Umfrageergebnis anzeigen: E5 oder E10 Super was tankt ihr?

Teilnehmer
389. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • E10

    60 15,42%
  • E5

    223 57,33%
  • Super Plus

    106 27,25%
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 466

Thema: E5 oder E10 Super was tankt ihr?

  1. #76
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von X18XE1-Z147
    Die brauchen die E10-Plörre nur 10 Cent günstiger machen als das normale Super E5, dann kippt sich keine Sau mehr Super Plus rein, wenn er es nicht muss....
    Wie viel Unterschied ist den momentan zwischen den beiden?
    Jedenfalls hab ich als Super Plus Tanker Angst um ide exorbitanten Preiserhöhungen in dem Bereich.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  2. #77
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von BeatMaster
    Im Endeffekt können wir nur verlieren, wenn der Staat nix ändert.
    "Mäh" sagte das Schaf und rannte weiter dem Schäfer hinterher.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  3. #78
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von vanjoy
    Zitat Zitat von BeatMaster
    Im Endeffekt können wir nur verlieren, wenn der Staat nix ändert.
    "Mäh" sagte das Schaf und rannte weiter dem Schäfer hinterher.
    Meine Argumentation beginnt mit:

    Gehen wir mal davon aus, das das alles nichts bringt und unsere Regierung nix rückgängig macht.
    Deshalb sagte ich, wir können uns an den Tankstellen quer stellen, so lange der Staat nix macht, werden die auch immer die Gewinner sein.
    In meiner Argumentation steht auch drin, das so lange wir nicht E10 tanken, auch der Staat dadurch mehr Einnahmen hat.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  4. #79
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von BeatMaster
    Zitat Zitat von X18XE1-Z147
    Die brauchen die E10-Plörre nur 10 Cent günstiger machen als das normale Super E5, dann kippt sich keine Sau mehr Super Plus rein, wenn er es nicht muss....
    Wie viel Unterschied ist den momentan zwischen den beiden?
    Jedenfalls hab ich als Super Plus Tanker Angst um ide exorbitanten Preiserhöhungen in dem Bereich.
    Das ist irgendwie total unterschiedlich bei uns. Bei vielen tanken kostet E10 genauso viel wie 95er und bei gerade mal einer Tanke so im Schnitt 8cent günstiger als 95er.

    Und das ist hier eine 200.000+ Einwohner Stadt! Kein Wunder warum die Leute verwirrt sind...

  5. #80
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    bei uns im westen wurde der neue sprit nicht so heftig eingeführt wie im süden/osten.
    bei uns kostet an 99% aller tanken im umkreis Mülheim/Ruhr das E5 genauso viel wie E10, superplus ist immer 6cent teurer als E5.
    heute morgen war ich erschrocken bei dem dieselpreis. E5 lag bei 1.54 und der diesel lag bei 1.43 lohnt sich da überhaupt noch der diesel?
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  6. #81
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von BeatMaster
    Zitat Zitat von vanjoy
    Zitat Zitat von BeatMaster
    Im Endeffekt können wir nur verlieren, wenn der Staat nix ändert.
    "Mäh" sagte das Schaf und rannte weiter dem Schäfer hinterher.
    Meine Argumentation beginnt mit:

    Gehen wir mal davon aus, das das alles nichts bringt und unsere Regierung nix rückgängig macht.
    Deshalb sagte ich, wir können uns an den Tankstellen quer stellen, so lange der Staat nix macht, werden die auch immer die Gewinner sein.
    In meiner Argumentation steht auch drin, das so lange wir nicht E10 tanken, auch der Staat dadurch mehr Einnahmen hat.
    Naja, bitte nimm's nicht persönlich mit dem "mäh".

    Wollte damit nur ausdrücken, dass ich es für falsch halten würde, wenn sich die E10-Verweigerer jetzt von einem vor Wut schäumenden Wirtschaftsminister ins Bockshorn jagen lassen.

    Auch wenn meine aufkeimende Hoffnung noch nicht sehr gross ist, ist es immerhin für meine Begriffe nicht unbedeutend, dass man sich momentan genötigt sieht, die E10-Produktion zu drosseln.

    Wenn die Leute weiterhin bei ihrer Einstellung bleiben und den Mist nicht tanken, könnte es zu vielleicht zum eventuell allerersten mal dazu kommen, dass Brüssel in dem Fall zurückrudern muss und E10 wieder ganz vom Markt verschwindet.

    Ich weiss - wenn die Hoffnung nicht wär...

    Aber das wär echt fast zu schön, um wahr zu sein.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  7. #82
    Member Avatar von astracaja
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Ort
    Sendenhorst
    Auto
    1.6 16V Schwarz,breit,nicht ganz so stark...
    Alter
    57
    Beiträge
    1.075
    Wie ich eben an der Tanke erfahren habe, ist der Verkauf von E10 vorläufig eingestellt !

