Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 887

Thema: [Coupé] SenZ - Project Street *KANN ZU*

  1. #501
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Danke Marco......aber der Umweg wäre wirklich zu riesig. Ich frag mal bei uns im Stammtisch. ..irgendwie klappt das schon. Meine Freundin meinte auch schon sie fährt mich hin wenn ich dann aufhöre ihr die Ohren voll zu jammern.

    Danke aber der xev ist aus dem rennen. Der passt leider nicht an den xe1 außerdem ist mein Kopf auch hinüber. Also suche ich momentan nen gesamten Motor.

    Gesendet von meinem Gameboy

  2. #502
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Wo ich die Bilder vom Motor und vor allem von der Zündkerze sehe fällt mir wieder ein, dass ich meinen alten Motor ja auch noch zerlegen wollte... Die Zündkerze sieht doch aus wie neu - bei mir war eine nen cm kürzer geschlagen vom Kolben und eine andere auch schon bis zum Gewinde weg^^
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  3. #503
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Die Zündkerze ist ja auch das humanste an der ganzen Geschichte. Was mich erschreckt ist wie es den Kolben regelrecht zerfetzt hat.

    Gesendet von meinem Gameboy

  4. #504
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Da hab ich logischerweise auch zwei von im Angebot, die haben den Einschlag auf Kerzen und Kopf auch nicht überlebt und sind in mehrere Teile zerbrochen
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  5. #505
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Ich finde Kolbenkonfetti ist ein geiles Wort

  6. #506
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Jammer mal rum Jung, du kannst ja sogar mitm Zug nach Kassel kommen einmal bis nach Kassel und vom Bahnhof findet sich bestimmt wer
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  7. #507
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Hab ich auch schon drüber nach gedacht. Mit ner Tasche usw wäre das auch kein Akt. Aber wo sollen Zelt und Matratze hin????

    Gesendet von meinem Gameboy

  8. #508
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Kannste vorher per Post zu mir schicken! ;-)

    --------
    gesendet via tapatalk von meinem Nokia 3310
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  9. #509
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von Wittener-jung Beitrag anzeigen
    Kannste vorher per Post zu mir schicken! ;-)

    --------
    gesendet via tapatalk von meinem Nokia 3310
    Echt mal.... Zelt...irgendwo finden wir Platz, beim Beat passt du 30 mal ins Vorzelt.... und ne Matratze.... HALLO ist das hier URLAUB oder was... Marschgepäck umschnallen und querfeldein marschiert
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  10. #510
    Member
    Mitglied seit
    31.10.2011
    Ort
    77652 Offenburg
    Auto
    Opel Astra G CC X30XE V6
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von SenZ Beitrag anzeigen
    Jetzt schwer zu sagen, da ja alles nur noch Trümmer sind. Ich habe die Momente da auf jedenfall eingehalten und auch Sicherung verwendet.

    Gesendet von meinem Gameboy
    Den Kolben hattest du ja rausgezogeb gehabt oder ?
    Hast du die lagerschalen richtig eingesetzt ? Auf die bruchstellen geachtet und gereinigt und neue schrauben verwendet und vorallem auf keinen Fall bei pleuellagerschrauben und kwlager schrauben keine schraubensicherung nehmen !!! Das kann die anzugsmomente falschen bzw gewinde auch beim reindrehen schwergängig machen.
    Welche Drehmoment Werte und Winkel hast du da gewählt ?

    Grüße mat

  11. #511
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    Sonst pennste bei mir im Zelt! Du musst kommen !
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  12. #512
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Ihr seid genial Leute :thumbup::thumbup::thumbup:
    Danke schonmal riesig für eure Angebote.

    @mat
    Schrauben waren neu. Die Plättchen in den lagern sijd geblieben da diese noch sauber und Heile waren. Brüche waren keine zu erkennen. Jedes Lager kam an die alte Position. Anzug war wie in dem Datenblatt aus der Werkstatt....kann ich dir ausm Kopf aber nicht mehr sagen. Waren glaube 25nm oder sogar. Ich hab den zettel nicht hier. Alle anderen pleule sind ja intakt und fest. Nur der eine hat nicht gehalten.

    Gesendet von meinem Gameboy

  13. #513
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Du hattest doch nach deiner Kopfmontage die Kopfschrauben scheinbar überdehnt, oder? Und dadurch wieder Öl im Wasser oder Wasser im Öl. Wie auch immer, stand ja im anderen Thread. Ziemlich wahrscheinlich ist der Schaden ein Folgeschaden dessen. Ich denke es war fahrlässig in dem Zustand noch den Wagen zu fahren.
    Ob nun der Schmierfilm abgerissen ist an einer Lagerstelle oder gar Wasserschlag. Bleibt spekulativ, aber ich denke da gibt es augenscheinlich einen Zusammenhang.

  14. #514
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Also ein Folgeschaden schließe ich aus. Es wurden alle betroffenen Dichtungen gewechselt und alle Flüssigkeiten abgelassen und erneuert. Im Öl war kein Wasser. Auch ein schmierfilmabriss halte ich für unwahrscheinlich da alles neu geölt wurde und sauher lief. Hat ja auch knapp 100km gehalten. Die Ursache War wirklich das pleullager. Alle anderen Kolben sind ja unversehrt.

