Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 450

Thema: [andere] [schraxx] Corsa OPC Nürburgring Edition

  1. #76
    Member Avatar von Matthi
    Mitglied seit
    24.05.2008
    Ort
    Görlitz bzw. Straubing
    Auto
    OPC III
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von 0ms0 Beitrag anzeigen
    Ich finde erschreckend, dass der BC aussieht, wie vor 10 Jahren...

    Ansonsten ein schöner Wagen!
    ist bei anderen herrstellern auch nicht anders.
    hier mal auf der linken seite das standart "radio chorus" ausm audi a5.
    ist auch so ein pixeldreck



    achso schraxx....willkommen im opc-club
    Leute ohne Macke sind Kac*e^^

    Meine blaue Schönheit^^: http://www.astra4ever.net/showthread.php/28385

  2. #77
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    @andi207
    Ja aber nur wenn man ruhig fährt. Wenn man nur Landstraße fährt, kommt man sogar auf 6,8l. Wenn man drauflatscht steht da schnell mal 16-17l

    @Matthi
    Danke. Ich sehe mich aber immer noch als normalen Opelfahrer, egal was ich jetzt fahre. Finde es auch teilweise gar nicht so gut wenn es spezielle Treffen gibt, welche nur OPC Besitzern vorbehalten ist. Bin sowieso markenoffen für alles was sportlich und laut ist

    Ich weiß nicht, ob man hier was sehen kann, aber hier mal ein paar Bilder vom freien Fahren des DSK an der Nordschleife. Hammergeil was da so gefahren ist ...

    http://www.facebook.com/marco.hage.3...5780763&type=1
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  3. #78
    Member Avatar von devilseye
    Mitglied seit
    11.09.2009
    Ort
    Erding
    Auto
    G Cabrio 2.2 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    427
    Wurde dir eigtl auch ein Ölwechsel bei 2000km empfohlen??

    Haben das bei unserem machen lassen, haben aber nur das Material bezahlt.

  4. #79
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Nee da frage ich nochmal nach bei Opel. Wüsste aber nicht warum man das machen sollte. Soviel Abrieb wird doch da nicht drin sein nach 2000km oder? Oder was ist der Grund dafür?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #80
    Member Avatar von devilseye
    Mitglied seit
    11.09.2009
    Ort
    Erding
    Auto
    G Cabrio 2.2 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    427
    Normal passiert da nichts, aber Schaden kann es nicht. Ist soweit ich weiß auch nur eine Empfehlung, bzw unser Foh hat es uns empfohlen.

  6. #81
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    frag auch gleich nach einem Wechsel des Getrieböls, ist ja eine Sperre verbaut. Kenne das von den AMG-Autos, alle mit Sperre bekommen nach 5000km neues Öl für das Differential.

    Btw: schicken Wagen hast dir da gegönnt, viel Spaß damit und gute Fahrt. An seiner Heimatstätte warst ja schon, wenn ich die Eifel-Bilder sehe
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  7. #82
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Zitat Zitat von schraxx Beitrag anzeigen
    Nee da frage ich nochmal nach bei Opel. Wüsste aber nicht warum man das machen sollte. Soviel Abrieb wird doch da nicht drin sein nach 2000km oder? Oder was ist der Grund dafür?
    Erkundige dich da nochmal. In der Großserie haben Motoren eigentlich nicht so eine Beschichtung zum Einlaufen (da werden passende Teile zusammengesucht.
    Aber falls so ne Schicht da is, sieht das Öl nach 15000km aus wie misst. Schaden kanns jedenfalls nicht.

  8. #83
    Member Avatar von devilseye
    Mitglied seit
    11.09.2009
    Ort
    Erding
    Auto
    G Cabrio 2.2 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    427
    Man muss es sicherlich nicht machen. Aber uns kam es auf die 70 Euro oder was des waren dann auch ned an

  9. #84
    Member Avatar von Flori-CC
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Oranienburg / Bernau
    Auto
    Combo C Y17DT
    Alter
    36
    Beiträge
    54


    Das is hier die Falsche Ecke um darüber zu diskutieren aber das bringen wir noch schnell über die Bühne.
    Ich habe im Combo lediglich LEDs im Fensterheberschalter und eine im Rückspiegel (die ich schon getauscht hab ). Ansonsten Tacho, Klimabedienteil, TID...Glühlampentechnik. Im Originalradio sind SMDs aber das existiert aufgrund von Kassettentechnik nicht mehr.
    Der D hat überall LEDs. Im GID, im Radio und auch im Tacho sinds alles SMDs. Selbst das Klimabedienteil hat ne SMD-Platine.
    Das meinte ich mit lecker einfach.. Aber wo Glühobst seine Arbeit macht isses schwierig mit LEDs ne vernünftige Ausleuchtung hinzubekommen.

    Grüße,
    Flori
    Kraft durch Feinstaub!

    Combo C Y17DT mit Tempomat!
    Und es geht doch!!

  10. #85
    Member Avatar von astragfahrer
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Lampertheim/Hessen
    Auto
    G-CC, Corsa OPC NE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.224
    Wie witzig, scheinbar haben alle NE´s rechts ein tiefer hängendes Endrohr..... meiner hat es zumindest auch..... Viel Spass mit dem neuen!!

  11. #86
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Mit dem Endrohr ist mir auch schon aufgefallen

    Kleines Fazit nach 2000km

    Durchschnittsverbrauch: 9,7l

    Je nach Fahrweise sind 7l oder auch 17l drin. Sparsame Fahrweise wird belohnt und sportliche bestraft :-D

    + top Sitze mit hervoragenden Langstreckenkomfort und Seitenhalt
    + Navi Touch and Connect, gute Bedienbarkeit, aktuelle Staumeldungen, aktuelle Baustellen, Freisprechanlage top, guter Radioempfang, guter Klang
    + Fahrwerk top
    + Diffsperre -> nie mehr ohne
    + Motor mit ordentlich Qualm bis 6500 U/min und Drehfreude
    + gut verwertbares Drehmoment ab 2000 U/min -> kein Turboloch und super Elastizität

    - Getriebe noch etwas hakelig -> ist der Gang drin oder nicht?! (ich vermisse mein ex F35 ...)
    - Bremse mit kaum definierbaren Druckpunkt -> Stahlflex ich komme! Bremswerte sind okay - mehr nicht
    - Blinkerhebel rastet nicht ein

    ° Reifen sind mir noch suspekt ... keine Ahnung was der für Drücke haben will, damit die funktionieren und zu meinem Fahrstil passen
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  12. #87
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Machst du für deinen Corsa einen Extrathread auf?

    Könnte die Beiträge zum Corsa sonst auch irgendwann hier mal rausoperieren, dafür fehlt mir mom. aber die Zeit.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  13. #88
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ja klar kein Problem!

    Eine Abtrennung wäre ja dann nicht schlecht, rennt aber nicht weg.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  14. #89
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Muchten, Hut ab ! Mit so einer ungeschönten Zusammenfassung hatte ich nicht gerechnet. Das mit dem Blinkerhebel hat mich beim Leih Corsa D, Tigra B und Astra H auch verrückt gemacht. Das die Bremse keine ordentlichen Druckpunkt hat und das Getriebe hakelig ist verwundert mich etwas.

    Was die Reifen angeht denke ich das du dich erst richtig mit dem Auto als ganzen anfreunden musst. Ich hab den "Dicken" auch erst nach über 10tkm immer besser verstanden. Anfangs hatte ich auch die Re050 verflucht später kam ich immer besser mit denen klar.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  15. #90
    Member Avatar von astragfahrer
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Lampertheim/Hessen
    Auto
    G-CC, Corsa OPC NE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.224
    Was mich besonders wunderte, war der immernoch vorhandene Restkomfort.....das hatte ich nicht erwartet. Getriebe ist bei meinem nicht(mehr) hakelig, habe jetzt 8.000km drauf, also gib ihm einfach mal noch ne chance, er muss erst laufen lernen;-)

    Viel Spass mit dem kleinen, würde meinen auch nichtmehr hergeben wollen...

  16. #91
    Anonym
    Gast
    der unterschied ist mir auch schon oft aufgefallen das sich nen getriebe mit stange schoener schalten laesst als mit seilzug.

    hat opel eigentlich nen groesseren bvk verbaut bei der bremse, oder haben die einfach nur groessere saettel reingeknallt? das wuerde den schlechten druckpunkt erklaeren.

    send from SEGA Dreamcast

  17. #92
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Das mit dem Blinkerhebel gewöhnt man sich recht fix dran! Ist beim Wischerhebel ja nicht anders. War für mich auch erst mal freaky als ich auf signum umgestiegen bin! ;-)
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  18. #93
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    hmmm

    Bremsendruckpunkt: ich kommt mit der Bremse sehr gut zurecht - wie es anfangs war, weiß ich nicht mehr - ist aber bestimmt Gewohnheit

    Getriebe: hakelt bei mir nicht ^^

    Reifen: also laut diverser OPC-Foren empfehlen die Meisten den angegebenen Reifendruck, auch für die Rennstrecke. und dem kann ich nur zustimmen. Hatte beim ersten Mal 0,3 weniger gemacht wie es im Tankdeckel steht und das war nicht so toll. Beim letzten Mal hatte ich dann "kalt" - also 10km zur Tanke - den Druck drinne, wie er im Tankdeckel steht und bin damit in Hockenheim sehr gut zurecht gekommen
    auch die Reifen an sich find ich gut... wobei ja viele die Contis für die Renne verfluchen, was ich garnicht verstehe

  19. #94
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Vielleicht mag der Conti einfach keine Temperaturen unter 10°C. Was der auf der Renne kann, werde ich ja später mal sehen. Thema Bremse und Getriebe ist übrings auch ein Thema in der aktuellen Sport Auto. Bin einfach noch das F35 gewöhnt, welches einfach traumhaft war. Der Unterschied Schaltstange vs Schaltseil, hatte ich schon beim Motorumbau bemerkt.

    Kleiner Makel ist noch das kleine Handschuhfach. Ich weiß einfach nicht, wohin mit meinem Krempel
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  20. #95
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man ein Gestänge einem Seilzug vorziehen kann. Ich komme im Vergleich immer zum genau gegenteiligen Empfindungsergebnis was die Präzision und Genauigkeit angeht. Gerade das F35 ist nie so mein Fall gewesen, was die Schaltung angeht.
    Nicht umsonst wurde das Gestänge vom Seilzug abgelöst, genau wie der Lufmengenteiler vom LMM, die SPI von der MPI oder der Zündverteiler von der Zündspule :-)

  21. #96
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Muchten, in der Sport Auto haben sie exakt die gleichen Kritikpunkte wie du von daher kannst du ja nicht so falsch liegen. Das die Bremse nicht der Bringer ist haben sie schon beim ersten NE Test geschrieben.
    Von daher sind ordentliche Scheiben, Beläge, Stahlflex und ATE Super Blue Pflicht. Genauso wie bessere Reifen.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  22. #97
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Zitat Zitat von misterY Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man ein Gestänge einem Seilzug vorziehen kann. Ich komme im Vergleich immer zum genau gegenteiligen Empfindungsergebnis was die Präzision und Genauigkeit angeht. Gerade das F35 ist nie so mein Fall gewesen, was die Schaltung angeht.
    Nicht umsonst wurde das Gestänge vom Seilzug abgelöst, genau wie der Lufmengenteiler vom LMM, die SPI von der MPI oder der Zündverteiler von der Zündspule :-)
    Das F23 bin ich über 200 000km gefahren, genauso wie das F35. Von der Genauigkeit/Präzäsion sind F23 und F35 Galaxien voneinander entfernt. In 6 Jahren F35 habe ich mich vielleicht 2-3 mal verschalten. Ich wusste immer wann der Gang drin war. Den Schaltseilmist des F23 kann man doch nicht wirklich toll finden, vor allem wenn man mal ein VW Getriebe durchrühren durfte. Ich bin kein riesiger KDF Wagen Fan, aber Getriebe haben die Jungs drauf ;-)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  23. #98
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Was nimmst du denn alles mit, wenn es nicht ins HSF passt? Lass es weg, spart Gewicht

  24. #99
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Naja ein Straßenatlas funktioniert z.b. immer und überall, braucht kein Strom, keine Updates und keine App. Dann halt so nützliche Sachen die man im Pannenfall gebrauchen kann.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  25. #100
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Also das VW Getriebe ist für die Breite Masse gedacht schraxx. Meine Freundin z.B. meint sie kann mit meinem Auto nicht fahren weil die Schaltung zu schwer geht ich finde sie schön knackig.
    Sie selber hat einen scirocco 3, ab und zu mal nen A3. Da hat man wirklich kaum Rückmeldung von der Schaltung. Aber verschalten tu ich mich da auch nicht.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

Ähnliche Themen

  1. [andere] [Corsa D] astratimo90`s D Corsa OPC
    Von Astra_timo_90 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 15:45
  2. [5-türer] [schraxx] Astra G 2.2 DTI ist weg
    Von schraxx im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 4210
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 12:28
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 07:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •