Hallo erstmal. habe mir vor einigen Wochen wieder einen Astra G zugelegt. Vor ein paar Jahren hatte ich schonmal einen, damals aber einen Benziner

Jetzt habe ich mit dem aktuellen Astra aber ein Problem und zwar will er nicht mehr starten da er keinen Diesel mehr bekommt.
Angefangen hat es vor zwei Wochen, da ist er nur mit Startpilot angesprungen, dann letze Woche ist er einmal sehr schlecht angesprungen und am Samstag ging dann nichts mehr. Ich bin in der Zeit aber jeden Tag gefahren, dazwischen war es kein Problem.

Jetzt steht der gute beim FOH und dieser meint entweder ist die ESP kaputt oder der Kurbelwellensensor, er wollte heute nochmal genauer nachschauen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand eine Anleitung wie ich die tauschen muss (falls sie es ist). Es ist auch nicht die erste die ich tausche, schraube sonst an einem VW T3, der hat aber nur ein Kabel an der Einspritzpumpe deswegen wäre eine Anleitung über die Details ganz praktisch, wie Stelle ich zum beispiel danach den Einspritzzeitpunkt ein?

Über sonstige Tipps freue ich mich natürlich auch


Gruß

Seppel