Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: hitec Kompressor Scheunenfund vom Jo

Baum-Darstellung

  1. #1
    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1

    hitec Kompressor Scheunenfund vom Jo

    Hallo Astra Gemeinde. Mein Name ist Rainer, bin bald 50 und ich hab mich hier mal angemeldet um Fragen zu stellen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es ist so das ich über drei Ecken mitbekommen habe das ein Astra G Coupe einsam auf einem Gelände steht da dessen Besitzer leider verstorben ist. Mir war der Besitzer flüchtig bekannt und das ein oder andere Wort mit ihm wurde auch mal ausgetauscht wenn man sich über den Weg lief. Ich hab ihn natürlich auch mit seinem Auto fahren sehen und da ich selber einen Ascona c besitze waren Benzingespräche natürlich auch darunter. Das letzte Gespräch ging auch darum das er sich noch um die Lichtmaschine kümmern muss, er aber sonst recht zufrieden ist. Die Zufriedenheit bezog sich auf den Kompressorumbau der Firma hitec. Ebenso teilte er mir mit das es sich um das Sondermodell "90 Jahre Bertone" handelt. Und ich fand's damals Cool das der Mann in seinem alter Spass dran hatte. Danach hab ich dann nichts mehr gehört von ihm bis man mir zugetragen hat das er Verstorben ist und das Auto ggf. zum Verkauf steht. Da bin ich hellhörig geworden und frag mich was der für einen Wert haben könnte. Jetzt hat es sich ergeben das ich an den Schlüssel für's Auto kam und mir die Sache näher betrachten konnte. Da er bei der ersten Begegnung schon eingestaubt war durch das 3/4 Jahr Standzeit, entschloss ich mich die Begutachtung auf heute zu verschieben und den erstmal zu Waschen. Ich geh auch nicht dreckig zu nem Date. Natürlich hat er Patina, die Lima geht nicht ein Riss in der Lippe hinten und vorn eine anders farbige Schürze. Und Patina, sollte mal Poliert werden.Was mir beim Überbrücken aufgefallen ist das er eine extra Plakette auf dem Schlossträger hat mit der Aufschrift GM Bertone A 060050. Somit hab ich nächste Frage. Ist das jetzt der 600'ste oder der 50'ste. Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt diese fragen zu beantworten. MFG RainerBilder folgen.
    Geändert von GASTARBEITER (13.06.2018 um 21:46 Uhr)
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

Ähnliche Themen

  1. Magnetkupplung Kl.Kompressor def.
    Von N.saiboT<- im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:36
  2. Z22SE Kompressor umbau
    Von ghost0485 im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 13:00
  3. Kompressor Lichtmaschine :D
    Von hacky1312 im Forum Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 21:49
  4. Umbau auf Kompressor
    Von XE 24V im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 09:27
  5. Kompressor am Diesel
    Von Hilde im Forum Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 11:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •