Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 279

Thema: [3-türer] Holgi´s Astra G HPC (g-Terror) Alles muss raus!

  1. #226
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ausflüchte bringen ja nichts, ich könnte ja noch dem Werkstattmonteur die schult zu weisen, aber leider bin ich das ja auch.

    Ja das mit der Kritik und dem "persönlichen Angriff" hab ich auch schon an diversen Stellen mit verfolgt. Ich finde das immer schade das sich das Fan über mehrere Tage/Seiten hinzieht und das Schlichtungsversuche Dritter teilweise als Parteiergreifung ausgelegt werden, oder mit "was mischt du dich ein" abgeschmettert werden.

    Wer nicht mit Kritik umgehen kann der sollte das von Anfang an klar stellen (oder nichts veröffentlichen).
    Dann entgehen einem aber auch konstruktive Vorschläge wie man es besser machen kann.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  2. #227
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Das ist doch nichts als menschlich, wir sind alle nicht perfekt und machen mal Fehler.

    Ich hoffe durch die Aktion hat Dein Wagen nicht noch mehr Schaden genommen, sonst sollte es reichen wenn Du das Pluskabel und das Massekabel erneuerst.

  3. #228
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zum Glück nicht. Hab den Wagen wieder aus eigener Kraft in die Garage meiner Eltern fahren können. Kabel sind schon bestellt. Die Batterie hat's aber auch nicht überlebt, zu Glück hatte ich eine passende in meiner klein Solar-Anlage.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #229
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Na das freut mich, hast Du noch mal Glück gehabt

    Ich hab noch eine Batterie hier stehen aber bei den Benzinpreisen kannst Du dann gleich eine neue kaufen

  5. #230
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Die Batterie dich zur zeit verbaut hatte kostet neu um die 270€.

    Mal sehen ich hab ja noch die "alte" aus dem Solar-Anlage.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  6. #231
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    gib es zu, das ist gar keine richtige Batterie......da ist eine kleine Brennstoffzelle drin

  7. #232
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Nein das ist ne nuklear Zelle aus Brunsbüttel!

    Spaß bei Seite, ist eine VRLA-Batterie ähnlich wie die Optima red/yello Top nur halt von mercedes. Die halten echt verdammt gut und haben einen enorm hohen Kaltstartstrom.

    Ich hab letzte Woche mal nach unseren neuesten Batterien geguckt, aber 2000€ für eine Batterie mit gleicher Spannung und Kapazität wie meine jetzige, no.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  8. #233
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Da ist es natürlich wirklich ärgerlich um die Batterie. Mit der neuesten Batterie kann man ja fast tatsächlich den Wert des Wagens verdoppeln

  9. #234
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, nur leider bekommt man die nicht so ohne weiteres gekauft. Und ob die nach dem Einbau in den Astra funktioniert weiß auch keiner so richtig.

    Das sind Lithium Ionen Starterbatterien mit integrierter CAN-Bus gestützter Lade- und Zellenüberwachungselektronik. Die haben dann zusätzlich zu den normalen Batteriepolen (die noch passen würden) einen weiteren Stecker (über den die "Batterie" mit dem Fzg kommuniziert). Ganz ehrlich, Ich hätte schon Bock auf son Teil. Wenn mir mal eine günstig in die Hände fällt, werde ich es mal ausprobieren. Währe auf jeden Fall etwas für den OPC, wiegt ja schließlich auch weniger.

    Auf jeden Fall war ich am Wochenende (nach der Panne) mal wieder fleißig und hab das Auto schon mal Zerlegt um die Batterieleitungen zu erneuern. Um besser arbeiten zu können und weil ich die Schläuche für die Standheizung schon bestellt hatte hab ich gleich wieder das Kühlsystem entleert und alles was mir im Wege war aus dem Motorraum geschmissen. Und wenn man schon mal mit beiden Händen alles aus dem Motorraum wirft was im weg sein könnte hab ich auch gleich mal den Bremskraftverstärker samt Hauptbremszylinder und Kupplungsgeberzylinder raus geworfen. Da ich ja mittlerweile schon knapp 300.000km auf dem Tacho stehen habe, wollte ich den eigentlich schon beim Motortausch mit erneuern, wozu mir da aber schlicht die Zeit fehlte. Und zusammen mit dem Astra H OPC Getriebe hatte ich auch den Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder bekommen. Dann hab ich ein etwas moderneres Bremsgefühl und bin auf jeden fall schon mal für zukünftige Bremsenupgrades gerüstet. Bilder hab ich auch noch ein paar gemacht, die stell ich später noch online.

    Eigentlich wollte ich an dem Wochenende den Kraftstoffdruck unter Belastung prüfen, aber das muss ich dann erst mal auf unbestimmte Zeit verschieben.

    Edit: Hier noch die Bilder
    erst mal die Bilder von meinem defekten Batteriekabel


    Der "leergeräumte" Motorraum


    Und die Beiden Bremskraftverstärker im Vergleich

    mal die entsprechenden Kennzeichnungen alt und neu


    Ich hab auch mal die längen der beiden Betätigungsstangen abgemessen
    alt

    neu
    Geändert von g-Terror (28.09.2015 um 18:11 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  10. #235
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Es geht wieder etwas voran. Die "neuen" Batterie-kabel sind verbaut und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal den Klopfsensor mit gewechselt, war des öfteren mal im Fehlerspeicher hinterlegt.
    Durch die Hitzeentwicklung sind diverse Schäden aufgetreten. Das PVC-Klebeband womit die Kabel fixiert sind hat´s komplett zerbröselt und die Kabel sind jetzt auch total steif. am "neuen" Kabelbaum habe ich erst mal den Kabelschuh am Anlasser bearbeitet und das Kabel danach um 90° gedreht angeschraubt, damit das kabel nicht wieder gegen Masse kommt.
    Im Nachhinein stellt sich mir bloß die frage ob der Anschluss verbogen war/ist oder ob der Anschluss beim Corsa/Meriva Z18XE anders ausgeführt ist?




    Hier auch die Kontaktstelle, obwohl ich den freiliegenden Leiter mit Filz Isoliert hab.


    Und das neue Kabel


    Kann mir einer sagen wozu der zusätzliche Stecker gut ist?

    Beim neuen Kabelsatz ist der Stecker auch vorhanden, aber abgeklebt.


    Leider ist der einbau des Astra H Bremskraftverstärkers doch nicht so ohne weiteres möglich. Die Kolbenstange ist zwar nur minimal zu kurz, aber ohne sie zu verlängern kann man Ihn nicht wirklich im G verwenden. Ich hab soweit ich konnte alles vorbereitet und schon mal eingebaut, nur auf Grund des Feiertags konnte ich keine passende Gewindehülse mehr besorgen.



    Bei der Standheizung ging es dafür auch weiter. Damit die Standheizung nicht ständig vom Kühlwasser durchspült wird, hab ich jetzt ein Rückschlagventil mit 4 Anschlüssen verbaut.


    Wenigstens ist schon mal der Geberzylinder der Kupplung samt Leitung neu und entlüftet. Die Bremsanlage konnte ich noch nicht entlüften. Mit dem Entlüftergerät was ich privat habe kamen immer nur Luftblasen mit und per Pedal geht ja ohne die Verlängerung nicht. Bin schon total aufgeregt wie sich das Pedal danach anfühlt.
    Geändert von g-Terror (05.10.2015 um 01:28 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  11. #236
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Die Kabel sehen ja übel aus, da hast Du echt Glück gehabt dass nicht noch mehr passiert ist.

  12. #237
    Member
    Mitglied seit
    11.10.2009
    Ort
    Flörsheim
    Auto
    CC X18XE1, Insignia BiTurbo, Astra G Cabrio Z20LET, Astra G Cabrio Z18XE
    Alter
    36
    Beiträge
    61
    Das Kabel könnte von der Lambdasonde im Krümmer sein.
    Der Z18XE hat ja 2 Lambdasonden.

  13. #238
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Lambda glaub ich jetzt nicht. Die sind ja meist 4polig, den Stecker den ich über habe ist 3polig. Wo ich 2006 den Motor eingebaut habe, hatte ich zuerst (fälschlicher Weise) den Klopfsensor dran angeschlossen ( und mich gewundert warum der Motor nicht zieht und soviel säuft).
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #239
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Sag mir mal wo der ungefähr liegt und die kabelfarben dazu. Dann such ich den bei mir mal. Vllt isser ja bei mir angeschlossen.

    Gesendet von meinem Gameboy

  15. #240
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Wüsste bei mir nicht, dass da ein anderer 3poliger stecker war außer dem für den Klopfsensor

    Gesendet von meinem Gameboy Color mit Tapatalk
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  16. #241
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Die Ausbildung liegt zwischen Masseanschluss beim Anlsser und Plusanschluss am Anlasser. Also im eingebauten Zustand unter dem Heizungsrücklauf am Kühlmittelrohr. Kabelfarben weiß ich gerade nicht es war auf jeden Fall ein braunes dabei
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  17. #242
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hab mal wieder ein Update.

    Das Auto läuft wieder, die Bremse fühlt sich mit dem "neuen" Bremskraftverstärker auch besser an. Aber ein wenig enttäuscht bin ich vom Bremsgefühl doch, ich hatte da mir da doch etwas mehr versprochen, aber meine vorderen Bremsscheiben haben auch schon mal besser ausgesehen. Ist wohl doch Meckern auf hohem Niveau.

    Mein Motor bzw. die Lambdaregelung macht mir immer noch Sorgen und so langsam gehen mir die Ideen aus woran es noch liegen kann.

    Ich hab jetzt bei den Zusatzscheinwerfer noch mal etwas korrigiert und jetzt sind sie etwas weiter in die Frontschürze integriert, so das sie nicht mehr so aufgesetzt aussehen.


    sorry für die schlechte Bildqualität, war schon etwas dunkler als ich das Bild geschossen habe.

    Als kleines Highlight habe ich jetzt eine neue Fernbedienung für meine Standheizung. Mit der T100HTM kann ich jetzt sogar sehen wie kalt es in meinem Auto ist und ich kann die Abfahrzeit über die Fernbedienung Programmieren, so das sich die Heizung rechtzeitig einschaltet.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  18. #243
    Newbie Avatar von AlohaFlo
    Mitglied seit
    06.03.2012
    Ort
    Seevetal
    Auto
    CC Z22SE + CC X16XEL
    Alter
    44
    Beiträge
    45
    Die Zusatzscheinwerfer sehen gut aus. Wie is die Lichtausbeute bei denen? Hast du sie gerade eingebaut oder leicht gewinkelt?
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. H.Juhnke

    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da so oder so nicht lebend raus.

  19. #244
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Lichtausbeute hab ich immer noch nicht so richtig testen können, da noch das Relais und die Steuerplatine fehlen. Sind aber dank Xenon schon gut hell.
    Sind gerade nach vorn und hoffentlich parallel bzw. leicht ansteigend zum Boden ausgerichtet.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  20. #245
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So, ich mach mal wieder ein Update.

    Ich hab letzte Woche das Relais für die Zusatzscheinwerfer bekommen und hab gleich mal die Scheinwerfer fertig verkabelt. Leider bekomme ich die GALA-Schaltung nicht konfiguriert, also laufen die Scheinwerfer erst mal parallel zum normalen Fernlicht.

    Ich habe jetzt auch die "dunkle" Jahreszeit genutzt um mal Bilder vom neuen Licht zu machen.
    Damit die Bilder vergleichbar sind habe ich bei allen Bildern die gleiche Blendeneinstellung verwendet.

    Die ersten beiden Bilder sind aus einer Ausfahrt heraus auf eine "Hecke" entstanden.

    Abblendlicht:



    Fernlicht:



    Die nächsten Bilder sind dann noch mal auf einer einsamen Landstraße entstanden.

    Abblendlicht:



    Abblendlicht und Nebelscheinwerfer:



    Abblendlicht und Fernlicht:



    Abblendlicht, Nebelscheinwerfer und Fernlicht:



    Die Nebelscheinwerfer sind die Osram LEDriving FOG, die ich für das Abbiegelicht nach außen geneigt verbaut sind. Dadurch ist auch das Nebellicht schön breit.

    Das Fernlicht ist auf jeden Fall sehr hell und man muss sich beim Abblenden erst mal dran gewöhnen das das normale Licht (trotz Xenon) dunkler ist.

    Seit letztem Wochenende sind auch wieder Winterräder am Auto montiert, der Schnee kann also kommen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  21. #246
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Neues Jahr, neues Pech.

    Gleich zum Jahresbeginn ist durch eine Böllerexplosion oder etwas ähnlichem einer meiner Fernscheinwerfer gerissen. In der Woche darauf bei den ersten Tiefsttemperaturen ist dann die Lichtmaschine verreckt. Und am Montag morgen ist mal wieder der rechte Xenonscheinwerfer ausgefallen.

    Aber zum Glück gibt es für die Zusatzscheinwerfer Einzelteile zu kaufen.
    Und mittlerweile hat eine neue 120A Bosch Lichtmaschine einzug gehalten.
    Zum Glück war bei meinem Scheinwerfer nur die Sicherung durchgebrannt.

    Ich konnte jetzt auch durch das kalte Wetter erste Erfahrungen mit dem Castrol 75W-140 Getriebeöl in meinem M32 Getriebe machen. Bei Temperaturen von ca.-10°C und weniger wird die Schaltung spürbar schwer gängiger. Ich hab es jetzt schon 1-2mal gehabt das beim Schalten vom 1ten in den 2ten die Zähne knirschten. Anders herum bekomme ich beim ausrollen den 1ten Gang gar nicht eingelegt, erst bei Stillstand. Aber nach den ersten Kilometern und wenn der Motor erst ein mal auf Betriebstemperatur ist, schaltet sich das Getriebe auch wieder wie eh und je.

    Demnächst bekomme ich noch mal ein weiteres Motorsteuergerät um die Lambdaregelung endlich in den Griff zu bekommen.
    Sonnst muss ich doch mal nach Köln fahren und die Autodoktoren besuchen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  22. #247
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Huhu Holger, du hast echt Pech aber das wird schon da bin ich zuversichtlich


    LG Ramon
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  23. #248
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Oh man Holger....never ending Story oder? Hast du mal über eine neue einzelabstimmung nachgedacht? So richtig auf der Rolle? Da müsste man das eigentlich in den Griff bekommen.

    Gesendet von meinem Gameboy

  24. #249
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja die Abstimmung auf der Rolle wollte ich noch machen lassen. Vorher soll aber erstmal der Fehler P0131 Lambdasonde nicht im Sollbereich weg.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  25. #250
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Zieht der irgendwo Luft im Auspuff?

    Gesendet von meinem Gameboy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •