Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 343

Thema: [Caravan] dem Thony seine Wanderdüne aka 1.6CNG *das Ende naht

  1. #301
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Da bin ich mal wieder mit einem Update. Die Schneeflocke war leider nicht sehr lange bei mir.

    Am 26.10. hat es auf dem Weg zur Arbeit einen "kleinen" Auffahrunfall gegeben und als Ergebnis bin ich seitdem krank geschrieben...
    Sieht auf den Bildern nicht so wild aus... https://1drv.ms/f/s!AllSqMsf_Mrfgpk8jyxqps81o1esfQ
    ...aber die Karosse ist links gestaucht und der Schaden sind etwa 13000 €.

    Also brauchte ich schon wieder einen Gaser mit (halbswegs) moderner Technik und in Ermangelung sinnvoller Alternativen ist es diesmal ein J geworden...
    Ich hab ihn selbst noch nicht live gesehen oder gefahren, nur bezahlt Donnerstag wird er abgeholt.

    Ist ein Sports Tourer mit dem 1.4T 103kW mit ner BRC Anlage und fast allem was man braucht, um glücklich zu sein: ECC, Navi, AGR Sitze, Automatik, EPB, AFL+, AHK. Bin gespannt, ob er was taugt.

  2. #302
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Oha, das hat sicher ordentlich geknallt. Gute Besserung!
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  3. #303
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Erst einmal gute Besserung und eine schnelle Genesung.

    Es ist natürlich sehr schade um den schönen H. Scheint aber schon ordentlich gekracht zu haben. Mit kleinem Auffahrunfall war da nichts mehr.

    Viel Glück mit dem Neuen.

  4. #304
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Danke.

    Es ging Längsträger auf Längsträger... Gurtschlossstraffer haben ausgelöst, damit war eigentlich klar, dass es ein wirtschaftlicher ist.

  5. #305
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Upsss... Von mir auch gute Besserung!
    Vom Schaden her genau wie mein alter Caravan damals. Sieht so erstmal nicht großartig tragisch aus aber die Bodengruppe/Karosse total gestaucht...

    Dann hoffentlich etwas mehr Glück mit dem Neuen
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #306
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Danke. Der V70 sah gar nicht weiter tragisch aus von außen. Neue Front und gut, hätte ich da im ersten Moment gesagt. Ich weiß aber nicht, was bei dem jetzt schadenmäßig rausgekommen ist...

    Es ist echt ärgerlich, weil einen so geil ausgestatteten und gut gepflegten H Caravan findet man auf dem Markt einfach nicht mehr. Deshalb jetzt der J, auch wenn er mir innen so gar nicht gefällt und außen, naja...
    Hier mal ein paar Bilder vom Verkäufer (stammen aus dem Inserat) https://1drv.ms/f/s!AllSqMsf_Mrfgpk-evMk38ZImY8Dmg

    Ein bisschen vermisse ich ihn

    Da ich nun aktuell kein Auto in der Tiefgerage stehen habe, konnte ich wenigstens mein Spielzeug für den Winterschlaf verstecken ohne groß rumturnen zu müssen: https://1drv.ms/i/s!AllSqMsf_Mrfgpk_VJgK5vywcPYppw

  7. #307
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Mann, das tut ja echt weh.

    Da hegt und pflegt man so ein "altes" Schätzchen und dann ist oft schon ein nur mittelschwerer Unfall das Ende. Echt ärgerlich. Ein vergleichbares Auto findet man dann oft gar nicht am Markt oder nur zu Mondpreisen.

    Ich bete auch immer, dass mir kein Depp auf die beiden G hinten draufdonnert.

    Bin ja gespannt, wie der J aussieht. So ein richtiger Nutzwertkombi ist das ja nicht mehr.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  8. #308
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Naja, der Gepäckraum ist etwa genauso groß wie im H nur ist das Auto 20cm länger damit wird es langsam eng in der TG. Der G war so super kurz, trotz ordentlich Kofferraum.

  9. #309
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Hey jetzt hab ich deine komplette Galerie gelesen um festzustellen das du doch wieder ein Lpgler bist. Schade um denn cng G wie auch um den H. Aber der J wird dich nicht enttäuschen denk ich.

    Bin mit meinem Lpg Zafira Tourer auch halbwegs zufrieden .

    Was hast mit dem J noch vor ? Wie hoch ist der Verbrauch?

    Grüße
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  10. #310
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Servus,

    ja, ich finde es extrem enttäuschend, das Opel das CNG Thema nicht weiter verfolgt hat. Ich denke viele Kunden sind davon wieder abgesprungen, weil die Sauger einfach zu schwach waren und zu viel Ausstattung einfach nicht lieferbar war/ ist. Wenn ich im Jahr 2017 eine Famielienkutsche an den Kunden bringen will, dann muss einfach Xenon machbar sein und eine Automatik. Aber das haben sie in Rüsselsheim immer noch nicht begriffen... Andere Hersteller können das auch. Der H war und der J ist eher eine "Notlösung". In Ermangelung von sinnvollen, verfügbaren Alternativen, die ich auch bezahlen kann, muss ich damit leben.

    Der J gefällt mir optisch weder außen noch innen. Außen Pummelfee, innen Spaceshuttle... Und wenn die Hütte nicht min 200 kg Übergewicht hätte (über 1,6 t Leergewicht!!!) wäre der Verbrauch sicher noch einen Ticken besser. So liegt er bei 9l/ 100km LPG + halber Tank Benzin auf 3000km. Das bin ich nicht mehr gewöhnt. Im Erdgaser hatte ich nur 14l Benzin dabei und vielleicht 2-3x im Jahr getankt, wenn die nächste Tanke mal wieder weiter weg war oder die Standheizung oft lief.

    Naja was soll's. Ich werd ihn jetzt ne ganze Weile fahren müssen, bis er sich bezahlt gemacht hat. Im Dezember gab's frische Winterreifen (die, die beim Kauf dabei waren, waren unfahrbar > Chinaschrott), Donnerstag bekommt er frisches Öl und dann rollt der Kübel hoffentlich ohne andere Kosten, als die für Kraftstoff und Scheibenreiniger, zu erzeugen. Ich kann und will einfach nichts weiter daran machen.

  11. #311
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Wieso verbraucht der J soviel Benzin? Ich tanke einmal im Jahr voll, fahre allerdings keine Kurzstrecken.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  12. #312
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Wenn ich das wüsste!? Ich fahr ja bekanntlich auch keine Kurzstrecke: Motor an in DD, ab nach C ~90km. Motor aus. Arbeiten. Motor an in C, ab nach DD ~90km. Motor aus.

    Grob überschlagen ist es gut 1l auf 100km... Keine Ahnung woran das liegt. Er schaltet schon bei gut 60°C Wassertemp um, also nicht erst ewig spät... K.A. was die in die BRC Plug 'n' Drive reinprogrammiert haben.

  13. #313
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Wahrscheinlich spritzt er zusätzlich zum LPG auch noch Benzin ein, um die Ventile zu schmieren? Ich weiß nicht ob der Motor im J das braucht, oder ob es auch ohne zusätzliche Schmierung geht. Kenne den Motor nicht...

    Vielleicht solltest Du mal abklären ob der Motor auch nur mit LPG problemlos läuft und dann die Anlage nochmal einstellen lassen. Das würde ja evtl. richtig Geld einsparen.

    Meiner schaltet bereits bei 40°C Wassertemperatur um, was für den Verdampfer noch absolut im grünen Bereich ist. Manche Sparfüchse schalten bereits bei ca. 27°C um, was aber wohl den Verdampfer beschädigen kann.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  14. #314
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Anlage Split-Fuel kann. Grundsätzlich ist ein elektronisches V-Lube System verbaut, welches die Pisse vor dem Gasrail einspritzt, zum Ventilschutz. Das wäre ja dann doppelt dämlich?! Naja, morgen gibt's frisches Öl und bei Gelegenheit werd ich auch mal den Gasmann aufsuchen.

  15. #315
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Also mein Werksgaser ebenfalls ein 1.4 T kommt ohne diese Ventilschutz Plörre zurecht und das seit 120tkm das einzige gute an der Landi Anlage. Der Verbrauch meines 1,7 Tonners 10.5-11,5l /100km ~500km Reichweite.

    Da hast du Recht Opel begreift nicht das Xenon usw heute wie auch vor 3 Jahren Standard ist und zumindest gegen Aufpreis Lieferbar sein sollte egal mit was der Karren läuft. Das Hir2 Halogen ist wirklich bescheiden darum habe ich es schon modifiziert .
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  16. #316
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Die Werksgaser haben einen anderen Kopf verpasst bekommen und man konnte den Kopf für eine spätere Nachrüstung auch separat bestellen. Quasi Vorbereitung für Gasumbau. Denke mal das wird bei meinem nicht der Fall sein. Müsste mal die Nummer am Kopf suchen und vergleichen.

  17. #317
    Newbie
    Mitglied seit
    31.07.2017
    Beiträge
    10
    @Thony News von Seiten von Opel, den Astra K gibt’s ab sofort mit nem CNG Motor


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  18. #318
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Grüße

    weiß ich schon, aber bei Opel hat man CNG immer noch nicht als vollwertige Alternative begriffen, sondern bietet es wieder nur als Sparversion an
    Das, zusammen mit der Tatsache, dass ich eine imense Abneigung gegen meinen J hab, wird dieser wohl auch definitiv mein letzter Alltagsopel sein. Ich bezeichne ihn einfach mal als den schlechtesten Opel den ich hatte. Meine 2 G, der B Vecci und auch mein Kurzzeit-H, haben mich in 13 Jahren nicht so viele Nerven und Geld gekostet wie dieses Kackfass in weniger als 10 Monaten

    Vielleicht leg ich mir nochmal ein schönes G Cab für den Sommer zu. Der G war scheinbar der erste und letzte Opel der wirklich solide und haltbar war...

  19. #319
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Was hat der J denn bisher alles gefordert von dir?

    Wenn man das so liest, dann zerstört dass doch meinen Wunsch den J mal selbst zu besitzen.
    Wobei ich hoffe, dass nur die Benziner so ne Katastrophe darstellen...

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  20. #320
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Das ganze Auto ist ne Katastrophe. Mal abgesehen von der monströsen Außenlänge, die sich nicht ansatzweise im Innenraum wiederfindet (der aktuelle Passat ist nur 6 cm länger und bietet viel, viel, viel mehr Raum), klappert und knirschelt es überall. Wohlgemerkt das ist ein MJ12 und jetzt knapp 6 Jahre alt mit 145.000km. Also weder alt noch übermäßig gefahren.

    Ausstattungsmäßig markiert er das obere Ende der möglichen Kreuzchen: Innovation mit Navi 900, AFL+, AGR Sitze mit Sitzheizung, Lenkradheizung, AHK, etc. pp... sogar das völlig sinnlose, weil mickrige Schiebe-/ Hebedach ist drin. Im großen und ganzen fehlen eigentlich nur Standheizung, DAB+ und die bessere Rückbank mit Armlehne und Lederbezüge (die ich lieber nicht hab, also nicht böse drum bin). Klingt auf dem Papier erstmal gar nicht so übel, aber(!!!):

    - Der Motor 1.4T mit 103kW ist trotz ganz guter 6-Stufen-Automatik (tausend Mal besser als ein DKG) mit den 1592(!!!)kg, in Worten Eintausendfünfhundertdreiundneunzig Kilogramm, Leergewicht überfordert. 200 kg weniger wie beim K und der Verbrauch wäre sicher nochmal nen Liter runter. Wobei ich mit dem Verbrauch nicht unzufrieden bin, aber ~9l Autogas hatten damals auch mein G und H genommen und die sind ettliche Motorengenerationen älter...

