Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 110

Thema: [Caravan] Dr.Hasenbein's 2.0 DTI Caravan [Kurbelwelle gebrochen]

  1. #1
    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.216

    Dr.Hasenbein's 2.0 DTI Caravan [Kurbelwelle gebrochen]

    Opel Astra G Caravan 2.0 DTI

    Baujahr: 11/2001
    Kilometerstand: 405.000km (24.04.17)
    Ausführung: Selection


    Ausstattung

    - Nebelscheinwerfer
    - Klimaautomatik
    - Tempomat (nachgerüstet)
    - NCDR 1500 + Telematikeinheit + 4fach CD-Wechsler
    - Wärmeschutzverglasung
    - beheizte Außenspiegel


    Motor

    - Softwareoptimierung 126 PS bei 3950 U/min, 306 Nm bei 2520 U/min (seit KM-Stand: 343.000 km)
    - Metall-KAT (seit KM-Stand: 346.000 km)
    - Friedrich Rennsport ab KAT (seit KM-Stand: 315.000 km)
    - BMC Plattenluftfilter
    - Vectra-C Ansaugrohr mit entferntem unterem Schnorchel im Luftfilterkasten
    - Turbozentrum-LLK mit 40mm Verrohrung


    Fahrwerk

    - Eibach Pro-Kit 30/30 (seit KM-Stand: ca. 355.000 km)
    - Dämpfer von Kayaba (Excel G) (seit KM-Stand: ca. 355.000 km)
    - Wiechers Domstrebe und dazu die Dämmmatte bearbeitet. (Sonst spannte die Haube zu stark)
    - OPC1 Bremsenkühlung


    Räder

    Sommer:
    - Opel Astra G Turbo 7,5x17 ET 47 Hankook V12 evo2 215/45 R17
    - VA 10mm/HA 30mm H&R Spurverbreiterung pro Achse

    Winter:
    - Opel Astra G 6x15 ET 49 Kleber Krisalp HP2 195/60 R15
    - VA 10mm/HA 30mm H&R Spurverbreiterung pro Achse


    Veränderungen Exterieur

    - Coupe Grill
    - Getönte Hella Scheinwerfer
    - OPC Caravan Rückleuchten


    Veränderungen Interieur

    - externer Audioanschluss an NCDR 1500
    - Fensterschließmodul für FB
    - Ablagefach statt Fischer CD Box


    Fotos sind noch mit altem Vogtland Fahrwerk:





    Geändert von Dr.Hasenbein (24.04.2017 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2008
    Auto
    X16SZR Stufe
    Beiträge
    393
    Schicker G =)
    Der hat aber ordentlich was auf der Uhr
    The World Is Yours

    >>>Meine Stufe<<<

    Verkaufe:

    - elektrische Fensterheber hinten
    - M5 Spiegel in Mitternachtschwarz
    - Eibach Pro Kit 30/30mm NEU

    und mehr

    Interesse? ---> PN

  3. #3
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    32
    Beiträge
    3.163
    Ah da isser ja der gute. Schön auch mal deinen Pampersbomber zu sehen ;-) Bin mal gespannt was auf der Rolle bei dir rauskommt

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.216
    Danke sehr. Freut mich.
    Ich bin auch gespannt, was auf der Roller noch rauskommt.... Ich rechne mal mit nicht so viel!

  5. #5
    Ac!E
    Gast
    Sehr gepflegter Kombi und sehr schöne Felgen haste ihm verpasst. Gefällt mir.

  6. #6
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Die Felgen passen echt gut. Dein KM Stand ist auch schon beachtlich. Ab wann fängt der dann eigentlich wieder bei 0 km an zu zählen?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  7. #7
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Corsa D
    Alter
    33
    Beiträge
    628
    Also dafür das er schon über 300.000km gelaufen hat, schaut der echt noch richtig Sahne aus.

    Und von der Tiefe bin ich überrascht, dafür das es nur 30er federn sind, hat der ne schöne Tiefe.

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.216
    Freut mich so etwas zu hören. Heute hatte ich ihn mal auf der Bühne und ich was selbst erstaunt. Bis auf den Auspuff sieht der von unten noch fast aus wie neu.

    Habe heute mal einen Ölwechsel gemacht und die Bremsen hinten sauber. Das einzige, was mir aufgefallen ist, das rechte Domlager hat ordentlich Spiel. Aber das darf auch nach 300.000 mal kaputt sein.

    Vorne finde ich auch, dass er ordentlich tief ist, aber da war er auch schon mit Serienfahrwerk recht tief. Liegt wohl am Diesel. Hinten dagegen hätte ich gerne etwas mehr.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Ort
    Berlin
    Auto
    Jetzt wieder Caravan mit Z16XE
    Beiträge
    240
    Die Erfahrung das Bilstein hinten klappert habe ich auch zweimal machen dürfen!

  10. #10
    Member Avatar von KadettMG
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    2.0 DTI
    Beiträge
    550
    Ahh noch ein DTI Fahrer
    Schönen Caravan hast du da
    Dein KM Stand macht mich zuversichtlich das meiner noch ein paar Jahre fährt hab erst "190000KM"

    Gruss Andy

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.216
    Ja das ist echt ein Armutszeugnis von Bilstein. Ich habe meine eingeschickt und direkt wieder einen defekten zurückbekommen. Dann hatte ich die Schnauze voll und habe gebrauchte Originale eingebaut.

    @ KadettMG: Der sollte bei guter Pflege noch lange halten. Bei mir war bisher noch nichts, allerdings könnte die ESP oder die Düsen bald kommen. Ich hoffe nicht so schnell.

  12. #12
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Corsa D
    Alter
    33
    Beiträge
    628
    Ist denn noch irgendwas geplant außer Pflegen und Fahren?

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.216
    Momentan ist eigentlich nichts größeres geplant. So Kleinigkeiten, wenn sie mir als gerade einfallen. Im nächsten Frühjahr muss ein neuer MSD und ESD dran, da bin ich noch am überlegen ob Original, Nachbau, Friedrich oder Jetex.

  14. #14
    Member Avatar von KadettMG
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    2.0 DTI
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Dr.Hasenbein
    @ KadettMG: Der sollte bei guter Pflege noch lange halten. Bei mir war bisher noch nichts, allerdings könnte die ESP oder die Düsen bald kommen. Ich hoffe nicht so schnell.
    Ja Düsen kündigten sich letzten Winter bei kalten Temperaturen an
    Solabd es + Grade waren hatte ich keine Probs
    Ab jetzt ist ey ein Sommerauto mal sehn was im Frühjahr kommt...wenn dann mach ich direkt die Ölleckleitungen mit

  15. #15
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    41
    Beiträge
    10.758
    Netter Caravan. Aber an meinen Km Stand kommst noch nicht ganz ran

    Machst dann die Leistungsmessung mit und ohne Box ?

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.216
    Deine Karosse hat schon etwas mehr gefahren, dein Motor aber nicht .

    Bei der Leistungsmessung habe ich schon vor 2 Messungen zu machen, aber das dauert noch ein bisschen, bis es Zeit wird für die Winterräder.

  17. #17
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    41
    Beiträge
    10.758
    Naja wie gesagt.. vor Ort dauert das 5min die Räder vorne mal zu wechseln.Das kostet dann vielleicht 10€ mehr .. wenn überhaupt. Mit Winterreifen ist der Nachteil das der Rollwiederstand höher ist. Damit würde ich nicht zwingend eine Leistungsmessung machen und dazu noch über 200kmh auf der Rolle fahren.

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.216
    Da hast natürlich recht. Daran habe ich gar nicht gedacht, dass ich Räder nur vorne wechseln müsste.
    Meinst du dann, dass ich dort Räder ausleihen kann? Ich habe nur Winterräder auf Stahlfelgen.

  19. #19
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    41
    Beiträge
    10.758
    Es sei denn du hast einen selten 4x4 Astra G

    Frag doch einfach mal nach. Sage das du gute Felgen hast und auf die Rolle möchtest. Müssen halt den richtigen Lochkreis haben und dann passt das scho.

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.216
    So nach dem ich heute ein schönes Astra G Treffen mit schraxx hatte, habe ich mich für eine Rennsportanlage von Friedrich ab Kat ohne MSD entschieden. Die Anlage klingt schön auf nem Diesel und ist auf keinen Fall zu laut. Sehr dezent.

    Spätestens nach dem Winter kommt die AGA dran, dann müsste meine auch durch sein.

    Nur weiß ich noch nicht welche Endrohrvariante, aber das hat ja noch Zeit. Das 90er Rohr von schraxx sieht auf jeden Fall sehr mächtig aus, gell schraxxi?

  21. #21
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    41
    Beiträge
    10.758
    Jup - 90mm rund - ist ein guter Kompromiss und schaut nicht zu prollig aus und ist trotzdem nicht dezent. Passt scho !

    Zum Klang muss ich aber sagen das die Anlage mit Sportluftfilter noch ein Tick lauter wird. Darum fliegt der Papierfilter bei mir auch raus

    Ansonsten geht dein DTH wirklich gut und 1000 mal besser als in Serie. Da schlafen einem echt die Füße ein wenn man original unterwegs ist. Vom Rußausstoß ist es auch sehr ordentlich bei dir

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.216
    Ja die 90mm kommen echt gut bei dir. Machst du dann den Sandtler SC bei dir rein?

    Ich werd dann die Tage mal die LMMs vergleichen und dir Luftfilter.

    Wie findet ihr das 90mm GP Endrohr auf nem Caravan? Entweder das oder das normale 90-100mm kommt dran.

  23. #23
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Corsa D
    Alter
    33
    Beiträge
    628
    Kannst du mal Bilder zeigen von den Endrohrvarianten, dann sag ich dir meine Meinung dazu

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.216
    Hier sind die Endrohrvarianten zu sehen: http://cgi.ebay.de/Friedrich-Rennspo...ht_4501wt_1139

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    2,0 DTI
    Beiträge
    448
    hi ho

    na wie geht es deinem auto?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen