Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 495

Thema: Kaufberatung Astra G Coupé

  1. #301
    Newbie
    Mitglied seit
    13.07.2012
    Beiträge
    10
    Hi,

    nehmen wir mal an, dass er einen triftigen Grund für die 5tkm hat.
    Was wäre denn ein vernünftiger Preis oder würdest du generell davon abraten?
    Lieber einen 1.8 mit 150tkm oder ist das schon zu viel?

    Gruß Nils

  2. #302
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Frechen
    Auto
    1,6 8V X16SZR Edition 100 EZ 5/99
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von silver-coupe Beitrag anzeigen

    die 10PS unterschied wirst so nicht merken. Im direkten Vergleich ist halt der 125PSler ne halbe Nase voraus.
    Sag das mal nicht, es gibt Leute, die geben einen Haufen Geld aus um auch nur 5PS mehr Leistung herauszuholen und sagen dann : das hat´s voll gebracht, ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Aber mal im Ernst, der Wagen hat etwas, was wirklich selten ist, ein Schiebedach.
    Die achtfache Michelin-Bereifung in fast neuem Zustand ist auch nicht zu verachten, (auf´s Herstellungsdatum achten)
    ein wenig zu teuer finde ich ihn allerdings auch, wenn sonst alles stimmt und der Verkäufer das Auto nicht nur drei Monate gefahren hat, würde ich sagen bis etwa 4300€ wären ok.

    MfG

    Manni

  3. #303
    Newbie
    Mitglied seit
    13.07.2012
    Beiträge
    10
    Kann man denn auch noch Coupés bis 150tkm kaufen oder ist das schon zu viel?
    Wie zum Beispiel den hier:

    http://www.autoscout24.de/Details.as...50925270000000

    So jetzt gebe ich auch mal Ruhe mit den ganzen Fragen =/


    Gruß Nils
    Geändert von Zelvox (24.07.2012 um 15:17 Uhr)

  4. #304
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Frechen
    Auto
    1,6 8V X16SZR Edition 100 EZ 5/99
    Beiträge
    136
    Ich hänge mich hier einfach nochmal mit dran, ich habe mir eben dieses Coupé angesehen.
    Ich weiß, daß er vergleichsweise mager ausgestattet ist, aber Xenon und Navi will ich nicht, Leder brauche ich auch nicht unbedingt, hatte das mal in einem 7er und fand´s die meiste Zeit über nicht so toll.
    Dafür Ersthand, Automatik (ist mir lieber), wenig km und nicht vom Fähnchenhändler.
    Batterie war völlig leer, mußte mit einem Booster gestartet werden, sprang auch sofort an und lief absolut ruhig.
    Vom Preis her (vor Ort ist übrigens noch der alte Preis am Fahrzeug) geht noch etwas, wenn ich auf die Übergabeinspektion verzichte.
    Steuerkette ist wahrscheinlich nicht gemacht worden, jedenfalls hat der Verkäufer nichts in seinem System darüber gefunden. Da er aber auch erst 60tkm hat, dürfte ich wohl noch eine Weile Ruhe haben, bevor ich mich da dran geben muß.
    Einziges Problem: Beifahrerseite, die Frontschürze hat an der Seite am Radkasten einen kleinen Titsch bekommen und ist hauchfein eingerissen, wenig, man sieht es kaum und würde mich auch so nicht stören, dadurch ist aber der Abstand unter dem rechten Scheinwerfer etwa 5-7mm vergrößert. Die Frage ist, kann man das ohne großen Aufwand irgendwo wieder "geradebiegen"? Der Stoß kam definitiv nicht von vorne, dort ist alles ok, vermute mal beim rückwärts ausparken irgendwo angestossen.
    Wie bei dem Bj üblich, MID mit Pixelfehler.
    Was haltet ihr sonst von dem Auto? Austattung mal beiseite gelassen.

    Was ich noch vergessen hatte, vier neue Sommerreifen sind montiert, wenn die alten so alt waren wie die Winterreifen die dazugehören war das auch bitter nötig, die sind nämlich von 2002!

    MfG

    Manni
    Geändert von Manni-Z. (21.08.2012 um 15:52 Uhr)

  5. #305
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Zu Teuer und bei dem Baujahr haste noch die ganz alten Steuerkettenteile drin.Es gab schon viele neuerungen bei der Kette und das mit Grund.

  6. #306
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Frechen
    Auto
    1,6 8V X16SZR Edition 100 EZ 5/99
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Zu Teuer und bei dem Baujahr haste noch die ganz alten Steuerkettenteile drin.Es gab schon viele neuerungen bei der Kette und das mit Grund.
    Das mit der Kette weiß ich, das Auto soll mein Schönwetterauto werden bzw für längere Strecken, sodaß ich im Jahr kaum mehr als 10tkm damit fahren werde. Ich denke da dürfte ich noch zwei bis drei Jahre Ruhe mit der Kette haben.
    Kosten soll er nur wenig über 4k€, wenn ich auf die Inspektion verzichte.
    Trotzdem zu teuer?
    Naja, hier wird wenigstens ehrlich geredet, in einem anderen Forum (andere Marke) werden die Autos fast immer schön und teuer geredet und wehe man sagt da "zu teuer"!

    MfG

    Manni

  7. #307
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Wenn du auf die Inspektion verzichtest hat das Auswirkung auf die Garantie/Gewährleistung?
    Leichter Seitenschaden, def. MID, nicht großartige Ausstattung und vorallen 12 Jahre alt.Versuche auf 3500€ runter zu handeln.

  8. #308
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Frechen
    Auto
    1,6 8V X16SZR Edition 100 EZ 5/99
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Wenn du auf die Inspektion verzichtest hat das Auswirkung auf die Garantie/Gewährleistung?
    Hmm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Werde morgen mal nachfragen.

    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Leichter Seitenschaden, def. MID, nicht großartige Ausstattung und vorallen 12 Jahre alt.Versuche auf 3500€ runter zu handeln.
    Wird sehr schwierig, der meinte bei 4100€ wäre absolute Untergrenze.
    Läßt sich die Frontschürze denn nun aller Voraussicht nach geradebiegen? Dürfte sich wohl nur um einen bis max zwei Halter handeln, die dadurch etwas verboden sind, hoffe ich jedenfalls.

    MfG

    Manni

  9. #309
    Newbie
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Beiträge
    10

    unterhaltskosten: Opel Astra 2.2 16V Coup

    Hallo. kann mir jemand sagen, wie viel der
    Opel Astra 2.2 16V Coupe

    mit 108kw/147ps und 8,2l/100km kombinierten verbrauch pro monat an unterhaltskosten verschlingt?

    schon mal danke im voraus.
    lg christschn

  10. #310
    Member Avatar von lucky_strike82
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Bonn
    Auto
    Z22SE Coupé, OPC1
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von christschn Beitrag anzeigen
    Hallo. kann mir jemand sagen, wie viel der
    Opel Astra 2.2 16V Coupe

    mit 108kw/147ps und 8,2l/100km kombinierten verbrauch pro monat an unterhaltskosten verschlingt?

    schon mal danke im voraus.
    lg christschn
    Dazu fehlen ja nun noch ein paar Infos. Km, % bei Versicherung, Tk./vk... ?

    Aber einen Z22SE fährst du nicht mit kombinierten 8,2 da müsstest du nen verdammt großen Autobahnanteil haben. Im Drittelmix dürftest du eher die 10 vorne stehen haben


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  11. #311
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Und schon wieder eine verbrauchs diskusition
    Ich fahre mein bei unter 8 liter und das landstraße und stadtverkehr.
    Über 9.5liter bin ich nie gekommen.Auch bei autobahn nicht.

  12. #312
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Manni-Z. Beitrag anzeigen
    Läßt sich die Frontschürze denn nun aller Voraussicht nach geradebiegen? Dürfte sich wohl nur um einen bis max zwei Halter handeln, die dadurch etwas verboden sind, hoffe ich jedenfalls.

    MfG

    Manni
    Dazu müsste man die Front mal abbauen und schauen wies mit den Hlaterungen drunter aussieht. Sie sind alle aus Plaste und brechen bei nem Anstoß auch mal gerne. Wenn der Spalt aber schon 5mm zu breit ist kannst fast von ausgehen dass drunter alles gebrochen ist. Sie Stoßstange ist nämlich unter dem Scheinwerfer eigentlich in einem "Spalt" eingeschoben. der müsste ja dann kaputt sein oder Sie wurde damals einfach nicht mehr richtig montiert!?

    Aber für 4.500€ bekommst definitiev Coupes mit ner besseren Ausstattung.

    Die Steuerkette sollte aber auf jedenfall gecheckt werden. Das hat nämlich oft nicht viel mit den Kilometern zu tun dass die reißt.

  13. #313
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von christschn Beitrag anzeigen
    Hallo. kann mir jemand sagen, wie viel der
    Opel Astra 2.2 16V Coupe

    mit 108kw/147ps und 8,2l/100km kombinierten verbrauch pro monat an unterhaltskosten verschlingt?

    schon mal danke im voraus.
    lg christschn

    1. Suche benutzen.
    2. Spritmonitor.de
    3. Steuer im jahr 148€
    4. Versicherungen angebote einholen

    ;-)

  14. #314
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Frechen
    Auto
    1,6 8V X16SZR Edition 100 EZ 5/99
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von silver-coupe Beitrag anzeigen

    Dazu müsste man die Front mal abbauen und schauen wies mit den Hlaterungen drunter aussieht. Sie sind alle aus Plaste und brechen bei nem Anstoß auch mal gerne. Wenn der Spalt aber schon 5mm zu breit ist kannst fast von ausgehen dass drunter alles gebrochen ist. Sie Stoßstange ist nämlich unter dem Scheinwerfer eigentlich in einem "Spalt" eingeschoben. der müsste ja dann kaputt sein oder Sie wurde damals einfach nicht mehr richtig montiert!?

    Aber für 4.500€ bekommst definitiev Coupes mit ner besseren Ausstattung.

    Die Steuerkette sollte aber auf jedenfall gecheckt werden. Das hat nämlich oft nicht viel mit den Kilometern zu tun dass die reißt.
    Das war auch nur ein winzig kleiner Titsch, der nicht von vorne gekommen ist, sondern wohl beim rückwärts ausparken entstanden ist. Die Schürze ist auch nicht abgenommen worden, sondern es ist einfach alles so gelassen worden.
    Gut, Halter gebrochen, damit hat sich das dann auch erstmal erledigt, ich dachte, da braucht man bloß an ein oder zwei Stellen nachbiegen und gut ist.

    Klar bekommt man dafür auch welche mit mehr drin, aber auch Ersthand und in absolut technisch einwandfreiem Zustand? Wird schwierig, ich beobachte den Markt schon fast ein Jahr.

    Also der Motorlauf war absolut ruhig, von der ersten Sekunde an und die hatten keine Gelegenheit, den vorher mal ein paar Minuten laufen zu lassen, damit nichts klappert.

    MfG

    Manni

  15. #315
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Zitat Zitat von lucky_strike82 Beitrag anzeigen
    Aber einen Z22SE fährst du nicht mit kombinierten 8,2 da müsstest du nen verdammt großen Autobahnanteil haben. Im Drittelmix dürftest du eher die 10 vorne stehen haben
    Ich pendel zur Zeit wieder jeden Tag ~33km, davon sind etwas mehr als 1/3 innerorts, der Rest Landstraße mit 100 und stellenweise 70/80, und da komm ich auf ~8 Liter im Schnitt.
    Geht also schon, wenn man sich einen sparsamen bzw. vorausschauenden Fahrstil angewöhnt und keine Automatik hat.
    Der Z22SE fordert da aber mehr fahrerische Disziplin, als die kleineren Motoren.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  16. #316
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ich bin zur Zeit bei 7,8l 50/50 Stadt/Landstraße und das voll besetzt und mit Gepäck.
    Das leigt wohl sehr an der Fahrweise.
    Also der Motorlauf war absolut ruhig, von der ersten Sekunde an und die hatten keine Gelegenheit, den vorher mal ein paar Minuten laufen zu lassen, damit nichts klappert.
    Der sollte auch nicht klappern wenn der kalt ist

  17. #317
    Newbie
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Beiträge
    10
    hier is der link zu dem opel, den ich mir evtl. kaufen will:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209924646&cd=634812561920000000

    d
    a findet ihr alle infos.

    und danke für die tipps.

  18. #318
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Schau Dir mal den Abstand bei den "Deckeln" an den Stoßdämpferdomen an, das ist viel zu viel. Irgendwas stimmt da nicht, vielleicht ist da nur eine falsche Mutter drin, vielleicht ist da aber auch mehr...

    Der Fahrersitz ist auch nicht mehr der Beste.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  19. #319
    Newbie
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Beiträge
    10
    mir is grad bei genauer ansicht aufgefalln, dass der aufm foto vom fahrersitz unten bei den pedalen irgendweas abgedeckt hat.
    hat wer ne idee, warum das so sein könnte?

  20. #320
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Das wird wahrscheinlich einfach nur n schutzpapier sein, damit der Boden sauber bleibt..
    Aber was mir mehr stören würde, der hat ne CC-Front, die Chromleiste am Heck ist weg und die Wagen sind sehr verschlissen.. also ob der Vorbesitzer mit dem Sorgsam umging? :/
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  21. #321
    Newbie
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Beiträge
    10
    also lieber finger weg?

  22. #322
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Nja, ansehen kannst ihn dir schonmal, weil Live sieht ein Wagen gleich anders aus! Weil die Austattung ansich ist nicht schlecht!
    Nur was auch Stutzig macht, Blaues Kühlwasser!!! Gibts da nicht iwas mit den Farben, das bei Opel nur rote Flüsigkeit verwendet werden darf, da die blaue die Innereien des Motors Zerfressen???
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  23. #323
    Newbie
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Beiträge
    10
    ich kenn mich ebn nich damit aus. deswegn informier ich mich erstmal bei verschiedenen quellen.

    der sohn einer freunden von meiner mom kennt sich ein bissl mit autos aus. beim autokauf kommt der ganz sicher mit und sieht sich des an. wenn der dann sein ok gibt, schau ich, dass ich ne probefahrt machen kann und lass es noch von ner werkstatt kontrollieren!
    Geändert von christschn (27.08.2012 um 21:34 Uhr)

  24. #324
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    1. Ihr solltet auf jeden Fall nachfragen warum nicht mehr die Serienfront drauf ist.!? Frontschaden!?

    2. Das Sportfahrwerk wurde wohl nicht richtig eingebaut. Der leigt ja tiefer als Serie und die Dome sitzen nicht richtig. So scheint es zumindest auf dem Bild. sind viel zu hoch.

    3. ob was bekannt ist wegen der Steuerkette. ( Thema bekannt )

  25. #325
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Der wird mal einen Frontschaden gehabt haben.
    Wie schon gesagt falsche Front und falsches Kühlwasser.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Anlage Astra G Coupe
    Von bambam191279 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •