Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 877

Thema: [5-türer] Bub1980's Astra GoGreen

  1. #476
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Folieren kannst du aber bei kaputtem Lack knicken, das siehst du durch die Folie

  2. #477
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Also ich seh meine Steinschläge nicht mehr. Ist aber auch strukturierte Carbonfolie.

  3. #478
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Chino Beitrag anzeigen
    @Butzel89 : Komplettfolierung wäre billiger :p


    On Tour
    Das mag sein Koni, aber ich habe lieber wieder schönen Lack. Und ich habe auch so meine Zweifel, ob das mit den Steinschlägen usw. überhaupt machbar wäre.

  4. #479
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Steinschläge kannst auch aufarbeiten. Man muss nicht immer sofort zum Lackierer rennen.

  5. #480
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Bub1980 Beitrag anzeigen
    Wenn man live genau hinschaut, dann findet man auch Macken. Er steht aber sicherlich besser da als manch anderer Astra.
    Mal nicht so bescheiden, der steht 1A da.
    Schau dich mal um was auf den Strassen noch an G's unterwegs ist, die meisten sind doch nur noch in einem erbärmlichen Zustand.
    Finde deinen G insgesammt sehr stimmig, besser gehts kaum für meinen Geschmack.

    Mit was pflegst du die Schweller und Leisten? Suche da schon ewig nach einem gescheiten Mittelchen, überzeugt hat mich bis jetzt keins so richtig.

  6. #481
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Die meisten G's werden halt nur "benutzt", was denen auch ansieht. Es gibt auch noch gute G's in Originalzustand wo man gern hinschaut.

    Für die Kunststoffteile nehme ich die Tiefen-Pflege von Jemako. Die ist auch antistatisch, also auch gut für den Innenraum.
    Hält Regen und ein paar Wäschen, dann muss es auch wieder neu aufgetragen werden. Wird nicht speckig und man hat auch keinen Film auf dem Kunststoff.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  7. #482
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Stimmt, irgendwann hatte ich schon mal gelesen, dass du die Kunststoffpflege von Jemako verwendest.

  8. #483
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Heute wieder mal "TÜV ohne Mängel" einkassiert.
    Der Prüfer war heute auch sehr fit, ihm sind sogar die Astra H Koppelstangen aufgefallen. Er war begeistert vom Zustand des Fahrzeuges.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  9. #484
    Member Avatar von Der-Neusser
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Ort
    Kaarst
    Auto
    X16Xel 16V Edition 2000 5-tuerer
    Alter
    58
    Beiträge
    118
    Glückwunsch zu 2 weiteren Jahren!
    Aber mal ehrlich gesagt : Haste was anderes erwartet? So Top wie der da steht müsste es jeden Prüfer eine Freude sein an dem Auto ne HU durchzuführen.

    Gruß Jörg.
    I'm taking a ride
    With my best friend
    I hope he never lets me down again




  10. #485
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Glückwunsch und Respekt .

  11. #486
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Auch von mir Glückwunsch zu 2 weiteren Jahren!!
    War ja nicht anders zu erwarten, so wie dein Astra G da steht, wie eine 1.

  12. #487
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Heute kamen dann die Winterreifen drauf.
    Dabei kam auch wieder die Traverse für den Wagenheber zum Einsatz. Die habe ich jetzt schon eine Weile lang und es macht jedes mal Spaß sie zu benutzen.









    Das Laminat unter dem Wagenheber hat seine Berechtigung, falls sich jemand wundert.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  13. #488
    Newbie Avatar von Steffen79
    Mitglied seit
    01.12.2014
    Ort
    Rostock
    Auto
    Astra G Caravan , Astra F Caravan , Astra F CC & Corsa B
    Beiträge
    8
    Nicht schlecht, so macht Räder wechseln dann auch wieder Spaß. Wo bekommt man sowas?

    Gesendet von meinem mobilen Festnetztelefon mit Tapatalk
    Es gibt Tage da verliert man und Tage , da gewinnen die anderen...

  14. #489
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Hier:

    http://www.tbs-aachen.de/Wagenheber_..._i73_11906.htm

    Dazu braucht man dann aber auch den richtigen Wagenheber.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  15. #490
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Glückwunsch. Ich finde es auch super, dass der Tüver Teile von anderen Modellen erkennt.

    Komm gut durch die kalte Jahreszeit.

    VG Tobi

  16. #491
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Vielen Dank Tobi, ich hoffe es werden so wenig wie möglich Kilometer im Winter.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  17. #492
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Der sieht ja von unten noch genau so gut aus wie von oben, Top!
    Von Rost weit und breit nix zu sehen, immer gut gepflegt und kein Reparaturstau, da ist eine mängelfreie HU nur die logische Folge.

    Wie zufrieden bist du, mal abgesehen von der Staubentwicklung, mit den ATE Ceramic Belägen?
    Würde mich mal interessieren wie die bei dir auf dem Bremsenprüfstand abgeschnitten haben, also wieviel daN die schaffen.

  18. #493
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Okay... Ich muss doch fragen...
    Was macht das Laminat unterm Wagenheber?

    Sieht aber sehr gut aus die Traverse... Das werde ich mir auch noch überlegen, neuer Wagenheber steht eh demnächst an, dann werd ich gleich auf diese Erweiterungsmöglichkeit achten...
    Und das Auto ist wie gewohnt TOP!
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  19. #494
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Marco, ohne das Laminat sieht man hinterher wo der Wagenheber gestanden hat. Der drückt sich schön in den Asphalt rein.

    Die ATE Ceramic Beläge machen so gut wie keinen Bremsstaub, ist bloß schade, dass es die Beläge nicht für die hintere Bosch Bremse gibt. Auf Lucas umbauen macht für mich aber keinen Sinn, ich habe mit der Bosch Bremse keine Probleme.

    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  20. #495
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Danke für die Messwerte.

    Bin bei meiner letzten HU mit den ATE Ceramic nur auf eine Abbremsung der BBA von 49% gekommen. Fand ich etwas enttäuschend, grad wenn man weiß was mit der 280er Bremse möglich ist.
    Hab den Eindruck das die Beläge die Scheiben nicht richtig sauber halten (Flugrost etc.) bzw. kaum Material abtragen. Nach über 20000 km sieht man bei mir auf den Scheiben noch fast wie am ersten Tag die Rillen vom Feindrehen.
    Von der Bremsstaubentwicklung sind die echt gut, aber die Bremsleistung ist mMn eher so lala.

  21. #496
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Die Bremswirkung ist gefühlt genau so gut wie mit den originalen Scheiben und Belägen von GM.

    In den alten HU Berichten habe ich ähnliche Bremswerte gehabt.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  22. #497
    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Das Problem an den Ceramic Belägen ist, falls das Auto eine längere Zeit draußen stand, somit dem Wetter ausgesetzt war und die Scheiben einen Rostansatz bilden, dass diese die Schicht nicht abbremsen können, sonderen eher mit einer Ceramic Schicht überziehen. Das Problem ist auch ATE bekannt. Vielleicht liegt da der Stiefel begraben bei dir (s0x3).

    EDIT:
    ATE Ceramic Bremsbeläge sind auf reduzierte Staubbildung und Langlebigkeit ausgelegt. Der Bremsbelag ist daher mit dem Ziel „schonender Umgang mit der Bremsscheibe und Langlebigkeit von Bremsbelag und -scheibe“ entwickelt worden. Wird die Bremsscheibe allerdings durch längere Standzeiten rostig (nachdem das Fahrzeug beispielsweise unter winterlichen Fahrbedingungen mit salznassen Bremsscheiben abgestellt wurde), d.h. durch Korrosion belegt, dann hat der ATE Ceramic Bremsbelag nicht gleichen Abriebeigenschaften (vergleichbar etwa mit groben und feinem Schmirgelpapier), wie konventionelle Bremsbeläge um die Bremsscheibe
    Um die Rostbildung bei Bremsscheiben, insbesondere unter winterlichen Bedingungen, zu reduzieren, empfehlen wir die Bremsscheiben vor dem Abstellen des Fahrzeuges trocken zu bremsen. D. h. man sollte vor dem Abstellen des Fahrzeugs die Bremsen einige Sekunden leicht schleifen lassen. Dies kann dazu beitragen den aggressiven Salzwasserfilm von den Bremsscheiben zu entfernen. Darüber hinaus hat es sich als sinnvoll erwiesen, beispielsweise auf Bergab-Passagen, zusätzlich zur Motorbremse regelmäßig auch die Betriebsbremse zu benutzen um die Rostbildung an den Bremsscheiben zu reduzieren. wieder „sauber zu bremsen“ d.h. die Korrosionsschicht durch den Bremsvorgang zu entfernen.
    Quelle: http://www.ate.de/www/ate_de_de/themen/10_produkte/10_scheibenbremsenneu/productinfo_ceramic_bremsbelaege_de.html?page=2
    Geändert von derOpelKaiser (18.10.2015 um 16:38 Uhr)
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  23. #498
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hey.

    Bin gerade ganz überrascht. Ich glaube der Omso war ziemlich enttäuscht von den Ceramic Belägen. Gibt es dazu seperate Scheiben die nur für Ceramic gedacht sind? Oder gehen da auch die normalen?? Finde das Thema durch deine Erfahrungen wieder sehr interessant.

    Danke schon mal für die Antworten .


    Edit: Flugrost setzt man doch sogar schon beim Waschen an den Scheiben an :-O.

  24. #499
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Ja, hab das Problem das mein Hobel leider nur draußen steht und manchmal bis zu 5 Tage nicht bewegt wird. Die Tricks mit Scheiben trocken bremsen etc. vorm Abstellen hilft auch nur bedingt, da reicht schon ein etwas kräftiger Regen und die Scheiben rosten.

    @Caliber
    Scheiben die extra nur für die Ceramicbeläge sein sollen, sind mir nicht bekannt.

  25. #500
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Bub1980 Beitrag anzeigen
    Marco, ohne das Laminat sieht man hinterher wo der Wagenheber gestanden hat. Der drückt sich schön in den Asphalt rein.
    Ich hatte mir schon fast sowas gedacht... Welcher Wagenheber ist das eigentlich von Bahco?
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

Ähnliche Themen

  1. [Caravan] Süsswassertaucher update 20.02.2012
    Von Süsswassertaucher im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 20:18
  2. teufel66´s Astra G - update 22.07.2012 - IBC usw.
    Von teufel66 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 18:03
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:42
  4. bennylev´s Astra ||| Update 10.04.2012 Felgen sind drauf
    Von bennylev im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •