Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Gurtschlösser klappern?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2003
    Auto
    Coupé 2.2
    Beiträge
    50

    Gurtschlösser klappern?

    Hallo!
    Seit kurzem klappern bei meinem Coupé die Gurtschlösser. Zumindest hört es sich so an, als wären sie das. Denn bei schlechten Straßen hört es sich so an, wie wenn man den Gurt gerade ins Gurtschloss steckt oder daran wackelt. Ist so ein klickendes Geräusch.
    Habt ihr das auch? Was kann man machen? Ist zwar nicht soo laut, aber es nervt!


    MfG
    Coupé2.2

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2003
    Ort
    München
    Auto
    1,6 16v Selection, stolze 100PS unterm arscherl *g*
    Beiträge
    747
    wenn es gegen irgendetwas dagegenschlägt dann kleb doch an die stelle ein stück filz oder ähnliches hin

    wenn es das nicht ist, dann weiß ich auch nich t*g*
    nehmt den alten opis mit hut den schein weg
    auf-autobahn-mit-lichthupe-fahrerin....

    mein RIESENBABY

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Hab das selbe Problem, aber bei mir klackert es im Gurtschloß!
    Das aber nur manchmal....evtl. sitzt da einer drin und der will mich ärgern ;-)
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    04.08.2004
    Ort
    südwesten der Niederlande
    Auto
    1.6 16v Edition
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von xjuhuux
    wenn es gegen irgendetwas dagegenschlägt dann kleb doch an die stelle ein stück filz oder ähnliches hin
    Ich bin letzer Woche mal ein Astra H gefahren; da war schon ab Werk ein Stück Filz drauf geklebt!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Hmm, bei meinem Astra waren auch die Filzdinger drauf...aber ich kann nicht sagen, ob das vom Werk so kommt...
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    29.03.2004
    Ort
    Ertingen
    Auto
    CC 2.0 16V
    Beiträge
    196
    Hab das selbe Problem auch! Dieses Geräusch ist unerträglich! Was kann man da machen?

    Gruß Alex

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Evtl. neues Auto kaufen ?!?
    Ich weiß es echt nicht, vor allem weil es immer sporadisch auftritt...*ärgerlich*
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  8. #8
    iholdap
    Gast
    hab das gleiche problem, hab das gurtschloss auch schonmal aufgemacht, aber konnte nichts entdecken, was geklappert hat.
    wenn ich den gurt rein mache is ruhe, aber ich kann ja nicht immer so tun als hätt ich einen beifahrer .
    son filz is bei mir auch dran, hilft aber nichts.
    ich klemm das gurtschloss einfach immer zwischen handbremse und sitz fest.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Jepp, das hab ich auch eine Zeit lang gemacht, aber das Gurtschloss bleibt ja nicht dort dazwischen...und ich hab nun keine Lust mehr, das Ding da immer wieder reinzustopfen....evtl. sollte man gleich den ganzen Beifahrersitz rausnehmen...so nach der Art des 6er BMWs beim Bullen von Tölz ;-)
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Ort
    Kassel
    Auto
    Z16XE 5türer EZ 03/2003 u. 530iA Touring "Higline Sport"
    Beiträge
    1.031
    oder auf´m schrott vom gurt das stück zum einschieben abschneiden.


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    29.03.2004
    Ort
    Ertingen
    Auto
    CC 2.0 16V
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Michael(H)
    oder auf´m schrott vom gurt das stück zum einschieben abschneiden.
    Guter Vorschlag lol!!
    Blos hilft er hier keinen weiter! Hat sonst noch jemand irgendwelche Lösungen?

    Gruß

  12. #12
    Torro
    Gast
    habe das Problem auch und kann echt mühsam sein. die filz teile hatte isch auch schon ab werk dran.

  13. #13
    thomey
    Gast
    bei mir liegt das gurtschloss vom beifahrer sitz auf dem mitteltunnel auf, beim fahrersitz allerdings nicht. hat jemand ne lösung parat?

  14. #14
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Echo
    Hab das selbe Problem, aber bei mir klackert es im Gurtschloß!
    Das aber nur manchmal....evtl. sitzt da einer drin und der will mich ärgern ;-)
    DITO !
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    hab dasselbe problem, wo kann ich denn da filz reinklemmen?
    gibts andere lösungen?
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    Kommt schon bitte helft mir, das klimpern ist peinlich
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  17. #17
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Hmm, also ich hatte auch original Filz da dran.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    wo denn?
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  19. #19
    TheAstraDriver
    Gast
    der Filz klebt auf der Seite vom Schloss, wo es an den Mitteltunnel anschlagen könnte.... aber bringt rein garnix, weil es IM Schloss klappert..... aber nur wenn kein Gurt drin steckt, also wenn man z.b ohne Beifahrer unterwegs is, klappert das Dingen ganz häufig....

    einzige Abhilfe die ich bis jetz gefunden hab: das Gurtschloss nach vorn runterdrücken, dass es zwischen Sitz und Mitteltunnel eingeklemmt ist, dann is ruhe...

  20. #20
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Das kenn' ich.

    Schon beim Kauf habe ich die klappernden Schlösser bemängelt (Die Gurtschnalle klappert bei mir auch bei angelegtem Gurt im Schloß, das ergibt ein nerviges klickerndes Geräusch). Die "Abhilfe" der Werkstatt, die mal wider nicht richtig zugehört hatte, bestand darin, einen Fetzen Filz zwischen Gurtpeitsche und Mitteltunnel zu kleben.

    Wie dies das Geklapper im Gurtschloß verhindern soll, konnte mir auf Nachfrage keiner beantworten.

    Das wäre halt so.

    Einzige praktikabele Abhilfe bisher - den Gurt von Hand etwas straffer ziehen, dann sitzt das ganze unter Spannung und es herrscht meist Ruhe. Leider mag meine Freundin den Gurt nicht so straff, weswegen ich immer das Gerappel im Ohr habe, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

    kc85

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von kc85
    Die "Abhilfe" der Werkstatt, die mal wider nicht richtig zugehört hatte, bestand darin, einen Fetzen Filz zwischen Gurtpeitsche und Mitteltunnel zu kleben.
    Einzige praktikabele Abhilfe bisher - den Gurt von Hand etwas straffer ziehen, dann sitzt das ganze unter Spannung und es herrscht meist Ruhe.
    Oh man was für Eimer!
    Joah das mit dem straffer ziehen hab ich getestet, funktioniert oft aber ich hätte lieber eine andere Lösung...
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •