Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Querlenkerstrebe bei K.A.W 60/30 Tieferlegung verbauen?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Bruchsal
    Auto
    1,6 16v sportsline
    Beiträge
    46

    Querlenkerstrebe bei K.A.W 60/30 Tieferlegung verbauen?

    Ich möchte mir gerne eine Querlenkerstrebe von Wiechers verbauen alerdings habe ich K.A.W federn in 60/30 schon eingebaut.werde ich probleme mit meiner Tieferlegung bekommen wenn ich die strebe verbaue?
    In der suche gibt es einige beiträge,nur finde ich keinen der das selbe Fahrwerk mit der Wiechers strebe schon hat.
    ich möchte nicht überall hängenbleiben.

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Bruchsal
    Auto
    1,6 16v sportsline
    Beiträge
    46
    push

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    köln
    Auto
    2,2 coupe
    Beiträge
    551
    hab anderes fahrwerk drin , bei mir ist zu gefährlich mit hängenbleiben. freund von mir hat noch ne wichers daliegen. werd mal messen wieviel die nach unten raus steht+ sag dann bescheid--wird aber min. noch ne woche dauern. schau dir mal bilber an http://astra-coupe.net/viewtopic.php?t=2447&highlight=
    G-Coupe,90iger Jahre Bertone Nr 1089, Automatik, EZ: 4/o3, Z22SE Hitec-Kompressorumbau-225 PS
    Wahnsinn kennt keine Grenzen-- meiner auch nicht

  4. #4
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Ich hab die Wiechers Strebe drin mit 30mm auf der VA und ich habe noch ca. 95mm Platz zum Asphalt! Das heißt logischerweise das Du nur noch 65mm Platz bis zum aufsetzen hast. Mir persönlich wäre das etwas zu knapp
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  5. #5
    *RuhrPott0771*
    Gast
    Vagabundo, ..ich würd's auch lassen...hab meine auch wieder rausgeschmissen...
    ..hatte 40er Federn drin und dat war schon knapp....und jetz mit Gewinde is dat zu gefährlich..
    ..und wenn, dann würd ich auf jeden Fall Alu nehmen....dann bleibt die Chance, daß die Streben zuerst reißt...

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Bruchsal
    Auto
    1,6 16v sportsline
    Beiträge
    46
    optisch würde ich aber sagen das mein wagen nicht tiefer als 50mm gekommen ist.aber wenn ihr denkt das es zu knapp wird,lasse ich es lieber.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Ort
    Kassel
    Auto
    Coupe 1.8 16v
    Beiträge
    515
    So, zu dem Thema hab ich noch ne Frage. Ich habe auch die Wiechers Strebe drunter und wollt ihn Tieferlegen, ca. 40 oder 50/30.

    Laut TÜV muss ja vom tiefsten Punkt der Karosserie bis zum Boden 8cm Platz sein. Ich hab gestern mal nachgemessen, ich hab von der Strebe bis zum Boden grad mal 10cm (ca) und keine werkseitige Tieferlegung. Hab ich da jetzt was falsch verstanden oder gemessen?
    1. Astra G 1.6 16v... ein Busfahrer hat ihn mir nicht gegönnt...

    2. G Coupe 1.8 16v ein würdiger Nachfolger... und den ganzen Tuning-Sch... wieder von vorne! Aber es geht voran :-)

    http://www.astra4ever.net/hardcore-h...e-t113179.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •