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Thema: [5-türer] Davids Astrid

  1. #1
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    Davids Astrid

    Halli hallo,

    zuerst möchte ich mich vorstellen.
    Mein Name ist David (wie ihr dem Threadtitel sicherlich entnehmen könnt ^^ ), bin 18 Jahre jung, komme aus dem Wunderschönen Eichsfeld und die kleine Astrid ist nach meinem Daihatsu (R.I.P) mein 2. Auto.
    Der Daihatsu (1.3er 84PS) wurde nach einem halben Jahr in meinem Besitz von einem Slowakischem LKW zerstört. Glücklicherweise kein Personenschaden (waren zu 4. Unterwegs).

    Bevor ich euch ein paar Bilder zeige, noch zu dem Technischen:
    BJ: 03/2000
    KM-Stand: erworben mit 195,000 jetzt: 217,000 (Stand:30.03.16)
    Motor: X16XEL (74kW , 101PS)
    Getriebe: F17 Manuell
    Bereifung: Sommer: 195/60/R15 88H auf Orig. Opel Alus
    Winter: 185/65/R14 86H auf Stahlfelgen

    Was habe ich bereits verändert?
    1. Schalt- und Handbremsmanschette getauscht.
    2. Plasmatacho von Innoparts (bzw. racing24.de)
    3. SMD LEDs von blauertacho4u.de
    4. Die original Opel Tachonadeln blau gefärbt, da die Innoparts Dinger der letzte Husten sind!
    5. Irmscher Rückleuchten montiert.6. AD Tuning dunkle Frontscheinwerfer montiert.
    7. Kühlergrill ohne Emblem.
    8. Sportsitze aus Vectra B verbaut.
    9. MID der Tschechen montiert
    10. Bilstein B12 Sportline mit Eibach 50/30 Federn


    Kurzfristige Pläne:

    - Verbrauchssignal am MID anschließen, sobald der Pin fürs MSG vorhanden

    Mittelfristige Pläne:


    -

    Langfristige Pläne:


    - runtergefahrene Sommerreifen wegwerfen und die 15" Alus als Winteralus nehmen und neue 17" fürn Sommer kaufen

    Zuletzt noch ein paar Bilder, die ich vor 1 Stunde augenommen habe, nachdem ich die kleine Astrid gewaschen habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Davidorado (30.03.2016 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von s0x3
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    Na dann mal Herzlich Willkommen hier.

    An dem könnte man sich ja noch so richtig schön austoben
    Deine Seitenleisten und Schweller schreien auf jeden Fall nach Pflege.
    Hast du noch Pläne für Veränderungen oder soll es so bleiben?
    Fotolocation ist Scharfenstein, oder?

  3. #3
    Member Avatar von SenZ
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    Ach noch ein Eichsfelder. Na dann herzlich willkommen im Forum. Und grüße aus der Nachbarschaft.

    Gesendet von meinem Gameboy

  4. #4
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    Hallo,

    Location ist tatsächlich Scharfenstein
    Ich würde gerne noch ein Bodykit und/oder ein Sportfahrwerk draufhauen.
    Nur weiß ich nicht, inwieweit sich das lohnt bei 200+ tkm.
    Ich will den Koffer schon gerne noch 200.000km fahren, nur will ich nicht Geld wie Blöde reinstecken (bin nurn armer Azubi), nur damit das Auto hinterher an i. Was stirbt.

    Edith: Hab grad im Verkaufsfred von DarthMaul gesehen, dass er seine Bilstein B8 Dämpfer für 300€ verkauft.
    Wenn ich dazu noch Eibach 30/30 Federn für ~150€ draufpacke, habe ich ja ganz gut gespart. Was sagt ihr dazu?
    Geändert von Davidorado (17.08.2015 um 17:56 Uhr)

  5. #5
    Member Avatar von s0x3
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    Mit dem Sparen bei gebrauchten Fahrwerksteilen ist so eine Sache. Kann man durchaus machen, aber mein Fall wäre es nicht. Musst auch bedenken das es nicht nur mit Dämpfern und Federn abgetan ist und da schnell ein stolzes Sümmchen zusammen kommen kann.

  6. #6
    Member Avatar von thedk
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    Wenns eh noch das erste Fahrwerk bei 200000km ist, muss bestimmt eh bald ein neues her^^ Mit neuen 'normalen' Dämpfer von Monroe, Kabaya, etc kommst du glaube sogar günstiger, Domlager würde ich dann auch gleich neu machen (unter anderem)
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  7. #7
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    Naja, ich wollt den Hobel schon ein bisschen tiefer haben.
    Das Ding ist ja von seiner Höhe fast ein Audi Q7 ^^
    Wobei ich ja eher ein Fan von Gewindefahrwerken bin. Das Vogtland für 540€ gefällt mir da auch sehr gut.

  8. #8
    Member Avatar von s0x3
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    Ist letztendlich alles Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels. Und zu tief taugt nicht imo

  9. #9
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    DAS sowieso nicht. Es soll ja noch im fahrbaren Rahmen bleiben. Die B4 kurz vor/in Erfurt ist nämlich nicht das Gelbe vom Ei.
    Und da hab ich Berufsschule ^^. Deswegen denke ich, das so 30-65 (VA) bzw. 20-50 (HA) ne gute Ausgewogenheit bieten zwischen Geländewagen, hübscher Alltagswagen und "Vorführwagen".

  10. #10
    Member Avatar von thedk
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    Die B4 ist schon zum kotzen mit 30er H&R Federn und 205/40 Reifen auf 17 Zoll^^
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

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  11. #11
    Member Avatar von s0x3
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    Auf dem Abschnitt von der B4 zieht es einem selbst mit besten Serienfahrwerk schon Schuh und Strümpfe aus.

    Eins ist klar, durch eine Tieferlegung hat man immer mehr oder weniger Komforteinbußen.

  12. #12
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    Mit Serie gehts eigentlich. Da kann man (speziell nach der Abfahrt zur A71) auf die linke Spur wechseln, damit sich die 'Zerstörung' in Grenzen hält.
    Solange man nicht unnötig trödelt, sollte man auch kein Verkehrshindernis darstellen.

    Hab mir jetzt von Darth Maul die Irmscher Heckleuchten für 75 geholt.
    Mal sehen wann sie kommen. Kanns kaum erwarten. *freu*

  13. #13
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    Na ist doch schon mal ein Anfang. Dazu noch ein paar Scheinwerfer vom njoy und der Hobel sieht gleich ganz anders aus

  14. #14
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    Wenn du gerne ein Gewinde möchtest guck dir mal das von AP an. Die sind Preis leistungsmäßig sehr gut.

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  15. #15
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    Hab mal bei Sportfahrwerke-billiger.de geschaut.
    http://www.sportfahrwerk-billiger.de...28355_721.html

    450€ klingen gut

  16. #16
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    Dann brauchste aber auch passende Felgen
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  17. #17
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    Ja ja, wenn man erst einmal anfängt...

  18. #18
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    An gebrauchten Felgen mangelt es definitiv nicht. Da findet sich ne günstige Alternative.

    Was auch noch einfach ist zu machen. ....das WURZELHOLZ lackieren.

    Wo kommst du denn eigentlich her ausm eichsfeld? Komme ja nun auch von hier.

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    Geändert von SenZ (18.08.2015 um 16:08 Uhr)

  19. #19
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    psst...guck ma nach links











    < - Da stehts ^^ Kallmerode
    Geändert von Davidorado (12.11.2015 um 15:58 Uhr)

  20. #20
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    Aaaah^^ hab ich nicht gesehen. Ich nutze tapatalk. Da wird das nicht angezeigt

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  21. #21
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    Gehst du nicht arbeiten? Im (fast) leeren Büro kann man so schön im Netz surfen ;D

    Edith: Ja, Felgen könnte man sich noch überlegen. In Kreuzebra gibts Ja nen Schrotti, der hat haufenweise Felgen.
    Abe meine Reifen sind ja grade neu. Wenn, dann will ich gleich auf 17" updaten.
    Geändert von Davidorado (18.08.2015 um 16:46 Uhr)

  22. #22
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    Unter 17“ Zoll würde ich auch nicht mehr anfangen. Meinste nen Schrotti hat so was?^^
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

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  23. #23
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    Ja gut..17" könnte da schon fast schwierig werden.
    Ich schau mal im Netz.
    Aber ich würde mich zuerst ums Fahrwerk kümmern. Ich will die neuen Reifen erstmal runterfahren.

  24. #24
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    Hallo David.

    Bin gerade auf deine Galerie gestoßen und den Beitrag zum Fahrwerk. Via Ebay gibt es Eibach-Federn 30/30 oder 50/30 für 105€, in Verbindung mit den Bilstein B8 wäre das Fahrverhalten bestimmt (!) besser als mit dem AP Fahrwerk (das könnte man aber einstellen..). Ich hatte ja die 50/30 zuerst mit Sachs-Stoßdämpfern (waren schon gut) und seit 07/2013 die Bilstein B8 - das ist nochmal ne Ganze (!) Ecke besser.

    Ich war (und bin) der Meinung Gewinde-Fahrwerk recht und gut, aber wenn man ehrlich ist stellen 95% aller Fahrer es einmal ein und das war es dann (mal abgesehn davon das die billigen nach kurzer Zeit meist festgerostet sind). Wenn man also gleich ein Fahrwerk findet das der persönlichen Tieferlegung entspricht kann Geld sparen.

    Gruß

    Darth Maul
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  25. #25
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    Gute Nachrichten,

    Heckleuchten sind angekommen. Muss sie nachher nur noch anbauen.
    Kurze Frage zwischendurch: Mein Heizungsregler ist leicht schwergängig.

    Also zum Einstellen der Temparatur. Allerdings nur im „Blauen“ Bereich, also da wo es kalt wird. Funktionieren tut alles, nur wie gesagt, der Regler ist leicht schwergängig.

    Könnte da Öl helfen?

    Edith: Soo, RL sind montiert
    20150820_191932.jpg
    Geändert von Davidorado (20.08.2015 um 19:56 Uhr)

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