    - Das Fahrwerk klappert vorn als ob gleich was abfällt, aber ich konnte keine losen Teile oder ausgeschlagene Gelenke finden

    - Hinten ist eine Feder gebrochen und die andere kurz davor, beide sind völlig vergammelt

    - An den Schwellern ist ab Werk auf den U-Schutz lackiert, das blättert stellenweise ab

    - Die Wasserpumpe hat bei 125tkm mit einer Teilzeitinkontinenz (Problem der Materialwahl?) aufgegeben. Teilzeit deshalb, weil sie nur undicht war, wenn ich Kurzstrecke gefahren bin. In Zuge des Tauschs wurde auch gleich das Thermostat mit ersetzt, weil sich dieses nicht zerstörungsfrei von der Wasserpumpe trennen wollte (Konstruktionsmangel!!)

    - Die Sitzheizung auf der Fahrerseite ging immer nach 1 min aus -> Matte defekt (billiger Schei*!!)

    - Und als Krönung war der Krümmer gerissen und Abgas pfiff am Wastegate vorbei, der volle Ladedruck wurde nicht erreicht, Motor ging in den Fehler und von der ohnehin nicht üppigen Leistung, war gar nicht mehr da -> neuer Turob ist ein echtes "Schnäppchen". Wieder mal ein Konstruktionsmangel. Das tritt sehr oft auf, aber Opel ist da natürlich kein Stück kulant und als Kunde ist man der Dumme.

    - Allgemein sind die Ersatzteilpreise für diese Auto weit jenseits von Gut und Böse und die Reifengröße in der Fahrzeugklasse völlig daneben. Da kostet ein Satz schon mal 120€ mehr als z.B. bei nem H oder nem K

    Alles in allem einfach ein schreckliches Auto und allein für die Frechheit so einen Schrott zu entwickeln gehört der Laden dicht gemacht. Das kann mittlerweile ein Hyundai-Kia besser und was die vor 10 Jahren noch für Gurken gebaut haben, brauch ich keinem erklären. Kein Fahrer von Corsa D/E, Astra J oder Insignia A/1 sollte über die koreanischen oder französischen Autos schlecht reden. Die sind allesamt besser!

  21. #321
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Danke für das ehrliche und sicherlich auch etwas mit Frust bestückte Feedback.

    Hast du mal Zahlen, mit denen man vergleichen kann?

    Also die Kosten für Reifen und Turbolader (inkl Krümmer?) etc?

    Hast du alle Mängel selbst zahlen müssen oder griff da noch Kulanz?

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  22. #322
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Also den J jetzt so schlecht zu machen halte ich für fragwürdig.

    Kenne jetzt nur die Facelift-Modelle, aber die sind Qualitativ in Ordnung. Dein Motor ist wahrlich keine ausgeburt an Fahrfreude. Habe den 1.4 mit 150 PS aktuell als 5 türer im k und auch da enttäuscht er gewaltig.

    Wenn dein Fahrwerk klappert ist auch definitiv was hinüber. Mein bester Kumpel hat einen J ST als 2.0 cdti mit 165 Pferden und das Ding läuft prima und ohne Macken. Auch mit Fahrwerk klappert und knarzt da nix! Das Fahrwerk habe ich ihm verbaut, also war auch kein Pfuscher am Werk.

    Ich bin auch am K interessiert, allerdings kann ich mich mit dem 1.4 als CNG nicht anfreunden. Die Anfahrschwäche von dem Motor ist übel. Ab 2000 U/min wird er dann aber plötzlich munter

  23. #323
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ich hab auf die Kiste eine Car Garantie, aber Teile wie z.B. der Turbo sind da natürlich nicht inkludiert genau wie die Sitzheizung... und auf Grund der "imensen" Laufleistung werden natürlich nur 40% der Teilekosten übernommen, wenn tatsächlich mal ein Teil, das von der Garantie gedeckt ist, kaputt geht.

    Wasserpumpe 165,00€ netto
    Thermostat 80,10€ netto
    + diverse Kleinteile für knapp 20€ netto

    Sitzheizmatte Fahrer 129,60€ netto
    + 80€ Machelohn netto

    Die Rechnung für den Turbolader waren gute 1450€ brutto beim Boschservice. Dort hatte ich ihn mit Müh und Not hingequält, weil er gar nicht mehr wollte. Wie sich zeigte durch eine lose Verschraubung der Steuerkettenführung. Dies erzeugte nicht nur eine Geräuschkulisse als ob jemand einen Beutel Schrauben in die Ansaugbrück geworfen hätte, sondern sorgte auch noch dafür, dass die Steuerzeiten daneben waren und der Motor grade etwas mehr Leistung ablieferte als er braucht, um überhaupt aus eigener Kraft zu laufen.

    Ich bin durch mit der Marke. Solchen Murks hab ich vorher auf über 300.000 km nicht erlebt, wie bei dem Eimer auf 20.000 km.
    Und wo ich grade dabei bin, mich über diesen Schrotthaufen auszulassen: Vorhin nach dem Anlassen begrüßte er mich mich unrunden Leerlauf und der Meldung "ESP Prüfen" im DIC.

    Und bevor die Frage aufkommt: Ich habe das Auto bei einem FOH gekauft, es hat nur einen Vorbesitzer und wurder immer beim verkaufenden FOH gewartet! Auch das ist scheinbar rein gar nichts Wert...

    @Caravan-Cruiser, irgendwas ist beim Fahrwerk definitiv nicht i.O.. Aber es ließ sich bis jetzt nichts als Geräuschquelle ausmachen.
    Der CNG geht schon allein deshalb nicht, weil es ihn nicht mit Automat gibt. Ich kauf mir keinen Handschalter mehr.
    Geändert von Thony (12.10.2017 um 14:23 Uhr)

  24. #324
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Das ist ne komische Car Garantie bzw hat man dir wohl nur die Sparvariante gegeben.

    Laufen die Turbos bei den Benzinern ab 3000 Umdrehungen oder von Anfang an voll mit?

    Averell war ja vom J Kombi auch nicht soooooo begeistert, dass er ihn uneingeschränkt empfehlen könnte.
    Von daher gibt es wohl den ein oder anderen unzufrieden Kunden.

    Wobei den Astra wohl definitiv mit Freude Arbeitsverweigerung zu pflegen scheint...

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  25. #325
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Die Turbos haben ab 2000u/min meist vollen Ladedruck/Drehmoment.
    Einsetzen tun sie aber schon früher vielleicht bei 1500 oder so.
    Die Zeiten wo der Turbo spät und vehement kam sind vorbei

    Zitat Zitat von Caravan-Cruiser Beitrag anzeigen
    Habe den 1.4 mit 150 PS aktuell als 5 türer im k und auch da enttäuscht er gewaltig.
    Die Motoren im J und K haben bis auf den Hubraum aber mal nichts gemeinsam.

    Ich habe den kleinen 125er im K, ohne StartStop(kürzeres Getriebe) fährt der eigentlich recht flott.
    Ist auch schneller wie der J mit 140PS, da merkt man halt sein Übergewicht.
    Nur der Ruckel-Ruckel Bereich ist etwas nervig, aber den umfahre ich einfach.

    Hoffe aber auch das bei mir nichts großartig defekt geht
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

Ähnliche Themen

  1. [3-türer] AlohaFlo und seine Roten....Ar***lifting für den Sommer
    Von AlohaFlo im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 11:54
  2. [andere] der Nachfolger von "dem Thony seiner" *Heckscheibe kaputt...
    Von Thony im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 575
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 19:04
  3. dem Thony seiner * Verkauft
    Von Thony im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •