Hallo Leute,

ich hab heute vom Auto meiner Freundin (astra G 1.6, 84 PS) Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert, bei der rechten Seite war der Kolben im Sattel, aufgrund von Rost, ziemlich fest und da hab ich den Kolben rausgemacht, alles entrostet und wieder zusammengesetzt, der Kolben fuhr beim Probieren auch weider zurück. Auch Bremsflüssigkeit ist neu. Beim Nachhausefahren merkte ich nur, dass irgendwas ziemlich quietscht und hab da nochmal genau hingeschaut, die rechte wieder gangbar gemachte Seite hat an der inneren Seite der Bremsscheibe einen blau-violetten Ring. Aber auch nur dort. Nun haben wie mit den neuen Bremsen ca. 30 km runter und der Ring ist immernoch, jedoch das Quetschen ist weg, zumindest beim Geradeausfahren in allen Geschwindigkeiten, nur noch ein klein wenig in der Kurve. Wagen hab ich auch nochmal aufgebockt und auf Leichtgängigkeit des Rades überprüft, läuft auch mit Anschub ca. 2 Runden von allein. Das andre auch und da sieht die Scheibe noch ganz normal aus. Also theoretisch alles frei?! Nun Eure Frage, soll ich mal abwarten, ob der Ring weggeht mit den nächsten km oder lieber doch nen neuen Bremssattel draufmachen, bevor ich mir die Bremsscheibe versaue? Beläge und Scheiben sind von der Firma Textar, soll wohl vom selben Band wie die Premiumklasse ATE kommen (hab ich persönlich beste Erfahrungen gemacht). Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend!! =)

MfG Daniel