    Gesendet von meinem Gameboy

  15. #515
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Ferndiagnose ist immer schwierig. Aber die Indizien sprechen klar gegen dich. 100km ist keine Distanz die für die Haltbarkeit deiner Arbeiten spricht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Warum sollte das Lager ohne weitere Einflüsse einfach aufgeben, wo es doch augenscheinlich nicht übermäßig verschlissen war und von dir auch korrekt montiert wurde?! Wie gesagt, die Indizien sprechen klar für einen Folgeschaden deiner Arbeiten. Welche genau, wage ich nicht zu beurteilen.

  16. #516
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Aber die Fehler die beim ersten mal entstanden wurden nun von einer fachwerkstatt beseitigt. Und dort ebenfalls Probe gefahren.

    Gesendet von meinem Gameboy

  17. #517
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Achso, das hab ich dann nicht mitbekommen. Trotzdem ist das immer verdächtig, wenn nur kurz nach diversen Arbeiten am Motorinnern was kapital kaputtgeht. Mir fehlt der Glaube, dass der Schaden passiert wäre, wenn entweder der Motor nie geöffnet worden wäre oder halt von allen beteiligten fehlerfrei gearbeitet worden wäre.

  18. #518
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Letztendlich ist es sowieso schwer zu sagen wer letztendlich Schuld war und wie und warum was genau passiert ist. Nur eins ist klar, das Ding ist Schrottreif.

    Heute wurde der Motor schonmal ausgebaut und zerlegt. Also der Schaden ist wirklich der Jackpott. Nicht nur dass er den Kopf noch mit zerstört hat, er hat auch die Ventile nicht nur verbogen sondern alles dahinter zertrümmert und nun ist auch die ganze Ansaugbrücke voller Spänen. Das wird ein Spaß die wieder sauber zu bekommen. Aber wenn ich ganz viel Gkück habe, habe ich vllt einen Schlachter gefunden mit sehr wenig Kilometern, bei dem noch alles vorhanden ist. Karosserie ist klimper klar aber Motor scheint noch intakt zu sein. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Außerdem ist schonmal zu sagen, dass mir sehr viele und vor allem sehr faire und gut gemeinte Angebote hier gemacht wurden. Vielen Dank schonmal an alle die sich gemeldet haben. Ihr seid Top

  19. #519
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    Hört sich prima an! Vor Kassel schaffste das und dann kommste mit dem feinen nach Kassel
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  20. #520
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Hi Leute. Der Schlachter ist leider weg. Jemand war schneller.

    Nun habe ich eine Frage. Ich habe verschiedene Motoren zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden welcher der beste für mich ist. Vllt könnt ihr mir helfen.
    -z18xe mit 130.000 und der Aussage dass er auf 900km fahrt kein Öl verbraucht hat
    -x18xe1 mit 89.000km optisch trocken doch nie gefahren. Nur geholt und geschlachtet. Motor läuft aber sauber.
    - und einen x18xe1 mit 160.000 und bis 140.000 Scheckheft gepflegt.

    Alle stammen aus einem astra. Es geht nur um den reinen Motor dk usw bleibt von meinem. Also es bleibt letztendlich ein X Motor.

    Gesendet von meinem Gameboy

  21. #521
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Wenn Du den Z-Motor nimmst, dann musst Du noch die Ölpumpe umbauen, da die Pumpe vom Z18XE nicht den Halter für den KW-Sensor hat.
    Dann lieber gleich nen X-Motor kaufen.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  22. #522
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    -x18xe1 mit 89.000km optisch trocken doch nie gefahren. Nur geholt und geschlachtet. Motor läuft aber sauber.
    Den würde ich nehmen, dann zu nem richtigen Motorenbauer, einmal durchschauen und fit machen lassen, und rein damit.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  23. #523
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Das ist der Punkt. Ich suche eine Motor den ich reinhänge und fertig. Der Tausch ist teuer genug, da kann ich mir nicht noch groß nen motorenbauer leisten. Ich suche in erster Linie einen den ich so verbauen kann wie er ist.

    Die pumpe könnte ich von meinem übernehmen. Die hat glaube ich nix abbekommen.

    Gesendet von meinem Gameboy

  24. #524
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Zitat Zitat von SenZ Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Ich suche eine Motor den ich reinhänge und fertig. Der Tausch ist teuer genug, da kann ich mir nicht noch groß nen motorenbauer leisten. Ich suche in erster Linie einen den ich so verbauen kann wie er ist.
    Jeder gebrauchte Motor, den du selber nicht mehr als 1000km Probe fahren kannst, ist eine Wundertüte, es sei denn, du kennst den Motor vom Vorbesitzer.
    Und gerade weil alles andere auch noch Geld kostet, würde ich ihn vorher vom Motorenbauer machen lassen.
    Wenn du den einbau selbst machst, dann würde ich mir den Motorenbauer vermutlich schenken.
    Falls der Motor dann Öl säuft oder doch nicht hält, hat es wenigstens nicht soviel gekostet, außer der eigenen Zeit.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  25. #525
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Der wird in einer Werkstatt eingebaut, da ich keine Bühne habe aber zum freundschaftspreis.

    Der vorgeschlagene xe1 stammt übrigens aus einem serienmäßigen Caravan. Dieser hatte nen seitenschaden. Also ist er denke ich wenigstens schonmal nicht verheizt.

    Gesendet von meinem Gameboy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •