Tach auch an alle Opelaner !

Seit demnächst bin ich, Axel, zufällig auch wieder einer.


Hab über die Jahr(zehnt)e hinweg schon ein paar Opel unterm Hintern gehabt. Mit meinem Neuzugang, einem 2003er Astra G CC mit Z16XE, sinds genau 8 Stück. 1x C-Coupé, 2x Ascona ( B und C ), 2x Manta ( B-CC und B-GTE ), 1x D-Kadett Kombi, 1x E-Kadett und eben jetzt der Astra...



...der aber noch nicht vor der Tür steht. Hab den Hobel quasi blind gekauft; mein Vater hat den vom Nachbar angeboten bekommen, er mich dann angerufen und mir das mitgeteilt - und ich hab am Telefon zugesagt.

Steht wie aus dem Ei gepellt da, hat lustige 91tkm gelaufen, Zahnriemen ist gemacht und hat im August letzten Jahres erst TÜV bekommen, mängelfrei. Rostfrei ist er auch, und innen sehr gepflegt. War regelmässig zur Inspektion, alle Rechungen und Belege sind vorhanden und so sieht das Scheckheft auch aus.

Denke, das ich für 1500 Taler keinen schlechten Deal gemacht hab.



Bei der Gelegenheit mal eine kurze Frage, die mir gerne mit einem Link oder wie auch immer beantwortet werden kanndarfsoll : Wo finde ich eine Auflistung über die typischen Modellkrankheiten / Schwachpunkte, auf die man achten sollte ? Irgendwie hab ich diesbezüglich noch nichts gesammeltes gefunden.

Wenn also jemand weiss, wo ich sowas finden kann, dann möge er sich austoben. Mein Dank sei ihm gewiß.





Gruss,
Axel.