Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte eine "Galerieübersichtsseite" aufgebaut sein?

Teilnehmer
98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alle zusammen

    20 20,41%
  • Nach Modell (3,5,Cabrio usw.)

    78 79,59%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 81

Thema: Vorschlag Gesamtgalerie

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Burgkunstadt
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    359

    Vorschlag Gesamtgalerie

    Hi,

    hab mir wieder mal die Galerie angeschaut was denn da so neues drin ist. Da ist mir die Idee gekommen ob man nicht vielleicht einen extra Threat aufmacht wo jeder User genau ein einziges Bild des aktuellen Zustands reinmacht. Vielleicht das es etwas übersichtlicher ist wie bei den einzelnen Galerien mit dutzenden Unterseiten. Was haltet ihr davon? Praktisch das gleiche wie "Mein schönstes Foto vom Astra" nur halt als Zusammenfassung für alle oder so.

    Gruß

    :Update:
    Erste Umfrage: lieber alle zusammen in eine Rubrik oder getrennt nach Modell

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    mmmh schlecht ist die idee nicht.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Hattersheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Comfort
    Beiträge
    124
    Und hinter das Bild dann direkt 'nen Link zur eigentlichen Galerie setzen... So dass man schon 'ne grobe Vorahnung hat, was einen in der Galerie erwartet
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  4. #4
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Naja, ich aktualisiere z.B. immer meinen Beitrag in
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=10705
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  5. #5
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    [quote="ToxDwarf"]Und hinter das Bild dann direkt 'nen Link zur eigentlichen Galerie setzen... /quote]

    Einfach nur den Gallerie Buton in deiner Sig. einbauen dann brauchste nicht extra linken.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  6. #6
    -Astral-
    Gast
    Also in vielen anderen Auto Foren wird´s so gemacht das man in der Galerie erst die ganzen Bilder der Autos der User sieht und wenn man darauf klickt erst in die Galerie der User gelangt. Ist auch eigentlich nicht schlecht.

  7. #7
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Aber dann bitte ein ordentliches Bild vom Auto!!!
    Und nicht so`n Detailbild vom Schriftzug des Endschalldämpfers...

    Die Idee finde ich übrigens gut!
    Vielleicht noch unterteilt in CC/Caravan/Cabrio/Coupe...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  8. #8
    Member Avatar von OT-85
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Halle
    Auto
    ehem. X16XEL Edt. 100
    Beiträge
    205
    die idee ist nicht schlecht. würde die galerie um einiges übersichtlicher machen. zudem bin ich auch für ne unterteilung in cc/coupe/caravan usw.
    Mein roter ASTRA: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31996

    Astra abgemeldet --> jetzt Octavia 1Z5 RS TDI in race-blau

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Ort
    Osterholz - Scharmbeck, bei Bremen
    Auto
    Corsa GSI mit BUMS ;)
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von OT-85
    zudem bin ich auch für ne unterteilung in cc/coupe/caravan usw.
    Die Unterteilung ist denke ich keine gute Idee.

    Kenn das aus einem anderen Forum und habe mich dann immer selber dabei erwischt, dass ich nur in meiner Gruppe geschaut habe, was anderen denke ich mal auch so geht.

    Die Idee selber ist aber echt ne gute
    Astra G 5-türig, Magmarot, EZ 06/2002, 1.6 16V (Z16XE) mit ein paar Veränderungen:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=725209#725209

    Man sieht mich... Man hört mich... Wer sich jetzt noch überfahren lässt, ist selber schuld!

  10. #10
    -Astral-
    Gast
    Die Unterteilung ist denke ich keine gute Idee.

    Kenn das aus einem anderen Forum und habe mich dann immer selber dabei erwischt, dass ich nur in meiner Gruppe geschaut habe, was anderen denke ich mal auch so geht.
    Na und? Ist doch jedem selbst überlassen wonach er guckt...und wenn sich jemand nur für Coupe´s interessiert haben die Caravanfahrer halt Pech gehabt und umgekehrt.
    Es geht ja nicht darum nen Preis zu gewinnen bei wem am meisten Leute in die Galerie geguckt haben...?!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Ort
    Osterholz - Scharmbeck, bei Bremen
    Auto
    Corsa GSI mit BUMS ;)
    Beiträge
    127
    -Astral-, darum geht es mit Sicherheit nicht

    Nur so schaut man dann, ich sage mal, aus freien Stücken in alle Galerien rein und man sieht ich meinen Augen die Vielfältigkeit des Astra´s!!
    Astra G 5-türig, Magmarot, EZ 06/2002, 1.6 16V (Z16XE) mit ein paar Veränderungen:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=725209#725209

    Man sieht mich... Man hört mich... Wer sich jetzt noch überfahren lässt, ist selber schuld!

  12. #12
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Opel Joker
    Aber dann bitte ein ordentliches Bild vom Auto!!!
    Und nicht so`n Detailbild vom Schriftzug des Endschalldämpfers...
    Seh ich auch so. Der administrative Aufwand würde sich sicher in Grenzen halten, wenn da ein Mod ein Auge drauf hat.
    Und wenn in einem Beitrag 'n ungeeignetes Bild drin ist, fliegt er wieder raus.
    Also - ein Ganzfoto vom Auto wär schon Pflicht.

    Die Idee an sich find ich jedenfalls auch nicht verkehrt, ebenfalls die Unterteilung in CC, QP, Caravan usw.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  13. #13
    -Astral-
    Gast
    -Astral-, darum geht es mit Sicherheit nicht

    Nur so schaut man dann, ich sage mal, aus freien Stücken in alle Galerien rein und man sieht ich meinen Augen die Vielfältigkeit des Astra´s!!
    Versteh ich nicht, man kann doch auch wenn es unterteilt ist weiterhin aus freien Stücken in jede Galerie gucken.

    Und der Vorteil einer Unterteilung ist das jemand der sich gezielt nur z.B. 3-Türer ansehen will um sich Anregungen zu holen dies auch tun kann ohne sich durch Cabrio´s und Kombi´s wühlen zu müssen.

  14. #14
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Hier passiert ja gar nix mehr - ist die Idee schon wieder gestorben?
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  15. #15
    spiky
    Gast
    Also die Unterteilung find ich auch ganz gut - nur wie wird das technisch umgesetzt bzw. die bestehenden Galerien in die richtigen "Kategorien" geschoben, weil gibt ja schon ein Dutzend Galerien

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra G-CC 1,6 16V - Z16XEP
    Beiträge
    127
    Gibt es nicht eh schon so einen Thread?!

    Bilde mir ein, hab iwo so nen thread gefunden, wo jeder ein Pic von seinem g-Rät gepostet hat, allerdings ohne Link zu seiner Galerie!
    Die meisten haben ja eh den Galeriebutton, aber halt nicht alle!^^

    LG

  17. #17
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Auf die Schnelle fällt mir nur "Zeigt her euer Bike !!" ein. Gabs das wirklich auch mit den Autos? Wenn ja, wo?

    Oder meinst Du "Das schönste Foto von eurem Astra!" ? Da liegt aber die Betonung auf "schönstes Foto", also besonders gelungenen Bildern,
    und nicht so sehr darauf, sich vorzustellen.
    Dort dürften ausserdem schon viele mehrfach gepostet haben, der Thread entspricht jedenfalls nicht so ganz dem, was hier gemeint war.

    Sinn eines solchen Threads wär allerdings auch, wie beim "schönsten Foto", dass er immer oben bleibt, sonst hats keinen Zweck!

    Oder ne eigene Rubrik für die Vorstellung der Autos bzw. das Ganze in der Community-Ecke, nicht bei den Galerien.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  18. #18
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Burgkunstadt
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    359
    vanjoy: so siehts aus. Ok, ich frag mal nen Mod ob das jetzt was wird.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2007
    Ort
    Neckarsulm / Baden-Würtemberg
    Auto
    EX: TQP EX: GTC 1,9CDTI NOW: VW EOS 2.0 TDI DSG
    Beiträge
    363
    Na dann los gehts....
    [highlight=yellow:b032ee9498]Bin nur noch sporadisch da.
    [/highlight:b032ee9498]

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Auto
    2.0 OPC I
    Beiträge
    198
    Find die Idee auch echt klasse. Schön unterteilt und mit Verlinkung auf die Galerie.

    Zitat Zitat von vanjoy
    Sinn eines solchen Threads wär allerdings auch, wie beim "schönsten Foto", dass er immer oben bleibt, sonst hats keinen Zweck!
    Man kann den doch irgendwie "anpinnen" oder so? Ich meine dann bleibt der immer oben..
    Prüfungen erwarte bis zuletzt.



    Alles was das Herz begehrt gibt´s bei GH-Dynamics.

    WIR SIND OPEL

  21. #21
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Burgkunstadt
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    359
    Jup, wenn man den als "Wichtig" markiert. Wie siehts aus, soll ich mal en Voting machen wegen Unterteilung / Nichtunterteilt ??

    @Spiky: Verschoben werden muss ja nix. Du hättest ja praktisch nur einen einzigen Beitrag/Foto im Gesamtteil und von da kannste ja per Galeriebutton in deine linken. Ob die alte Galerie dann allerdings noch so normal erreichbar sein soll weiß ich nicht. Wenn nicht wäre eben jeder User auch "gezwungen" sein Profil richtig auszufüllen und eben erst ein Foto im Gesamtteil reinzumachen.... also theoretisch.

  22. #22
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Sollte überhaupt überlegt werden, was wichtig wäre, z.B.

    - pro User nur ein Beitrag
    - welche Angaben zum Auto (ich würde das bissel festlegen, damit da ne klare Struktur reinkommt)
    - ungefäre Anforderungen ans Foto (z.B. viell. kein Schwarzweissbild)
    usw.

    Wenn das alles klar ist, dann könnte der Startschuss fallen.
    Wenns den MODs auch gefällt, die Idee...
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  23. #23
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Burgkunstadt
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    359
    Mir is grad eingefallen das man das evtl. anders lösen müsste. Problem ist ja wenn jemand was aktualisiert sein Beitrag ja nicht nach oben verschoben wird. Schon bei ca. 1000 Leuten wird das ein großer Thread. Weiß ja nicht ob das möglich ist aber vielleicht könnte man in der normalen Galerie dort wo der Titel steht ein Image einfügen. Wäre vielleicht besser umzusetzen.

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Auto
    2.0 OPC I
    Beiträge
    198
    Ein paar Sachen sollte da auf jeden Fall festgelegt werden. Sonst wird der nachher zugemüllt.. Die Vorschläge von vanjoy und Slugger find ich schonmal gut!
    Prüfungen erwarte bis zuletzt.



    Alles was das Herz begehrt gibt´s bei GH-Dynamics.

    WIR SIND OPEL

  25. #25
    -Astral-
    Gast
    Hier könnt ihr ja mal gucken wie die im BMW Forum das gemacht haben, ich finde diese Art der Unterteilung auf jeden Fall sehr gut.

    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •