Hallo zusammen,

so langsam verzweifle ich mit meinem Dicken.

Kurze Situationsbeschreibung/Fehlerbeschreibung:
Auto abends abgestellt, alles normal. Morgens eingestiegen, Motor an, Kupplung lässt sich ohne Kraft durchtreten, Gang geht noch gut rein. Zwei, drei Kreuzungen weiter geht nichts mehr, keine Chance den Gang einzulegen und weiter zu fahren. Abschlepper gerufen und ab zu meinen Eltern auf den Hof.

Im letzten November haben wir ja den Motor getauscht und dabei dann direkt Nehmerzylinder und Kupplung gemacht (wenn man grad mal drankommt, hatte damals ca. 120.000km gelaufen). Seitdem ca. 15.000km ohne Probleme gefahren.

Erste Vermutung: Luft im System (woher auch immer). Also haben wir versucht zu entlüften, es tut sich aber rein garnichts?! Es kommt nichts unten an, im Ausgleichsbehälter tut sich auch nichts.

Aktuell gehen wir vom Geberzylinder aus, irgendetwas, was dagegen spricht oder wie man den vorab testen kann?

Da der Dicke jetzt verkauft werden wird (hab einfach keinen Bock mehr, andauernd ist was aufwändigeres...), möchte ich die Reparatur natürlich so günstig wie möglich halten und entsprechend (wenn eine Werkstatt ran muss, das Betriebe baue ich zum Beispiel definitiv nicht aus) auch kein Geld für eine Fehlersuche ausgeben. Repariert wird der Wagen auf jeden Fall, so wie er jetzt bei meinen Eltern steht bekomme ich ja kaum was dafür...


So, genug geschreibsel von mir, jetzt seid Ihr dran

zetto