Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Turbo Coupé:
Seit Herbst habe ich mit meinem Coupé immer wieder Probleme mit Vibrationen ab 70km/h, die mal deutlich spürbar sind, mal überhaupt nicht. Ich habe dann aufgrund von zusätzlichen Klackergeräuschen eine gebrauchte rechte Antriebswelle von einem Turbo Cabrio (Schrotti, ca 80tkm, Funktionsgarantie) bei meinem FOH einbauen lassen.* Die linke AW ist erst 1 Jahr und 30tkm alt und fiel deshalb für mich raus. Jetzt sind zwar die Klackergeräusche verschwunden, die Vibrationen bestehen aber weiterhin und so richtig kann mir derzeit niemand sagen, woher die Vibrationen kommen. Die Brüder anderer Marken haben oftmals die Radlager gewechselt und waren danach glücklich; Anzeichen für ein defektes Radlager gibt es außer den Vibrationen aber nicht. Räder / Reifen fallen auch raus, da ich bereits zwischen Sommer und Winterrädern hin- und hergewechselt habe, das Phänomen aber bestehen bleibt. Mein Coupé ist übrigens per rotem Irmscher-Federsatz etwas tiefer.

*Die lange, rechte Welle hätte ich bei Opel neu kaufen müssen. Es gibt nur die kurze, linke im Austausch - Preisverhältnis: 2x linke Antriebswelle = 1 rechte Antriebswelle.

Hat jemand von euch noch eine Idee?
Viele Grüße