Da muss was größeres rein wenn du dir schon die Arbeit machst
Schön das kommt deinem Schmuckstück natürlich sehr zur Güte.
Und lässt hoffen das er sich noch lange auf Deutschlands Strassen bewegt.
Was baust denn ein für ein Motor?
MFG der Matze
Wer später bremst, fährt länger schnell !!
Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G
Da muss was größeres rein wenn du dir schon die Arbeit machst
'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei
Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.
@thedk es bleibt alles original.
Es kommt wieder ein X16SZR Motor rein, weil ein Umbau auf einen anderen Motor hätte ich nie vorgehabt.
So braucht man nur 1 zu 1 tauschen.
Da der Motor schon mal draußen ist, werde ich die Spurstangen auch gleich wechseln und die Manschetten kommen auch neu.
Am Querlenker werden die Gummibuchsen auch getauscht.
Bremsleitung wird auch links und rechts erneuert samt Bremsschlauch.
Es sind noch die ersten Teile verbaut, deswegen mache ich mir die Arbeit .
Am Austauschmotor werden sämtliche Dichtungen getauscht, da der Motor schon 2 Jahre stand.
Zahnriemen wird auch erneuert, also das volle Programm.
Es werden nur originale Opel Teile verbaut, Bilder mache ich dann auch.
Die Stabigummi´s lassen sich auch sehr gut wechseln wenn der Motor schonmal draussen ist.
Eventuell die Bremsleitungen mal vorher ansehen, das ist bei eingebauten Motor auch fummelig
Wie sieht´s mit Kupplung und Ausrücklager aus?
Ach die Gummis, genau die werde ich auch gleich wechseln.
Kupplung ist erst neu, da brauch ich nichts neues.
Was hast du da für Kosten eingeplant?
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I never drive fast, i fly sloooowly
Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben
Also komplett 600€ werde ich ausgeben, und dann ist fast alles neu.
Hab den Motortausch letztes Jahr hinter mir. Dieses Jahr mussten dann die Bremsleitungen von vorne bis hinten neu. Hätte ich das mal gleich vor ein Jahr mitgemacht
Aber die Stabigummi´s kosten ja nicht die Welt und wenn es noch die ersten sind lohnt das schon.
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Nicht über den FOH, auf E-Bay günstig Lagerware gefunden original GM Ware.
Und bei Teile-Profis.de die Dichtungen und andere Teile noch bestellt, viel viel günstiger als beim FOH.
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Wenn die Teile die Woche kommen, wird am Samstag alles eingebaut.
Mein Bruder hilft mir mit, dann gehst schneller und er ist Kraftfahrzeugmechatroniker.
Hier schon mal der Austauschmotor und fast alle Ersatzteile.
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Na dann wünsch ich dir mal gutes gelingen bei deinem vorhaben und das am ende des Tages alles läuft....
Wünsche dir auch gutes gelingen das er dann auch sauber läuft, aber bei deiner Akribie wird das sicher der Fall sein.
MFG der Matze
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Motor ist noch nicht getauscht, da einige Ersatzteile noch nicht da sind und es ja nur Regnet.
Aber Zylinderkopfdichtung ist komplett neu von ELRING und Zahnriemen ist von SKF.
Der komplette Kabelbaum mit neuem Gewebeband verklebt, da das alte nur noch lose Rumhang.
Neu sind Zündkerzen, der O-Ring von der Halterung wo das DIS-Modul dranhängt, 8 neue Schrauben für das Nockenwellengehäuse, neuer Ölfilter, Thermostat und für die Spannrolle eine neue Rolle.
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Welche Teile fehlen noch?
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Es fehlt noch die Dichtung vom Saugrohr, Abgaskrümmer und die Stehbolzen und Muttern.
Dann noch die Lenkmansschetten, da das erste Paket zu mir verschwunden ist.
Die Lenkmansschetten sind von Lemförder, müssten nächste Woche da sein.
Geändert von marco56 (08.10.2017 um 12:42 Uhr)
Samstag und Sonntag genutzt um den Motor einzubauen, hatte in der Woche keine Zeit gehabt um mal anzufangen.
Dichtung gewechselt am Getriebe, da wird der Deckel für die Schaltung draufgeschraubt.
Spurstange gewechselt samt Faltenbelag.
Hier mal ein paar Bilder:
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Geändert von marco56 (25.01.2018 um 19:15 Uhr)
Top Arbeit.
super!
Sprang er ohne zu mucken an?
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Cool
Der Motor sprang sofort an, und läuft 1a.
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