Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 294

Thema: [3-türer] Stevo's G: Saison 2021

  1. #151
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von S1GGI Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, deine Designentscheidungen sind wirklich gut^^ Genau so stelle ich mir auch meinen Astra vor, die Kombination aus blau und grau ist einfach stimmig.
    Und die Pflege deines Autos ist vorbildlich, mit der Km-Zahl in einem derart guten Zustand ist schon eine Seltenheit (verglichen zu den G Astras die ich manchmal in der Werkstatt "bewundern" darf).
    Das du nach 10 Jahren noch immer deinem Astra treu bist ist ebenfalls fantastisch, das ist mal ein Ziel welches ich ebenfalls erreichen möchte
    Aber ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich die Farbe deiner Felgen stibitze, das wäre genau der leichte Grauton, den ich für meine Sommerfelgen suche.

    Ach, und woher hattest du denn die grauen Seitenblinker ? Die Angebote auf ebay erscheinen mir alle nicht sonderlich seriös..

    Grüße aus dem schönen Rheinland
    Danke

    Woher die Blinker sind weiß ich leider nicht mehr, das ist einfach schon zu lange her...
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  2. #152
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Mal ein paar Bilder im sauberen Zustand














    Geändert von Stevo (15.10.2018 um 21:48 Uhr)
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  3. #153
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Das glänzt so schön, biste da mit P40 drüber?

    Aber die Schweller... da besteht Handlungsbedarf.

  4. #154
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    da ist noch gar nichts drauf ehrlich gesagt

    ja Schweller... ich weiß -.-
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  5. #155
    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Also was die Schweller betrifft, muss ich mal Werbung für die Nigrin Kunststoffaufbereitung machen, darin ist nämlich Farbe mit enthalten und man hat ziemlich lange was davon
    Nur bitte nicht mit dem Föhn drüber, sonst "föhnt" man die Weichmacher des Plastiks raus und das kann zu Rissen führen.
    Geändert von S1GGI (20.11.2016 um 20:01 Uhr)

  6. #156
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Nigrin Kunststoffaufbereitung
    Ja, das Zeug macht eine gewisse Zeit schwarz. Mehr aber auch nicht.
    Von Kunststoffaufbereitung kann man da mMn nicht wirklich sprechen. Ist eher ein Überdecken mit "Farbe".

  7. #157
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Ist und bleibt eben Kunststoff. Durch UV bleicht dieser aus. Da kann man sich kaputt Putzen, damit sie schwarz bleiben.. Möchte meine Seitenleisten deswegen auch lackieren (lassen)..

  8. #158
    Newbie Avatar von S1GGI
    Mitglied seit
    03.07.2016
    Ort
    55286 Wörrstadt
    Auto
    Opel Astra G CC Z18XE, F17W4,19
    Beiträge
    27
    Mehr muss es für mich nicht tun^^ Bei anderen Mitteln muss man öfter drüber, hält bei mir jetzt seit 4 Monaten und einigen Waschgängen.

    Lackieren wäre natürlich eine permanente Lösung, wenn man jedoch auf den Original-Look steht, bleibt einem wohl nur putzen.

  9. #159
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Seitenleisten und Schweller sind ja nicht schwarz, sondern Anthrazit.
    Wenn man da mit schwarzer Farbe drüber geht, sieht es meiner Meinung nach nicht mehr gut aus.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  10. #160
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    also das Nigrin Zeug habe ich vor Jahren schonmal probiert, sieht anfangs super aus, aber ist auch genauso schnell wieder runter...
    Ich mache da einfach nur nichts drauf, da ich schon andere Schweller liegen habe, nur sind die noch nicht lackiert. Wird mal Zeit...
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  11. #161
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Mal wieder ein Update von mir, habe in letzter Zeit auch wieder etwas gebastelt...

    Tempomat funktioniert inzwischen wieder, lag am Steuergerät...
    Ventildeckeldichtung habe ich erneuert, 2 Mal, beim ersten Mal hab ich es selber vergeigt, aber erst am nächsten Tag gemerkt als alles versifft war -.- Also Dichtung die Zweite und der Motorraum hat direkt etwas Pflege bekommen, bzw ich musste, weil halt Öl und so... Aber jetzt siehts wenigstens wieder gepflegt aus, das hab ich lang nicht gemacht...





