Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 194

Thema: [3-türer] Cebit´s G Schlachtfest steht an!

  1. #1
    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123

    Cebit´s G Schlachtfest steht an!

    Hey Leute,
    bin jetzt schon ein paar Wochen bei euch und wollte mich und meine beiden Wagen mal vorstellen, bzw. bin dazu aufgefordert worden von JonnyB89.
    Mein Name ist Christian bin 26 Jahre und komme aus Doberlug-Kirchhain(wem das nix sagt...irgendwo zwischen Berlin und Dresden)
    Also ich habe einen Caravan und einen CC.

    zum CC Bj. 10.1998:

    Serienausstattung Comfort:
    - Farbe 81L Novaschwarz
    - eFH und elektrisch verstellbare/beheizbare Spiegel
    - Lenkradfernbed.
    - Klima, Servo
    - geteilte Rücksitzbank mit "Durchreiche"
    - Nebelscheinwerfer
    Motor
    - X20DTL
    - 5 Gang Schaltgetr.

    Seit Mai 2004 befindet er sich in meinem Bestitz.



    Bild(6).jpg
    So habe ich ihn damals mit 142tsd km auf der Uhr gekauft. Der Vorbesitzer hatte schon ein bisschen was dran gemacht:
    Scheinwerferblenden von Kamei, ESD von Supersprint für einen Vectra B mit Y20DTL und irmscher Twin Spoke in 16" und schwarze irmscher Rückleuchten.
    Das einzigste was ich damals geändert habe war der Grill, den ich durch eine etwas sportlichere Variante ersetzte.

    Im März 2005 kam dann der Tag wo sich für meinen Astra alles ändern sollte.Leider war ich bei glatter Fahrbahn viel zu schnell unterwegs und so kam es wie es kommen musste ich verlor in einer Kurve die Kontrolle, drehte mich in einen Graben schleuderte von dort aus wieder aus der Kurve raus und kam auf der gegenüberliegenden Strassenseite zum stehen, oder besser zum liegen.
    Schaden:
    -die rechte Seite war zerstört, incl. des rechten Spiegels(weil mein Auto drauf lag)
    -die Front war dahin wegen des heftigen Aufpralls (der linke Hauptträger war ganze 4cm höher,wer sich damit auskennt weiß das das kein Pappenstiel ist)
    -zu allem Überfluss war der Motor fest, da das Öl über die KW-Entlüftung ausgelaufen war und der Motor ohne Öldruck noch ne Weile lief
    Quasie war er wirtschaftlich gesehen tot.
    CEBIT'S CAR1.jpg
    Glücklicherweise kannte ich den Gutachter, der mir jede Menge Glasschaden aufschrieb...und so kassierte ich wenigstens noch ein paar Kröten von der Versicherung,so das ich den Wagen wieder notdürftig zusammenflicken konnte. Das Teuerste war das Richten auf der Richtbank beim FOH, den Motor hat mein Onkel wieder fit gemacht und den Rest hab ich selber gemacht.QP-Front und FK-Angel Eyes Scheinwerfer wurden dabei gleich verbaut.
    DSC00537.JPG
    2006 hatte ich mich durchgerungen mein Auto wieder in einem Zustand zu bringen dessen er würdig war.
    Also folgte eine Radikaltour:
    Foto035_0420.jpgFoto038_0421.jpg
    Änderungen:

    -QP-Front Kennzeichenmulde gecleant, mit JMS-Lippe so anlamminiert, dass kein Übergang zu sehen ist
    -Supersprint Auspuffanlage vom Vectra B
    -Haube und Kotflügel in Blech verlängert
    -Supersport Gewindefahrwerk
    -ProLine PE in 17x8" HA mit 4cm Spurverbreiterung
    -Heckklappe gecleant
    -Türen und Seitenwände gecleant
    -Lumma Heckschürtze
    -Rieger Seitenschweller
    -Spiegel komplett lackiert
    -Heckscheiben mit Folie beklebt
    -FK-Angeleyes
    -Subwooferausbau mit 2 30er Tellern mit Tränenblech und Beleuchtung im Kofferraum
    -selbstgeschnittene Fußmatten aus Alutränenblech
    -getönte original Rückleuchten
    -Dachleisten poliert
    -beige Lederausstattung aus einem UK-QP
    -abgeflachtes Lederlenkrad
    -LLK nachgerüstet
    -Steinmetz Zusatzsteuergerät
    -7" Monitor in Mittelkonsole integriert und Lackiert
    -Sitzheizung nachgerüstet
    -Geschwindigkeitsregelanlage nachgerüstet
    -Chromringe für MK und Tacho
    Geändert von Cebit (06.01.2016 um 00:52 Uhr)

  2. #2
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Hier noch ein paar weitere Bilder nach dem Umbau..
    Foto039_0421.jpg sorry Qualität ist etwas schlecht wegen Handybild und so
    SP_A0103.jpgSP_A0104.jpgSP_A0105.jpgSP_A0106.jpg
    So jetzt könnte ihr euch auslassen
    Den Caravan und meine Pläne für den CC bzw. den aktuellen Zustand werde ich morgen mal posten.
    Geändert von Cebit (15.10.2012 um 00:20 Uhr)

  3. #3
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Schönes Auto viel Arbeit die drinsteckt, weiterso bin auf neues gespannt

  4. #4
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Also beim ersten Bild ganz links, musste ich jetzt erstmal 2 mal hinsehen. Beim schnellen gucken sieht die Front aus wie bei einem alten A3^^
    Aba egal....ist nen wirklich schöner Umbau. Das Heck gefällt mir echt gut.

    Weiter so =)

    Greetz SenZ

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Beiträge
    191
    Sehr Nice dein Wagen!!!!!

  6. #6
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    das Bild mit dem omega sieht aus wie ein treffenbild in luckau
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von G-Schoss Beitrag anzeigen
    das Bild mit dem omega sieht aus wie ein treffenbild in luckau
    oder lausitzring

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    @G-Schoss Turbo-nono hat recht Lausitzring

  9. #9
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    322
    Na super das du es geschafft hast

    Find ihn richtig super hoffe ich seh ihn demnächst mal live
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Beiträge
    191
    Ha wusste ich doch
    Schade das "Blitz Hitz" an der Lausitz nicht mehr gibt

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    hier mal Bilder zur Innenausstattung, die ich seit letztes Jahr drin habe.
    Foto-0051.jpg
    Die Innenausstattung stammt aus nem Britischen QP,was den Vorteil hat, das der Fahrersitz noch wie neu ist
    Foto-0039.jpg
    Und hier meine MK die ich mir dieses Jahr gebastelt habe.(7" Bildschirm von Zenec und das KD NX5000 von JVC natürlich funktioniert die org. Lenkradfernbedienung auch)
    Foto-0055.jpgFoto-0032.jpg
    An der Front- und Heckbeleuchtung hat sich auch was getan. Verbaut wurden LED-Rückleuchten von FK und vorne FK Angel Eyes in schwarz mit Xenonbrenner.
    Foto-0053.jpg
    Da mir meine Dachleisten mit dieser Plastikbeschichtung sehr langweilig vor kam und die lakiert schon beinahe jeder dritte hat dacht ich mir wird das Alu mal auf hochglanz poliert...eine Schweinearbeit sag ich euch.

  12. #12
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    322
    Die vorhergehenden Rückleuchten waren aber schöner

    Innenaustattung ist geil
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Ja die sind aber nicht ganz Tüvig;-) hab ich noch zu hause liegen.Also wer die brauch kann die gerne haben, aber wie gesagt die sind von innen lasiert worden, ist also schwer mit dem Tüv.

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Turbo-nono
    Ha wusste ich doch
    Schade das "Blitz Hitz" an der Lausitz nicht mehr gibt
    ja das ist wirklich schade,vor allem hatte ich es bis dahin nich weit nur ca. 20min Fahrt sowohl nach Luckau als auch nach Klettwitz.

  15. #15
    Member Avatar von Danschäl
    Mitglied seit
    01.02.2011
    Ort
    Meerane
    Auto
    Insignia Sports Tourer 2.0CDTI 160PS
    Alter
    33
    Beiträge
    102
    sehr geiler astra.. die beige innenaustattung ist ja mal richtig fett.. hab dich hier in der umgebung noch gar nicht gesehen..

    p.s. mein esd wurde mir ja hier in meerane entwendet, ich hoffe das beruhigt das etwas
    "Soll das Getriebe lange halten, musst du laut und deutlich schalten"

    Mein Astra

    Mein Neuer

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Ja das beruhigt mich. Kannst mich ja auch noch nicht mit meinem CC gesehen haben der war auch noch nie in Zwickau der steht schön warm zu hause in der Heimat
    Da ich da eh noch rumbastel ist der zur Zeit ehe nicht zugelassen.
    Ja das einzigste was mich da noch nervt ist das Lenkrad und der dunkle Teppich. Teppich liegt schon in beige zu hause natürlich original das beste war der Preis für 1€ bei der Bucht geschossen^^. Für das Lenkrad hab ich auch schon ne Idee bzw was ins Auge gefasst,aber das brauch noch Zeit.
    Geändert von Cebit (15.10.2012 um 22:59 Uhr)

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123

    Caravan

    So nun stell ich euch mal mein Winterauto vor.
    Ist natürlich auch ein Astra

    Austattung:
    Klimaanlage...und das wars eigentlich schon.

    Gemeinsamkeiten mit meinem anderen...die gleiche Farbe (81L), den selben Besitzer und er war auch mal wirtschaftlich Schrott, sogar die gleiche Unfallursache. Nur diesmal war ich nicht der Schuldige, aber ich habe ihn dadurch günstig erworben. Das Auto war gewissermaßen mein Gesellenstück...naja ok.
    Zum Schaden: wie gesagt vereiste Fahrbahn und dann gings ab richtung Leitplanken ( rechts und links wie in einem Flipperautomaten)
    Dem Besitzer war der Schaden dann zu hoch und so stand der Wagen für den nächsten Polen bei uns hinterm Autohaus bereit.
    Naja hatte dann kurz überlegt,im Kopf die Zahlen durchgegangen und vor zum Chef gelaufen den mein Angebot gemacht und dann am nächsten Tag gekauft.
    Durch meinen ersten Astra hatte ich ja nun schon ein bisschen Ahnung von Unfallinstandsetzung. Er bekam 2 neue Kotflügel und neue Scheinwerfer, beides oxidierte in meiner Garage noch so vor sich hin. Die Fahrertür war nicht mehr zu retten (das Blech war aufgerissen), also schnell noch eine vom nahegelegenen Schrottplatz geholt. Die weiteren Schäden an den Seitenwänden re+ li, linke hintere Tür, Stoßfänger hinten wurden von mir mit Schweißgerät,Ausbeulwerkzeug,Heißluftföhn,Zinn und Spachtel wieder in die gewünschte Form gebracht. und dann gings einmal über die Grenze nach Polen zum Lacker...das einzige was nicht mehr in dem von mir gesetzten Budget lag war das rechte Rücklicht.
    Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpgUnbenannt3.jpg
    Geändert von Cebit (09.12.2012 um 08:25 Uhr)

  18. #18
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Schönen Astra G hasste da, der böse Blick gefällt mir sehr gut, nur ein anderer Frontgrill muss rein.
    Mit den Caravan, Mensch so viel Arbeit, aber vom Schrottplatz bekommt man Ersatzteile sehr Günstig.

    Wohnst ja auch nicht weit weg von mir, sehe ich gerade.

  19. #19
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Wahnsinn das du deinen Diesel doch wieder aufgebaut hast. Waren die Längsträger alle verzogen?

    Und wie hast das mit dem Motor gemacht? Wieder hergerichtet oder einen Austauschmotor verbaut? Kolbenklemmer gehabt?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    @ Schraxx ich muss dir ehrlich sagen das ich zu diesem Zeitpunkt noch am Anfang meines technischen Wissens stand. Sprich ich war noch 12. Klasse und hatte noch nich so wirklich Ahnung Motortechnisch.
    Mein Onkel hat da noch beim FOH gearbeitet und das nach Feierabend gemacht, also das mit dem Motor. Er meinte nur das er fest war. Ich kann dir nur soviel sagen, das es noch der selbe Motor ist. Was er da genauer gemacht hat kann ich leider nicht sagen. Aber der Mann hat über 34 Jahre Berufserfahrung. Ich denke wenn ein neuer Motor nötig gewesen wäre, dann hätte er das schon erwähnt.
    Also der auf der Fahrerseite war verzogen.

  21. #21
    Member Avatar von Danschäl
    Mitglied seit
    01.02.2011
    Ort
    Meerane
    Auto
    Insignia Sports Tourer 2.0CDTI 160PS
    Alter
    33
    Beiträge
    102
    respekt vor der arbeit die du schon in beide wagen investiert hast... ich denk manch anderer hätte da vll schon aufgegeben... und das resultat kann sich wirklich sehen lassen *hutab*
    "Soll das Getriebe lange halten, musst du laut und deutlich schalten"

    Mein Astra

    Mein Neuer

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    So hier mal wie angekündigt: der Schandfleck im Innenraum, mein abgegriffenes Lenkrad hat einen Nachfolger.
    sieht total geil aus

    Achso und der Caravan hat endlich mal ein neues, gebrauchtes aber aufpoliertes Rücklicht bekommen

    Geändert von Cebit (07.12.2012 um 11:01 Uhr)

  23. #23
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Geiles Teil. Das würd ich genr mal begriffeln :-)

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Ähm...hier wird nix begriffelt. Nur gucken nich anfassen!

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    So gleich mal ein paar Updates

    Hier die kleine Leistungsspritze in verbindung mit dem LLK macht der Kleine jetz noch mehr Spass.

    Und hier genießt mein Astra die letzten wärmenden Sonnenstrahlen bevor er in den verdienten Winterschlaf geht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •