[FONT=Arial]Moin,

hab mir als mein erstes Auto einen Astra 3-Türer zugelegt. Genau gesagt mit dem 116-PS Motor.

Jetzt würde ich mir gern schon im Sommer ein paar Kompletträder für den Winter schießen...dürfte ein wenig günstiger sein.

Bei mir im Schein (Nummer 20 bis 23) stehen 2 Reifen/Felgen Kombinationen drin:
a)
[/FONT][FONT=Arial]195/60R15 88H
b)
[/FONT][FONT=Arial]205/50R16 87H

Ich will einfach nur wissen, welche Reifen/Felgen Kombi in Betracht kommt. Ich möchte das Auto nicht tiefer legen, nichts extra vom TÜV abnehmen lassen oder sonstiges.
[/FONT][FONT=Arial]Es soll einfach nur Plug&Play passen - Keine extra Umbauten.[/FONT]
[FONT=Arial]
Meine Fragen:
1. Muss ich mich genau an die obigen Angaben halten?
2. Dürfte ich theoretisch auch die 195er auf 16 Zoll fahren bzw. die 205er auf 15 Zoll? Dürfte ich sogar 215er oder breiter fahren?
3. Kann ich nur Felgen mit ET49 fahren oder kann ich da nach oben/unten problemlos abweichen?
4. Ich darf maximal 16 Zoll-Räder an den Astra bauen? (alles drüber bedarf einer Eintragung?)
5. Muss ich genau 6J als Felgenbreite nehmen? Was breiteres macht sicher Probleme mit dem Radkasten und müsste eingetragen/abgenommen werden?
6. Wie verhält es sich mit dem Reifenquerschnitt von 50 bzw. 60? Darf ich den 60er nur bei den 195er Reifen und den 50er nur bei den 205er Pellen verwenden oder bin ich da auch flexibel?

Danke für Aufklärung
[/FONT][FONT=Arial]
[/FONT]