    Dann habe ich noch das vordere Motorlager und das auf der Beifahrerseite getauscht. Zum hinteren bin ich jetzt noch nicht gekommen und das auf der Fahrerseite wird mir von KFZ Teile immer falsch geliefert... Möchte es ungern beim Teilehändler um die Ecke kaufen, da 25 Euro teurer dort, wer einen Tipp hat, gerne!

    Habe an einem Tag nur das Lager auf der Beifahrerseite getauscht, selbst das hat vom Fahren schon einen unterschied gemacht fand ich, bildete ich mir ein!?









    Um die aufgescheuerte Stelle unterm Luftfilterkasten muss ich mich auch noch kümmern. Habe die 3 Gummipuffer der Aufhängung ersetzt, die waren durch und daher das gescheuere....



    Mit dem neuen vorderen Motorlager habe ich direkt die gelben Powerflex Einsätze verbaut. Diese passten allerdings nicht ganz genau, da eine Aussparung fehlte, die habe ich mir einfach reingedrehmelt. Ob das nun der Funktion Abbruch tut oder nicht da lässt sich wieder drüber streiten, eine Aussparung ist ja eh vorhanden... Habe auch mit dem Händler gesprochen von dem ich es gekauft habe und er stand mit Powerflex im Kontakt, diese wussten aber nichts über Probleme mit der Passgenauigkeit... Habe ein Febi Lager, daran liegt es aber nicht, denn mein originales Opel ist exakt gleich, somit hätte es damit auch nicht 100 prozentig gepasst...







    Ob ich das Powerflex drin lasse weiß ich noch nicht, man merkt schon sehr starke Vibrationen im Innenraum, die ich auch recht störend finde... Das Auto läuft Butterweich und ruhig und man hat das Gefühl dass es gleich einen Motorschaden gibt, weil innen alles am rappeln ist Allerdings nur im Stand, während der Fahrt ist alles super! Das kann aber auch daran liegen, dass ich den Innenraumteppich grade draußen habe sowie die Verkleidungen... Will noch warten bis innen wieder alles zusammen gebaut ist und überlege mir dann ob das Powerflex bleibt oder nicht... Vom Fahren her merkt man aber auch das, ich zumindest, vielleicht auch nur weil das alte Motorlager hinüber war, aber es fährt sich deutlich straffer, sehr nett. Wie gesagt, ich werde das noch testen....






    Ja warum ist der Teppich draußen, blöde Aktion. Habe es zu meiner Waschanlage nur ca 400 Meter und stelle mir immer meinen 10L Wascheimer mit Wasser in den Beifahrerfußraum. Hat die letzten 10 Jahre super geklappt, letzte Woche hat jemand vor mir eine Vollbremsung gemacht, ergo, 10 Liter Wasser im Beifahrerfußraum umhergeschwappt. Ja, ich kaufe mir jetzt einen Eimer mit Deckel, wer keine Arbeit hat macht sich welche... Teppich liegt jetzt im Keller zum trocknen -.-
    Witzig finde ich es selber trotzdem irgendwie Man muss ja auch mal über seine eigene Dummheit lachen können Hat auch nur 2 Stunden gedauert bis der Teppich draußen war




    Und das habe ich unterm Teppich gefunden, also hat sich der Aufwand gelohnt






    Achja den P40 von CG habe ich mal probiert und war sehr begeistert!







    Ja, das war es erstmal soweit von mir, habe in nächster Zeit noch folgendes auf meiner Liste:

    - Innenraum wieder komplettieren
    - die 2 fehlenden Motorlager tauschen
    - Kühler tauschen, einen neuen habe ich hier schon stehen


    Grüße
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  12. #162
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Das gleiche Problem hatte ich damals auch mit dem Powerflex Motorlager. Im Stand hat es so stark vibriert, dass es nicht mehr schön war. Habe das Lager dann zeitnah wieder ausgebaut.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  13. #163
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Boar. Was eine Arbeit mit den Teppich. Mir ging es mit dem Wascheimer-Risiko genauso. Allerdings hatte ich Glück gehabt bis zu meinem "Deckel"-Kauf .

    Ansonsten eine echt schöne Dokumentation . Meine seitlichen Motorlager sollte ich mir auch mal anschauen.

  14. #164
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Mit welche Mittel hast den Motorraum so sauber hin bekommen?
    Sieht ja besser aus als so mancher Neuwagen

    Gesendet von meinem Y635-L21 mit Tapatalk
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  15. #165
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Dan1el.2 Beitrag anzeigen
    Mit welche Mittel hast den Motorraum so sauber hin bekommen?
    Sieht ja besser aus als so mancher Neuwagen

    Gesendet von meinem Y635-L21 mit Tapatalk
    Habe mit dem Hochdruckreiniger eine Motorwäsche gemacht, mit dem Lappen die Reste sauber und trocken gemacht und danach mit Cockpitpflege alles aufgehübscht

    Benutze dafür dieses Mittelchen von Lexol: https://www.amazon.de/Vinylex-1215-R...ywords=vynilex
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  16. #166
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    So, nun will ich euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen...

    Heilig Abend wurde der Astra leider von einem BMW beim ausparken gestriffen, sehr ärgerlich, aber man kann es nicht ändern. Stoßstange hat Kratzer und der Kotflügel ist etwas gestaucht...








    Da das ganze aber über die gegnerische Versicherung lief, wird das demnächst behoben. Einen neuen Kotflügel habe ich schon, fehlt nur noch die Front und dann gehen die Teile zum Lackierer...


    Damit ich keinen völligen Stillstand habe, habe ich den Rückleuchten mal Osram Diadem Birnen spendiert






    Außerdem waren meine Sportive Logos in den Seitenleisten schon seit längerem nicht mehr schön... Diese habe ich gegen neue ersetzt!










    Der Innenraum ist leider noch nicht wieder komplett, da warte ich noch auf ein paar Teile, hoffe aber, dass ich in den nächsten 2 Wochen auch mit dem Thema abschließen kann und dann gibt es auch wieder neue Bilder!

    Langsam nährt sich das Eichhörnchen...
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  17. #167
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Schade mit dem Unfall . Aber so können wir deine Felgenfarbe mal wieder bestaunen . Sieht wirklich edel aus. Die Logos habe ich mir auch besorgt .

  18. #168
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Die Farbe gefällt mir auch unfassbar gut... Allerdings ist pflegeleicht was anderes, grade im Winter... Das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt Jetzt bin ich schon am überlegen für die neue Saison andere Felgen zu besorgen und die auch in der Farbe zu machen... Gefällt mir einfach zu gut... Und meine haben eine Aufbereitung nötig, da der Klarlack im Felgenbett unterwandert ist und das Bett jetzt relativ unschön aussieht. Ich befürchte nur, dass es sich nicht wirklich lohnt die neu lassen zu machen. Und irgendwie reizt mich inzwischen auch 18 Zoll und ein Gewindefahrwerk Aber eigentlich auch Schwachsinn erstmal den anderen Kram wieder fit bekommen ist jetzt angesagt!
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  19. #169
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Hier was neues??

  20. #170
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068



  21. #171
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von marco56 Beitrag anzeigen
    Hier was neues??
    ja, viel zu viel Aber wie Martin's Größe des Schildes erahnen lässt, ist grade noch fahrende Großbaustelle angesagt... Ich hoffe, dass sich in den nächsten 2 Wochen wieder was tut und ich dann auch mal wieder mit neuen Updates punkten kann
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  22. #172
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Ok, ich bin gespannt was kommt.

  23. #173
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Hier mal wieder ein Update von mir, muss euch mal wieder auf den neusten Stand bringen, hat sich viel getan in den letzten Monaten....


    Als erstes habe ich den Innenraum wieder komplettiert, vorher den Teppich ordentlich gereinigt, was sich wirklich gelohnt hat, sieht wieder aus wie neu...












    Dann gab es eine anti rutsch Matte für den Kofferraum, keine Schönheit, hat sich aber gelohnt, sobald da was drauf steht bleibt es dort auch stehen








    Gummidichtung Fahrerseite war am Schweller kaputt und wurde ersetzt






    Stärkere Heckklappendämpfer wurden verbaut







    Ein Alpine CDE 178bt wurde eingebaut, endlich Freisprechen







    Innenraum und Kofferraum haben LEDs bekommen...







    Powerflex Buchsen sind wieder rausgeflogen. Hat mir einfach zu sehr gerappelt... Wenn die jemand haben mag, gerne melden!









    Der Kühler lag schon ewig bei mir rum, da meiner etwas undicht war, hat der nun auch seinen Platz gefunden....











    Dann habe ich mir 2 hintere Seitenscheiben gebraucht geholt, habe dort die Metallleisten in den Dichtungen entfernt und mit Sikaflex aufgefüllt. Bei beiden Scheiben gammelt die Leiste unter der Dichtung. Einbau evtl am Wochenende...








    Ja dann habe ich das Auto vorbereitet und zum Lackierer gebracht, das war schon lange überfällig....











    So sah der Radlauf inzwischen aus....














    In einzelnen Schritten....


















    Einmal neu bitte









    Dann habe ich selber nochmal etwas gegen den Rost gekämpft, teilweise Unterbodenschutz erneuert, Kotflügel vorne haben beide Unterbodenschutz von innen bekommen, da meine Radhausschalen teilweise ausgeschnitten sind.... Gummianschläge an der Heckklappe endlich mal verbaut, lagen auch schon ewig rum. Und die unschönen Stellen unterm Luftfilterkasten, die ich beim Motorlager tauschen entdeckt habe, wurden auch behandelt. Lack in Z282 hatte ich nicht da, sind aber alles Stellen die nicht sichtbar sind, außer hinten am Schweller da bin ich dann mit schwarz noch drüber und mit etwas Lackstift....






























    Dann gab es auch mal wieder was, das "Spaß" macht Ich habe eine graue Tachoblende mit Plasti Dip schwarz gesprüht. Habe vorher die Ringe entfernt und hinterher wieder eingeklebt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Das Grau ist nun bis auf das Lenkrad aus dem Innenraum verschwunden, aber dazu poste ich dann nochmal ein Update, wenn alles fertig ist



    VORHER:







    NACHHER:









    Da ich bei meiner Rost Aktion eh die Kotflügel beide runter hatte, habe ich die Gelegenheit und den Platz genutzt und habe die SWRA verbaut.










    Viel passiert, ich muss öfter Updates posten, das hat ewig gedauert Es gibt auch noch einiges mehr zu zeigen und viel mehr Veränderungen, aber ich möchte erst Bilder posten, wenn alles wieder zusammengebaut ist und ich zufrieden bin mit dem Ergebnis Die eine oder andere Kleinigkeit kann man auf den Bildern schon sehen, vllt merkt es ja keiner Innenraum wird wie gesagt ganz anders und auch außen wird nicht viel an Ort und Stelle bleiben, bzw ist schon nicht mehr

    Bedanken möchte ich mich erstmal bei allen im Forum die mich in den letzten Monaten hier mit Teilen und Wissen versorgt haben und ein besonderer Dank geht an s0x3, der fast jede Woche mit mir am Astra geschraubt hat und mir eine große Hilfe war!


    Beim nächsten Update gibt es dann auch wieder ordentlich was zu gucken und nicht nur Rost und Baustelle

    Grüße
    Geändert von Stevo (15.10.2018 um 21:50 Uhr)
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  24. #174
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Martin hat wohl grad selber keine Baustellen?
    Kühler hab ich mit ihm auch schon gewechselt. Deiner hat ja sogar einen Ablauf, meiner komischerweise nicht mehr...

    Der Radlauf sieht ja echt übel aus, das soll mir ja nie passieren ^^

    Ansonsten schöne, interessante Updates!
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  25. #175
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Respekt für den Einsatz am Astra

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •