Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe.

ich habe 2 Lüfter (Klima und Motorlüfter) manuelle Klimanalage und Motorkühlmodul.

Wenn mein Motor zu warm wird springen beide Lüfter an, alles ist gut.
Wenn ich mit Klima fahre, die funktioniert auch ganz normal, laufen auch beide Lüfter, auch alles gut.
Wird er mit Klima zu warm, sollten eigentlich beide Lüfter "hochregeln", sprich schneller laufen. Soweit die Theorie.

Anstatt das beide Lüfter schneller laufen, schaltet der Klimalüfter "nen Gang hoch" und der Motorlüfter geht aus???

MKM Kontrolleuchte geht an.

OP-COM Fehler:

00012 Sauggebläsemotor, Signal zu klein
00011 Sauggebläsemotor Stromkreis, Funktionsstörung


Ich habe den Vorwiderstand im Verdacht gehabt, also hab ich den 3poligen Stecker vom Lüfter abgezogen und von der Batterie direkt Strom auf den Lüfter gegeben - beide Lüfterstufen laufen -> also Masse gegen PIN 2, Lüfter läuft langsam -> Masse gegen PIN 3, Lüfter läuft schneller (kann der noch mehr außer die 2 Stufen?)

OP-COM wieder angeschlossen:

Im Menüpunkt Motorkühlmodul, Zusatzfunktionen, Leistungsstufen ausgewählt.

Stufe 2 beide Lüfter laufen normal, Stufe 3-5 bleibt der Motorlüfter stehen und nur der Klimalüfter läuft immer schneller.

Ist das ein bekannter defekt vom MKM?
Könnte es auch noch etwas anderes sein?
Ich finde keinen PIN Belegungsplan vom MKM

Gibt es eine Seite im Netz in der Ich die Teilenummer vom MKM rausfinden kann? Ich will es nicht ausbauen nur um nach der Nummer zu gucken.
Die Seite Originalteile.de ist ja nicht mehr erreichbar.

Ich danke euch im Vorraus (und mein Klimalüfter auch, der quält sich ganzschön so alleine)

Grüsse
Alex