Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Depo H7 Scheinwerfer Undicht + "Klemmringe" defekt..

  1. #1
    Member Avatar von Nova
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Ort
    Neuss (Rhld.)
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo, Starsilver (Z 157), EDS-Phase 1, 237 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    92

    Depo H7 Scheinwerfer Undicht + "Klemmringe" defekt..

    Hallo zusammen,

    nun steht aktuell der TüV bei mir an..und siehe da..Scheinwerfer neu einzustellen.

    Beim Mechaniker gewesen und gesehen das die Klemmringe für die Lampen zu locker sitzen (ein Teil abgebrochen, geschmort etc..)..

    Mein Mechaniker hatte die Lampen auf die schnelle mit Improvisation gefixt..aber die Improvisation ist nun auf einer Seite geschmort und die Lampe kaputt also nicht so eine tolle Idee gewesen..aber das hatte er mir gleich dabei gesagt fairerweise.

    Nun denn..bekommt man die Ringe einzeln oder direkt lieber neue Scheinwerfer? Wenn ja, wie teuer sind gebrauchte oder neue richtige Xenonscheinwerfer? Was könnt ihr empfehlen?

    Aktuell habe ich die original TQP Scheinwerfer + Scheinwerferreinigungsanlage und LWR im Wagen.

    Ihr fragt euch bestimmt, warum ich keine Standard Xenon mehr im Wagen habe? Na weil der Vorbesitzer die originalen Scheinwerfer durch H7 Depo´s mit Xenon-Kit-Schrott ausgewechselt hatte vor dem Kauf..was ich leider erst viel zu spät gesehen habe.. (als Laie und beim ersten Autokauf (beim nächsten Mal weiß ich, auf was ich alles achten kann/muss ))

    Also was nun tun? Was könnt ihr Empfehlen?

    Danke im Voraus!

    Gruß

    Marc

    P.s.: Kann mir einer nebenbei mal die Sicherungsnummern fürs Abblendlicht links+rechts durchgeben? Vllt. ist einfach nur eine Sicherung durch.. Danke!

  2. #2
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Ich komm nicht mit.

    Hast du jetzt Xenon? Oder HID-H7-Xenon?

    Ich meine wenn du ein HID Kit in DEPO H7 Scheinwerfern fährst... Warum dann die Aufregung?

    Wenn dein Wagen mit Xenon ausgeliefert wurde, dann kauf dir die DEPO Xenon Scheinwerfer und bau den Rest wieder auf original um, was immer da aktuell bei dir verbaut ist.

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    LWR oder ALWR?
    Sicherungen siehe Bedienungsanleitung.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Der TÜV hätte wahrscheinlich eh die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn du da mit H7 Scheinwerfern ohne Linse und nem HID Kit drin ankommst. Blendet doch wie sau.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Nova
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Ort
    Neuss (Rhld.)
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo, Starsilver (Z 157), EDS-Phase 1, 237 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von 0ms0 Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht mit.

    Hast du jetzt Xenon? Oder HID-H7-Xenon?

    Ich meine wenn du ein HID Kit in DEPO H7 Scheinwerfern fährst... Warum dann die Aufregung?

    Wenn dein Wagen mit Xenon ausgeliefert wurde, dann kauf dir die DEPO Xenon Scheinwerfer und bau den Rest wieder auf original um, was immer da aktuell bei dir verbaut ist.
    Also eigentlich habe ich HID-H7-Xenon. Der Wagen hatte aber original richtiges Xenon (ergo auch alle Voraussetzungen). Das HID habe ich für den TüV ausgebaut und H7 eingebaut, da HID ja verboten..oder etwa nicht? H7-Aufnahme + 35W Kit ist doch verboten?

    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    LWR oder ALWR?
    Sicherungen siehe Bedienungsanleitung.
    Leuchtweitenregelung oder automatische Leuchtweitenregelung (=ALWR?)? Ich habe LWR verbaut.

    Dann kram ich die Bedienungsanleitung zuhause mal raus, dachte nur, dass das jemand im Kopf hat und ich in der Mittagspause in der TG das kurz checken kann.

    Zitat Zitat von hacky1312 Beitrag anzeigen
    Der TÜV hätte wahrscheinlich eh die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn du da mit H7 Scheinwerfern ohne Linse und nem HID Kit drin ankommst. Blendet doch wie sau.
    Mit H7-Scheinwerfern (H7-Aufnahme) mit Linse und ohne Xenon-Kit beim TüV gewesen. Habe also jetzt fürn TüV H7 verbaut, doch leider waren die wegen den kaputten Klemmen etwas zu hoch justiert.
    Geändert von Nova (05.11.2013 um 09:20 Uhr)

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von Nova
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Ort
    Neuss (Rhld.)
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo, Starsilver (Z 157), EDS-Phase 1, 237 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    ...
    Geändert von Nova (05.11.2013 um 09:19 Uhr)

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von Nova
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Ort
    Neuss (Rhld.)
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo, Starsilver (Z 157), EDS-Phase 1, 237 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    ...
    Geändert von Nova (05.11.2013 um 09:20 Uhr)

  8. #8
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Das widerspricht sich.

    Wenn du ab Werk Xenon hattest, musst du auch die aLWR haben (erkennbar daran, dass der Lichtschalter nur 1 Drehrädchen hat - für die Cockpitbeleuchtung).

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von Nova
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Ort
    Neuss (Rhld.)
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo, Starsilver (Z 157), EDS-Phase 1, 237 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    Okay.. mysterious..warum habe ich dann eine SWR? Nachgerüstet vom Vorbesitzer um den Anschein zu erwecken? Wenn das so ist, dann bleib ich beim Kit oder muss die aLWR nachrüsten bevor neue Xenon richtig?

  10. #10
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Dann hast du vermutlich das Winterpaket mit Sitzheizung?

  11. #11
    Member Avatar von Astra-Deluxe
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Auto
    Astra G CC Comfort BJ 98 X16XEL
    Beiträge
    402
    Ja bei Xenon brauchst du ALWR

    Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

  12. #12
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Prinzipiell, ob du nun bei dem H7 xenon Kit bleibst, oder auf D2S Xenon ohne aLWR umbaust; illegal ist beides. Inkl. aller möglichen Konsequenzen (fahren ohne Zulassen, Strafen wenn du erwischt wirst, ggf. Probleme mit dem Versicherungsschutz bei einem Unfall, usw usw ).

    Meine Meinung; wenn du Xenon willst, bau auf das orig. Xenon um. Die aLWR ist auch nicht sooo der Akt. Wenn dir das alles zu viel ist, kauf gute H7 Birnen und gut.
    (Und ja, alles was 35 W Xenon HID Super Mega Hastenichtgesehen in H7 Fassung ist, ist nicht StVZo konform. Was glaubst du, warum alle Halogen-Glühbirnen am fahrzeug in "H*" Fassungen kommen. Da gibts n system dahinter )

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von Nova
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Ort
    Neuss (Rhld.)
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo, Starsilver (Z 157), EDS-Phase 1, 237 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    Das weiß ich doch ich überlege mir dann was..also wenn nicht ALWR und die Klemmen nicht halten werdens neue H7 Scheinwerfer.

    @0ms0 Jap, das habe ich. Leder mit Sitzheizung. Verstehe aber den Zusammenhang nicht wirklich..vllt bin ich ja etwas blöde :s

  14. #14
    Member Avatar von Der-Neusser
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Ort
    Kaarst
    Auto
    X16Xel 16V Edition 2000 5-tuerer
    Alter
    58
    Beiträge
    118
    Moin Marc, wenn du jetzt fürn den Tüv ein paar funktionierende Scheinis brauchst dann kann ich dir ja solange meine Scheinis leihen ,solange bis du dir selber ein paar neue gekauft hast,sind zwar Magmarote Blenden drauf und das sieht aufm silbernen bestimmt beknackt aus aber es soll ja funktionieren .

    Gruss Jörg.
    I'm taking a ride
    With my best friend
    I hope he never lets me down again




  15. #15
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von Nova Beitrag anzeigen
    @0ms0 Jap, das habe ich. Leder mit Sitzheizung. Verstehe aber den Zusammenhang nicht wirklich..vllt bin ich ja etwas blöde :s
    Leder hatte sowieso Sitzheizung.

    Ich vermute, dass deine SWRA ab Werk ist. Diese konnte damals für einen geringen Aufpreis im Winterpaket dazugebucht werden. Für Xenon fehlt dann aber natürlich noch die aLWR, wie wir schon festgestellt haben

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von Nova
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Ort
    Neuss (Rhld.)
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo, Starsilver (Z 157), EDS-Phase 1, 237 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    Ich habe nochmal geschaut, es sind D2S H7 LED Scheinwerfer drin.. @Jörg Danke für das Angebot! Ich überlege es mir noch! Ich bin heute nochmal beim Mech, da ich noch leider andere Probleme beim Wagen habe.

    Die Hella Magic Colour könnt ihr als H7 Scheinwerfer empfehlen?

    Gruß

    Marc

    P.S.: Sicherung war nicht kaput.. war die Lampe.. habe sie ausgetauscht..aber jetzt ist die Lampe wieder nicht richtig justiert -.-

  17. #17
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Hella Magic Colour sind auf jeden Fall 1a Scheinwerfer. Die kosten aber auch einiges
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  18. #18
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Zitat Zitat von Nova Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal geschaut, es sind D2S H7 LED Scheinwerfer drin.
    D2S für Fahrlicht, H7 für Fernlicht, was soll das LED da in der Aufzählung?

    Wenn du die ALWR, nachrüstest, dir noch die richtigen Steuer- und Zündgeräte kaufst, und dann noch D2S Brenner, kannst du die Scheinwerfer drin lassen.
    Kostet halt deutlich mehr, als ein Satz Magic Colours.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  19. #19
    Member Avatar von Astra-Deluxe
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Auto
    Astra G CC Comfort BJ 98 X16XEL
    Beiträge
    402
    LED auf nem H7 Sockel

    Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Nova
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Ort
    Neuss (Rhld.)
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo, Starsilver (Z 157), EDS-Phase 1, 237 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    Ich mach später mal ein Foto da steht echt auf dem Plastikhalter H7 D2S LED druf..

    Also hab ich 4 Optionen:

    1. Hella Magic Colors neu (h7)

    http://www.ebay.de/itm/like/15069609...TS_IN_HLP:true

    2. alte Scheinwerfer drinlassen + neue Klemmringe (bzw. andere Lösung dafür) und ALWR nachrüsten + neue Steuer/Zündgeräte/Brenner für echtes Xenon
    3. alte Scheinwerfer drinlassen + neue Klemmringe (bzw. andere Lösung dafür) und HID Kit illegal weiterfahren (inkl. aller Konsequenzen)
    4. alte Scheinwerfer drinlassen + neue Klemmringe (bzw. andere Lösung dafür) und H7 weiterfahren (Mindert aber Kaufpreis bei Verkauf denke ich..)


    Ich werde es mir überlegen. Danke aber für eure Tipps!

    Nachtrag:

    http://www.ebay.de/itm/DEPO-SCHEINWE...item1e7dae69f3

    http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-...item33669b853f

    http://www.ebay.de/itm/DEPO-SCHEINWE...item2331b6f032

    Müll?
    Geändert von Nova (06.11.2013 um 11:25 Uhr)

  21. #21
    Member Avatar von Astra-Deluxe
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Auto
    Astra G CC Comfort BJ 98 X16XEL
    Beiträge
    402
    BWenn der SW noch so ok ist bau H7 Lampen ein.

    Wenn nicht die Schwarzen Hella.Machen auch ausreichendes Licht mit vernüftigen Lampen.

    Angel Eyes oder andere Linsen würde ich nicht kaufen.Die ausleuchtung ist echt nich der Knüller.


    Wenn du nicht soviel ausgeben willst kannst du auch TYC Scheinwerfer in Schwarz kaufen.

    Mein Vater hat die in Chrom (Original Look) seit 1nem Jahr. Die sind nicht undicht und haben super gepasst.
    DEPO ist müll. Undicht , Kack Verarbeitung ect.

    Rückleuchte im 3BG Undicht.
    Blinker im Golf Undicht.

    Musste die Blinker 3mal austauschen lassen bis ich einwandfreie Ware hatte.
    Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
    Geändert von Astra-Deluxe (06.11.2013 um 11:45 Uhr)

  22. #22
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Original Scheinwerfer!!! Also entweder Helle, dunkle oder Black Magic Hellas!
    Ist die günstigste und wahrscheinlich beste Lösung .

    Die Depo wie du hatte ich auch. Mich hat da aber das ständige "beschlagen" genervt. Habe mir aus 4 Paar Original Scheinwerfern ein dunkles Original-Paar zusammen gebaut. Bereue es momentan nicht. Meine Depos behalte ich aber erstmal zum "basteln"...

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von Nova
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Ort
    Neuss (Rhld.)
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo, Starsilver (Z 157), EDS-Phase 1, 237 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    Was ist denn die günstigste Hella Art? Ich habe mir überlegt meinen Wagen fit zu machen und dann zu vertickern..ergo nicht mehr so viel Geld zu investieren..natürlich brauchbar..aber nicht Luxus..

  24. #24
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Hatte bis jetzt noch keine schlechten Depos in der Hand. Verarbeitung ist gut, Preis/Leistung nahezu unschlagbar.

  25. #25
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Hatte in meinem Astra G auch die stinknormalen H7 Depos verbaut, konnte mich auch nicht beschweren, Preis war super und trocken waren sie auch bis zum Schluss.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 16:59
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 17:58
  3. "Böser Blick" auf Depo Projektor
    Von McKampi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:28
  4. LED Standlichtringe Depo Scheinwerfer "zittern"
    Von swe1991 im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 11:02
  5. "schnelle" Lwr Motoren für Scheinwerfer ? ? ?
    Von pmalex im Forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 06:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •