Hallo zusammen !

Ist mein erster Thread hier in diesem Forum, deswegen stelle ich mich erst einmal vor...

Mein Name ist Matthias bin 25 Jahre alt und komme aus NRW.
Der Astra, den ich fahre ist ein Astra G CC (Twinport) mit 103 PS BJ 2004.

Nun zum Problem:

Nur ein Motorlüfter vorhanden, welcher entweder gar nicht dreht, oder auf vollster Stufe....
Denke mal der Vorwiderstand ist durch... so weit so gut...
Habe dann einen neuen Lüfter bestellt, wollte diesen einbauen und stelle fest: Anschluss am neuen Lüfter 3-Polig Stecker an meinem Fahrzeug 4-Polig.

Hab dann einen Lüfter vom Schrott von einem Corsa geholt und den Vorwiderstand an meinen Lüfter dran gefrickelt.
Hat 1-2 Wochen gehalten (leider auch wieder sehr verwittert gewesen der Vorwiderstand des Schlachtcorsa's).

Das Hauptproblem ist aber, dass egal, wo ich im Internet nach HSTN/TSN suche, für mein Fahrzeug oder scheinbar alle Astra G ein 3-Poliger Stecker ausgewiesen wird.

Ist euch bekannt, wie ich an einen neuen 4-Poligen Motorlüfter für mein Astra kommen könnte?

Diverse Ersatzteilhändler im Umkreis auch schon abgeklappert, welche sagen 4-Polig bei dem gibts nicht und der Lüfter der bei mir drin ist, gibts auch nicht mehr.

Kann man alternativ einen Lüfter vom Corsa C bspw. verbauen ? (Dieser hätte laut Internet den eben 4-Poligen Stecker)


Viele liebe Grüße

Matthias