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Thema: [Caravan] Blueastra2007 2,2 DTI OSV Wird geschlachtet

  1. #651
    Member Avatar von lemonice79
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    Es gibt halt Leute die Wissen einfach alles besser und können alles besser und müssen ihren Senf überall kund geben

    Wie kann denn so ne Scheibe einfach Zerbröseln ?
    Ich bin nicht Zickig, ihr macht nur nicht das was ich will

    lemonice $port & $ilver edition

  2. #652
    Member Avatar von Bub1980
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    Die Riemenscheibe besteht zumindest beim Benziner aus 2 Teilen. Ich denke da wo die beiden Teile zusammen gefügt sind, ist die Riemenscheibe auch zerbrochen.

    Kevin, wenn Du Hilfe brauchst, sagst einfach bescheid.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  3. #653
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    Ganz genau. In der Mitte ist sie aus Gummi und das ist zerbröselt. Heute wird gewechselt. Danke Stefan

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  4. #654
    Member Avatar von gcouperacer
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    Kevin liegt mehr unter seinem Auto als unter seiner Madame ;-) .....na mal gucken was jetzt im whatsapp kommt :-)
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  5. #655
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
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    So hier mal News. Die Reparatur war erfolglos. Wir haben die Schraube der Riemenscheibe nicht lose bekommen. Einsetzten mit Tri Flow und WD40 hat nichts gebracht. Dann kam der 450nm Schlagschrauber zum Einsatz. Keine Chance. Als. Letztes dann eine Ratsche mit kleiner Verlängerung

    uploadfromtaptalk1370788893228.jpg

    Das Rohr haben wir aber nur krumm gebogen und die Schraube hat sich keinen mm bewegt. Selbst heismachen hat nichts gebracht. Nun muss ich ihn wohl in eine Werkstatt schleppen lassen

    Großen dank nochmal an Stefan der spontan zur Hilfe kam.
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  6. #656
    Themenersteller

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    So Auto ist beim FOH uploadfromtaptalk1370867264399.jpg

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  7. #657

  8. #658
    Member Avatar von opel_junkie
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    der arme.hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.

  9. #659
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
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    Ja das hoffe ich auch morgen weis ich mehr

  10. #660
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    Auto fertig. Gehe ihn heute mittag holen. 145€ fürs machen. Dabei war nich der Tech 2 Einsatz den man hier bezahlen muss. Die Schraube war so fest das ein Flacheisen draufgeschweißt werden musste und ein 2 Meter Langes Rohr als Verlängerung genutzt werden musste. Naja insgesamt liege ich jetzt bei 345€ mit Material. Die Tage werden noch Achsmanschetten und Simmering Antriebswelle gewechselt

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  11. #661
    Member Avatar von opel_junkie
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    ui das reißt wieder ein loch in den geldbeutel. aber hauptsache ihm gehts wieder gut meiner ist auch gerade inner werkstatt

  12. #662
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
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    Ja da hast wohl recht was ist denn los mit deinem?

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  13. #663
    Member Avatar von opel_junkie
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    ich hatte ein polter auf der ha. also ich habs immernoch. ich dachte es wäre das fahrwerk. ist aber die neue napexx anlage. das rohr über der achse schlägt bei bodenwellen an den unterboden -.- jetzt soll ich längere gummis besorgen. hast du vllt ne idee wo ich die herbekomme?

  14. #664
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    Längere? Dann hängt der Auspuff ja noch tiefer. Wie alt sind die Gummis denn?

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  15. #665
    Member Avatar von opel_junkie
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    ja das soll er ja. er schlägt ja nicht auf der achse auf sondern unters bodenblech ist noch nicht so alt. hab die anlage letztens von nem user gekauft. naja vllt mache ich wieder alle alten gummis rein. hilft vllt auch schon.

  16. #666
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    Achso dann probiere mal die alten.
    Hier mal ein Bild von Heute uploadfromtaptalk1371155306695.jpg
    Dann zu meinem Problem.
    Wie bekomme ich den Simmering der Antriebswelle aus dem Getriebe?
    uploadfromtaptalk1371155354213.jpg
    So sieht der neue aus
    uploadfromtaptalk1371155385052.jpg
    Würde sagen der Metalldeckel muss da irgendwie runter. Die 5 Schrauben müssen definitiv nicht ab da auf der anderen Seite auch keine Schrauben sind.
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  17. #667
    Member Avatar von kc85
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    kc85
    Geändert von kc85 (14.06.2013 um 08:17 Uhr)
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  18. #668
    Member Avatar von G-SezZ
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    Ne, der sitzt von vorne drin. Dieser ganze runde Blechkranz um das Loch gehört komplett zum Ring. Ich habe den Ausbau im anderen Thread beschrieben.
    Das Getriebeöl habe ich übrigens abgelassen, weil mir das ständige Gesiffe auf die Nerven ging.
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  19. #669
    Member Avatar von kc85
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    Stimmt, sitzt von vorn drin. Hab's mir gerade mal im TIS angesehen.

    Den Deckel kann man trotzdem abschrauben, dann arbeitet es sich leichter.

    kc85
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  20. #670
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    Wenn ihr wollt dürft ihr mir die Anleitung von TIS gerne zumommen lassen oder hier posten

  21. #671
    Member Avatar von G-SezZ
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    Zum Simmerring selbst steht da sinngemäß drin: "Alten Ring mit Werkzeug XY ausziehen, neuen Ring ölen und mit Werkzeug XY eintreiben." Mehr nicht.
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  22. #672
    Member Avatar von kc85
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    Und die Abbildungen helfen einem auch nicht wirklich weiter.

    Aber falls Bedarf besteht, einfach melden.

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  23. #673
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
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    So heute habe ich mal den Keilriemen gewechselt und mal in der Garage aufgeräumt. Dabei habe ich ne Heckklappenleiste gefunden
    uploadfromtaptalk1371296371734.jpg
    uploadfromtaptalk1371296401984.jpg
    Was sagt ihr. Draufmachen oder nicht und wenn ja welche Farbe. Schwarz matt oder Carbon. Lack kommt nicht in Frage.
    Zugleich hat mein vorderer Grill indem der Stoßstange und in der Motorhaube ne Ladung Plastidip abbekommen. Davon gibt's aber später erst Bilder

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  24. #674
    Member Avatar von Cebit
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    Also meine Meinung ist ja, bevor du da irgendwas verfuschst: Lass das Öl ab und schraub den Deckel ab, dann kommst du bestimm besser an den Wellendichtring ran.
    Grüße

  25. #675
    Member Avatar von Cebit
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    Also ich habe eine drauf. Mir gefällt das

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