Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: [Coupé] Scarii's Z22SE Silverstone Edition :) 05.10. Update

  1. #1
    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    255

    Scarii's Z22SE Silverstone Edition :) 05.10. Update

    Moin Leute,

    wollte mich hier mal kurz vorstellen und gleichzeitig mal meine kleine Galerie starten .

    Also ich bin Lucas, 20 Jahre alt und komme aus Bramsche, Nähe Osnabrück und studiere auch dort.
    Der G ist mein zweites Auto, vorher stand ein Golf 4 mit sagenhaften 75 PS in der Garage. Aber wie das so ist will man dann irgendwann mal etwas mehr und somit hat der Z22SE Einzug gehalten, da ich dem Z20Let mit meinen vielen Kurzstrecken und ein 1-2 mal die Woche >60km mehr Schaden als Nutzen würde, was wiederrum mit unnötigen Kosten verbunden wäre^^.

    Hab den Astra aus zweiter Hand und wirklich SEHR gepflegt mit ~160.000 km übernommen, wo aber viel Langstrecke vorher dabei war.

    Ich liste dann mal einfach auf, was der Astra so alles hat oder noch kommt:

    Motor: Z22SE
    Baujahr: 01/2005
    Ausstattung: Silverstone Edition
    Kilometer: ~164000

    Exterieur:
    OPC 2 Front
    Hella Magic Color
    Originale dunkle Rückleuchten
    Napexx ab Kat
    Irmscher Heckspoiler
    Supersport Gewindefahrwerk (305/315mm)
    Opel Speedline 18" mit Hankook Ventus V12 Evo 225/35
    Bremssättel rot lackiert
    Kennzeichenhalter entfernt (KZ vorne geklebt, hinten geschraubt)
    Heck- und Seitenscheiben schwarz getönt
    Mattig Scheinwerferblenden
    roter Zierstreifen Frontschürze

    Interieur:
    Klimatronic
    Pioneer P88RSII + Audio System LS
    Bordcomputer
    TC Schalter nachgerüstet
    Sparco Globe Schaltknauf
    Schalthebel komplett aus Edelstahl (UK Import)

    Pläne:
    - Irmscher Titan MK in Arbeit
    - Außenspiegel und Chromleiste hinten folieren
    - Spurplatten hinten
    - Lenkrad aufbereiten / neu beledern lassen done
    - Fächer, 200 Zellen Kat, Software Optimierung
    - US Standlicht auf Zündungsplus done
    - Schriftzüge entfernen done
    - dunkle Depo RL
    - Umbau auf 308er Bremsanlage in Arbeit
    - Irmscher Heckflügel durch Spoilerlippe ersetzen
    - andere Felgen, was und wie wird noch nicht verraten in Arbeit


    Hier schonmal ein paar Bildchen vorab, die ich noch aufm Rechner hatte. Wenn dann mal ordentliches Wetter ist und ich den Wagen ordentlich gewaschen habe kommen dann noch mehr Bilder und auch welche vom Innrenraum .



    Geändert von Scarii (06.10.2014 um 03:36 Uhr)

  2. #2
    Newbie Avatar von Daniel88
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Ort
    Heinsberg
    Auto
    G Coupe 2,2 16V
    Beiträge
    72
    Willkommen.

    Schönes Coupe hast du da.
    Bin auf weiter Bilder gespannt und auf deine Pläne.
    Immer schön Bilder machen 😉


    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk
    MfG Daniel

  3. #3
    Newbie
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Ort
    Grebenhain
    Auto
    2x Astra Coupe X18XE1, Astra OPC 1, Signum 3.2
    Beiträge
    38
    Da hats du aber ein richtig schickes Qp gekauft, vorallem eine eher seltene Silveredition. Ich finde ihn optisch schon fast perfekt.
    Pflege ihn gut.

  4. #4
    Member Avatar von opc93
    Mitglied seit
    23.01.2013
    Beiträge
    74
    Echt schick!

    Gruß

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    255
    Danke Leute .

    Zitat Zitat von hanomag442 Beitrag anzeigen
    Da hats du aber ein richtig schickes Qp gekauft, vorallem eine eher seltene Silveredition. Ich finde ihn optisch schon fast perfekt.
    Pflege ihn gut.
    Klar, hat direkt nach meiner Übernahme direkt Ölwechsel usw. bekommen, auch wenns vom Vorbesitzer noch voll im Rahmen war. Aber irgendwie vertraue ich vor allem beim Ölwechsel am liebsten mir selbst .

    Was ich oben vergessen habe.. evtl. kommen hinten auch noch dezente Spurplatten, allerdings muss ich da erstmal mitm TÜV-Menschen sprechen, ob und falls was dann am Kotflügel hinten gemacht werden muss.

  6. #6
    Member Avatar von Harileu
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Auto
    Astra G Coupe 2.2
    Beiträge
    155
    schickes Teil. miss am besten einfach aus.

    Ich glaube mit 15er Platten wirste hinten nix bearbeiten müssen wenn du nicht viel achsversatz hast. Maximal Bördeln, was dort gut geht. Kotflügelaufnahme bearbeiten ist echt stressig.

    Damits gut aussieht würd ich vorne nur 5er Platten dazu machen. Dann nutzt du vor allem noch die originale Zentrierung. Damit wirste kein Probleme hinsichtliche Unwucht bekommen etc.. und nix bearbeiten müssen

    Der scheint ziemlich tief zu sein... ich hab die Erfahrung gemacht, dass das dann ziemlich auf die Achsmanschetten und Traggelenke geht... ich würd den vllt ein wenig höher fahren.. mein KW Gewinde ist dadurch auch komfortabler geworden...
    !!! Neueröffnung: Harileu´s Teileverkauf !!!

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    255
    Danke.
    Jap, 15er hatte ich auch mal so grob überschlagen. Ja ist schon ziemlich tief, 305mm Radmitte-Kotflügel. Achsmanschette hat der Vorbesitzer fürn TÜV als ich ihn gekauft hatte noch neu gemacht und der Rest wird regelmäßig im Blick behalten. Aber Recht hast du natürlich, dass das nicht unbedingt vorteilhaft ist, aber steh nunmal drauf . Eventuell dreh ich ihn mal beim Sommerreifenwechsel etwas hoch um es mir mal anzusehen, aber große Hoffnungen habe ich da nicht

  8. #8
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Rheinstetten
    Auto
    OPC
    Alter
    27
    Beiträge
    352
    Schönes Teil

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.534
    Zitat Zitat von hanomag442 Beitrag anzeigen
    Da hats du aber ein richtig schickes Qp gekauft, vorallem eine eher seltene Silveredition. Ich finde ihn optisch schon fast perfekt.
    Pflege ihn gut.
    Silver Edition und Silverstone sind nicht das gleiche

    Aber schönes Coupé. Pflege es gut.

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von 0ms0 Beitrag anzeigen
    Silver Edition und Silverstone sind nicht das gleiche

    Aber schönes Coupé. Pflege es gut.
    Stimmt wohl .

    Danke. Mache ich

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  11. #11
    Newbie
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Ort
    Grebenhain
    Auto
    2x Astra Coupe X18XE1, Astra OPC 1, Signum 3.2
    Beiträge
    38
    Silver Edition und Silverstone sind nicht das gleiche
    Den Silverstone meinte ich ja

  12. #12
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    BMW 320Ci
    Beiträge
    976
    Sehr schickes Coupé.
    Da solltest du immer gut drauf aufpassen und vorallem pflegen.
    Vielleicht sehe ich es ja mal hier rumfahren.

    Kommen noch ein paar Innenraumbilder?

    Gruß
    -Timmi-
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    255
    Danke , mache ich natürlich.

    Kann ja mal sein .

    Ja wenn ich die Tage Zeit habe ihn mal komplett zu waschen mache ich mal ein paar ganz aktuelle Bilder inkl. Innenraum .

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  14. #14
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    31
    Beiträge
    2.267
    Wunderbares Coupe, von außen Perfekt, da würde ich nur noch Hand an die Pflege legen.

    Bezüglich der Spiegel.... mhhh mach kein Carbon, das sieht nach nix aus. Wie wäre es mit gebürstetem Alu oder Graphit als Folie?
    Geändert von SilverG 1.2 (04.02.2014 um 15:45 Uhr)
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von SilverG 1.2 Beitrag anzeigen
    Wunderbares Coupe, von außen Perfekt, da würde ich nur noch Hand an die Pflege legen.

    Bezüglich der Spiegel.... mhhh mach kein Carbon, das sieht nach nix aus. Wie wäre es mit gebürstetem Alu oder Graphit als Folie?
    Klasse Idee! Werd ich mal eingehend drüber nachdenken. THX
    Kennt jemand ne empfehlenswerte Folienmarke, die nicht allzu teuer ist? Die für meine MK war nämlich Mist -.-.

    Wollte jetzt in den nächsten Tagen mal mein Lenkrad neu beledern lassen. Bin da auf "meinlenkrad.de" gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung mit deren Arbeit gemacht?
    Geändert von Scarii (04.02.2014 um 20:52 Uhr)

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.053
    lenkrad beledern hmm schreib design-g an der macht perfekte arbeit

  17. #17
    Newbie Avatar von two-face
    Mitglied seit
    01.01.2014
    Ort
    görlitz
    Auto
    astra g cabrio,astra g coupe, astra f cabrio, astra f
    Beiträge
    16
    gefällt mir gut dein coupe vorallem mit den speedline siehts sehr stimmig aus

  18. #18
    Member Avatar von harrharr
    Mitglied seit
    03.07.2004
    Ort
    Forchheim
    Auto
    Caravan 2,2L 16V
    Beiträge
    1.025
    bei meinlenkrad.de hab ich meins machen lassen! Würd ich jederzeit wieder dort machen lassen.

    Bin vollstens zufrieden, siehe auch meine Galerie!

    Achja, schönes Coupe!
    cya harrharr
    meine Galerie


    www.schalt-hebel.de

    Schalthebel-Umbauten aller Art


    Zuletzt bearbeitet von harrharr am 32/13/2015, 24:16, insgesamt 99-mal bearbeitet.

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    255
    Okay, klingt doch gut .

    Thx

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    255
    So. Morgen wird die letzte Klausur an der Uni geschrieben.
    Dann wird er mal wieder richtig mit Handwäsche verwöhnt und die Tage wird dann auf das umstrittene Thema US-Standlicht umgebaut .

    Dann gibts auch endlich mal Bilder vom Innrenraum!

  21. #21
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    31
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Scarii Beitrag anzeigen
    Klasse Idee! Werd ich mal eingehend drüber nachdenken. THX
    Kennt jemand ne empfehlenswerte Folienmarke, die nicht allzu teuer ist? Die für meine MK war nämlich Mist -.-.

    Wollte jetzt in den nächsten Tagen mal mein Lenkrad neu beledern lassen. Bin da auf "meinlenkrad.de" gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung mit deren Arbeit gemacht?
    Kann dir da nur Orafol ans Herz legen, die haben unter anderem auch das Alu und Graphit im Programm vorallem die Strucktur davon ist geil.
    Wichtig! Es muss gegossene Folie sein und am besten die Rapid Air, damit bekommst keine Blasen
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    255
    Super. Danke für den Tip

  23. #23
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    31
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Scarii Beitrag anzeigen
    Super. Danke für den Tip
    Ochjoa kein Thema Will nur nicht, dass du das schöne Coupe verhunzt
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    255
    HAHA
    Geändert von Scarii (03.03.2014 um 14:30 Uhr)

  25. #25
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    31
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Scarii Beitrag anzeigen
    HAHA
    Nein ernsthaft, wenn ich sowieso grad im Folienthema bin, dann kann ich dir ja die gewonnen Infos geben
    In Kassel bist du dabei?!
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

Ähnliche Themen

  1. [Motorumbau] Umbau von Z22SE auf Z20LET
    Von carrera1988 im Forum Motor
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 22:22
  2. [3-türer] Edition 100
    Von faju im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 16:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 15:49
  4. Astra Coupe Silverstone
    Von marcel88 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:30
  5. Sommerreifen: Nankang oder Silverstone
    Von NOSdriver im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 16:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen