Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [X20XER] Motorruckeln bei geringer Gaspedalstellung

Baum-Darstellung

  1. #1
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379

    Motorruckeln bei geringer Gaspedalstellung

    Ich habe ein Problem mit meinem X20XER...

    Dieses Problem tritt auf, seit ich den LMM und den LLR getauscht habe (beides eigentlich keine Billigware: Pierburg und Herth & Buss / oder Bremi...) und den Unterdruckschlauch zum Kohlefilter(?!) wieder abgedichtet habe. Vorher bestand dieses Problem nicht!

    Das Problem äussert sich wie folgt: wenn ich beschleunige und dann die Geschwindigkeit mit minimaler Gaspedalstellung halten will, fängt er das ruckeln an. Das fühlt sich ein wenig wie Zündaussetzer oder ähnliches an. Laut Log ist davon jedoch nichts zu erkennen. Sobald ich wieder beschleunige, also das Gaspedal wieder etwas stärker trete ist das Problem weg und er zieht wieder ohne Probleme durch... Ob es nun kalt oder warm ist, bzw. der Motor kalt oder warm ist macht keinen Unterschied. Es ist auch egal bei welcher Drehzahl der Motor gerade ist. Gehe ich ganz vom Gas ist das Problem weg, gebe ich wieder mehr Gas (also beschleunige) ist das Problem weg. Nur bei minimaler Gaspedalstellung (also Drosselklappenstellung) tritt das Problem auf?!
    Natürlich fällt das Problem bei >100km/h wesentlich stärker auf, da spürt man es einfach wesentlich deutlicher...

    Habt ihr Ideen bevor ich anfange sämtliche Anbauteile durchzutauschen?
    Geändert von Opel Joker (10.11.2017 um 14:24 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

Ähnliche Themen

  1. Stottern bei geringer Drehzahl 1.8 16V
    Von Astra_G_neu im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 20:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 07:18
  3. Auto geht bei geringer Drehzahl ab un zu aus
    Von Astrid02 im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 19:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 22:40
  5. Motorruckeln bei Vollgas
    Von greenmile im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •