Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 121

Thema: [3-türer] Seb´s Ultrablauer 2.2´er OSV - VERKAUFT, neuer da!

  1. #1
    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402

    Seb´s Ultrablauer 2.2´er OSV - VERKAUFT, neuer da!

    Hallo,

    seit gestern habe ich mein neues Automobil, während der Premiumblaue verkauft wurde. Gekauft habe ich den guten hier von Privat. Passenderweise waren Käufer meines alten Wagens und Verkäufer meines neuen in der selben Stadt beheimatet, sodass ich Problemlos einfach tauschen konnte...
    Nun zum Wagen:

    Farbe: Ultrablau
    Karroserieform: 3-Türer CC
    Motor: Z22SE
    Kilometerstand: 155.200
    TÜV: 3/17
    Baujahr: 2004 aus Antwerpen Werk II
    Sondermodell: Opel Special Vehicles
    Ausstattung: Volle OSV Verspoilerung, 17 Zoll OSV/Coupe Felgen, Xenon, elektr. Spiegel/Fensterheber, Klima, automatisch abblendender Innenspiegel, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, Funk-ZV, 50mm Eibach Federn, ABS, Mittelarmlehne (Ebay?), TC (ESP?!) und ein Dachkantenspoiler von mir nicht bekannter Herkunft.. müsste alles sein ^^

    Also wie ihr seht ein ziemlich gut ausgestattetes Auto, vor allem endlich mal ein Astra G ohne Rost! (Weder in den Radläufen noch sonstwo, ja sogar im Tankstutzen sieht es ziemlich gut aus!) Leider hat er auch den ein oder anderen Mangel den ich schon von meinem alten kenne, heute habe ich mich schon z.B mit der Umluftstellklappe rumschlagen dürfen, die Bremsbeläge sind nicht mehr ganz so taufrisch und die Sommerrreifen machens auch nicht mehr sonderlich lange. Und ich hoffe mal es bricht kein Winter mehr ein bei uns denn Winterreifen waren nicht dabei Auch bei der allseits gefürchteten Steuerkette mache ich mir leichte Sorgen, wie man hier verfolgen kann. Ich hoffe aber es wird alles gut, denn bisher bin ich von dem Wagen sonst begeistert.
    Vom Turbo habe ich doch abstand genommen, da ich glaube er würde mich Wartungsmäßig in den Ruin treiben, da denke ich der Z22SE dürfte etwas genügsamer sein (solange die Kette i.O ist).. Vom durchzug und Leistungsentfaltung her finde ich den 2.2er bisher sogar ziemlich geil, klar keine Rakete, aber doch schon ganz was anderes als der olle X16XEL..

    Zum Thema XEL: etwa 0,1 bis 0,3 Liter Öl soll er sich laut Verkäuferaussage gönnen, befüllt wurde er von ihm mit OW30 Vollsynthetik, weil er damit angeblich weniger verbraucht. Macht das Sinn? Wie kann der Motor mit dünnflüssigerem Öl weniger Öl brauchen als mit Dickflüssigen Öl? Und ist 0W30 für den Z22SE überhaupt sinnvoll?

    Nunja was noch, hier ein paar Sachen die ich an dem machen werde:

    - beleuchtungsumbau auf ROT (von Blau hab ich genug ^^) - in arbeit..
    - orginale OPC Felgen für den Sommer (die Schneeflockendinger), die Coupe/OSV Felgen für den Winter
    - Hagus Spiegel -erledigt!
    - Motor/Typenbezeichnung cleanen am Heck - erledigt!
    - gescheite AGA (Gruppe A etc..)
    - Sitze mit Sitzheizung nachrüsten (hab schon geguckt, alles ist bereits vorverkabelt )
    - entweder gutes DIN-Radio oder Doppeldin Radio einbauen - erledigt, Radio wird mangels LFB kompabilität aber wieder gewechselt..
    - Heck- und Seitenscheiben tönen, B-Säulen folieren - erledigt!
    - evtl. die Eibach Federn gegen ein komplettfahrwerk tauschen (H&R Gewinde z.B)
    - Spurplatten für die HA
    - OPC Grill, das OPC im Grill gegen OPC-Line tauschen - OPC grill erledigt..
    - OPC Line Schilder für Zierleisten
    - evtl. wieder einen angepassten Astra H Schaltknauf (geht das beim F23?)
    - EDS Phase 1 um die trägheit vom E-Gas wegzubekommen
    - vllt. den Dachkantenspoiler entfernen (bin mir noch nicht sicher ob der mir gefällt) - ​bleibt drann!


    Denke fürs erste war das mal alles, hier noch ein paar schnell geschossene Bilder. (Ja er ist dreckig ^^)


    MfG,
    Seb
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von -Seb- (12.08.2016 um 15:02 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Schickes Teil! Ich weiß noch wie du mir mal geschrieben hast das der 2,2er nichts für dich wäre
    Sind meine Blaumbauten mit weg? Deinen alten Lichtschalter hätte ich auch noch
    Geändert von thedk (22.03.2015 um 17:02 Uhr)
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  3. #3
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Schickes G-fährt

    Wünsche dir lange knitterfreie Fahrt. Nun noch irgenwelche schönen OPC Alus drauf, etwas tiefer und wunderbar .
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    @thedk: Ja, der 2.2er ist ein Kompromiss. Lieber einmal Kette wechseln als alle 80-100k n neuer Lader ^^ Und ich muss sagen bisher überzeugt mich der Motor in allen belangen, bis auf die Kettengeschichte halt.. :S
    Ja, deine Blauumbauten sind weg. Bald kriegst du dafür nen großauftrag für Rotumbauten.. meinen alten Lichtschalter brauch ich nicht mehr, hoffe du kriegst auch nen Xenon-Lichtschalter hin

    @-Ray-:
    ja OPC Felgen kommen diesjahr noch, tiefer geht aber nicht mehr. Sind ja 50er Eibach Federn drinn, aber erst seit 1000KM, vllt kommen sie noch etwas, hoffe es eig aber nicht, wenn ich die Ausfahrt vom Parkplatz bei uns runterfahr kriegst du kein Blatt Papier mehr unter die Front geschoben am tiefsten Punkt ^^

  5. #5
    Member Avatar von Blackstarz
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    Paderborn
    Auto
    Astra G Sport 2,2
    Beiträge
    712
    Jawohl noch nen Ultrablauer !! Ist ziemlich selten die Farbe auf nem G Astra . Sieht gut aus !!
    Meine Galerie : KLICKEN

    Mein Teileverkauf : KLICKEN

    Meine Teilesuche : KLICKEN

  6. #6
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Jetzt aufm Rechner erkenne ichs auch
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  7. #7
    Member Avatar von Blackstarz
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    Paderborn
    Auto
    Astra G Sport 2,2
    Beiträge
    712
    Wenn du den Dachkantenspoiler los werden willst Sag bescheid . Würde ich nehmen oder sogar tauschen gegen meine Dachblende .
    Meine Galerie : KLICKEN

    Mein Teileverkauf : KLICKEN

    Meine Teilesuche : KLICKEN

  8. #8
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Stimmt, der hat ja Xenon. Hätte ich das vorher gewusste...hab erst letzte Woche wieder was von einem Schlachter bekommen, da wäre bestimmt auch was für dich dabei gewesen
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    So,
    neuer Tag, neue Erkenntnisse. Hab mich nach der erfolgreichen Ummeldung meines Autos mal als erstes mit dem CD-Wechsler der so lieblos im Kofferraum lag beschäftigt. Alle Kabel nach vorne gezogen und erstmal hinters Handschuhfach gestopft, den Wechsler abgesteckt.. brauch übrigens mal en geschiet Radio

    Nachdem dies getan war habe ich mich mal mit dem gerassel auseinandergesetzt, musste dann aber feststellen das der Krümmer ja bei dem an der hinterseite des Motor verläuft, anders als bei meinem 1.6er also werd ich morgen wohl mal die Werkstatt lubschen lassen, denn die Schrauben des Hitzeschildes haben ein solch verrostetes Gewinde das ich die kein Milimeter bewegt bekomme.. Bei der gelegenheit habe ich mal den ABS-Block inspiziert um festzustellen ob ich ESP habe, hab dann tatsächlich etwas gefunden das an Flexschläuche erinnert. Bild ist unten im Anhang.. hab ich also ESP?

    Zu guter letzt habe ich mich mal auf die genauere Suche nach dem Opelgold begeben, denn bei der Besichtigung des Autos habe ich das nur im Schnelldurchlauf gemacht. Und wo fängt ein Astra G Fahrer an zu suchen nachdem er die hinteren Radläufe gecheckt hat? (Die sind übrigens i.o) Genau im Tankstutzen ^^
    Und siehe da, ich wurde fündig, überraschen tut mich das ja nicht wirklich. Habe also alles gut gesäubert und die 5 Tonnen Erde beseitigt die dort hingen und im Anschluss mal ein bisschen Rostumwandler verteilt. Ich denke nachdem dieser eingewirkt hat, werde ich eine Rostschutzgrundierung drüberbügeln und alles mit ein bisschen Fett einbalsamieren, das sollte fürs erste reichen. Wenigstens weiß ich jetzt ansatzweise wie so ein heiler Tankstutzen auszusehen hat, bei meinem alten war da einfach nurnoch alles Braun.. ^^

    Zu guter letzt, oder eher schlechter ist mir heute beim ständigen ein- und aussteigen etwas ins Auge gefallen das mir bei der Besichtigung entgangen ist..
    Irgendjemand hat den ganzen unteren inneren Rand der Tür, scheinbar mit nem Pinsel oder Roller, mit Blauem Lack bepinselt. Ist mir erst nicht aufgefallen, da es wohl die passende Farbe ist und nicht ganz so auffällig.. aber wozu macht man sowas? Zuerst dachte ich an einen Unfall, aber es deutet sonst nichts daraufhin, keine Dellen keine Kratzer vom Ein/Ausbau der Tür, die Scharniere sehen auch alt aus und von außen ist auch alles im grünen (bzw. blauen ^^).. dann hatte ich einen anderen Verdacht und bin mal an der Beifahrertür unten gucken gegangen und tatsächlich: Rost. Ganz leichte Bläschen und etwas Braun... wtf? Seit wann rostet denn der G an den Türfalzen??! Das hatte mein alter definitiv nicht. Die Ablauflöcher in beiden Türen sind auch frei.. naja, hab dann mal bei der Beifahrertür auch Fertan walten lassen und lass mich mal überraschen.. aber Frage an euch: Habt ihr an den Türfalzen innen Rost? Ist das etwa eine spezielle Schwäche des 3-Türers? Bilder, wie gehabt im Anhang.

    Soweit erstmal von mir..
    In dem Sinne,
    Seb
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Ich schau wegen Esp meist nach der Sitzverkleidung, die ist bei Esp breiter da noch ein Sensor drunter sitzt.
    Ist auch meist ziemlich eindeutig: http://www.astra-g.de/showthread.php...=1#post1321072
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  11. #11
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Ja deiner hat ESP. Hatten meines Wissens nah alle Z22SE.

  12. #12
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Sehr schöner Astra, solche fast perfekten gibt es nur noch selten !

    Die Rost-stellen unten an der Tür kenne ich von meinem nicht, dafür sieht das Blech um den Tankstutzen ziemlich ähnlich aus.
    Viel Spaß mit dem Astra, und immer schön pflegen

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    So ich bring das hier mal auf den neuesten Stand..
    Was bisher geschah:

    - MID, Heizung und Kilometerzähler auf ROT umgebaut
    - OPC Grill montiert
    - stinkiges Kasettenradio gegen ein Alpine CDE181-RR getauscht
    - Heck geleaned
    - Auto mal poliert.. ^^
    - "Schlüssel steck Piepton" ausgeknipst
    - Tankstutzen gereinigt, mit Rostumwandler behandelt, Grundiert und anschließend mit etwas Fett rundrum eingepinselt zum Schutz, dann Gummi wieder drauf

    Fehlt noch der passende LFB-Adapter, sonst bin ich mit dem Radio ganz zufrieden, is aber starke umgewöhnungssache von JVC weg. Ich kann noch nichtmal sagen ob es klanglich viel besser als das JVC in meinem alten Auto war. (Alles mit Standard-Lautsprechern)

    Ich denke in nächster Zeit wird tuningmäßig nicht viel anstehen da ich etwas knapp bei Kasse bin und nächsten Monat erstmal Malle ansteht..
    Nach dem Urlaub, also ende Mai werde ich aber erstmal die Kette mit allem drumm und drann wechseln lassen, da der gute sich im Stand doch leicht Dieselhaft anhört und ich auch keine Lust habe beim Autofahren ständig auf den Knall zu warten.. hoffe nur bis dahin hält die Kette wenigstens, sonst muss ich noch ins Corsa B Forum wechseln..

    Mit meiner Umluftklappe kam ich leider auch nicht bedeutend weiter, denn ich krieg den verdammten oberen Kasten ums verrecken nicht raus, habe schön alle Schrauben gelöst, auch die vom Motorraum aus, habe herzhaft drann rumgezogen und nichts ist geschehen. Muss da nochmal ran... -.- Beschlagenene Scheiben nerven etwas auf dauer.

    Zusätzlich ist mir etwas komisches aufgefallen:
    Wenn ich das Auto nach längerer Fahrt abstelle, höre ich von unterm Auto so einen lauten metallischen Ton, als ob jemand etwas schweres aus Metall auf den Boden fallen lässt.. Kann mir das nicht so ganz erklären, spiel auch keine Rolle ob der Wagen noch läuft oder nicht. Habe fast die vermutung es kommt von der AGA, denn der Vorbesitzer meinte auch scheinbar den orginal Endtopf ausbrennen zu müssen, was sich auch ziemlich bescheiden anhört beim fahren..


    Das wars erstmal von meiner Seite aus,
    hier noch ein paar Bildchen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    So, es gibt nicht viel neues zu berichten, aber dafür ein paar Bilder.

    Hab es heut mal geschafft den Hitzeschild des Krümmers zu entfernen und hab mal geguckt ob ich Risse sehe. Sieht aber alles ok aus, konnte keine Risse erkennen. Vllt. war er leicht bräunlich auf der Oberfläche (nein kein Rost ^^), aber auch nicht Schwarz von Abgasen. Kann der auch unten außerhalb der Sichtfläche nen Riss haben? Sonst muss das Gerassel ab 3000 upm wohl wirklich die Kette sein, denn was anderes fällt mir nicht ein..

    Naja, hab ihn heut jedenfalls mal wieder gewaschen und n paar Bildchen geknipst.
    Bin soweit auch mit dem durchzug des Motors zufrieden, fährt sich echt angenehm. Bin fast mal geneigt damit mal auf den Prüfstand fahren, würd mich mal interessieren wieviel der wirklich hat. Schließlich hat er ja bei dem Baujahr keinen Vorkat und kein AGR mehr, die Teile kosten ja auch Leistung. Wär ja schon geil wenn er jetzt schon so 155 PS hätte, vllt. hol ich dann noch ein bisschen was über den Dbilias Fächer und nen 200 Zeller raus..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Sehr schöne Bilder.

    Und zu deiner Frage. Ja die Risse treten meistens ehr auf der Unterseite auf. Bei meinen beiden jeweils an der selben Stelle. Zwischen Zylinder 2 &3 auf der Unterseite in Y-Form.

    Gesendet von meinem Gameboy

  16. #16
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Der Krümmer vom Z22SE reißt meist solange bis der Riss nen Kreis bildet
    Kann sein das es auf der Unterseite anfängt aber da bleibt er eigentlich nicht.

    Was mir grade wieder eingefallen ist lese mal hier: http://www.astra-g.de/showthread.php...l=1#post629023
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  17. #17
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Schönen OSV hast du dir da gegönnt!

    Wünsche dir allzeit gute Fahrt und dass die Kette keine Probleme mehr macht wenn sie einmal getauscht ist.

  18. #18
    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Sehr schöner OSV, wollte ich mir auch mal gönne .

    War der Dachkantenspoiler eigentlich original auf den OSV verbaut worden. Gefällt mir nämlich sehr und könnte gut auf meinem ECO4 passen, da ich ja auch den gleichen Heckspoiler hab .
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Soo,

    es gibt neuigkeiten..
    Gestern habe ich zusammen mit Mister Y die primäre Steuerkette, samt allen dazugehörigen Teilen, sowie den Keilriemen getauscht. Die Kette ist jetzt also komplett auf V3 umgebaut und dürfte hoffentlich nie wieder Probleme machen. Habe dabei noch die Gelegenheit genutzt meine Drosselklappe zu reinigen, obwohl sie sogar recht sauber war. Da die VDD zur Spritzwand hin auch undicht war, hat sich die ganze Aktion sogar nochmehr gelohnt, da diese auch erneuert wurde. Zugleich haben wir festgestellt das mein Vorbesitzer die falschen Zündkerzen eingebaut hat, neue passende Bosch Kerzen sind schon bestellt..
    Jetzt schnurrt der gute aber wieder und ich brauch endlich keine Angst mehr zu haben das es bei der nächsten Fahrt nen Knall gibt. An dieser Stelle nochmals vielen dank für die profesionelle und fachgerecht durchgeführte Hilfe von Mister Y!

    Übrigens für alle anderen SE Fahrer die es interessiert:
    Das komische Rasselartige Geräusch ab 3000 upm besteht immer noch, also kann es an der Kette nicht gelegen haben. Wir haben den Krümmer nochmals überprüft und keine Risse feststellen können, auch die Stehbolzen sind alle vorhanden. Unsere Vermutung liegt also entweder am Riss an der unterseite des Krümmers oder an dem schlecht geschweißten Flexrohr durch den Vorbesitzer! Und im weiteren übrigen war die Kette nach 155TKM trotzdem noch im gutem Zustand, der Spanner war also auch noch i.O. Trotz allem gehörte sie ja noch zu den gefährdeten Modellen und ich bereue den Tausch keineswegs, da ich jetzt auf der sicheren Seite bin und mich an meinem Auto erfreuen kann..


    Was steht jetzt an?
    Nachm Urlaub werden denke ich erstmal Schweller und hintere Radläufe beim lackierer in Auftrag gegeben, da an den Schwellerkanten etwas braun durchschimmert und die Radläufe leichte Blasenbildung haben.. und nen Ölwechsel braucht der gute auch, denn auch da scheint der Vorbesitzer mich angeflunkert zu haben, er hätte das Öl kürzlich wechseln lassen..


    @DerOpelKaiser:

    Soweit ich weiß ist der Dachkantenspoiler nicht Serie, nur der untere (steht auch auf der Unterseite GM drauf). Ich weiß noch nichtmal die Bezeichnung des Dachkantenspoilers, vermute mal Mattig. Frag mich nur ob der Eingetragen gehört oder ne ABE hat? Habe dazu keine Papiere vom Verkäufer erhalten..
    Geändert von -Seb- (12.04.2015 um 13:11 Uhr)

  20. #20
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Den Link nicht gelesen?

    Zitat Zitat von RStwo Beitrag anzeigen
    Was mir grade wieder eingefallen ist lese mal hier: http://www.astra-g.de/showthread.php...l=1#post629023
    Das ist wahrscheinlich auch bei dir das Problem wenn am Flexrohr was gemacht wurde.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Doch,
    den habe ich gelesen..
    Das Dröhnen ab 2500 upm habe ich tatsächlich, das verschwindet ab 2700 upm aber wieder und tritt auch nur bei kaltem Motor auf. Es ist auch nicht das gemeinte Geräusch.
    Das Geräusch was ich meine hört sich nach Rasseln an und kommt ab 3000 upm beim Beschleunigen oder unter Last allgemein, unabhängig davon ob Motor warm oder Kalt..

  22. #22
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Ja im grunde kann es das aber trotzdem sein.
    Es geht ja darum das Vibrationen übertragen werden und da der Vorbesitzer das Flexrohr geändert hat ist das möglicherweiße bei dir nun so.

    Ein Riss im Abgasstrang müsstest du beim Beschleunigen immer hören egal welche Drehzahl, so wars auch bei meinem Krümmerriss ja auch.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Hm..
    da bleibt mir wohl nur damit zu Leben und es evtl nochmal überarbeiten zu lassen sollte ich mir den Dbilias Krümmer holen.. zumindest weiß ich das es nicht die Kette ist, das beruhigt schon ungemein.

  24. #24
    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Danke für deine Antwort Seb

    Mach ich mich mal auf die Suche bei Mattig...
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Hab eben selbst gegoogelt, ist kein Mattig.
    Aber da ich grad so darüber nachdenke.. weiß vllt. jemand was für ein Dachkantenspoiler das ist? Finde den in Google nicht. Wäre ja schonmal interessant das zu wissen zwecks ABE / Eintragung, wie gesagt habe dazu keine Papiere bekommen und es ist auch nichts auf den Ding aufgestanzt...

Ähnliche Themen

  1. [5-türer] -Seb-´s Premiumblauer 16v - VERKAUFT
    Von -Seb- im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 16:54
  2. OSV Front
    Von zwangsbeatmer im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 13:56
  3. OSV Einsätze
    Von MotorScene im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 08:47
  4. +++ OSV Front Bilder +++
    Von astra_Captain im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 10:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •