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Geändert von Dan1el.2 (14.05.2017 um 16:44 Uhr)
Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!
08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..
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Geändert von Dan1el.2 (14.05.2017 um 16:43 Uhr)
Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!
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Vollkommen zurück!
Die Mittelkonsole ist wirklich unglaublich hässlich ich frag mich immer warum Leute sowas einbauen^^
'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei
Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.
Hi, erstmal toll das du wieder beim G bist. Kommen ja viele zurück.
Ich selbst auch gerade erst.
Aber zu deinen Plänen:
Was du rauswerfen möchtest, okay aber die Schaltwegsverkürzung?
Fand ich eigentlich immer sehr sinnig und gerade bei nem sportlich bewegten Fahrzeug ist ein kurzer Schaltweg doch eigentlich sinnvoll.
Wenn du auf Originaloptik willst, wieso dann ASA Räder? Welche sind denn nun drauf?
Und willst du wirklich das original Stoffmuster verschwinden lassen?
Bleibt von original 1er doch letztendlich nicht viel übrig oder?
gesendet von meinem Amiga 500+ Pocket
Greetz Val
Mein Alltagswägelchen *verkauft*
Mein Baby *verkauft*
Cabrio
mit Unterstüzung der stets hilfsbereiten Truppe von GH-Dynamics
thedk, Danke
Ja das war Szene, aber mittlerweile naja.. obwohl von der Qualität her ists sehr sauber gemacht, die Struktur der Mittelkonsole ist nicht Sichtbar ^^
Bruno, ich wollte schon nach meinem ersten wieder einen G, aber leider hat sich nicht vieles finden lassen ...
Ich kenne Verkürzungen die echt gemütlich zum Fahren sind, aber die. Verbaute ist kompletter Mist, 1. und 2.er Gang ist fast nicht einlegbar, hab eh bissl Schiss das ich ein neues Getriebe brauche bzw das Überholen lassen muss, und die ganze schaltejnheit ist schwergängig und du kommst dir vor als ob du in nem suppentopf rührst, Null Führung..
Felgen sind leider die ATU Szene felgen drauf, originale BBS gibts nicht mehr
Da die ASA meine Traumfelgen am Astra sind, und den Originalen nahe kommen, würde ich mich für die entscheiden.... Ausser es gibt welche originalen in meiner Nähe zum Verkauf
Ich bin kein Fan vom Stoff, und die reinigen hat nicht viel Sinn, und ich bin am überlegen ob das Muster bleibt und nur die Wangen bzw Musterfreie Flächen Leder bekommen.. aber das ist was ich erst gegen Ende machen werde, sprich da ist noch viel Zeit zum Überlegen
Und naja, er bleibt schön ein 1er bis auf kleine Optische Änderungen
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Dann schau doch mal nach ob ggf. Nur der Schalthebelkugelkipf ausgeschlagen ist. War in meinem Cab auch der Fall hast auch keine Führung und null Gefühl, geschweige denn Ruckstellung zu N.
Hmm würde ja nach BBS gucken. Gibt ja immer mal welche bei EbayKleinanzeigen.
Muss ja nicht nur nach OPC1 gucken. Die 90 Jahre Bertone Edition Cabrio und QP hatten die ja auch.
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Greetz Val
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Wirklich schön zu sehen, dass ein OPC1 wieder in die Hände eines Liebhabers gefunden hat.
Bei derart wenig verbliebenen ist es schon eine Schande, dass jemand den so zugerichtet hat, aber das wird ja zum Glück geändert
Der Grill zählt als Kleinkram und wird ersetzt oder ?
Ansonsten viel Erfolg bei der Rettung aus der ATU-Hölle
Jaaa genau, Kühlergrill hab ich Vergessen, kann aber unter Kleinkram laufen
Ich bin seit sicher 4 Jahren auf der Suche nach etwas vernünftigen gewesen, entweder warns Kilometerleichen, komplett verbastelte, verheizte oder einfach nur überteuerte 🙈
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Den OPC habe ich auch bei Willhaben gesehen, doch meine Frau sagte gleich, wir haben eh schon 2 im Keller!!
Getriebe und Felgen hätt ich liegen!
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Glückwunsch!
Wieder ein OPC1 der gerettet wird! So muss das sein...
Bis auf die Felgen (sind einfach nur nicht mein Geschmack) klingen die Pläne sehr gut...
Schau dir mal an Felgen die Sparco ProCorsa an, die sind genial (und leicht)
Spiegel und B-Säulen schwarz lackieren/folieren würde noch sehr schön aussehen...
Freue mich hier bald mehr von dir zu lesen und zu sehen.
Geändert von Opel Joker (13.11.2016 um 19:31 Uhr)
"the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
<<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>
Dafür das du schreibst das du ihn auf Original Optik zurück rüsten willst sind deine Umbaupläne ganz schön umfangreich!
Die Rettung eines opc 1 ist es aber allemal wert.
Viel Glück und Spaß mit dem Auto und allzeit Beulenfreie fahrt.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
[QUOTE=Dan1el.2;1380471]Von wo bist du?
Was? 2x 1er OPC?
Ich bin aus Waidhofen/Thaya(Niederösterreich), einmal Nr.:2114 in blau., und einer hat eine neue Karosserie bekommen, Nr.: 669 in schwarz( Motor und Achsen habe ich aber noch nicht umgebaut).
Opel Joker, Danke für den Tipp wegen den Felgen, und ja, B-Säule wird auch Schwarz und Spiegel muss ich schaun ob die Wagenfarbe bleiben oder nicht, das wird denk ich kurzfristig beim Lackieren entschieden
g-Terror, naja, ansich bleibt alles Original, ausser Fahrwerk, und sie Originalteile werden halt nochmals auf meine Ansprüche verfeinert
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Drück ordentlich den Preis beim Verkäufer und mach ihn wieder fit...
Meiner hat auch >200tkm und rennt immer noch 1A
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Mal schaun, solange nicht geklärt ist was da los ist mit die km wart ich erstmal
Hab ihm aber gesagt er soll sich melden falls was neues gibt ^^
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Schließ mich der Aussage von Opel Joker an. Meiner hatte 265tKm runter als ich ihn gekauft hatte und beim Überholen des Motors war ich überrascht wie gut er erhalten war. Keine Abnutzung an den Zylindern sichtbar und die Lager auch noch in Ordnung. Damit hätte ich auch problemlos weitere 100tKm fahren können.
In der Hinsicht ist der Motor aber auch sehr gut konstruiert, wenn nicht vorher ein Pleuel oder das Inkrementenrad das zeitliche segnet!
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
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Also, nach hin und her, und von allen Seiten nur positives, hab ich mich durchgedrungen den nun doch zu nehmen.. hoffe es war kein Fehler.
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Geändert von Dan1el.2 (16.02.2017 um 14:43 Uhr) Grund: Meinung Ge�ndert
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Hab mich gerade bissl umgeschaut wegen H&R CupKit, dabei fand ich auch welche von AP und Vogtland, allerdings um ne Ecke billiger.
Taugen die auch was?
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Hab ja auch nichts von Schrott gesagt, aber die sind von den genannten nun mal nen gute Ecke entfernt was Haltbarkeit und Grenzbereich angeht.
Eisdielentour ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich gehe beim OPC1 immer von einigermaßen "artgerechter Haltung" aus und damit fallen für mich solche Fahrwerke aus der Liste.
Meine eigenen Erfahrungen (in eigenen Autos) schliessen auch Vogtland, AP und Weitec (sowie zwei Jugendsünden: Jamex und irgendwas, dessen Name nicht genannt werden darf) ein. Und da sind immer irgendwelche "Kompromisse" oder Einschränkungen gewesen, sei es unharmonisches Fahrverhalten in Kurven, viel tiefer als angegeben, durchschlagen (beim eigentlich abgestimmten Komplettfahrwerk), Haltbarkeit miserabel, mehrfach Fehler in der Verarbeitung, knüppelhart, und und und...
Das ist mir bei den Genannten noch nie passiert, im Gegenteil habe ich z.B. von H&R einen mehr als vorbildlichen Kundendienst erfahren.
Leider sind KW, Bilstein und Eibach/Bilstein preislich recht ordentlich, so dass ich für mich immer wieder auf das H&R CupKit zurückgreifen würde wenn es sportlich sein soll, und auf Eibach Federn mit Bilstein B4 oder B6 Dämpfern wenn es Restkomfort behalten soll...
Hoffe das hilft ein wenig als Entscheidungshilfe...
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Danke für den Ratschlag!
Bei meinem ersten G hatte ich ja auch ein CupKit verbaut, ließ sich damals trotz der 75PS schön in die Kurven werfen und die Tieferlegung war auch Top
Hab mich deshalb wieder zu einem neuem H&R überzeugen lassen
Und weils so Lustig ist, bin ich gleich in einen Shopping-Wahn verfallen und hab noch anderes diverses bestellt
Freu mich schon wenn die Pakete kommen xD
Andere Frage noch zum F23: Wie ist bei euch (die eines haben^^) die Führung?
Ist die komplett direkt oder hat die ein bisschen Spiel?
Weil bei mir kann ich derzeit wie im Suppentopf herumrühren, hab aber schon diverses gefunden um etwaige Abhilfe zu schaffen.
Will nur mal wissen, wie es normal sein sollte
Lg Daniel
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Wegen dem F23 kannst dann bei meinem vergleichen wenn Du kommst. Ich hole ihn am Freitag vom Lacker!
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