Seite 198 von 218 ErsteErste ... 98148188196197198199200208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.926 bis 4.950 von 5440

Thema: [Caravan] masch´s OPC Caravan

  1. #4926
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.393
    wird das über die teilkaskoversicherung abgehandelt oder was musstest du dann zahlen?
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 300++PS (Z20LET)

  2. #4927
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    Dann frag mal zum Spaß beim FOH, was die dafür auf den Plan rufen... mein letzter Stand waren 1.200 Euro.
    Da ich über die HUK an Carglass vermittelt wurde, war ich Anfangs skeptisch wegen der Qualität, aber die Scheiben sind absolut in Ordnung.
    Beim FOH waren es das letzte Mal ~800€, 2012 wohlgemerkt. Hab grade mal die Rechnung rausgesucht, wie man das verdrängt
    Die Scheibe jetzt hat halt kein GM-Logo mehr. Pilkington ist sie deswegen trotzdem. E-Nummer alles identisch.

    Zitat Zitat von marS astra 8v Beitrag anzeigen
    wird das über die teilkaskoversicherung abgehandelt oder was musstest du dann zahlen?
    TK ohne Selbstbeteiligung bei mir.
    Die 40€ mehr im Jahr lohnen sich meiner Meinung nach, aber auch nur weil ich den OPC Caravan eh sehr günstig finde.
    Ich hab letzlich 24.99€ für die Versiegelung und irgendwas um die 20€ für die neuen Wischer bezahlt
    Geändert von masch (02.11.2016 um 18:56 Uhr)
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #4928
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Verbauen die Carglas-Leute auch wieder neue Halteclips für die Dachleisten?

  4. #4929
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Definitiv nicht - als die Leisten vor Ort runter waren habe ich erst mal die "Rinne" sauber gemacht... die verwenden dann wieder die alten Klammern.
    Das hatte ich auch angemerkt und etwas mit den Leuten diskutiert, weil ich das eigentlich nicht ok finde, zumal die genau wissen, was zu machen ist.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  5. #4930
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Bei mir sind die definitiv neu gekommen, kann ich so genau sagen, weil ich bei meiner letzten Säuberungsaktion 2 Klammern zerbrochen habe und die jetzt ersetzt wurden.
    Das Klammer-Kleinteile-Konvolut stand auch von Anfang an auf dem Auftrag mit drauf...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #4931
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    ich wollte auch ne neue Scheibe.. Aufgrund von vielen kleinen Steinschlägen aber nicht bekommen

  7. #4932
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Dann hau die einfach kaputt...
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  8. #4933
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Muhaha, ich wollts ja nicht öffentlich schreiben
    Aber letztlich is das ja auch egal, selbst wenn man die fahrlässig kaputt macht, ists und bleibts nen Glasschaden
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  9. #4934
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876

  10. #4935
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    @Averell
    Betrifft das mit den unteren Ecken der Scheibe (Rostbildung) nur Fahrzeuge mit Solarreflectscheibe? Kenne das Problem bisher noch nicht.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  11. #4936
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Hab auch letzens auf einmal nen Riss in der Scheibe gehabt und mein Auto zu Carglas gebracht, lief alles auch ganz gut soweit, der hat auch angemerkt, dass die Scheibe wohl schonmal neu gekommen ist und dabei irgendso eine Matte die da runter kommt vergessen wurde.
    Schade war nur, dass er eine Scheibenwischwasserdüse nicht ordentlich angeschlossen hatte, die ist dann zwei Tage später beim benutzen auf einmal abgeflogen, musste ich den Kram nochmal auseinander nehmen.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  12. #4937
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Nochmal zu dem punkt untere Ecke....

    Ich habe seit ein paar Tagen, dass meine Scheibe anläuft. Und zwar von Innen.. Und nur, wenn es draußen kalt ist..... Habe ich etwa Rost?? Die Stelle ist auch immer sehr kalt! Auf der rechten Seite ist nichts... Nur links.. Man meinte zu mir, dass sei die Folie in der Scheibe... Aber ich kann das schwitzwasser von innen wegwischen bzw. Bei Heizung volle pulle auf die WSS, ist es weg....

  13. #4938
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Eventuell ist es an der Stelle einfach nur undicht, am besten lässt du deine Scheibe einfach mal tauschen wenn die eh schon gut gestrahlt ist.
    Auf welchen Wegen auch immer du die tauschen lässt, ich bleib bei meinen Tipp
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  14. #4939
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Solar-Reflect betrifft, eher die letzten Baujahre generell, weil an meinen anderen G's von 99 und 2001 gab es da nie Probleme.
    Entweder ist das irgendwelchen Sparmaßnahmen geschuldet, oder einfach nur Schlamperei?
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  15. #4940
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Nachdem heute nach 8 Tagen der Festo-6mm-Schlauch endlich kam, hab ich mich direkt an den finalen Zusammenbau der Strahlkabine gemacht.
    Das sieht jetzt alles etwas wüst aus, weil ich auch noch nen Wasserabscheider direkt davor gebaut habe, aber das erfüllt sowas von geil seinen Zweck, dass mir das erst mal egal ist

    So hab ich aber definitiv kaum Wasser in der Druckluft, die mir das Strahlgut eventuell verklumpen könnte. Und ich kann direkt nochmal die Luft abdrehen.

    Hier mal als kleiner Vergleich, vorher:

    Nachher:

    Das kleine Teil hat ca. 3 Minuten gebraucht zum Strahlen.
    Bin richtig begeistert wie gut das im Vergleich zu vorher funktioniert
    Da ist jetzt so richtig Zunder hinter, so wie man das vom Strahlen erwarten würde.

    Und weil das alles so gut geworden war, direkt ne Runde pulvern hinterher

    Das war dann die heutige Ausbeute:


    Auf den Bildern sieht man auch noch das Sieb was ich mir gebaut habe. Maschenweite ist 0,3mm.
    Das Strahlgut hat 0,1-0,2mm, also an sich perfekt...

    Muss jetzt nur noch 2 kleine Probleme lösen:
    1.) Das Strahlgut läuft ewig nach, weil der Druck im Behälter nur sehr langsam abgebaut wird.
    2.) Die Scheibe von der Kabine ist ruckzuck undurchsichtig
    Für Beides wird sich aber bestimmt eine Lösung finden lassen
    Geändert von masch (03.11.2016 um 16:42 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  16. #4941
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Die Scheibe evtl. mit Luft dauerhaft spülen?
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  17. #4942
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Weiß noch nicht genau was ich diesbezüglich anstelle.
    Problem ist halt, dass da ne Menge stark beschleunigte Teilchen die Scheibe treffen.
    Da ist jetzt zwar ne Schutzfolie vor, aber die is jetzt Rückzuck matt weil zu weich.

    Frage is halt ob Echtglas ohne Schutzfolie da länger durchhalten kann.
    Dann würde ich den Deckel so umbauen, dass man die Scheibe mit ein paar Handgriffen getauscht bekommt.
    Nur die Form der Scheibe ist halt blöd, da ein Trapez, da schneidet man nicht mal so eben selbst das Glas...
    Geändert von masch (03.11.2016 um 21:19 Uhr)
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  18. #4943
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Gut, dann vielleicht getempertes Glas wie bei Kaminen verwenden - das ist sehr kratzfest und beständig?
    Saphirglas dürfte zu teuer werden.
    Meine mich zu erinnern, dass unser Sandstrahler (Kabine) Makrolonscheiben hatte, die ja eigentlich sehr weich sind.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  19. #4944
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ja, Makrolon etc. ist normaler Weise auch gar kein Problem.
    Schwierigkeiten macht halt einfach der Umstand, dass die Kabine doch relativ klein ist und deshalb der Abstand des Strahls zur Scheibe klein ist.
    Naja mal sehen
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #4945
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Soooo...



    Alle Motoranbauteile und Leitungen sind jetzt sauber und Pulverbeschichtet
    Die Schläuche der Leitungen werden im nächsten Schritt dann wieder ergänzt.
    Entweder neu verpressen lassen oder, dazu tendiere ich gerade, Universal-Schläuche und mit Ein-Ohr-Schlauchschellen pressen
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  21. #4946
    Member Avatar von Maru
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    Steinau a. d. Straße
    Auto
    Sommer: Astra G Z32SE; MB W124 E220; Alltag: Vectra C Caravan Z19DTH
    Alter
    38
    Beiträge
    173
    Das schaut alles sehr gut aus!
    Ist ja echt geil, was du da alles für die Werkstatt zusammengebaut hast.

    Das trüb werden des Glases wirst wohl kaum vermeiden können. Haben auf Arbeit ne etwas größere Kabine mit Glas, das ist auch relativ schnell fertig...
    Aber bestimmt fällt dir noch was ein, um das bei dir zu minimieren

  22. #4947
    anonym
    Gast
    Hut ab vor allen deinen Arbeiten! Du scheinst echt nichts dem Zufall zu überlassen!
    In einem Glasverarbeitungsbetrieb kannst du dir bestimmt eine Scheibe zuschneiden lassen. Bei uns in Eppingen gibt's die Firma Reli Glas da kann man sich allerlei Sachen aus Glas herstellen lassen.

    Mal was Offtopic: Das Halteblech das neben dem Zylinderkopf und über dem Getriebe sitzt, an dem einige Sensoren befestigt sind. (In deinem Bild Oben in der Mitte) kennst du davon die Teilenummer? Ich habe danach schon im EPC gesucht, aber nichts gefunden!


    Grüße Rolf

  23. #4948
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Danke euch!

    Habe heute erstmal ein paar Tafeln Polycarbonat in 0,75mm Stärke besorgt, damit komme ich jetzt ne ganze Weile hin.

    Zitat Zitat von Coupe-Fahrer Beitrag anzeigen
    Mal was Offtopic: Das Halteblech das neben dem Zylinderkopf und über dem Getriebe sitzt, an dem einige Sensoren befestigt sind. (In deinem Bild Oben in der Mitte) kennst du davon die Teilenummer? Ich habe danach schon im EPC gesucht, aber nichts gefunden!
    Sehr gute Frage, vom Z20LET kann ich den Halter auch nicht im EPC finden.
    Eventuell kommt der 90586829 in Frage???

    Der vom Astra H OPC (also der Halter vom Bild) hat die Teilenummer 55353528, ist aber ein wenig anders, hat ein paar Halterungen für Clipse mehr...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  24. #4949
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Heute Nachmittag hab ich das gemacht, was schon sehr lange auf der Liste stand:
    Die Schlossträger-Luftführung von Projekt-Opel sollte entlackt und anschließend einmal ordentlich beschichtet werden.

    Hab das Teil dann angefangen mit Glasperlen zu strahlen, hab ich aber nach 1 Stunde aufgegeben.
    Mit rundem Strahlgut gegen 3 Schichten matten schwarzen Lack ist es einfach sehr sehr undankbar.
    Kampf gegen Windmühlen...
    Also kam mein guter Freund Vorname Ace, Nachname Ton zum Einsatz
    Das dann aber lieber draußen



    Das ging dann quasi allein, hab nur etwas mit nem Pinsel nachgeholfen.






    Danach wars dann sehr simpel, kurz überstrahlen und schon war es wie frisch nach dem Gießen


    Einmal abkleben und dann das übliche Prozedere...


    Pulver ist dieses Mal das schwarz/kräusel was es sonst auch z.b. bei Harleys gibt...


    Und wenn der Ofen eh einmal läuft kann man auch direkt andere Teile mitmachen. In dem Fall der Halter vom Motorsteuergerät
    Beide Teile fertig:

    Ist wieder sehr geil geworden
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  25. #4950
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Meine Gedanken stimmen mit deinem letzten Satz überein . Immer wieder schön hier reinzugucken .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •