Tritt das Problem bei verschiedenen Tankstellen auf?
Hallo Leute weiss nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin aber schreibe einfach mal mein Problem.
Also wenn ich tanke schaltet der Tankschlauch schon viel zu früh ab und ich muss immer noch 10-11 Liter beitanken so in ganz kleinen Schritten und das dauert echt ewig
Kann man da irgentwas dran machen oder ist das so normalzustand?
Habe einen Opel Astra G Caravan 1,6 16V X16XEL
Schonmal vielen Lieben Dank für Eure Hilfe!
Geändert von Redtraxx (15.01.2014 um 00:23 Uhr)
Tritt das Problem bei verschiedenen Tankstellen auf?
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zischt es, wenn du den Tankdeckel abschraubst? Tank eventuell verformt?
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Es ist an jeder Tankstelle und es zischt auch nicht.... einfach alles ganz normal bis auf das beitanken immer
Es kann vielleicht sein, dass dein Tank die Gase nicht mehr heraus lässt?
Bei Wärme entstehen ja Dämpfe, welche über dieses "Ventil'' abgelassen werden automatisch.
Dann schafft die Zapfpistole nicht mehr alle Dämpfe abzusaugen und stoppt. Wie man dan prüfen kann, sagt dir bestimmt google
EDIT: Zu spät gecheckt, das meinte mein Vorredner wahrscheinlich mit dem Zischen beim offenen. Trotzdem vielleicht mal näher drauf eingehen.
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Bei mir hat die Tankpistole auch nach ein paar Litern gestoppt, obwohl der Tank fast leer war.
Es lag am Benzinvorlaufschlauch im Tank. War undicht und hat scheinbar zu Schaumbildung im Tank geführt.
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Wieviel geht denn am Stück rein? Ich hab in 14 Jahren Astra G nie mehr als 44l tanken können. Und 52l sollen ja reinpassen...
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Suche OPC 1 in Blau oder Silber. Am besten: < 50tkm, keine Macken, Originalzustand, aus Erstbesitz, Recarositze, für 500€, hier in Hamburg...
Oder was dem beschriebenen Zustand am nächsten kommt. :-) Aber auf jeden Fall muss er Unfallfrei und darf nicht schwarz sein.
Moin,
in meinem Caravan sind es höchstens 48l, bis der Motor stehen bleibt. Dies ist, als das Fahrzeug neu war, auch öfters passiert, während der BC noch 50km Reichweite vorher sagte. Ich habe das reklamiert und so viel ich weiß, ist der Tankinhalt in der Steuerung angeglichen worden, denn bei 48l geht heute auch die Reichweite auf Null.
Hat der Tank nicht eine Entlüftung? Und wenn die dicht ist, dann muss die Luft am Einfüllstutzen raus und führt zu Schaumbildung?!
Gruß Hans.
^^Ich habe mir mal den Spaß gegönnt den Tank vom Cabrio leerzufahren.
Ich kann ~52 Liter rausfahren, laut BC und Zapfsäule bevor die Kiste stehen bleibt, etwas Ungenauigkeit, weil ich nicht genau weiß ob exakt 5Liter im bereitgehaltenen Kanister waren.
Die Reichweite war schon vorher auf 0.
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Moin,
ich habe noch aus Kadett A Zeiten einen flachen original Opel-Reservekanister aus Metall mit klappbarem Ausguss, der passte natürlich nicht mehr und war viel zu dick und mit einem Schraubefroh habe ich dann den Tankverschluss offen gehalten. Das war alles neu für mich, denn den Reservekanister hatte ich in der Vergangeneheit nur für andere Leute mitgeschleppt. Was dann der FOH gemacht hat, weiß ich nicht, aber die Nachtankmenge und der Verbrauch laut BC stimmen heute bis auf einen halben Liter überein. Und einen neuen Reservekansiter mit dünnen Ausguss habe ich inzwischen auch, aber noch nicht genutzt.
Gruß Hans.
Hey ich muss das hier nochmal ausgraben.
Hab mir grade einen gebrauchten 1,4er gekauft und gerade beim ersten tanken trat das Problem auf. Es geht immer 1-2literweise vorwärts und das obwohl der Tank leer war.
Weiß man mittlerweile wo das Problem liegen könnte?
Gruß
Flo
Manchmal hilft es die Pistole waagerecht zu halten, also nicht nach unten sondern zu Seite.
Ja das kenne ich von meinem Ascona, bringt aber in diesem Fall nichts
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