hier für euch die Bilder des Ganzen inclu meines Kalenderbildes.....und ja ich weiß....er ist pottendreckig.























  7. #407
    Member Avatar von devilseye
    Mitglied seit
    11.09.2009
    Ort
    Erding
    Auto
    G Cabrio 2.2 16V
    Alter
    29
    Beiträge
    415
    Das lackierte im Innenraum ist aber nicht wirklich gut lackiert oder? Sieht bissal mies aus auf den Fotos Aber von außen ist er schick

  8. #408
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Ja teilweise ist es etwas mies geworden. An die Mittelkonsole muss ich definitiv nochmal ran. Aber der Rest wirkt nur auf den Fotos so

    Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau mit Tapatalk 2

  9. #409
    Member Avatar von Lyrich
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Ort
    29223 Celle
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    70
    Alter der PC flasht mich total. Echt eine gute Idee.
    Absolut schöner Wagen. Gefällt mir verdammt gut.

  10. #410
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Dankeschön =)
    Allerdings muss ich sagen dass die Idee nicht von mir direkt ist. Bei meinem Kumpel läuft sie schon eine ganze weile in seinem QP...nur in einer anderen Version und Optisch anders.

  11. #411
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Wenn ich es nicht in den Kalender schaffe, schlachte ich die Karre....also kräftig drücken ^^

  12. #412
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    30
    Beiträge
    1.264
    Zitat Zitat von SenZ Beitrag anzeigen
    Wenn ich es nicht in den Kalender schaffe, schlachte ich die Karre....also kräftig drücken ^^
    Und jetzt stimmt keiner mehr ab, damit du schlachtest
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  13. #413
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Verdammt mein Plan hinkt^^

  14. #414
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    31
    Beiträge
    1.448
    verrückter hund haha
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  15. #415
    Member Avatar von Pius.Inquisitor
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Ort
    Bösingfeld
    Auto
    Z20LET
    Alter
    27
    Beiträge
    102
    Der Carpc ist ja mal richtig geil geworden! Saubere Arbeit! Da werd ich ja schon n bissl neidisch
    Klick -> |Pius' Applegreen Turbo
    Jetzt auch auf Facebook!



    Don't live a life full of plans. Sometimes the best moments happen when unplanned.
    And the greatest regrets happen on not reaching what is planned.

  16. #416
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von selber Beitrag anzeigen
    verrückter hund haha
    Und du denkst ich spaße^^


    @Pius
    Der PC an sich ist ja kein Hexenwerk. Lediglich das Interface habe ich keine Ahnung wie das geht. aber dafür gibt es ja Informatiker^^


    BTW. wer noch nicht hat...drücken bitte....wir haben Gleichstand

  17. #417
    Member Avatar von Pius.Inquisitor
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Ort
    Bösingfeld
    Auto
    Z20LET
    Alter
    27
    Beiträge
    102
    Ja an sich nicht, aber wenn man zwei linke Hände hat was das basteln angeht
    Was meinst du mit drücken? Auf'm Klo?
    Klick -> |Pius' Applegreen Turbo
    Jetzt auch auf Facebook!



    Don't live a life full of plans. Sometimes the best moments happen when unplanned.
    And the greatest regrets happen on not reaching what is planned.

  18. #418
    Captain Avatar von Roofus
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Auto
    Sommer: CC X18XE1 / Winter: Audi A4 (B5) 1,8
    Alter
    32
    Beiträge
    350
    Hast den Dicken um einiges schöner gemacht!
    ♣♠♦♥Nicht zurückgeblieben...Retro!♥♦♠♣
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░
    Gib Gummi
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░

    Ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen, der einem unglaubliche Wortspielereien und nicht enden wollenden Blödsinn verleiht xD

    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Lass los, komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Roofus.
    Mein Astra
    Mein Motorrad

  19. #419
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Danke sehr ^^
    Bissel was ist aber noch zu machen bis ich zufrieden bin. Aber erstmal steht Motor zerlegen mit Nille an. Alle Dichtungen im Kopf ersetzen

    Gesendet von meinem Gameboy

  20. #420
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Kleiner Rückschlag beim CarPC. Letztes wochenende ist mir das Netzteil hopps gegangen....Glücklicherweise ist da noch garantie drauf =D
    Nächste woche sollte er wieder laufen. Dann versuch ich auch mal ein Video vom Fahrbetrieb.

  21. #421
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    Es gibt ein paar kleine Neuigkeiten. Mein Netzteil vom CarPC ist wieder zurück. ein GAL hat wohl ne Macke gehabt. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei =)
    Außerdem haben mir meine beiden Besen zum Geburtatag mein neues Winterauto mitgebracht....natürlich passend zum Dicken XD





    Und noch eine Kleine Torte von meiner Freundin gabs dazu =q



    Weitere Pläne für den Dicken sind jetzt erstmal:
    - Zylinderkopf zerlegen und alle Dichtungen erneuern und mal kräftig durchspühlen. Und eventuell stöhrende Kanten an den Kanälen bearbeiten.
    - Beulenfrei den Winter überleben
    - Und dann mal sehen.

  22. #422
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    So da der Winter so weit bald vorbei ist, plane ich langsam mein Motorproblem zu lösen. Da mein Dicker immernoch zu viel öl verbraucht wollte ich bald den Zylinderkopf zerlegen und die Schaftdichtungen wechseln. Und da er ja schon einmal ab ist auch gleich alle anderen Dichtungen mit machen. Da habe ich 2 Dichtungssätze gefunden.

    http://www.ebay.de/itm/ZYLINDERKOPFD...item3cb8dd65d3

    http://www.ebay.de/itm/ELRING-ZYLIND...item51a8886831

    welcher davon taugt was? Weil ich keine Lust hab jetzt 40€ zu sparen und nach 2 Jahren wieder alles zu zerlegen.

    Dann habe ich noch ein paar Fragen zum direkten Zerlegen. Worauf muss ich besonders achten? Und was kann ich noch alles gleich mit machen? Mein Plan sieht bisher wie folgt aus:
    - Öl und Kühlwasser ablassen.

    - Zylinderkopf demontieren. Alles ab bis auf den Abgaskrümmer...der bleibt dran, da ich erst an die Schrauben will wenn ich den mal tauschen muss. Dichtungen alle raus.

    - Dann wollte ich ihn mal ordentlich mit Bremsenreiniger und Benzin durchspühle, damit die ganzen Ablagerungen raus kommen. (Gibts da irgendweche Tricks oder Mittel mit denen es vllt am Besten klappt?)

    - Kanäle mit sehr feinem Schleifpapier oder Edelstahlwolle etwas bearbeiten und eventuelle Kante entfernen die noch übrig geblieben sind bei der Fertigung. (Sinnvoll? Worauf achten?)

    - Und wenn ich schon einmal an die Kolben komme, wollte ich sie oben auch etwas reinigen, da sie sicher durch das ganze Öl verrust sind. Wie mache ich das am besten? Einfach Kolben für Kolben auf OT drehen und mit der Wolle sauber schleifen? Gleich irgendwas wieder schmieren? Wie kriege ich die Ablagerungen am besten raus?

    - Alle Dichtungen wieder rein. Irgendwas beachten?

    Wie müssen die drei Zahnräder den Zahnriemens genau stehen beim wieder Auflegen? Das große hat ja unten eine Makierung und die Nockenräder müssen die Makierungen aufeinander zeigen? Oder ist es da wie beim LET dass am Kopf eine Makierung ist?

    Mein Wissenstand bisher was den Zusammenbau angeht. Drehmomente beachten, Nockenwellen von innen nach außen festziehen und die Reihenfolge der Brücken einhalten, der Rest erklärt sich von selbst.

    Was brauche ich alles:

    - Ventilfederzange
    - Dichtungssatz
    - Öl

    Ich werde wahrscheinlich nach dem Zusammenbau ca 500 km mit dem alten oder einem güstigen Öl fahren, da ich alles was noch an Rückständen im Kopf geblieben ist erstmal mit raus soll. Danach dann einen Ölwechsel mit Filtern und co.

    Ist das Alles soweit sinnvoll? Habt ihr noch hinweise an mich?

    Danke schonmal jetzt für alle Antworten.

  23. #423
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    31
    Beiträge
    1.448
    was für ein Öl willst du in Zukunft fahren?
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  24. #424
    Member Avatar von TorxusT
    Mitglied seit
    08.03.2008
    Ort
    Berlin
    Auto
    OPC Caravan einer von 228
    Beiträge
    851
    du brauchst graue dichtmasse von opel fuer den ventildeckel
    und mach gleich die nockenwellensimmeringe neu
    dazu muessen aber auch die nockenwellen raeder ab.
    evtl gleich die hydros erneuern wenn man einmal bei ist.


    die ansaugbruecke ab und wieder anzubauen inkl der einspritzleiste ist nen fummelkram.

    nen nockenwellenarretierungs ding waere von vorteil fuer die aktion.

    ich hatte bei mir nen at kopf eingebaut gleichzeitig hydros erneuert sowie turbo mit vor ruecklauf komplett neu. waren ohne turbo und kopf ca 900 euro nur fuer hydros und anbaumaterial

    nur als info:
    bei hellsped bekommste nen xev kopf umgearbeitet zu einem let fuer knapp 700euro fertig, der ist garantiert rissfrei an den zuendkerzen gewinden.


    zum thema turbo und zahnriementauschen gibts 2 schoene videos im turboforum / youtube von einem englaender.
    der rest mitm kopf ist fast selbsterklaerend.
    kann dir aber gerne noch was schicken dazu ;-)
    dann bitte weiteres per pm.


    gruß Matze
    Geändert von TorxusT (08.02.2014 um 13:28 Uhr)

  25. #425
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    25
    Beiträge
    1.014
    @Freddy: Also im Moment fahre ich Dickes 15W40. Das kommt auch nach dem erneuern wieder rein. Wenn es dann dicht bleibt, steige ich beim Ölwechsel wieder auf 5W40 um. Das hatte ich schonmal versucht....aber da ging es noch viel schneller durch....deswegen jetzt das Dicke.

    @TorxusT: Alles klar danke für den Hinweis. Dann schreibe ich die Dichtmasse noch mit auf meine Liste. Du hast aber schon gesehen dass ich einen X18XE1 fahre. Ist dass da auch so eine heftige Fummelei it der Brücke? Simmeringe sind bei den Paketen oben bei. Aber müssen dafür echt die Zahnräder ab? Hydros sind schon mal getauscht wurde, laut Rechnung bei 85TKm. Klackern zwar etwas aber noch kein Drama.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen