Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 480

Thema: [3-türer] G-Terror´s "Zweitastra" OPC No267 "

  1. #176
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Nettes Video.

    Ja das wird schon. Ich hoffe das ich es gleich Montag schaffe den Kopf beim Motorenbauer abzugeben, damit er die beiden Ventile und die Ventilsitzringe erneuert. Ich hoffe mal das nicht mehr kaputt ist.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  2. #177
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Du hast ja Glück dass es das auslassventil ist. Womöglich ist das Teil direkt mit raus gewandert und garnicht erst im Zylinder gelandet.

    Was ich dir noch als Tipp geben kann wenn der Kopf eh runter ist und die Ventile raus. Nimm dir feines schleifpapier oder nen drehmel mit weichem fächerkopf
    Und mach deine Kanäle gleich glatt. Die sind bei Opel recht rau und das ist vllt ne Stunde Arbeit.
    Und ich würde wenn der Kopf eh beim motorenbauer ist gleich alle ventile neu einschleifen. Kann nicht schaden und kostet kaum mehr.
    Gesendet von meinem Gameboy

  3. #178
    Member Avatar von OpcTim
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Ort
    Mittelhessen
    Auto
    Astra G Opc X20XER Astra G Opc Z20LET Astra G Sportive X16XER dbilas
    Alter
    32
    Beiträge
    344
    Oh ha hast du ja noch Glück gehabt
    Trotzdem Mega ärgerlich und viel Arbeit

    Ich würde mal evt. Tiefer suchen bzw. warum das Ventil überhaupt kaputt gegangen ist?

    Einlasskanäle Glätten würde ich lassen bring nix eher im Gegenteil.
    Die raue Oberfläche hat denn Sinn das durch die Verwirrung eine bessere Mischung gibt.
    Mein Opc: http://www.astra-g.de/showthread.php...!!!-X20XER-2.0

    Wenn Motorsport einfach wäre,
    würd´s Fußball heißen

  4. #179
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Da sagt aber auch jeder was anderes. Also ich habe gezeigt bekommen dass die Kanäle ruhig glatt sein sollen. Nur nicht pollieren......das ist dann zu glatt. Leicht rau eben. Aber wenn ich mir meinen Kopf so angucke waren da schon böse kanten drin. Die meine ich weg machen. Ich weiß allerdings nicht ob opel beim opc da schon was gemacht hat.

    Gesendet von meinem Gameboy

  5. #180
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Bei den Einlasskanälen muss man den richtigen Kompromiss finden aus glatter Kanalführung und leicht rauer Oberfläche.

    Ich habe gerade noch mal nachgesehen und bei meinem Kopf brauch ich einlassseitig nicht viel machen. Die Kanäle sind schon ab Werk im Eingangs Bereich bis zur Teilung zu den beiden Ventilen geschliffen. wahrscheinlich weil beim XER die Kanäle vergrößert sind. Ich habe derzeit 2 original Opel Saugrohrdichtungen liegen vom XER und vom LET und der LET hat schmalere Kanäle. Was mich daran nur wundert ist, das das Saugrohr vom XER und XEV auch die schmaleren Kanäle hat. Hab ja deswegen beim Neuaufbau noch das "neue" Saugrohr bearbeitet.

    Ich versuche auf jeden fall die Reste der Lufteinblasung des Bosch-X20XEV am Kopf los zu werden.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  6. #181
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Ach stimmt ja der xer hat ja quasi ne kleine kopfbearbeitung bekommen. Ok dann erledigt sich das natürlich mit dem schleifen.

    Gesendet von meinem Gameboy

  7. #182
    Anonym
    Gast
    Ich hoffe mein zylinderkopf verrichtet gute dienste bei dir.

    gruss Matze

  8. #183
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja das wird schon, hab ihn heute morgen noch beim Motorenbauer abgegeben zum überholen und anpassen der Kanäle.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  9. #184
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hab leider erst ein mal schlechte Nachrichten.
    Der "neue" Zylinderkopf ist leider doch nicht so gut wie anfangs angenommen.
    Der Motorenbauer hat sich sogar geweigert den Zylinderkopf weiter zu bearbeiten wegen den Rissen an den Kerzengewinden.

    Ich hab mich jetzt entschlossen den originalen Kopf wieder reparieren zu lassen. Und da das wahrscheinlich 4-6Wochen dauert, soll erst ein mal der Z20LET Kopf im Serien zustand drauf kommen, damit ich wieder fahren kann.

    Als erstes habe ich den Kopf erst ein mal gründlich sauber gemacht. Um besser beurteilen zu könne wie schlimm die Risse wirklich sind.





    Jetzt glänzen die Brennräume wieder.
    Die Risse laufen teilweise über 6 Gewindegänge, aber zum Glück kommen sie nicht in den Auslasskanälen an.






    Nach einem langen Tag mit Ventile reinigen, Ventile neu einschleifen und Kopf mit neuen Ventilschaftabdichtungen komplettieren, ist der Motor schon mal wieder als solcher zu erkennen.