    Der Spritpreis für Super und Super plus hat sich seit heute morgen um ganze 8 Cent auf 1,529 reduziert !!
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.


    meine Galerie...

    http://www.astra-g.de/showthread.php...inen-Schwarzen...

  8. #83
    termi^
    Gast
    Sollte E10 vom Markt wieder verschwinden wär das ein riesen Ding!

    Ich find es nur Schade das Deutschland eher unbewusst den neuen Sprit boykottiert hat, viele haben sich einfach nicht getraut E10 zu tanken, aus Angst das der Motor kaputt geht.
    Seit Jahren frag ich mich wieso die Deutschen sich so beuteln lassen und nicht geschlossen auf die Barrikaden gehen, in Kairo hat's doch auch funktioniert

    Vielleicht kriegen die da oben ja jetzt mal mit das WIR das Volk sind!

  9. #84
    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von astracaja
    Wie ich eben an der Tanke erfahren habe, ist der Verkauf von E10 vorläufig eingestellt !

    Der Spritpreis für Super und Super plus hat sich seit heute morgen um ganze 8 Cent auf 1,529 reduziert !!
    Der Verkauf ist nicht eingestellt, sondern die Einführung an WEITEREN Tankstellen. Weil die Winterware nicht abgesetzt wurde und im April unverkaufbar wird, kriegen die jetzt Panik.

    Da hilft nur weiter boykottieren, bis sie aufgeben

    Aber bei uns in Oberfranken kostet Super nach wie vor schlappe 1,619... kein Kommentar.

  10. #85
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    solang ich noch E5 bekomme, kommts auch noch in den tank... und wenn ichs nichtmehr bekomme, kommt halt super plus rein... den alkohol genehmige ich mir dann lieber selbst (und lass den wagen logischerweise anschließend stehen^^)...
    ich glaub mein dicker fänds auch nicht so prickelnd nach 12 jahren noch so ne bio-plörre angewöhnt zu bekommen
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  11. #86
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    ....., ich steh mehr auf Diesel , soll zwar auch bald so teuer sein wie Benzin ..., aber gott sei dank hab ichs nur 25 km bis in de CZ-Republic , wo sogar der diesel besser is als in D, weil die czechen kein biodiesel beimischen ....

    gruss martin
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

  12. #87
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    soll nicht nur, ist schon... hab gestern nach der arbeit ne tanke gesehen wo E10 und Diesel beide 1,43 gekostet haben -.-
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  13. #88
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    hmm, ich wees, is schon wahnsinn, wenn man überlegt, das august 2010 (wo ich erstmalig dieselbesitzer war) der diesel noch um die 1,15 € war und nun is 1,47 keine seltenheit mehr ..... , aber wie gesagt, in der cz 1,30/l diesel
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

  14. #89
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    G-Schoss, da die auch in der EU sind, ist das nur noch eine Frage der Zeit

  15. #90
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    ich wees, aber noch isses ne so weit , ich könnt auch einfach meine fahrweise ändern , um sprit zu sparen ,............. aber nö, da bleib ich lieber bei meim schweeren fuß und greif tiefer in de tasche
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

  16. #91
    Newbie
    Mitglied seit
    08.01.2011
    Ort
    Heinsberg
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    35
    super plus und lpg
    Ich rase nicht ich fahre GAS

  17. #92
    Newbie Avatar von Shaggnar
    Mitglied seit
    25.01.2009
    Ort
    Bonn
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    43
    Mal ehrlich...früher oder später ist das Thema vom Tisch und nach und nach wird E10 getankt. Das beste Beispiel hierfür ist Autogas. Als ich vor vielen Jahren, als kaum einer den Begriff "LPG" kannte, angefagen habe mit Autogas zu fahren, wurde ich vor den verherenden Risiken gewarnt, was LPG alles anrichten kann. Es wurden Horrorgeschichten erzählt, dass Autos bei einem Unfall angeblich explodieren könnten, oder den Motor zum Totalschaden führt. Ich habe nicht auf diesen Schmarn gehört, da ich mich in diesem Bereich "erkundigt" habe. (Man bedenke, dass bereits in den 20ern SEHR viele LKWs und Autos mit LPG betrieben wurden)
    Und noch heute läuft mein Astra (nach 5 Jahren LPG) wie frisch aus dem Werk, aber viel besser eingefahren!
    Der Witz ist aber, während meine Meinung über Autogas gleich blieb, veränderte sich die Meinung der damaligen Pessimisten. Und wodurch? Weil die nun gemerkt haben, dass in erster Linie der Preis soooooo günstig ist. Also was Anfangs verflucht wurde, wurde durch den güstigen Preis dann sehr gut aufgenommen. Paradox...

    Worauf ich hinaus will: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sofern der Preisunterschied zwischen E10 und Plus irgendwann bei 20 cent liegen sollte, die Leute das verfluchte Zeug dennoch tanken werden und dann plötzlich ein wenig anders darüber denken! Leider ist die Überzeugung heutzutage auch eine Frage des Geldbeutels...armes Schland!

    Ich werde weiterhin, wie schon einmal erwähnt habe nur noch Plus tanken, auch wenn der preisliche Unterschied bei 20 cent liegen sollte. Denn alle 3 Monate ein paar cent mehr fürs Startbenzin jucken mich nicht!

  18. #93
    Member Avatar von astracaja
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Ort
    Sendenhorst
    Auto
    1.6 16V Schwarz,breit,nicht ganz so stark...
    Alter
    57
    Beiträge
    1.075
    Shaggnar, das is ja schön für dich - du brauchst den Sprit ja auch nur für's Starten...

    Hier sind aber überwiegend User, die ihn zum Fahren brauchen !!!
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.


    meine Galerie...

    http://www.astra-g.de/showthread.php...inen-Schwarzen...

  19. #94
    Newbie Avatar von Shaggnar
    Mitglied seit
    25.01.2009
    Ort
    Bonn
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    43
    astracaja, dass die meisten den Sprit zum fahren brauchen, habe ich mir paradoxerweise fast schon gedacht!

    Es ist aber ein Fakt, dass der Preis schlussendlich über den Erfolg der Betrüger in Brüssel entscheidet. Egal ob nur Startbenzin oder normaler Benziner. Und es gibt ja auch genug andere Alternativen, wie man der Regierung und besonders denen in Brüssel zeigen kann, wer das Sagen hat!
    Und mal Butter bei die Fische; Ich bin auch nicht Reich! Ganz im Gegenteil, bin nach wie vor in einer schulischen Ausbildung. Also wenn man die Finanzen hier gegenrechnet, kommen wir auf den selben Status was die Kosten für Kraftstoffe angeht. Konntest du nicht wissen, aber ist so!

  20. #95
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Zitat Zitat von vanjoy
    Zitat Zitat von kc85
    Mußte gestern mitten in der Pampa tanken, bei Aral.

    Also kam E10 in die Kiste, zumindest laut Kennzeichnung an der Säule.
    Dafür gibt es keine Punkte. Du unterwanderst die E10-Gegenbewegung.
    Das kann ich nicht gut heissen.

    In solchen Fällen tankt man aus Prinzip Super+ oder gar nicht.
    Beides war leider keine Option: Super+ war alle und der Tank staubtrocken. Bis zur nächsten Tanke wäre ich nicht mehr gekommen.

    Und ob da nun wirklich E10 rauskam, wage ich durchaus zu bezweifeln. In Thüringen ist wohl oft schon die Säule umgerüstet, aus dem Rüssel aber sprudelt trotzdem noch gutes altes Super E5. Der Mann am Tresen wußte nicht, ob da nun E5 oder tatsächlich E10 rauskommt.

    Die paar Liter machen den Kohl eh nicht fett. Mittlerweile hab ich die Kiste an meiner Stammtanke (noch nicht umgerüstet) wieder mit Super E5 befüllt.

    Ich sehe das ganze nach wie vor gelassen.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  21. #96
    termi^
    Gast
    Wer sagt uns denn das aus der Zapfpistole für Super nicht auch E10 sprudelt?

    Benzin stand schließlich früher auch noch dran obwohl nur noch Super raus kam (Aral z.B.).

    Mir isses egal, mein Turbo kriegt eh nur Super Plus, der blaue G meiner Freundin tankt LPG, mein Kadett steht momentan eh nur rum und die Winterhure wird bald eingemottet und eventuell ebenfalls auf LPG umgerüstet!

  22. #97
    Member Avatar von schorschi
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Vectra C GTS OPC
    Alter
    33
    Beiträge
    131
    Also ich tanke E5, wobei das auch schon ne frechheit ist für die kranken Preise zurzeit -.-

    Super Plus hat gestern bei uns kurzzeitig 1.69€ gekostet O.o und der "Super" 1.59€ (scheiße nur das halt ohne das Zeugs die Karre net fährt)

  23. #98
    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    36
    Beiträge
    350
    von nem bekannten die eltern haben eine tankstelle und er sagte, das zwar e10 drauf steht aber nicht drin ist, weil es noch nicht ausgeliefert wurde.
    ob das bundesweit gilt weiß ich nicht.
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  24. #99
    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Vorhin hieß es, die Produktion wurde auch vorerst eingestellt. Scheinbar hat das deutsche Volk endlich mal wieder durch Taten gezeigt, dass es sich nicht alles gefallen lässt

  25. #100
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Bäääm
    Vorhin hieß es, die Produktion wurde auch vorerst eingestellt. Scheinbar hat das deutsche Volk endlich mal wieder durch Taten gezeigt, dass es sich nicht alles gefallen lässt
    Ich vermute die Produktion wurde eingestellt weil die Läger voll sind.
    Aber die Mineralölindustrie muss die Winterplörre loswerden und muss Ihren Bio Anteil soll erfüllen. Sonst Strafen die auf die Verbraucher umgelegt werden. Ergo, die Regierung muss zurück rudern, sonst zahlen wir es.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •