Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: BC-Nachrüsten mit "Carphone"-MID

  1. #26
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Radio muss raus, das Ablagefach muss raus und die Blende vom Zigarettenanzünder.
    Die MK ist mir vier Torxschrauben verschraubt (zwei unten überm Ascher und zwei seitlich hinter dem Ablagefach) und oben (hinterm MID) eingeklipst.
    Dann muss das Heizungsbedienteil ausgeklipst werden (je zwei Metallklammern oben und unten) und zum Schluss noch der Stecker vom Warnblinkschalter und der Stecker vom MID.

    WICHTIG: die Schrauben vom MID erst rausdrehen, wenn du die Gegenstücke (diese grüne oder gelb/orange Fassung) ordentlich mit der Zange fixiert hast, sonst brechen IMMER die Bohrungen an der MK aus (werden mit den Jahren spröde).
    Die Schrauben sind bei mir im Radio Fach links und rechts, nicht bei der Ablage. Gibts da Unterschiede?

  2. #27
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Stimmt, sorry...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  3. #28
    Member Avatar von snoopy1
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    29328 Faßberg
    Auto
    Astra G Caravan Bj. 1999 X18XE1
    Beiträge
    879
    Hallo Leute,

    Plakette ist erteilt und nun geht's ans eingemachte Innenleben.

    Zitat Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
    Kannst du ohne Probleme wieder synchronisieren
    Das klappt leider nur teilweise. Weil irgendeiner der Vorbesitzer den Schlüssel total demoliert hatte, musste ich erst zwei neue Taster einlöten. Ich konnte den Schlüssel sofort synchronisieren und die Türen gingen auf und zu. Wenn ich aber später wieder das Fahrzeug öffnen wollte, passierte nix. Nach nochmaliger Synchronisation klappte es wieder. Aber nach gewisser Zeit, reagierte die ZV wieder nicht, also erneut synchronisieren und so weiter und sofort.

    Wat nu? Der Schlüssel hat Alzheimer, oder?

    Wer hat noch einen Tipp für mich?

    Gruß Hans.

  4. #29
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Prüfe mal die Lötkontakte vom Batteriehalter.

  5. #30
    Member Avatar von snoopy1
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    29328 Faßberg
    Auto
    Astra G Caravan Bj. 1999 X18XE1
    Beiträge
    879
    Moin,

    Zitat Zitat von s0x3 Beitrag anzeigen
    Prüfe mal die Lötkontakte vom Batteriehalter.
    das habe ich bereits beim Einlöten der neuen Taster gemacht.

    Ich habe den Schlüssel noch einmal geöffnet und gesehen, dass auch ein Batterieclips abgebrochen war. Genau in der Mitte gegenüber der Batterie habe ich einen kleinen Filz geklebt und jetzt funzt die FB über mehrere Meter.

    Das hatte ich vergessen, denn beim Zerlegen der FB kam mir ein mehrfach gefaltetes Stück Papier entgegen, da hätte ich dann mal einen Blick auf die Batterie werfen sollen.

    Jetzt sollte ich nur wissen, ob im Carphone-MID diesselbe Folie verwendet wird wie im normalen MID, denn es müssen ja andere Elemente angesteuert werden, die nicht vergleichbar mit dem normalen MID sind, wie beispielsweise Senderstärkenbalken.

    Wenn sich die Folie schon lange Zeit gelöst hat, ist die Klebeoberflache mit Staub und Rauch belegt und wird wahrscheinlich nicht mehr kleben, auch wenn man den Lötkolben zu Hilfe nimmt.

    Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Carphone-MID?

    Danke, Gruß Hans.

  6. #31
    Member Avatar von snoopy1
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    29328 Faßberg
    Auto
    Astra G Caravan Bj. 1999 X18XE1
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
    Kannst du ohne Probleme wieder synchronisieren

    zwei neue Taster rein, synchronisiert und nun funzt die FB wieder!

    Gruß Hans.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •