Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [3-türer] Meine RedRosi

  1. #1
    Newbie Avatar von RedRosi
    Mitglied seit
    19.10.2015
    Auto
    Astra G 1.6 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2

    Meine RedRosi

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Wochen einen roten Astra G gekauft.
    Es ist die Facelift Version mit einem 1.6 16V Motor.
    Er hat 142.000 Kilometer auf der Uhr.
    Das Licht der Welt hat er am 13.09.2002 erblickt.

    Ausstattung:

    Klimaanlage
    Bordcomputer
    El. Glasschiebedach
    El. Seitenspiegel
    El. Fensterheber
    Nebelscheinwerfer
    Borbet Felgen

    Tüv hat der Wagen 09/17
    Beim letzten Tüv Besuch musste lediglich die Feder hinten links gewechselt werden (war gebrochen), außerdem ist der Wagen von einem großen FOH bis vor ~ 10.000 KM Checkheft gepflegt worden.

    Zur Zeit steht er auf 195 Winterreifen, nach dem Winter muss ich mir Sommerreifen zulegen.

    Was ich damit vorhabe:

    Möchte den Wagen so lang wie möglich fahren, mindestens 100.000 Kilometer.

    Kleinigkeiten will ich ebenfalls verändern, MID und Heizung haben z.B. schon rote LEDs, Tacho soll folgen.

    Die Scheiben sollen hinten noch foliert werden, außerdem würde ich mir gern eine Sitzheizung nachrüsten.

    Leider muss ich mich erstmal um wichtigere Dinge kümmern, er hat einen Steinschlag hinter dem Innenspiegel, der leider auch schon reißt.

    kennzeichenblank.jpg

    Könnt mir ja mal ein Feedback zum Wagen geben.

    MfG
    Marcel
    Geändert von RedRosi (19.10.2015 um 16:37 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Der-Neusser
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Ort
    Kaarst
    Auto
    X16Xel 16V Edition 2000 5-tuerer
    Alter
    58
    Beiträge
    118
    Na der sieht doch noch toll aus , magmarot ist zwar immer ein wenig Pflege bedürftig wenn´s nicht gerade (wie meiner) ein Garagenauto ist.
    Ein paar Bilder vom Innenraum wären auch nicht schlecht und gutes gelingen beim Nachrüsten eines Popo - Toasters

    Gruß Jörg.
    I'm taking a ride
    With my best friend
    I hope he never lets me down again




  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von RedRosi
    Mitglied seit
    19.10.2015
    Auto
    Astra G 1.6 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2
    Hi,

    meiner ist leider kein Garagenwagen :-( Das sieht man auch sehr deutlich am Lack. Polierpaste ist aber schon im Auto, fehlt nur noch die Zeit um es zu machen.
    Ein paar Bilder vom Innenraum kann ich gerne morgen mal posten.

    Es gibt sogar schon ein Update:

    Ich habe die roten LEDs im Tacho verbaut. Werde nachher im dunkeln mal ein paar Bilder machen und dann ebenfalls morgen hochladen.

    Grüße,
    Marcel

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie Avatar von RedRosi
    Mitglied seit
    19.10.2015
    Auto
    Astra G 1.6 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2
    Hier nun die Bilder vom Innenraum:

    WP_20151021_14_08_37_Pro.jpg
    WP_20151021_14_07_15_Pro.jpg

    Außerdem noch eins von der Instrumentenbeleuchtung (hat leider keine gute Qualität..)
    WP_20151020_19_54_27_Pro.jpg
    WP_20151020_18_37_10_Pro.jpg

  5. #5
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Na der schaut doch recht gut gepflegt aus für sein Alter und seine Laufleistung

    Rote Beleuchtung zum roten Auto finde ich passend.

    Viel Spaß mit dem Astra!
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  6. #6
    Member Avatar von Der-Neusser
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Ort
    Kaarst
    Auto
    X16Xel 16V Edition 2000 5-tuerer
    Alter
    58
    Beiträge
    118
    sieht gut aus ,leuchtet fast so aus wie bei mir im Inneraum, ausser das ich mein MID (light) immer noch nicht habe

    Gruß Jörg.
    I'm taking a ride
    With my best friend
    I hope he never lets me down again




  7. #7
    Themenersteller

    Newbie Avatar von RedRosi
    Mitglied seit
    19.10.2015
    Auto
    Astra G 1.6 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2
    Wollte nur mal ein kurzes Update einschieben:
    Morgen werde ich einen Ölwechsel machen
    Außerdem ist meine PDC (nur hinten) angekommen, da weiß ich aber noch nicht wie/wann ich die einbauen soll und kann.

    Ich werde dieses Öl hier einfüllen:

    KLICK
    Meine RedRosi

    Astra G 1.6 16V Z16XE

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Schöner Astra du da hast ;-) Hast du von dem Ablagefach und dem Radio die Position selber geändert? Oder gibts sowas auch ab Werk? Nur interessehalber.

    Das mit dem PDC gibts gute Videos auf Youtube die zeigen einem wie es am besten geht ;-)

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie Avatar von RedRosi
    Mitglied seit
    19.10.2015
    Auto
    Astra G 1.6 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2
    Ich habe das Radio selbst unten eingebaut, ich finde es 1. schöner und 2. ist es meiner Meinung nach praktischer, denn somit kann ich das Radio bedienen ohne die Hand vom Schalthebel zu entfernen

    Zu der PDC: Ja, habe mir auch da schon einiges angesehen. Bin mir nur noch nicht sicher wie ich die anschließen soll, möchte es eigentlich so machen, dass ich vorne nen Schalter habe zum ein/ausschalten.
    Wenn ich die an die Leuchte vom Rückwertsgang anschließe, habe ich bedenken, dass der BC mir immer nen Fehler anzeigt.
    Meine RedRosi

    Astra G 1.6 16V Z16XE

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Ah ok da hast du recht es ist wirklich praktischer. Wäre auch mal eine überlegeung wert.

    Zur PDC: Kollege von mir hat sich auch PDC eingebaut. Der hat auch ein Schalter eingebaut wie du es machen möchtest. Der hat sich das Plus von dem Rückwärtsgang genommen. Also Rückwärtsgang einlegen und schauen wo Plus ankommt die ja für die Lampe ist und dann z.b. ganz einfach mit einer Wago klemme abzwacken. Und dann einfach zwischen dem "neuen" kabel und der PDC ein schalter einbauen und den dahin verlegen wo du ihn haben möchtest. Masse kannst ja auch von dem Stecker der Rückleuchte nehmen. So hat es beim Kollegen geklappt der hat allerdings kein BC deshalb kann ich nicht sagen ob der meckern würde.

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie Avatar von RedRosi
    Mitglied seit
    19.10.2015
    Auto
    Astra G 1.6 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2
    Erstmal danke für den Tipp, Liyo.

    Ich möchte den Schalter aber komplett seperat vom Rückwärtsgang ansteuern, wollte den Schalter in die Blende für die Sitzheizung einbauen und Spannung vom Ziggianzünder nehmen.
    Ich werde mal parallel dazu einen Thread im Elektrik Forum aufmachen und fragen ob da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.
    Meine RedRosi

    Astra G 1.6 16V Z16XE

  12. #12
    Themenersteller

    Newbie Avatar von RedRosi
    Mitglied seit
    19.10.2015
    Auto
    Astra G 1.6 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2
    Thema hat sich erledigt:

    BC prüft Rückwärtsgangleuchte nicht
    Meine RedRosi

    Astra G 1.6 16V Z16XE

  13. #13
    Themenersteller

    Newbie Avatar von RedRosi
    Mitglied seit
    19.10.2015
    Auto
    Astra G 1.6 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe nun meine PDC eingebaut und angeschlossen.
    WP_20151105_15_44_16_Pro.jpg

    Testen konnte ich noch nicht großartig, wird aber noch kommen
    Jedenfalls stimmt der angezeigte Abstand ziemlich genau.

    Was ich ärgerlich finde ist, dass ich Sensor 3 und 4 tauschen musste, wenn ich den 4. Sensor an den 4. Steckplatz angeschlossen habe, hat er permanent 0m Abstand angezeigt.

    Hier noch ein Bild von Display:

    WP_20151105_15_38_30_Pro.jpg

    Ich finde es ziemlich schick, da es sehr dezent ist und kein riesen Display ist.
    Meine RedRosi

    Astra G 1.6 16V Z16XE

Ähnliche Themen

  1. [5-türer] meine Stufe
    Von sushi19 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 14:16
  2. [5-türer] Meine Alltagsschlampe
    Von Veccitarier im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 07:56
  3. [Stufenheck] Meine Stufe
    Von BlooB im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 22:06
  4. Meine Elektronik spinnt mehr als meine Frau...
    Von Astra291283 im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 18:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •