Bringst du echt die Geduld mit täglich umzurüsten?
Bist du in Höhe Düne oder wad?
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Ne bissl weiter weg^^, bisher so im Südatlantik.
Hallöchen,
in der letzten Zeit ist nicht viel passiert, bin gerade wieder von See gekommen und habe erstmal die Zeit genossen wieder zu fahren.
Dienstag war ja auch mal ein sonniger Tag, den ich mal genutzt das Verdeck zu öffnen.
Hab mal ein paar Bilder für euch vom aktuellen Zustand:
Die Tage kommen auch noch neue Felgenstreifenaufkleber, denn die alten sind schon etwas fertig und passen von der Farbe nicht so gut, ich hoffe mal die neuen sind dunkler.
Gestern habe ich dann auch mal ein wenig Zeug für meine Hifi Pläne geordert. Hoffe sie kommen schnell damit ich gleich loslegen kann.
Ich werde die Tage wohl auch mal auf eine Bühne fahren und schauen ob ich noch einen Vorkat drinnen habe.
Habe was gelesen das es ab Baujahr 2003 weggelassen wurde, meiner ist auch von 2003, aber schauen kann man ja mal.
Im gleichen Zug werde ich denn mal schauen das ich das AGR Ventil blind setzte, aber alles nach und nach.
Soo, das war es erstmal.
Habt noch einen schönen Abend zusammen.
Nabend,
so nachdem meine Hifi-sachen gekommen sind, konnte ich nicht anders als mich gleich rein zu stürzen.
Also angefangen das +kabel vom Motor in den Innenraum zu legen, von dort aus durch die Seitenleiste und unter der hinteren Seitenverkleidung nach hinten in den Kofferraum. Das Cinch-kabel habe ich durch den Mitteltunnel nach hinten gelegt.
Ich muss ja sagen das Auto ist der Hammer, aaaber Kabel verlegen ohne das halbe auto auseinandernehmen zu wollen kann man ja echt vergessen.
Naja ich bin echt froh das die Endstufe und der Sub verkabelt ist.
Zudem war es echt ein Krampf die Rücksitzbank raus zu bekommen, denn die Schrauben waren unbeschreiblich fest. Aber letztendlich hab ich sie zum Glück doch auf bekommen.
Dann noch fix eine Holzplatte zugeschnitten, beledert und alles wieder angebaut.
Als Sub habe ich den Pioneer TS-W261D4 mit Doppelschwingspule und 350W an 4Ohm parallel geklemmt an einer Kenwood X501-1 mit 500W an 2Ohm.
Aber ich denke das Endprodukt kann sich sehen lassen und der Bass ist einfach der Hammer.
Morgen muss ich nur noch alles so gut es geht Einpegeln und dann kann ich irgendwann wenn es mal wärmer ist an die Türen gehen. (Und die Kabel hinter dem linken Seitenteil im Kofferraum besser verstauen.)
Ich finde es echt schade das man die Frontplatte der Endstufe nicht drehen kann, vielleicht muss ich irgendwann mal ,wenn ich sehr viel Langeweile habe, alles nach rechts legen damit das wieder richtig herum steht.
So ich hoffe es gefällt euch so weit.
So, es ist einiges passiert seit meinem letzten Post.
Die Türen wurden gedämmt und mit Coral MK165 System bestückt.
Ist schon besser, aber ich denke da muss früher oder später noch ne kleine Stufe dran.
Dann habe ich mal solche billig Lifter von Amazon getestet, passten natürlich nicht ohne
Anpassungsarbeiten an den Kugelpfannen aber jetzt läuft es erstmal.
Plötzlich hatte ich bei bestimmten Drehzahlen ein blechernes klappern aus dem Auspuff,
scheinbar war das Hitzeschutzblech lose und der Auspuff hatte zu lange Halter.
Nachdem das gefixt wurde war es aber immer noch nicht weg,
sodass ich mich entschloss einen neuen Kat anzubauen.
Dazu gab es dann noch ein Gruppe A von FMS, somit ist untenrum jetzt erstmal alles Passig.
Die alte Anlage war scheinbar auch für ein 1.8l Cabrio/Coupe, laut den Nummern.
Deswegen waren wohl auch die Halter zu lang.... Naja
Die Anlage macht jetzt nach den ersten Kilometern schon einen heiden Spass, bin echt zufrieden damit.
Dann gab es noch eine Auffrischung im Fußraum, schöne Alu Pedale:
Und der eine richtige sonnige Tag gestern wurde zum Gründlichen waschen und polieren des Cab genutzt, jetzt glänzt alles wieder.
Interessant Veränderungen . Was ist denn das für ein Kat? Hast du da nähere Infos?
Der Kat ist nix besonderes. Ist ein normaler Ersatzkat von Bandel.
Wollte das erstmal alles wieder Komplett haben, will zwar später vielleicht auch in Richtung 200 Zeller und Fächer usw. gehen, aber das hat noch Zeit.
Werde mich da erst noch weiter einlesen.
Hast dich an einen Bandel Kat dran getraut? Die sollen ja nichts taugen. Steht ne Menge zu im Netz.
'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei
Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.
Sehr schönes Cab, sag mal was sind das für schicke Pedale die du verbaut hast.
Mach weiter so
Ein Rügener,
und dann noch mit tollem Cabrio.
Stelle mir gerade vor, mit dem Cabrio an der Ostsee entlang zu Cruisen.
Ja naja wir werden sehen, viele Rezensionen sind schon älter und auch einige gute dabei, wir werden sehen ob der es lange mit macht oder nicht Als ich ihn auspackte machte er jedenfalls einen sehr guten, soliden Eindruck...
Hey, ich danke euch
Naja Rügen ist noch ne Stunde Entfernt, komme vom Darß.
Aber du hast schon recht, wenn sich dann mal die Sonne blicken lässt, macht es echt einen heiden Spass hier seine runden zu drehen.
Die Fußstütze ist eine von Ebay, Original vom Corsa E. Ebenso sind die Pedale von Ebay, diese sind aus Serbien--> Hier.
Dauert zwar eine weile bis sie kommen, aber sie sehen echt super aus, super Qualität und lassen sich auch schön bedienen. Das konnte ich heute schön auf einer längeren Fahrt testen, schön griffig. Und für den Preis unschlagbar.
Wie hast und das mit dem Gaspedal gelöst? Von der Form her passt der glaub ich garnicht auf das originale Pedal oder?
Astra G Coupe Linea Blu 2.2Dti
1. G QP mit elktr. Audi TT Heckspoiler
&
1. Y22DTR mit GT2556V Lader
&
1. G QP mit Opel Adam Schalthebel
TurboZentrumBerlin LLK
Irmscher Leistungssteigerung
FMS Gruppe XxX, no AGR, no ESD, DPF
TEILEVERKAUF
Mit was für schrauben hast du die befestigt? Die sehen echt super aus. Einfach durchgebohrt und mit Mutter verschraubt oder richtig Gewinde ins Pedal geschnitten.
Werde mir die denke mal auch gönnen
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Mein Dicker
http://www.astra-g.de/showthread.php...t=Senz+project
Findet mich auf Facebook: http://www.facebook.com/SenZ.RapZ
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http://www.rappers.in/SenzRapz
Geändert von Osirus (05.08.2017 um 18:49 Uhr)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Für das Geld würde ich es auf den Versuch ankommen lassen.
Hätte damals auch welche drin ohne Zulassung. Hat nie jemand gestört.
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Das wird immer nur dann zu einem richtigen "Ärgernis", wenn es um größere Versicherungssummen geht.
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Naja gut....das ist ein Argument. Dann Sprech ich mal mit meinem Prüfer was er da machen kann/bzw ich machen muss um sie zu zu lassen. In die Löcher paar Gummi nippen rein machen ist ja kein Akt.
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Von der Breite her deckt es das Originale komplett ab, nur in der Höhe nicht.
Ich habe die Aluauflage unten etwas überstehen lassen und so befestigt, oben schaut zwar noch das alte Pedal heraus, jedoch sieht man das nur wenn man wirklich unter guckt.
Es sind für jedes Pedal 2 Senkkopfschrauben und Selbstsichernde Müttern dabei, also einfach ausrichten, durchbohren und festschrauben
Das könnte natürlich passieren, werde mich da auch nochmal kundig machen, aber für den Preis musste ich sie wenigstens mal testen
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So, nachdem ich wieder eine Weile an Bord verbracht habe nach meinem letzten Post, gibt es hier auch mal was neues.
Viel spektakuläres ist nicht passiert, geschuldet dem Wetter und fehlender Werkstatt zum schrauben.
Ich habe erstmal ein Projekt im Innenraum in Angriff genommen, was ich schon längere Zeit vor habe.
Da ich den Krimskrams den man so mit hat nicht in das Fach unter den Handbremshebel stauen wollte und auch nicht in das "schwarze Loch" unter der Klima, befasste ich nicht mit dem Gedanken irgendwo ein Fach hinzubauen. Als bester Platz bot sich der Ascher und der Zigi an. Den Zigi kann man noch woanders anbauen und einen Mülleimer hat man hinten ja auch noch.
Also mal eine Schablone gebaut, mich in meinem Modellbauforum über Plastik und die diversen Kleber kundig gemacht, bestellt und los geschnitzt.
Gebaut habe ich das Fach aus 2mm dicken genarbten ABS/ASA Platten und verklebt mit Ruderer L530.
Es ist zwar extremes gefummel gewesen, es perfekt anzupassen und einen ordentlichen Weg zu finden es in die Mittelkonsole zu manövrieren, aber letztendlich bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. (Und somit kann das viel zu schmale und tiefe fach unter der Klima platz machen für eine andere Planung )
Dann bin ich zum gefühlt 100sten mal auf die Suche nach dem klappern hinten am Kofferraum gegangen, und habe auch die Ursache gefunden... Endlich!
Ich habe hinter der Stosstange die Zwangsentlüftung gefunden und die 6 kleinen Klappen waren, bzw sind der Übeltäter. Unglaublich was die für einen Lärm machen können.
Nun stehe ich jedoch vor der Frage wie ich dies beseitige ... mein erster Gedanke wäre es Schaumstoff oder ähnliches unter zu kleben.
Hattet ihr auch solch ein Problem und falls ja wie habt ihr es gelöst?
Dann habe ich noch einen anderes Versuchspojekt angefangen, und zwar hatte ich ma die Idee auf die Nabenkappen meiner Felgen statt der Opelzeichen die kleinen Bertone "b" zu setzen.
Somit habe ich mit alte Nabenkappen und Bertonezeichen besorgt und diese angepasst, aufgeklebt und so könnte das mal ausschauen:
Diese müsste ich dann nur noch mit den anderen Felgen verkleben und lackieren, das wird aber erst später passieren, je nach dem ob sich diese verkaufen oder ich sie behalte.
Geändert von Ole111 (03.02.2018 um 01:39 Uhr)
Ist ja auch schon wieder ne weile her das ich hier was gepostet habe, werde ich doch gleich mal nachholen.
Im April war es soweit, ich kam von See, die Berufsschule ruft und ein paar Pakete standen schon bereit.
Die schwarzen Corsa D OPC Felgen hatte ich zwischenzeitlich verkauft und die Nachfolger sind ASA AR1 in 8x18 ET35 mit 215/35/18 geworden.
Anfangs noch mit 225/40/18:
Vordere Radhausschalen wurden bearbeitet:
Dabei habe ich auch eine besch****** Entdeckung gemacht, die noch nichtmal 1 Jahr alte "100% Rostfreie Edelstahlkomplettanlage" von Friedrich Motorsport hat Stark angefangen zu rosten, naja muss ich wohl mal neu konservieren....
Dann wurde der Reparatursatz für den Schalthebel verbaut, saß anfangs noch recht stramm, jedoch ist es mittlerweile echt super.
Dann habe ich im Motorraum mal wieder ein paar Kleinigkeiten mehr lackiert.
Dann habe ich mich ans bearbeiten der alten Nabenkappen der ASA's gemacht, was mir jedoch am ende doch nicht wertig genug aussah:
Dann habe ich im Netz einen super Anbieter für Gelaserte-Plastik-Aufkleber gefunden, die haben mir dann welche in der passenden größe gefertigt und ich habe sie gleich montiert. Kann euch die Seite nur Empfehlen! https://www.isaydingdong.co.uk/oursh...Badge-175.html
Dann war TÜV an der Reihe, wo ich natürlich prompt durchgefallen bin ! Naja bevor ich zur Nachuntersuchung fahren konnte ist mir natürlich auf einem Sonntag, ca. 300km von zuhause entfernt die Antriebswelle gebrochen. Dort wurde dann aber alles gemacht, wie auch neuer TÜV.
Jetzt muss ich nur noch mal Vorne bei gehen, da wohl noch etwas ausgeschlagen ist und ein wenig klöttert beim fahren
Hinten wurden dann noch Spurplatten verbaut, somit fahre ich hinten jetzt unbearbeitet ET29, mehr wäre ohne bearbeiten bei mir nicht möglich.
Dann hat mir der "Holzwurm2002" eine Mittelkonsole auf Doppel-DIN umgebaut, Danke nochmal!
In diese habe ich dann noch die Taster für den Fensterheber sowie den fürs Verdeck eingefasst.
Fehlt nur noch ein Radio und dann kann schon fast umgebaut werden. !
Durch das Fach das ich für den Ascher eingebaut habe, fehlte nun natürlich der Zigarettenanzünder, diesen, sowie 2 USB-Buchsen habe ich dann rechts in die Mittelkonsole gesetzt.
Zwischenzeitlich hatte ich vom Deckel des Verdeckkasten die Folie abgezogen, leider hatte ich dabei nicht das Glück wie die meisten, da der Klarlack darunter kaputt ist. Jetzt habe ich diesen erstmal wieder foliert.
Die Scheinwerferblenden wurden wieder montiert.
Und zu guter letzt habe ich diesen behin***** Absorber aus dem Endtopf rausgeholt, da sich die paar Punktnähte gelöst haben und dieser somit lautstark vibriert hat. Ist auch alles mehr schlecht als recht eingebaut gewesen.
Geändert von Ole111 (08.07.2018 um 17:42 Uhr)
Sehr schöne Details, gefällt mir sehr gut dein Cab
Neus Jahr, neues Glück!
Hoffe ich zumindest.... denn leider macht der Motor ein paar Problemchen.
Es fing damit an das er sehr laut wurde und die Abgasleuchte anfing zu Blinken, was sich jedoch kurz danach wieder legte und alles war gut. :ka2:
Einige Tage später wieder gestartet und er lief merklich unrund wie ein Trecker und die Abgasleuchte blieb dauerhaft an.
Nach einigen Metern fahren legte sich dies jedoch und die Geräusche normalisierten sich zu 90-95%. Bis auf die Lautstärke war jedoch alles normal...
Zuhause mal den Fehlercode ausgelesen:
IMG_5284.jpg
Da war der Tag erstmal wieder gelaufen, 3. defekt 2018.
Das musste jedoch so bleiben bis ich jetzt die Tage wieder am Auto weiter machen konnte.
Beim ersten Start nach 3 Wochen habe ich mal ein Video gemacht, sollte relativ gut hörbar sein.
https://youtu.be/4SLzfF0sO1Y
Zuerst habe ich mir mal fix die Zündkerzen angeschaut und danach gehts dann mal an die Einspritzdüsen, ausbauen, reinigen und durch tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert.
Links sieht man deutlich Zylinder 4. Im gleichen rutsch werden dann demnächst wieder Bosch HLR8STEX eingebaut :Cool:
War eigentlich ganz gut mal das Zündmodul auszubauen, darunter hat sich echt einiges an Dreck angesammelt gehabt.
Ich habe auch was gelesen, ich meine es war sogar eine Feldabhilfe von Opel, das bei diesem Fehler sowie dem Fehlerbild ein Softwareupdate vom Steuergerät gemacht werden soll.
Bzw. das es Firmen gibt die Steuergeräte testen und reparieren wenn bestimmte Fehler auftreten. (Explizit auch diesem: P0204)
Hat einer von euch da schonmal Erfahrungen gemacht?
Ansonsten wünsche ich Euch ein erfolgreiches Jahr 2019.
Heute gibts mal wieder ein Update von meinem Cabbi,
einiges ist passiert in der letzten Zeit, den Motor habe ich wieder hinbekommen.
Ein Einspritzventlich war defekt welches ich gegen ein Revidiertes getauscht habe.
Nachdem der Motor wieder lief hielt erstmal ein neues Fahrwerk Einzug und der alte FK-Müll flog raus.
Somit steht das auto nun auf einem KW Variante 1 sowie
Dotz Revvo Bronze Felgen in 8x18 ET35 215/35/18 mit Lochkreisversatzschrauben und Zentrierringen. !
Eingestellt ist das ganze auf ca. 9,5cm Bodenfreiheit und einem Abstand Radmitte zu Kotflügelkante von 310mm rundum.
Dabei wurden auch gleichzeitig die beiden Querlenker, Koppelstangen, alle Schrauben sowie Domlager neu gemacht.
Außerdem wurde ein tiefer Böser Blick von CSR verbaut und ich muss sagen das die Passgenauigkeit ist 1a.
Demnächst geht es dann mal wieder an Lederpflege und Verdeckpflege wo ich dieses auch mal Färben will.
Dann will ich mich mal am polieren versuchen da der Lack schon ziemlich mitgenommen ist und komplett verkratzt ist leider
Dann bahnt sich noch mal wieder eine andere Baustelle an, die Antriebswelle vorne Links.
Bemerkbar macht sie sich durch ein kurzes klimpern beim Einkuppeln bzw. bremsen mit Motor und bei ruckartigen Lastmomenten.
In Kurven mit voll eingeschlagenem Lenkrad rattert es auch ein wenig.
Weis dahingehend zufällig jemand welche länge die neue haben muss?
Es wurde einmal vom Vorbesitzer eine verbaut von EURODRIVELINE mit 595mm welche letztes Jahr auf der Bahn gebrochen ist, dann baute mir Opel eine von SPIDAN ein mit 611mm welche jetzt die Probleme macht.
Zudem gibt es im Netz noch eine mit 589mm, nur welche ist jetzt die richtige bzw. beste?
Des Weiteren macht noch die Endstufe fürs Frontsystem mucken.... Die Endstufe piept durchgehend leise und vorne Links kommt garkein Ton mehr und vorne rechts nur Sporadisch....
Langweilig wirds wohl gewiss nie mit dem Auto
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