    Morgen geht es dann an den Rest. Leider kann ich ihn über Pfingsten nicht fertig stellen da mir 3 Dichtungen fehlen und ich die auch nicht mehr vor Dienstag bekomme.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  10. #185
    Member Avatar von OpcTim
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Ort
    Mittelhessen
    Auto
    Astra G Opc X20XER Astra G Opc Z20LET Astra G Sportive X16XER dbilas
    Alter
    32
    Beiträge
    344
    Ich hätte noch einen x20xer Kopf mit Ventilen hier liegen
    Mein Opc: http://www.astra-g.de/showthread.php...!!!-X20XER-2.0

    Wenn Motorsport einfach wäre,
    würd´s Fußball heißen

  11. #186
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Heb ihn mal auf man weiß ja nie wann man ihn nochmal braucht!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  12. #187
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich kann vermelden das der OPC wieder auf allen Zylindern läuft. Leider war nach 30sec. schon wieder Schluss, da mir noch die Krümmerdichtung und 2Dichtungen vom Kühlsystem fehlen.

    Aber nächstes Wochenende sollte alles da sein und der OPC wieder schnurren wie ein Kampfkater

    Ich würde gerne sehen wie groß der Unterschied durch die kleineren Einlasskanäle ist. Aber so lange ich nicht 100%ig geklärt habe warum die Kerze verglüht ist werde ich wohl kein Vollgas mehr fahren.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  13. #188
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    so der OPC macht wieder die Straßen unsicher. Leider hat mir der FOH die falsche Krümmer Dichtung bestellt. Statt Z20LET wie ich es haben wollte, hat er mir die vom Z22SE bestellt. Wenn es Zeitlich klappt wird die aber morgen noch, nach der Arbeit, eingebaut.

    Wahrscheinlich hat sich auch geklärt warum die Kerze verglüht ist. Ich denke mal das die Einspritzmenge / bzw. der Kraftstoffdruck nicht ausreichend hoch war. Ich hab den Druck nach der ersten Proberunde etwas erhöht und jetzt springt er kalt wesentlich besser an. Wie es bei Vollgas aussieht heb ich mich bis jetzt auch noch nicht getraut zu testen.

    So fern ich die original Einspritzventile wieder finde werde ich aber die Einspritzanlage wieder auf Serie zurückbauen. Zumindest bis ich meinen überholten und bearbeiteten Zylinderkopf wieder bekomme.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #189
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Der neue Kopf wird gerade etwas teurer als geplant



    Laut Bußgeltrechner 70Euro und 1 Punkt

    Aber mal was lustigeres! Ich hab den Nager gefunden der mir das Ventil abgekaut hat.

    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  15. #190
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    + 28,50 Verwaltung und wenn du Voreinträge hast erhöhen sie dir auch noch das Bußgeld.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  16. #191
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja die Verwaltung war leider nicht mit angegeben. Aber zum glück hab ich noch keine Einträge oder Punkte.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  17. #192
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Dann kommen nur 28,50 oben drauf Ich krieg einmal im Jahr so ein Ticket nach Hause, jedesmal 22, 23 oder so zu schnell, immer ganz knapp. Nervt jedesmal wieder ab
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  18. #193
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hatte bis her immer glück gehabt und war mit weniger als 20mehr immer nur im Ordnungswidrichkeiten Bereich.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  19. #194
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich werde hier mal den Staub von meiner Galerie weg pusten.
    pünktlich zum 1.4. hab ich den OPC aus seinem Winterschlaf geweckt und mittlerweile sind auch schon die ersten Reparaturen erledigt.
    Der Jährliche Ölwechsel wurde erledigt und dabei auch gleich wieder der originale Kopf verbaut. Der Kopf wurde auch noch weiter bearbeitet. Die Auslasskanäle haben jetzt die gleiche Form wie die Kanäle des Fächerkrümmers, bzw. die des LET-Kopfs. Die Auslassventile sind alle neu und die Ventilführungen sind gegen längere getauscht worden. Dadurch soll die Hitze an den Auslassventilen besser abgeführt werden können.
    Den Ventildeckel musste ich leider auch erneuern, da ein paar Nasen die den 710er Deckel halten abgebrochen wahren.

    Die Verwendung des LET-Kopfes hatte aber auch ein paar Probleme mit sich gebracht. Dadurch das die Kanäle im Saugrohr von mir vergrößert wahren und die des LET-Kopfes kleiner sind, hat sich der Motor beim Gas geben scheinbar öfter mal verschluckt.

    Zur weiteren Leistungssteigerung ist jetzt auch das EDS-Saugrohr zusammen mit einer aufgespindelten Drosselklappe verbaut.

    Damit die Leistung auch ordentlich auf die Straße kommt sind jetzt auch neue Antriebswellen und Radlager verbaut.

    Die Stahlflex Bremsleitungen und die EVOLITY Bremssattelführungshülsen warten auch schon auf den Einbau.


    Zum einen durch das neue Saugrohr und zum anderen durch den Wasseranschlussstutzen des Z20LET, hab ich jetzt die AbGasRückführung zurück gebaut. Lediglich das Magnetventil ist derzeit noch verbaut, damit die Motorkontrolle aus bleibt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  20. #195
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hier mal die ein paar aktuelle Bilder vom derzeitigen Zustand.

    Hab das letzte Wochenende genutzt um den OPC zu waschen und ein zu wachsen.
    Der Motor läuft auf jeden Fall wieder super.

    Das Saugrohr fällt auch nur beim genaueren hinsehen auf. Jetzt fehlt nur noch die Abstimmung aller Komponenten.





    Ich hoffe mal das mit der größeren Drosselklappe und dem kurzen Saugrohr jetzt obenrum noch mehr geht.



    Durch den Kühlwasserstutzen vom Z20LET und das EDS-Saugrohr ist jetzt auch hier die Agbasrückführung Geschichte.



    Und hier noch die Bilder nach der Wäsche.







    Leider war das Auto schon wenige Stunden später voller Fliegen Leichen.


    Ich hab mal ein Bild gemacht auf den man sieht wie sich die Kanäle des Saugrohr von der LET-/XEV- und der XER-Saugrohrdichtung unterscheidet. Gleiches gilt auch für ein original Saugrohr.






    Ich hab nebenbei noch ein weiteres kleines Projekt, was demnächst auch abgeschlossen sein sollte.





    Nur echt mit original Deutschlandflagge (mit Hammer und Zirkel im Ehrenkranz)

    PS: Ich hab schon wieder so nen Hals auf den Verkäufer. Ich hab schon wieder was gefunden was er angeblich neu gemacht hat.
    Er sagte mir beim Kauf das das rechte Radlager vorn gegen ein Originales ausgetauscht wurde. Weil ja die Zubehör Radlager "sooo schlecht" sind und auf der Nordschleife nicht durchhalten.

    Jetzt hab ich, wegen der unterschiedlichen Sturzwerten und dem zeitweisen Quitschen der linken Bremsscheibe, beide Radträger mit Abschirmblech und Radlager getauscht und jetzt zwei dinge festgestellt.
    1. der OPC1 hat andere Radträger um auf einen Sturz von nur 0°40" +/- zu kommen.

    2. der Vorbesitzer hat zwar ein Original Radlager eingebaut, aber so wie ich jetzt vermute nur ein gutes gebrauchtes zusammen mit einem normalen Radträger. Daher hatte ich dann die 0°40 zu 1°40 wie an der Hinterachse.

    Jetzt hab ich zumindest links und rechts in etwa einheitliche 1°25 - 1°35.
    Mal sehen ob ich mir noch einen originalen OPC1 Radträger für rechts besorge.
    Geändert von g-Terror (09.05.2016 um 23:43 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  21. #196
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Wie fährt er sich denn mit der EDS Turbo Ansaugbrücke? Gravierender Unterschied zu vorher? Und hast du jetzt schon wieder den XER Kopf drauf?
    Abstimmung meinst du auf die DK und das Saugrohr, oder? Lässt du das auch bei EDS machen?
    Fragen über Fragen...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  22. #197
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Also das Ansauggeräusch ist schon mal kerniger als vorher und ich bin der Meinung das er untenrum ein wenig an Drehmoment einbüßt.

    Ja der XER Kopf ist wieder verbaut und modifiziert/ an den Fächer angepasst.

    Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wo ich den abstimmen lassen soll. Natürlich ist das Saugrohr von EDS und die haben das auch schon mal abgestimmt. Aber ich wollte da jetzt keine "fertige" Software aufspielen lassen, sondern ne vernünftige Abstimmung auf nem Prüfstand oder der Straße machen lassen bei jemanden der vielleicht auch schon öfter mal mit dem Motor zu tun hatte. Aber da bin ich noch am suchen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  23. #198
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Naja das dachte ich mir schon dass der Drehmoment einbüßt. Ihm fehlen ja die langen Kanäle. Aber dafür müsste er ja oben raus mehr gehen. Und dafür ist der 1er ja auch gedacht

    Gesendet von meinem GameBoy

  24. #199
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Genau das war auch mein Gedanke.

    Hätte ich untenrum mehr Drehmoment haben wollen hätte ich das Original let Saugrohr genommen und auch kein erleichtertes Schwungrad verbaut.

    Heute hat sich auch die stärkere Anfahrschwäche deutlich zu erkennen gegeben.
    War Bein einkuppeln schneller als beim Gas geben und da hat der Motor bei seinen 1000touren ganz schön geschlagen. Aber normalerweise fahre ich auch mit etwas mehr Drehzahl an.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  25. #200
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Untenrum mehr Drehmoment würde ja auch nicht mehr mit der Nockencharakteristik harmonieren...
    Aber die EDS Brücke interessiert mich halt auch, nur möchte ich eine gewisse Alltagstauglichkeit behalten...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

Ähnliche Themen

  1. Wie weit kommt ihr mit nem vollen Tank? (Reichweite)
    Von pfrommi im Forum Allgemeines
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 13:45
  2. [3-türer] Holgi´s Astra G HPC (g-Terror) Alles muss raus!
    Von g-Terror im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 06:37
  3. [3-türer] Astra G in da house's OPC1("Restauration") ...
    Von Astra G in da house im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 869
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •