Gemacht wurden in der letzten Woche:
- Abblendbarer Innenspiegel,
- Vorbereitungen für MID getroffen (folgt)
- Wischerrelais 99 in den Kasten
- MSG auf Abstand gebracht
Ein paar Fotos, wenn auch nicht vom Auto selbst:
Reserviert .... ich dachte, nach einem Jahr wird es nun Zeit...
Daten im Schnelldurchlauf:
MJ 2002
Km-Stand aktuell rund 50.000km
Nocturnoblau-Metallic
Z16XE
Automatikwagen
CDR500 von meinem Njoy..
Anbei ein Bild vom 30. Mai 2020
Geändert von fusinoco (30.05.2020 um 18:50 Uhr)
Gemacht wurden in der letzten Woche:
- Abblendbarer Innenspiegel,
- Vorbereitungen für MID getroffen (folgt)
- Wischerrelais 99 in den Kasten
- MSG auf Abstand gebracht
Ein paar Fotos, wenn auch nicht vom Auto selbst:
Heute habe ich mal Insignia-Fächerdüsen verbaut und den Wasserkasten sauber gemacht.
Aber wieder keine Bilder gemacht.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Ich hole es nach.. Versprochen
Der Trend geht zum Zweitastra?
Wo findet man bloß solche Schätzchen. Mit 50000km ist der ja nicht mal richtig eingefahren.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Ist quasi das Auto für alle.. und interner ersatzwagen..der Kilometerstand war, seit dem ich das Auto kenne bei unter 30tkm. War schon in der Familie unterwegs.
Beim sauber machen vom Wasserkasten habe ich aber bemerkt dass mal Kotflügel und Motorhaube irgendwas gewesen sein muss.. an den Schrauben war schon keine Farbe mehr. Mit dem Lenkgetriebe muss auch mal gewesen sein, zumindest sind einige Kabelbinder abgetrennt worden.
Heute ist Post gekommen..
Im Vergleich zum MID aus 2016 ist einiges passiert:
- Kabelsatz mit den richtigen Kabelfarben und auch in besserer Qualität und ausreichend lang.
- Version 2.3 statt 2.1.. Was hier jedoch der Unterschied genau ist, weiß ich noch nicht
- Displayrahmen aus dem 3D Druck
- Kabelbinder wurden mitgeliefert
- Isolierband wurde mitgeliefert
- eine ganze Reihe Ersatzpins und Stecker dazu
Mal schauen, wann ich zum Einbau komme..
Preis ist trotzdem geblieben?
'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei
Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.
Das Display selbst ist 4 € teurer.. Der Rest soweit geblieben.
Heute eingebaut.. Sieht gut aus mit dem Rahmen! Sitzt sehr stramm drin in der Konsole..
Nen Pin musste ich auch ändern.. Da hat sich nen kleiner Fehler eingeschlichen.. aber geht.
was war mit den Pin bzw. war dieser am neuen MID verbogen?
1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 300++PS (Z20LET)
Nein, ich musste genauer gesagt am Stecker ein Kabel umpinnen.. War falsch eingepinnt
so.. heute habe ich mal bisschen nachgepinnt.. Der Weg über den Blindstopfen, war geplant, jedoch nicht mehr umsetzbar gewesen (zu viele Kabel; zu kleines Wellrohr..). Also ab an den X2 dachte ich mir heute und fing an...
Musste leider bzw. konnte nicht alles zuende bringen hab unterbrechen müssen..
Nachgepinnt am X2 Stecker wurden (nur Innen):
- Tempomatfunktion
- Verbrauchersignal
- Wischwasserstand
- Kühlwasserstand (da Stecker schon im Motorraum liegt.. Wer weiss, was mal später ist..
verkabelt wird dann noch:
- Dauerplus für SWRA Relais. (Hatte kein Kabel und die passenden Pins nicht - sind bestellt.
Da das mit dem X2 so gut geklappt hat, werde ich das bei mir nachholen, und den selben weg gehen und die Leitung über den Stopfen rausschmeißen.. Dann ist es ordentlich.
Schönen Sonntag
Geändert von fusinoco (17.05.2020 um 15:20 Uhr)
Nach einem kleinen Erfolg, nun zu einem großen Problem.
Das Auto startet nun nicht. Ob es nun an dem entfernen vom X2 liegt, bezweifle ich mal.. Alles andere Funktioniert ja.
Momentan zeigt sich folgendes verhalten:
- Das Auto erkennt nicht, welcher Gang eingelegt ist. (Automatikwählposition leuchtet nicht)
- Wegfahrsperre und MKL leuchten nicht im Tacho.
- Lüfter laufen, bei Startversuch, wann genau, weiß ich nicht.
- Man kommt nicht ins MSG rein.
Anbei noch Bilder..
Jemand tipps zur vorgehensweise?
Dacht erst, es fehlt Masse am MSG, aber das scheint wohl gegen zu sein.. (Hatte ja das MSG auf Abstand gebracht zum Motor)
Das macht mir jetzt ein wenig kopfschmerzen.
Du hast ja 2 1.6er ... Tausch die Steuergeräte quer aber nur um zu prüfen, ob du dann ins MSG rein kommst.
Wenn nicht, dann hast du beim x2 was verkackt
Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
I never drive fast, i fly sloooowly
Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben
wüsste nicht, was man da verkacken soll
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Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben
Hat sich erledigt. Läuft wieder
Woran lags nun?
Der Stecker hat ja ne Schraube in der Mitte. Die war einfach nicht fest genug.. danach ging alles wieder
Wolltest du uns eigentlich auch mal Bilder vom Astra zeigen, hier in der Galerie?
Für ein aktuelles Bild (gerade nur von außen, siehe Beitrag 1)
Die letzten Tage mal den Tachorahmen aufehübscht:
Vorher (auf dem Rahmen bezogen)
Nachher:
Gestern auch noch kurz was gemacht..
Konnte leider keinen fertigen Schlauch finden... Wäre auf alle Fälle günstiger gekommen.. Aber gut... Also selbst das Zeug gefertigt. Auch die Schlauchclips sind seitens von Opel NML.. Kurzerhand auch hier selbst welche erstellt... So haben die auch gleich den richtigen Durchmesser, für den alternativen Schlauch.
Selbst gedruckt? Sehr geil!
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