Preislich blöderweise nicht viel Unterschied als wenn gleich bei Opel kaufst.
Gehört ja längst auch zu 100% zu GM
die angegebenen US Preise bringen uns hier ja nichts
Hallo zusammen,
weiß jetzt nicht, ob das auch bekannt ist, aber man bekommt den Stecker für die Hochdruckpumpe auch einzeln: (im rechten Bild die Nummer 12 und dazu 12A)
https://www.esaabparts.com/saab/parts/12790273
grad aus nem Fiat Forum gefischt
Preislich blöderweise nicht viel Unterschied als wenn gleich bei Opel kaufst.
Gehört ja längst auch zu 100% zu GM
die angegebenen US Preise bringen uns hier ja nichts
Ich dacht da bekommt man gleich n ganzen Kabelbaum? War ja nur für den Fall, wenn es noch nicht bekannt ist oder jemand nur n Stecker braucht..
Wo ist er denn im ecat zu finden? Und auch dachte ich, dass SAAB nen Japaner gehört?
Nur ein Stecker (-gehäuse), da fehlen dann immer noch die Pins.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
1-964332-1
sind diese hier.. AMP Standard Power Timer
ja gut ok.. aber für die "normalen Sachen" zu gebrauchen
Hey,
Ich hab dann auch mal eine Frage.
Ich hab Serienmäßig die SWR drin wegen Xenon, aber leider hat die derzeit keine Lust zu arbeiten .
Überprüft habe ich bereits die Sicherung Nr.9 30A diese ist Intakt.
Pumpe ist offensichtlich auch in Ordnung und Düsen und Schläuche auch, denn wenn ich das Relais öffne und den Anker manuell gegen die Spule drücke, kommt auch Wasser aus der SWR, aber wenn ich es über den Lenkstockhebel bedienen will, kommt immer nur Wasser aus den Scheibenwaschdüsen.
Ist das Relais nun defekt oder liegt der Fehler irgendwo zwischen dem Relais und dem Lenkstockhebel ?
Falls jemand ne Idee hat wäre ich echt Dankbar.
Falls ich irgendwo prüfen muss ob Strom ankommt (Kabelbruch evtl.) dann bitte am besten die Farbe des Kabels am Relais z.B.: dazuschreiben, den mit Pinbelegungsbezeichnungen kann ich als Laie soviel nicht anfangen.
Muss nämlich zum TÜV mit der kleinen und so wird das ja nix.
Lg und ein schönes WE
Tim
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher
Standlicht einschalten, dann erst spritzen
naja, zumindest hab ich den Fehler auch mal gemacht... war ja nicht böse gemeint.
Dann würde ich erstmal prüfen ob denn das Relais arbeitet beim Hebel ziehen.. Einer mit Blick auf das Relais und die andere Person zieht am Hebel.. vielleicht ist es ja nur das Relais, dass nicht mehr tun möchte von allein.
Ich hatte bei meinen Umbau das selbe Problem!
Ich hatte auf der Platine des Relais eine gebrochene Lötstelle.
Grüße Rolf
Ja darum meine Frage. Wenn ich das Relais aufmache und den Anker mit einem Gegenstand selber an die Spule drücke dann tut die SWR was sie soll. Aber wenn ich dann ins Auto steige und am Hebel ziehe tut sich nichts.
Kann es trotzdem am Relais liegen, obwohl es ja bei manueller "Überbrückung" tut was es soll, oder ist es wahrscheinlicher, das am Relais kein Signal ankommt vom Hebel oder die Information vom Lichtschalter fehlt dass, das Licht an ist ?
Würde ja am Eingang des Relais gucken ob an der entsprechenden Stelle Strom ankommt, aber leider kenn ich mich mit Stromlaufplänen und sowas nicht aus und kann sie auch nicht lesen, daher ja meine Bitte ob jemand hier sagen kann an welchem Pin (Kabelfarbe) ich messen muss während Licht an ist bzw, der Hebel bedient wird.
Nicht das ich ein anderes Relais besorge weil es keine Reaktion zeigt und der Fehler ist ein defektes Kabel zwischen Hebel / Lichtschalter und Relais.
Lg Tim
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher
Dann würde ich wie oben das Relais abmachen, auf machen und schauen ob nicht auch dort die Lötstellen unsauber sind etc..
Die Klemmenbezeichnungen vom Relais stehen ja auf der Kappe drauf... Wenn das Relais ab ist, würde ich messen, ob am Sockel bei Klemme "S" Strom ankommt.. Dann hätte ich das Signal einfach überbrückt zu P und dann sollte beides gleichzeitig laufen. Wenn ja, ist das Relais nicht in Ordnung. Aber ich hätte erst mal die Lötstellen geprüft und dann auch erst mal nachgelötet.
Einfach mal durchmessen, mit Raten und Schauen kommst du da nicht mehr weiter.
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Wusstet ihr eigentlich, dass es den Stecker für die Hochdruckpumpe als Reparatursatz gibt? (Reparaturleitung Astra H) Grad auf ne Anleitung gestoßen...Hab nur keine Nummer und weiß auch nicht was der kostet...
Es gibt eigentlich alle Stecker als Reparatursatz von Opel. Wenn da nicht der Preis wäre
Hallo,
könnten die Bilder zum Umbau wieder hinzugefügt werden?
danke.
Mit freundlichen Grüßen
Dazu braucht man eigentlich keine Bilder. War ja keine Schritt für Schritt Bebilderung. Sondern nur, wie es davor aussah und danach. Und eben die Ersatzteile.
Hi ,
hat schon jemand versucht oder daran gedacht die SWRA Düsen vom E39 zu nehmen, es sind nicht solche Klumpen ...
hab das im Zafira Forum gefunden,
http://www.zafira-forum.de/showthrea...mw-am-zafira-a
das sieht eigentlich ganz cool aus und wenn man die noch Lackiert, ist das doch ne bessere Lösung als die Originalen Klumpen oder ?
vom Winkel her ist de Zafira Stoßstange ja recht ähnlich wie die OPC2, daher müsste es bei der OPC2 auch klappen
was sagt ihr dazu ?
Joa, hatte ich damals verbaut. Fährt mittlerweile der selber die front mit den düsen.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
It´s not about the Car you are driving,
it´s about the Arm, hanging out of the Window.
AstraVan Transporter
90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527
ist schon bekannt.. haben auch schon einige hier umgesetzt. Muss man bisschen suchen.. hab auch schon Bilder gesehen.
Das würde mich jetzt auch mal interessieren
Passen die denn einfach auf diese Klipse in den Schläuchen ?
Ich hab nun die E39 Düsen eingebaut.
Die Schläuche passen nicht, ich hab die Anschlüsse der originalen Düsen abgesägt und an die BMW Düsen geklebt. Dann noch lackiert und eingebaut
Geändert von Diplomator (23.02.2018 um 19:43 Uhr)
das die nr 8 (anschlussstück) etwas beweglig ist, passt das so?
Geändert von marS astra 8v (10.01.2020 um 16:10 Uhr)
1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 300++PS (Z20LET)
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