Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 877

Thema: [5-türer] Bub1980's Astra GoGreen

  1. #426
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Ne, im Moment läuft alles Bestens. Ich stehe kurz davor auf Winterreifen zu wechseln.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  2. #427
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Hab hier mal ein aktuelles Bild, ansonsten gibt's nix neues außer frisches Öl (Meguin 5W40 vollsynthetisch, wie immer) und Filter.

    Vorn rechts knirscht es seit letzter Woche beim Lenken und Einfedern, nach Fehlersuche liegt es aber nur am oberen Gelenk der Koppelstange.
    Komisch nur, dass die Koppelstange sonst kein Spiel hat, es knirscht nur wenn sich das Gelenk bewegt. Es sind Meyle HD Koppelstangen drin, muss demnächst noch neu gemacht werden.


    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  3. #428
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Er steht nach wie vor super da. Aber ich bleibe dabei. Mit lackierten Türgriffen und Seitenleisten würde er noch schicker dastehen.

    VG Tobi

  4. #429
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Kann mich nur anschließen, steht 1a da!!

  5. #430
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Diese Farbe steht sehr oft noch gut dar.
    Hätte den fast selber gekauft, nur als z16xe und Edition 2000.
    Und der Stand auch so super sauber da wie deiner.

    Echt Respekt für die Pflege

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  6. #431
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Gefällt mir auch immer wieder sehr gut.

    Die Stoßstange wirkt ja wie frisch lackiert!

  7. #432
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Bei mir gibt's auch mal wieder was Neues.

    Vor einer Woche ist der Motor nach dem Tanken nicht mehr angesprungen...und natürlich kein Werkzeug dabei.
    Mir ist aber gleich aufgefallen, das es verdächtig ruhig beim Einschalten der Zündung war. Da stand schon fest, das die Benzinpumpe nicht lief.
    Laptop und OP-COM hatte ich dabei, also direkt angeschlossen. Kein Fehler im Speicher. Also in den Ausgangstests mal das Benzinpumpenrelais angesteuert, Relais zieht an aber die Pumpe lief nicht. Trotzdem mal auf das Relais geklopft, aber keine Änderung.
    Da ich sonst nichts dabei hatte, rief ich also den ADAC an. Der "Gelbe Engel" war nach ca. 10 Minuten da.
    Ich hab ihm alles erklärt, er holt nen großen Gummihammer aus seinem Kofferraum und haut von unten gegen den Tank, während ich den Motor gestartet hatte. Und siehe da, Motor springt wieder an.

    Also gab es letzten Woche eine neue Benzinpumpe vom Bosch für gute 100 Euro. Die war auch schnell eingebaut, ich musste nur die originalen Flachstecker auf einen verpolungssicheren Zentralstecker umbauen.




    Dann liegen neue Koppelstangen von Lemförder für den Astra H mit IDS+ Fahrwerk bereit zum Einbau.
    Da die rechte Koppelstange von Meyle HD knirscht, fliegen gleich beide Koppelstangen raus. Ich bin ja nicht der Einzige hier im Forum der Probleme mit den Meyle HD Teilen hat. Ich werde wohl nichts mehr von da kaufen und wieder auf altbewährte Teile zurückgreifen.
    Ich hoffe jetzt nur die Spurstangenköpfe halten, hab ich auch von Meyle HD drin.
    Die defekte Koppelstange werde ich nach dem Ausbau mal sezieren, ich kann mir aber schon jetzt denken wie das Gelenk unter der Manschette aussieht.

    Neue Bremsscheiben für vorn von ATE mit ATE Ceramic Belägen liegen bereit, Benzinfilter kommt auch noch neu.
    Die Teile werde ich einbauen wenn ich auf Sommerräder wechsle, dann gibt's endlich mal wieder schmutzige Finger.
    Der Ölfilter ist schon für den nächsten Ölwechsel, aber sowas hab ich immer auf Vorrat zu Hause liegen. Das Öl ist für meinen Vater sein Auto, ich hab aber das gleiche drin.

    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  8. #433
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Hört sich gut an. Aber ich kann mir vorstellen, dass deine Augen größer wurden, als der gute Mann den Hammer rausholte.

  9. #434
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Das mit dem Hammer ist gut!!
    Die Koppelstangen vom Astra H passen die am Astra G??
    Warum sind die so gebogen??

  10. #435
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Ja, sein großer Hammer hat mich doch etwas überrascht. 😂
    Er hat aber nichts damit kaputt gemacht.

    Zu Hause beim Benzin abpumpen hat ein deutlich kleinerer Gummihammer gereicht.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  11. #436
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Ein Astra H ist unten rum auch nur ein Astra G, die Koppelstangen passen.
    Die sind so gebogen wegen den Verstellern des IDS+ Fahrwerks.
    Es sind aber eben Metallkoppelstangen, die originalen sind aus Plastik, auch beim Astra H ohne IDS.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  12. #437
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Wundert mich wenig, dass die Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat. Die drückt im Gasbetrieb immer voll gegen den Benzindruckregler...

  13. #438
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Das hat der Herr vom ADAC auch gesagt. Soll häufiger bei Gasfahrzeugen vorkommen.

    Aber müsste es nicht egal sein ob 3,8 Bar anliegen und eine Abnahme erfolgt bzw. 3,8 Bar anliegen und keine Abnahme ergolgt?

    Schaltet Dein CNG Astra die Benzinpumpe ab oder läuft die auch die ganze Zeit mit?
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  14. #439
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Das ist eine gute Frage. Ich schätze, dass die Pumpe auch immer läuft, aber vielleicht dafür anders dimensioniert wurde.
    Ich denke, dass einfach ein gewisser Durchfluss nötig ist, um die Pumpe zu kühlen und der wird fehlen, wenn sie immer nur gegen den Benzindruckregler drückt.

  15. #440
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Zitat Zitat von Bub1980 Beitrag anzeigen
    Ein Astra H ist unten rum auch nur ein Astra G, die Koppelstangen passen.
    Die sind so gebogen wegen den Verstellern des IDS+ Fahrwerks.
    Es sind aber eben Metallkoppelstangen, die originalen sind aus Plastik, auch beim Astra H ohne IDS.
    Also kann ich die OHNE Probleme in den G bauen?

  16. #441
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Hey Kevin,
    die Koppelstangen von Astra G und Astra H sind identisch

    13169439 350614 GELENKSTANGE,STABILISATORWELLE VORN (AUGEN. IDS+)

    ausgenommen die vom IDS+ Fahrwerk.

    24461353 350613 GELENKSTANGE,STABILISATORWELLE VORN (FUER IDS+)


    Die Teile kann man also auch vom Astra H verbauen.

    Ich muss nur mal schauen wegen dem Anzugsmoment. Beim Astra G und Astra H ohne IDS+ ist das Gewinde M12x1,75 und bei den Koppelstangen für das IDS+ Fahrwerk ist es M12x1,5.
    Die M12x1,75 werden mit 65Nm angezogen, die M12x1,5 sollen wohl nur mit 55Nm angezogen werden (wegen der geringeren Steigung des Gewindes).
    Kann mir das jemand bestätigen?
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  17. #442
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Na die Hauptsache ist das die Beule in der Koppelstange nirgends anschlägt.

  18. #443
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Da mache ich mir keine Sorgen.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  19. #444
    Member Avatar von Astra-Deluxe
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Auto
    Astra G CC Comfort BJ 98 X16XEL
    Beiträge
    402
    Einfach anziehen die Mutter?

    Hab da nie auf Drehmoment geachtet

  20. #445
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Du ziehst ja sicher auch kopfschrauben nach Gefühl mit 1/4 zoll an -.-

    Sieht super aus dein G Stefan. .....wie immer fast wie frisch ausm Werk :thumbup:

    Gesendet von meinem Gameboy

  21. #446
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Fahrwerksteile bzw. fast alles wo ich die Drehmomentwerte kenne, ziehe ich auch entsprechend damit an. Hab hier ja nicht umsonst Drehmomentschlüssel von Hazet und Gedore liegen.

    Danke dir Ric, dieses Jahr wird der Lack aber mal mit einer Maschine poliert, da sind mittlerweile genug Kratzerchen drin.

    Wicki, wenn Du mal Zeit hast, könntest Du mir mal eine keine Einweisung in Sachen polieren mit Maschine geben. Ich hab die DAS6 pro Exzentermaschine von Lupus mit Tellern, Pads und Politur aus dem XL-Set hier liegen. Dafür komme ich gern mal in OB vorbei.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  22. #447
    Member Avatar von Astra-Deluxe
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Auto
    Astra G CC Comfort BJ 98 X16XEL
    Beiträge
    402
    Ja komm vorbei. Kein Thema....

    Nein ich zieh Kopf schrauben nicht einfach so an.... Meine fresse.

    Aber bei den Kuppelstangen was kaputt ziehen ist schwer

  23. #448
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Koppelstangen und Bremse sind verbaut. Ich bin auch bei der 280er Bremse geblieben, da es sich nicht lohnt noch 16 oder 17 Zoll Winterräder anzuschaffen.
    Sommerräder sind auch schon drauf.
    Alle Bilder sind Handybilder, also schlechte Qualität...




    Erste Seite ist fertig.




    Astra H Koppelstange im Vergleich zur Meyle HD Koppelstange.




    Koppelstange verbaut.




    Die Meyle HD Koppelstangen waren beide an den unteren Gelenken (da wo sie am Stabi befestigt sind) sehr leichtgängig, da hat nicht mehr viel gefehlt bis die Gelenke den Geist aufgegeben hätten und das nach "nur" 75000km. Die oberen Gelenke waren noch stramm.
    Die rechte Koppelstange hatte hier allerdings geknirscht und das Gelenk lässt sich auch ungleichmäßig bewegen.
    Die Koppelstangen werden ich noch zerlegen, mal sehen war dabei raus kommt.

    Ansonsten hat jetzt die Sommersaison begonnen. Bin nach getaner Arbeit gleich ne Runde mit meinem Sohnemann gefahren um die neuen Scheiben und Beläge einzubremsen.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  24. #449
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Sehr schön. Sieht gut aus und dein Astra ist auch immer Top gepflegt. Klasse.

  25. #450
    Themenersteller

    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Die alten Koppelstangen habe ich jetzt auch zerlegt und ich glaube ich weiß jetzt auch wo das Knirschen her kam.
    Aber seht selbst...





    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. [Caravan] Süsswassertaucher update 20.02.2012
    Von Süsswassertaucher im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 20:18
  2. teufel66´s Astra G - update 22.07.2012 - IBC usw.
    Von teufel66 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 18:03
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:42
  4. bennylev´s Astra ||| Update 10.04.2012 Felgen sind drauf
    Von bennylev im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •