Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Orig. Opel Astra G / Zafira A Airbaglenkrad unten abgeflacht..

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    23.05.2004
    Ort
    Springe (Deister) / Alfeld (Leine)
    Auto
    Caravan Z18XE
    Beiträge
    927
    Zitat Zitat von TME Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne frage, ich bin mit 190 doch eher hoch gewachsen, ich hab das problem das bei meinem caravan, auch wenn ich den sitz ganz unten hab, das ich beim lenken mit den fingern an den füßen streife, das nervt. Denkt ibr das erübrigt sich mit diesem teil? Höhenverstellbar is ja anscheinend nicht

    wenn deine lenkSÄULE ab werk nicht höhenverstellbar ist, ändert das auch ein anderes lenkRAD nicht!
    aber vielleicht solltest du mal an deiner sitzeinstellung was verändern?! ich bin 193 cm groß und kann bequem sitzen, ohne dass ich irgendwo anstoße oder ich probleme beim lenken habe. z.b. lehne etwas aufrichten und dafür den sitz weiter zurückstellen.
    "Bild Edition" <-- KLICK für Galerie

    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    22.01.2011
    Ort
    Linz
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    98
    Bei mir is grad so wenig platz das die finger streifen beim einschlag und,das nervt wenn diese lenkräder vieleicht 2 cm weniger durchmesser haben (da opc oder sonstwas ) wie das original und unten abgeflacht würde das ja gehen oder sind alle astra lenkräder gleich breit?

  3. #28
    Member Avatar von VauxhallMatze
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    Greifswald
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    80
    Die Lenkräder für den Astra sind alle gleich im Durchmesser, wenn sie für den originalen Airbag gemacht sind. Wenn du was kleineres mit Airbag suchst, musst du wohl zum Raid Airbaglenkrad greifen.
    Car & Bike Crew MV - Alleine stark. Zusammen unschlagbar!

  4. #29
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von TME Beitrag anzeigen
    Bei mir is grad so wenig platz das die finger streifen beim einschlag und,das nervt wenn diese lenkräder vieleicht 2 cm weniger durchmesser haben (da opc oder sonstwas ) wie das original und unten abgeflacht würde das ja gehen oder sind alle astra lenkräder gleich breit?
    Aber was ändert sich denn an dem Durchmesser, wenn es unten abgeflacht ist?
    Ja es sind alle gleich breit. Da bleibt dir wirklich nur was von RAID etc.
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  5. #30
    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Also der untere Teil ist wie auf den vorigen Bildern zu sehen abgeflacht. Hab das bevor ich es eingebaut habe mal über das alte Lenkrad gehalten und es fehlen an dieser Stelle knappe 1-1,5cm. Ansonsten ist es der gleiche Durchmesser.

    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Höhenverstellbar gab es, kann man auch aufwändig nachrüsten, wenn man sich einen ohne gekauft hat (frühe Baujahre).
    Mein Astra ist auch einer der ersten und das Lankrad ist höhenversteller, es liegt wohl nicht an dem frühen Baujahr sondern nur daran wie der Erstbesitzer sich sein Fahrzeug konfiguriert hat.

  6. #31
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Ich meine später war das Serie, du hast dann bestimmt einen frühen mit "besserer" Ausstattung?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #32
    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Mittlerweile mit sehr guter Ausstattung.

  8. #33
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Ich meine später war das Serie, du hast dann bestimmt einen frühen mit "besserer" Ausstattung?
    MJ 2003 --> habe die Verstellung nicht (N JOY). Zubestellen musste man es wohl immer in den kleineren Ausstattungen
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  9. #34
    Member
    Mitglied seit
    23.05.2004
    Ort
    Springe (Deister) / Alfeld (Leine)
    Auto
    Caravan Z18XE
    Beiträge
    927
    ich hab ne bild-edition baujahr 02/2003, da ist auch nichts verstellbar und der hat schon sehr viel ausstattung!
    "Bild Edition" <-- KLICK für Galerie

    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    22.01.2011
    Ort
    Linz
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    98
    Bitte, ich wollt hier keinen austattungsspam lostreten sry

  11. #36
    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Ja wir sind schon leicht off topic.

  12. #37
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Nur so am Rande: Das Lenkrad ist meines Wissens nur beim Eco4 aus Magnesium. Das war dort Bestandteil der Abspeck-Kur.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  13. #38
    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    So wie versprochen das Bild im eingebauten Zustand. Hab es aber auch nochmal ausgebaut und es auf das alte Lenkrad gelegt, damit man mal den Unterschied beim abgeflachten Teil sieht.




  14. #39
    Member Avatar von Rob100388
    Mitglied seit
    17.07.2009
    Ort
    Topfstedt
    Auto
    Astra G CC Z20LET
    Alter
    36
    Beiträge
    579
    Sieht schon echt genial aus das Teil :-) Würd ich mir glatt auch einbauen
    Schreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!
    LG Robert


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief


    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht!

Ähnliche Themen

  1. [Astra H] Magnetspule Denso Opel Zafira
    Von Opel-Maus im Forum Andere Opel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 13:29
  2. Raid Airbaglenkrad Narbe für Astra G?
    Von black-devil-182 im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •