Hallo liebe Leute,

ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für kleines Geld abzugreifen und mochte den schon immer (abgesehen davon dass Opel sowieso in der Familie liegt). Nun ist es so dass ich schon immer bei anderen mitgeschraubt hab, aber nie ein eigenes Projekt hatte und ich selbst auch noch nie an nem Astra G gebastelt hab (okay, ich hab mal ne Innenausstattung bei einem gewechselt, das ist aber weniger fahrrelevant ). Daher hab ich mich auch entsprechend wenig damit auseinander gesetzt. Mein Plan fürs erste wär also den Motor zu revidieren, die Bremse zu erneuern, ein gut abgestimmtes Fahrwerk mit leichter Tieferlegung einzubauen, originale Opel Speedline YC mit neuen Reifen drauf und entsprechend vermessen, später dann weitere Schritte (Leistungssteigerung, Auspuff etc.). Aus diesem Sachverhalt heraus ergeben sich mir folgende Fragen:
- Wenn ich schon den Motor revidiere, gibt es beim Z22SE irgendwelche Macken/Schwachstellen die ich besonders beachten muss?
- Welche Bremsscheiben und Beläge könnt ihr für die Serienbremsanlage empfehlen abgesehen von den originalen?
- Was für ein Fahrwerk könnt ihr empfehlen, welches nicht zu weich aber auch nicht zu straff ist?
- Habt ihr Vorschläge für Verbesserungen oder Erneuerungen, die ich im Zuge meiner Revision/Umbauten gleich mitmachen kann (abgesehen von einer normalen Wartung)?

Ich sag schon mal freundlich danke
LG theANY aus Hennigsdorf bei Berlin ^^