Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: HaCks zerkratzte Möhre - 29.09. Kofferraumausbau 70%

  1. #1
    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366

    HaCks zerkratzte Möhre - 29.09. Kofferraumausbau 70%

    Hi @ all.

    Schön, dass dich meine Überschrift so angelockt hat . Ich denke, es wird nun Zeit für mich, auch mal 'ne Galerie zu machen.

    Erstmal fix paar Daten zum corpus delicti:

    Modell: Astra G 1.6l 16V, Edition 100
    Farbe: Polarmeermetallic
    EZ: 01/2000
    km: ~128.000

    Bisher gemacht (chronologisch geordnet):
    - MS Design Heck-Spoiler (noch vom Vorgänger)
    - Sommerräder: 7 x 17" O.Z. 35th Anniversary
    - Vauxhall-Grill
    - schwarze Scheinwerfer von Depo (ja schlagt mich ^^...)
    - Lexmaul Domstrebe (Bild folgt)
    - Alu-Antennenstummel (habs bereut -schlechter Empfang...)
    - Vauxhall-Emblem und -schriftzug fürs Heck (Bilder folgen, aber eigentlich uninteressant )
    - H&R Cup Kit 55/35 mm

    Bitte keine Diskussionen zu den Vauxhall-Emblemen und dem -grill ^^. Mir gefallen die und daran ändert ihr nichts .

    Hier mal die einzelnen Entwicklungsetappen in Bild und Farbe:

    1) Original



    2) mit 7 x 17" OZ 35th Anniversary + Vauxhall-Grill



    3) H&R Cup Kit 55/35 (+ Winterschlappen )



    Was soll folgen (chronologisch)?
    - neuer ESD und MSD (gezwungener Maßen... hab mir den ESD abgerissen... vollkommen weggerostet)
    - professionelle Lackaufbereitung (sieht man auf den Fotos grad nicht, sehr viele Schlieren und Kratzer und Steinschläge vom Vorgänger)
    - andere Rückleuchten
    - irgendwas mit den Seitenschwellern machen... mal gucken

    Hier mal ein Video vom derzeitigen Motorengeräusch ohne ESD : http://blip.tv/file/745649

    Man sieht leider im Video nicht, dass ich mein Auto grad auf Hochglanz gewienert hab, aber das war mir nach dem abgerissenen ESD dann doch irgendwie egal... *g*.


    C ya.
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Schöne Basis,
    Kannst ja noch voll Entfalten,
    Viel Spass dabei
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2003
    Beiträge
    404
    Guter Anfang
    viel spaß noch beim Basteln
    Gruß Dori

    [scroll:fcf31f8516]klick me[/scroll:fcf31f8516]

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    hey schöner Wagen... Felgen sind echt Top, der grill -> gut mir gefällts nicht, aber es muss ja dir gefallen!

    mach weiter so

    lg peda

    EDIT: Heute is mein ESD von Friedrich motorsport gekommen, sieht wirklich schick aus, also zu dem Preis kann ich den dir wärmstens weiterempfehlen

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Danke erstmal für die allgemeinen Mutzusprüche ^^.

    Zitat Zitat von peda
    EDIT: Heute is mein ESD von Friedrich motorsport gekommen, sieht wirklich schick aus, also zu dem Preis kann ich den dir wärmstens weiterempfehlen
    Hab schon ein Angebot für 'ne gebrauchte Fox Duplex... mal schaun obs was wird ^^.
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    Ich habe gerade in dem Thread " Das schönste Bild von eurem Astra" deinen Eintrag gesehen... ich finde du schuldest uns ein Update

    lg

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Ja, es ist echt 'ne Weile her. Ich wollte eigentlich erst updaten, wenn sich auch was getan hat.
    Na gut, ein wenig hat sich getan:
    FOX Duplex (ESD + MSD) ist dran und eingetragen, muss aber noch gerichtet werden (schlägt am Unterboden an + das rechte Rohr hängt schief)
    Der Klang ist schön brummig, allerdings kann es auf Autobahnfahrt (Urlaubsfahrt nach Kroatien ~ 1100 km) nervig werden


    Jetzt wieder mit Sommerfelgen (das ist auch das Bild, das im Thread für das schönste Foto unseres Astra steht)
    Das hab ich im Chemnitz Center als HDR aufgenommen, kurz nachdem sich alle nach dem Tuningtreff entschlossen, davonzurauschen. Nur ich, meine Kamera und das sanfte Dröhnen der Kehrmaschine, die um mich und mein Auto einen großen Bogen machte.


    Seit Dienstag habe ich nun auch das Fensterhebermodul von kc85 drin - funktioniert super, direkt seit dem ersten Versuch. Einbauzeit für jeden, der Ahnung hat: 15 Minuten. Einbauzeit für mich: 1 1/2 Stunden (zu zweit )

    In Kürze geplant:
    - tiefe Kamei Scheinwerferblenden
    - Clarion DXZ788 (wobei ich mir nicht im Klaren darüber bin, ob ich die Laufzeitkorrektur unbedingt brauche, sonst könnte ich auch das 578 nehmen)

    Mittelfristig:
    - Eton 500.4 Endstufe
    - Exact Entry Frontsystem
    - Sub in Reserveradmulde, k.a. welcher
    - Scheibentönung hinten, "hellschwarz"

    Langfristig müssen natürlich die Endrohre irgendwie verpackt werden, aber vor der Verspoilerung widme ich mich dem Audiobereich.


    Da sehe ich gerade, dass ich oben Bilder der Domstrebe angekündigt habe... na ja, irgendwann mal ^^.

    Ach wegen des Kennzeichens: ja, ich bin inkonsequent. ^^
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    Sehr schön, vor allem die Felgen auf dem jetzt tiefen Astra, kein vergleich zum Bild ganz oben ;-)

  9. #9
    Member Avatar von Pius.Inquisitor
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Ort
    Bösingfeld
    Auto
    Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    109
    sieht echt gut au s
    Klick -> |Pius' Applegreen Turbo
    Jetzt auch auf Facebook!



    Don't live a life full of plans. Sometimes the best moments happen when unplanned.
    And the greatest regrets happen on not reaching what is planned.

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von peda
    Sehr schön, vor allem die Felgen auf dem jetzt tiefen Astra, kein vergleich zum Bild ganz oben ;-)
    Optisch schön, aber meine Freunde wollen alle nicht mehr richtig mit mir mit ^^. Die habens alle im Kreuz . Schlägt schon arg durch bei den schlechten Straßen hier. Egal, mir gefällts ^^.
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  11. #11
    Member Avatar von astracaja
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Ort
    Sendenhorst
    Auto
    1.6 16V Schwarz,breit,nicht ganz so stark...
    Alter
    57
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von HaCkAttaCk2001
    Zitat Zitat von peda
    Sehr schön, vor allem die Felgen auf dem jetzt tiefen Astra, kein vergleich zum Bild ganz oben ;-)
    Optisch schön, aber meine Freunde wollen alle nicht mehr richtig mit mir mit ^^. Die habens alle im Kreuz .
    Ja und ? Bist du Taxifahrer ???
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.


    meine Galerie...

    http://www.astra-g.de/showthread.php...inen-Schwarzen...

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    08.02.2007
    Beiträge
    104
    Hey hey,
    na alles kla?
    Schönes Bild am chemnitz Center,
    da war ich letzten sommer mal..

    Die felgen sind echt schick,
    hoffe du bist mit dem auspuff dennoch zufrieden.

    gruss adi
    Jetzt mit 60/40 unterwegs

    http://www.astra4ever.net/adi-sein-1...in-t68510.html

    hat jemand interresse:
    - an einer weissen PSP?
    - normalen ESD

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    astracaja, leider bin ich derzeit der einzige mit Auto... sehr tragisch, ich weiß. Leider lasse ich mir das auch noch nicht bezahlen. Aber mir macht die Fahrerei halt Spaß .

    Ersguterjunge, was heißt hier dennoch? Als ob du was dafür könntest, dass der schief hängt . War eine wahnsinnige Ackerei (16 Stunden Versuchen mit Elektroschweißgerät und Flex) bis meine Kumpels und ich es aufgaben und ich den Auspuff in 'ner Werkstatt montieren ließ . Und die haben halt geschlampt - bzw. hat es sich irgendwie etwas gesetzt.
    Die Treffen im Chemnitz Center werden irgendwie jedes mal größer . Letztes mal war definitiv nochmal mehr los als zu dem Wochenende zu Ostern.
    Wenn diesen Sonntag staubtrockenes Wetter ist, bringt ein Arbeitskollege 'nen A8 W12 mit, das wird denke ich der Renner .
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  14. #14
    Member Avatar von der lars
    Mitglied seit
    25.11.2007
    Ort
    Bad Bramstedt
    Auto
    saphirschwarzer z16xe
    Alter
    39
    Beiträge
    179
    schönes automobil!

    das hdr gefällt mir mal richtig gut!
    Wer bin ich?, und wenn ja wieviele?


    MEIN SCHWARZER

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Ich habe mir nun bei Looser einen taufrischen Satz tiefe Kamei Scheinwerferblenden gekauft. Die kommen demnächst zum Lackierer.
    Ich habe schonmal geguckt, ob sie passen (nicht, dass ich daran gezweifelt hätte ). Leider ist mir auf dem Weg zum Fotostandort eine Abblendlichtbirne durchgebrannt (war eine Phillips Xtreme Power, hielt knappe 6 Monate), deswegen nur Standlicht. Und dann fiel mir wie Schuppen aus den Haaren, dass um die Uhrzeit Bilder ohne Stativ 'ne ziemlich wacklige Angelegenheit sind.
    Das, das am wenigsten schlimm ist, seht ihr hier:



    Bilder, auf denen man auch was erkennen kann, gibts später .
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    Immer ruhiges Händchen bewahren ;-) oder einfach mal etwas weniger trinken *duckundweg*

    Für SW-Blenden bin ich ja eigentlich nicht so, aber da hat jeder seinen eigenene Geschmack, und vor 2 Jahren fand ich das selbst noch schick...
    VBon daher mach dein Ding ;-)

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Irgendwas musste her, hab lang überlegt, ob die Blenden das richtige sind. Aber ein geschweißter Blick wird mir nicht an den G kommen, da ist mir der Effekt für das Geld dann einfach zu gering. Und ich denke dass die tiefen Blenden den einzig akzeptablen Kompromiss bei den Blenden darstellen.
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    "ELSE II" OPC
    Beiträge
    53
    Schicker Wagen.
    Wie kommt es, dass wir im ChemnitzCenter noch nicht gequatscht haben?
    Um neue Ufer zu erreichen muss man alte verlassen ! (Christoph Columbus)

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    So, wieder ein Update. Diesmal neu:
    - Tiefe Kamei angeklebt
    - weiße Standlicht-LEDs (für Treffen bräucht ich jetzt wohl Takatas... die Osram Nightbreaker sind verdammt gelb)
    - 35 mm² Pluskabel + 1 x Cinch (da kommt wohl noch mehr ) verlegt
    - neuer Massepunkt im Kofferraum unter der Abdeckung der Ladekante
    - Leihgabe für Oschersleben (und noch bis Mittwoch bei mir): Eton 500.4 und ein Focal 27v1 im 36 Liter BR-Gehäuse

    (Zu wenige) Bilder:



    Sorry für den Müll, der da herumliegt ^^.
    Da der Sub in meinem Auto nahezu alles zum Beben gebracht hat, sind in der morgen oder übermorgen eintreffenden Audiobestellung 20 Bitumenmatten von Sinus Live drin und 1,5 kg Brax eXvibration. Das muss für die Türen erstmal reichen. Alubutyl kann ich mir auch nach ewigem Rechnen nicht leisten (und jetzt kommt mir nicht mit Spritverbrauch durch Gewicht ^^, ich bin froh, dass ich überhaupt dämme ).

    Sehr bald schlägt auch eine (günstig gebraucht erstandene) u-Dimension 4.300 hier ein. An die soll gebrückt mit 150 Watt @ 4 Ohm Stereo ein Frontsystem angeschlossen werden. Ich hab da das Audio System HX 165 Dust im Auge (au).

    Zitat Zitat von silver eagle
    Schicker Wagen.
    Wie kommt es, dass wir im ChemnitzCenter noch nicht gequatscht haben?
    Ich bin vermutlich zu scheu . Ich seh häufiger Opels und Astras dort herumstehen, aber ich bin nicht sehr kontaktfreudig . Da musst du bei mir das Eis brechen .
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Auto
    1.8er 16 v limousine in metallic blau
    Beiträge
    54
    eijeijei...da muss aber mal ne frau zum putzen ran
    meiner ist immer blitzblank....

    aber schicker astra...ich hoffe wir sehen uns bald mal!
    liebe grüße, blitzschnelle vierfach mami

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Update:
    - Audio Development W600 als FS auf mit Brax eXvibration "eingespachtelten" Plasteringen (muss stärker werden, Tipp?)
    - Eton PA 502 für HTs (2 x 70 W @ 4 Ohm)
    - μ-Dimension JR 4.300 für TMTs (2 x 150 Watt @ 4 Ohm Brücke)
    - Alpine 1243E in 30 l geschlossenem Gehäuse (derzeit übergangsweise an der Eton mit 230 W @ 4 Ohm Brücke, bald ersetzt durch eine Carpower 2/300 mit 500 W @ 4 Ohm Brücke)
    - blaues Dietz Cap liegt noch zu Hause rum

    Ich lasse derzeit Haare beim klapper- und vibrierfreien Einbau und der Einstellung der Audiokomponenten.
    Ich sags gleich: das Bitumen kommt wohl in ein paar Monaten wieder raus (evtl. dann HD2.9 + X). Die W600 bringen das Blech trotz Dämmung unangenehm zum vibrieren und da sind die Lautstärken noch vollkommen moderat. Auch schlimm: das Schloss auf der Fahrerseite - keine Ahnung was ich dagegen machen soll .
    Die grüne Matte auf der Dichtfolie ist eine Raumklangmatte und dient lediglich dazu, der Folie das hochfrequente Schwingen abzugewöhnen.

    Nachdem mich Mama mal drei mit ihrem Putzfimmel() angesteckt hat, habe ich heute mal innen und außen sauber gemacht und den aktuellen Stand fotografiert.







    Geplant:
    - Carpower 2/300 einbauen
    - Grundplatte aus OSB
    - Cap verbauen
    - Deckplatte mit Stoff bezogen
    - neue HTs kaufen (derzeit Serientröten - die können eigentlich nur Zischen, auch mit 2 x 70 W)

    Man missachte bitte den Kabelsalat, die sind für die endgültige Positionierung alle noch zu lang konfektioniert. Außerdem missachte man bitte die furchtbar schlampige Durchführung des Lautsprecherkabels in die Gummitülle... eine brauchbare Lösung habe ich dafür noch nicht, die mit wenig Aufwand umsetzbar ist.
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Auto
    1.8er 16 v limousine in metallic blau
    Beiträge
    54
    hey was heißt hier angesteckt? sieht aber gut aus, wie wäre es wenn du mir das auto machst, da spare ich mir die 75 euro..... nee spaß, er sieht wirklich top aus, wenn meiner nächste woche gemacht wird, dann gibts von mir auch bilder
    liebe grüße, blitzschnelle vierfach mami

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Mal noch ein paar Neuigkeiten vorm Schlafengehen .

    Dank Mama mal Dreis Mann, von Beruf Elektriker, ist mein Heckausbau einen Riesenschritt vorangekommen (aber natürlich noch nicht fertig):



    Keine Störgeräusche mehr, kein Pfeifen, nichts, nur Sound. Einfach Klasse . Die CarPower 2/300 hat auch gleich Einzug gehalten und geht wesentlich beherzter zur Sache als die überforderte Eton PA502 ^^.
    Er hat zudem vorher noch meinen furchtbaren Fehler behoben und die Kabel durch die Türstecker gezogen. Beizeiten muss ich mal die Löcher in den Türen, für die ich fünf Bohrer abgebrochen habe, mit Sikaflex dicht machen.

    Da das Radioremote es nicht geschafft hat, die drei Endstufen und das Cap einzuschalten, schaltet es nun ein ordentliches GM-Relais .
    Der Klang ist schon ziemlich brachial, aber das Bitumen, dass ich vor 4 Monaten reingemacht hab, muss wieder raus (ist auch schonmal an einer Ecke runtergekommen, trotz Heißluftföhn und Andrücken wie sonstwas).
    Stattdessen dann eine Kombination aus HD2.9, Ultra1.7 und OCA4i - die Klangfuzzi-Didi-Kombination .

    Auch steht an, den W600 ein schickes GFK-Gehäuse mit eingespachtelten MDF-Ringen zu verpassen. Wird auch Mamas Mann machen .

    PS: Sollte MSchulze mitlesen: die u-Dimension braucht tatsächlich im Brückenbetrieb 2 Y-Kabel. Steht so in der Anleitung. Ohne kommt kein Tönchen raus. Allerdings kaufe ich mal beizeiten 2 geschirmte Y-Kabel nach. Die ungeschirmten Verursachen zwar derzeit keine Störungen, aber wer weiß, wer weiß .
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Auto
    1.8er 16 v limousine in metallic blau
    Beiträge
    54
    mensch das ist doch mal was.... du hast aber gute kontakte
    sieht wirklich gut aus, hat MAMA´s mann wirklich gut gemacht
    bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist und vorallem was noch danach kommt....denke dran wir wollen unsere auto´s auch noch polieren!
    liebe grüße, blitzschnelle vierfach mami

  25. #25
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    noch jemand aus der Region Chemnitz. Dein Auto ist auch schick. So langsam kann man sich überlegen mal noch nen Club zu gründen. Oder gibt es bereits einen?

    Lg elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •