Hauptsache er ist bis Mittwoch fertig.
Ist aber doof das das neue Teil defekt ist, geht das eventuell über Garantie? Oder wird sowas als unsachgemäßer Einbau ausgelegt?
Die gute Nachricht ist, dass es kein Motoröl war, der ist dicht. Die schlechte ist, dass das Öl vom Getriebe kommt, einer der beiden Dichtringe vom Ausrücklager ist undicht. Am Montag wird repariert, Auto ist beim FOH, ich fahr jetzt so lang mit nem Opel Mokka rum.
send by son HTC-Dingens mit Anfassbildschirm
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Hauptsache er ist bis Mittwoch fertig.
Ist aber doof das das neue Teil defekt ist, geht das eventuell über Garantie? Oder wird sowas als unsachgemäßer Einbau ausgelegt?
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
ist kein Orginalteil, Opel ruft 260€ für son bisschen Zentralausrücker auf, die haben ne Macke. Da brauch sich keiner wundern, dass die Leute alles aus dem Internet bestellen, bei solchen Mondpreisen. Wenn der so nicht abzudichten geht, besorg ich auf die schnelle ein neues, aber für den Preis nicht. So wie es aussieht, ists nen Einbaufehler, hab da an dem neuen Lager zwar nichts gesehen zum falsch montieren, aber scheint trotzdem irgendwas nicht korrekt zu sitzen.
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Sooo FOH hat angerufen, Auto ist fertig, Getriebe ist nicht ausgebaut worden. Hab wohl doch kein Mist gebaut sondern nur Flurschaden angerichtet. An der Getriebeentlüftung war nun was undicht und ist dann an der Leitung für den Zentralausrücker in die Getriebeglocke gelaufen. Und ich hatte schon angefangen, bei Mobile.de Ausschau zu halten. Hoffentlich ist jetzt erstmal Ruhe, bis ich die nächste Reparatur planmäßig angehen kann.
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Dann fällt der Mokka in Kassel wohl flach
Aber schön dass er wieder läuft, hoffe für dich, dass du nun mal ein wenig Ruhe hast
Nö, ist nicht, 2 Felgen mit Bordsteinschaden als Andenken bekommen.
send by son HTC-Dingens mit Anfassbildschirm
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Von dir fabriziert oder von der Werkstatt?
So wie ich das verstehe, war es die Werkstatt. Was echt doof ist
Die Felgen sind von Opel beschädigt worden, das ganze ist einfach nur nervend und kostet mich Zeit und produziert Streß, den ich momentan überhaupt nicht gebrauchen kann. Außerem sind die ASA GT1 nicht einfach lackiert, sondern eloxiert, da wird wohl kein Felgendoktor etwas mit SmartRepair richten können. Vom Schadbild sieht es aus, als wäre da einer an der Führungsschiene von einer Waschstraße langeschrammt. Noch besser ist, dass eine Felge davon erst neu war, weil ich sie selber kaputtgefahren hatte.
Und die Krönung kommt jetzt, das Öl läuft immernoch aus dem Getriebe, war mir irgendwie klar, warum sollte ich auch nur einmal Glück haben. Das Kasselwochenende ist damit auch gründlich ruiniert für mich.
Hab jetzt langsam keine Lust mehr auf so viel Scheiß.
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Genau deswegen lass ich meinen nie waschen.
Lack verhunzen die auch
Wenn ich sowas lese Felgen beschädigt, du hast ja nur Pech.
Au Backe, manchmal kommt auch alles auf einmal zusammen.
Fazit: Durchatmen und doch lieber selber machen.
Ist alles billiger als eine andere Karre.
kc85
Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)
- 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
- 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC
Meine Autos _ All my friends know the low rider ...
Das ist wirklich extrem ärgerlich. Ich hoffe du kommst trotzdem irgendwie nach Kassel. Das lenkt dich auch sicher etwas ab von dem Stress.
Gesendet von meinem Gameboy
Fi(lm gu)cken?
Mein Dicker
http://www.astra-g.de/showthread.php...t=Senz+project
Findet mich auf Facebook: http://www.facebook.com/SenZ.RapZ
Meine SongZ
http://www.rappers.in/SenzRapz
Sehr ärgerlich mit den Felgen.
Mein FOH hat mir damals eine Felge ruiniert, weil die beim Wechsel der Bremsflüssigkeit das Felgenbett vollgesaftet haben - beim Fahren war anschließend die ganze Felge versaut und der Lack angefressen - nicht schön sowas!
Zum Ausrücklager:
Ich hatte den gleichen Käse an meinem Z16XE mit einem Teil aus dem Zubehör, weil da eine Gusskante vorhanden war und der Dichtring das nicht ausreichend abdichten konnte.
Lief auch eine Woche lang langsam aus und ich dachte zunächst, dass es Motoröl gewesen wäre, weil der Unterboden schon verschmiert war.
Es lag aber an dem Lager - ich habe dann das alte wieder eingesetzt und zum Glück ist bis heute alles dicht (3 Jahre).
Geändert von Averell (03.07.2014 um 09:17 Uhr)
Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)
Ich hab jetzt nochmal ein Ausrücklager bestellt. Werde dann nochmal den Motor ausbauen und das Ausrücklager tauschen, vielleicht sehe ich ja, woran es lag. Muss mir auch nochmal die Arbeitsanleitung genau durchlesen, da war eine Montagehilfe abgebildet...
An mein Auto lass ich keine Werlstatt mehr, dafür hatte ich zu viel schlechte Erfahrungen. Nachbessern fällt sowieso aus, weil ich schlichtweg nicht den Auftrag erteilt hab, einen Ölverlust zu beseitigen, sondern das Schaltdom abzudichten. Außerdem hab ich keine Lust, beim nächsten mal abholen den nächsten Schaden am Auto zu haben. Ich hab gesehen, wie die da auf dem Hof rumfahren... Das alte Ausrücklager ist keine Option, das war mir ja auf der Nordschleife auseinandergeflogen. Kann man sich auf der Vorseite anschauen.
Bin jetzt nur mal gespannt, was am Mittwoch rauskommt, wenn die die Felgen begutachtet haben. Eine kostet mind. 238€ derzeit. Werd da auch nichts hingepfuschtes akzeptieren.
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
nach fast 7 Wochen fährt mein Auto endlich wieder so, dass es technisch in Ordnung ist. Da das neue Sachslager direkt beim Entlüften schon geplatzt war, ging das Auto dann doch zum FOH, aber diesmal zu Autohaus Bibbig, hatte da schon beim Teile kaufen ein deutlich besseres Gefühl. Ich hoffe, dass ich nun erstmal Ruhe in der Sache habe.
Wegen der Felgen wollte man mich eigentlich in der vergangen Woche kontaktieren, aber natürlich kein Anruf bekommen, deckt sich mit den Erfahrungen, die man so liest. Frag mich da, wie die überhaupt noch Kundschaft haben können, bei so nem miesen Service.
Mal schauen, was denn noch so alles kommt.
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Man muss ja ausprobieren, ob die neu verbauten Teile auch halten Das Video von der zweiten Runde lad ich heute Abend noch hoch, Full-HD dauert etwas länger. Eine Rundenzeitverbeserung gab es zwar nicht, dafür aber wieder einiges an Erfahrung und trotzdem jede Menge Spaß. Trotz DTM-Wochenende war die Nordschleife auch nicht zu voll, war sehr angenehm zum fahren. War auch nur 2 mal gesperrt, einmal gleich früh bis kurz nach 10 Uhr, da hat sich ein 3er BMW E36 den linken Vorbau komplett zermatscht und dann gegen Mittag, aber da sind wir eh gerade nach Adenau an die Futtergrippe gefahren.
Geändert von Christoph83EIC (06.04.2015 um 13:42 Uhr)
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Schöne Fahrt....macht mir Lust das auch mal zu machen. Ich persönlich fand ja den Fiat Panda sehr lustig der da rumgegurkt ist.
160814_IMG_2149.jpg160814_IMG_2153.jpg160814_IMG_3568.jpg160814_IMG_5571.jpg634411-a56cad6884c75abb0728b3fb3cb4984d.jpg
sind auch ein paar coole Bilder bei rausgekommen.
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Geändert von Christoph83EIC (06.04.2015 um 13:46 Uhr)
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Wie kommst du denn bei der Runde auf 10:07 BTG?
Mein Opc: http://www.astra-g.de/showthread.php...!!!-X20XER-2.0
Wenn Motorsport einfach wäre,
würd´s Fußball heißen
10:07 bin ich im Mai gefahren, dazu hab ich aber hier kein Video, weil die Kamera die ganze Zeit den rechten Seitenstreifen gefilmt hat. Am Samstag bin ich 11:40 im Regen und 10:23 bzw. 10:28 in Runde 2 und 3 gefahren.
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Lesezeichen