Bei mir steht auch im Schein Euro3 und Euro 4 drin, ich hab den Z16XE.
Ah ok. Ist ja interessant! Dachte nur, dass es in der Steuer was ausmachen würde..
Bei mir steht auch im Schein Euro3 und Euro 4 drin, ich hab den Z16XE.
Normal steht Euro3 und D4 im Schein drin.
Letztere hat sogar noch niedrigere Grenzwerte wie Euro 4, ist aber eine rein Deutsche Norm.
D4 ist ja auch nur Euro 3 in einer anderen Schreibweise.
Moin moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Astra G oder vectra on Bereich Schleswig-Holstein , heute hab ich mir mal wieder einen angeschaut für 1250 Euro Baujahr 5/99 TÜV neu wahrscheinlich leider von GTÜ. Die hinteren Beifahrertür hat eine Beule und wurde wahrscheinlich selber lackiert da man Unterschiede sieht das neue ist mehr matt was mich aber nicht ganz so stört. Wo ich mir aber unsicher BIN, der hinteren Beifahrer Radlauf hatte wohl schon mal rost welche nach dem Bild abgeschliffen wurde und dann nur lackiert wurde, da man ziemlich viele Unebenheiten sieht. Was würdet ihr als Profis sagen lieber Finger weg oder könnte man solche Probleme selbst noch beheben? Die Kanten sind noch stabil und fest konnte nichts knistern oder abbrechen. Sonst steht der Wagen noch ganz gut da hat 163000 gelaufen und Zahnriemen wurde bei 120000 gewechselt. Mich würden mal paar Meinungen interessieren. Am Montag mach ich eine Probefahrt und lasse nochmal ein check in einer Werkstatt machen. Ich hoffe das ist der richtige Bereich wo ich es gepostet habe.
Es gibt Themen mit Kaufberatung.
Je nach Motor wäre der Zahnriemen dann bald fällig. Wenn der Radlauf rostet, ist es mit hohen kosten verbunden das wieder ordentlich zu richten.
'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei
Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.
Guten Abend,
habe deine Anfrage mal in den richtigen Bereich verschoben. Über was für einen Motor reden wir denn?
Gruß -Timmi-
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Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
BMW + Ex Astra-G
Vielen Dank Timmi
Also meinst lieber Finger weg? Welcher Motor das genau ist kann ich leider nicht sagen nur 1.6 mit 75 PS.
Bei dem Motor dürfte der Zahnriemen ein Intervall von 4 Jahren bzw 60tkm haben ( Infos zu Zahnriemen ). Daher wird er bald fällig oder je nach Alter ggf schon fällig sein.
Ich denke, dass man sich bei dem Alter eines Autos mehr auf die Technik konzentrieren sollte. Ein paar Kampfspuren muss man für den Kurs sicher immer akzeptieren.
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X16SZR ist es dann. Zahriemenintervall weiß ich dort allerdings nicht.
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60.000 oder 4 Jahre.
Der Motor ist Freiläufer....., da isses fast egal.
Der Wechsel ist einfach und billig, leider ist es mit dem Thermostat doof, sitzt himter der Zr-Verkleidung.
Schwachpunkte gibts faktisch nicht, ausser das Agr; kann man aber totlegen und nen Agr Cheater einbaun.
Der Motor ist gut für 500.000 plus km.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Hatte den Motor ja selber. Achte auf die Verschleissteile, Dichtungen und den Ölverbrauch. Dann kannste den fahren bis alles um den Motor rum kaputt ist
Rost ist ein Thema, schau ihn dir von unten an.
Wenn dein Budget es hergibt, versuch einen ab Modelljahr 2002 zu bekommen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Ist halt Geldverschwendung, bei den 8V Motoren gab es da nie große Probleme.
Haben bei unserem Z16SE den Intervall auch voll ausgereizt.
8 jahre ist halt eine lange zeit....
Wenn das thermostat früher kommt...
Dann mussu eh ran.
Und wenn ich net genau weiss, wann der zr gemacht wurde....kommt er halt neu....
Bei meinem qp war der Riemen eigentlich auch nicht dran....aber der riemen war mausetot.
Aber das mit der Wartung muss jeder selbst entscheiden☺
Glaub, ich bin so der Typ, erst alles nötige abarbeiten, dann weiss man, was man hat.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Also der grobe Blick von unten sah ganz gut aus, aber am Montag wollte ich den eh nochmal in einer Werkstatt begutachten lassen. Das einzige wo ich mir unsicher war ist der hintere Radlauf auf der einen Seite gewesen, wo wie schon geschrieben wohl mal rost gewesen ist aber wohl nicht richtig gepachtelt wurde da man da wie gesagt Unebenheiten wie von Hammerschlägen sieht. Motor war auch nicht verölt von unten nur normaler Dreck von der Straße, bremsleitungen und kompletter Auspuff sahen auch gut aus. Gibt ja so Reparatur Bleche für den Radlauf für ca 30 Euro die Frage ist falls es dann doch mal weiter rosten sollte was das schweißen und reparieren kosten würde. Mein Budget liegt bei 1500 Euro aber zurzeit scheinen vectras oder Astra ziemlich rar zu sein. Hatte mir letzte Woche einen anderen angeschaut und zum Glück hatte ich den von einer Werkstatt checken lassen von oben wirklich gut in Schuss aber von unten Grotten schlecht alles was verostet war wurde zur Tarnung mit schwarzen unterbodenschutz einfach über gesprüht. Bei dem ich am Montag nun ne Probefahrt mache ist alles original von unten. Leider konnte ich noch nicht in den Tankstutzen schauen da der abgeschlossen war und ich keine Schlüssel hatte.
Gesendet von meinem Mars pro mit Tapatalk
Das Reparaturblech mag 30€ kosten, aber die eigentliche Reparatur wird ziemlich teuer für einen Radlauf. Ich selber habs nicht durch, aber wenn man das in einer Werkstatt machen lässt, wird man schon einiges los werden.
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Der Astra G ist ja eigentlich schon sehr alt.
Ich möchte ihr nichts lostreten, aber ich sehe viele Astra G bei uns, und die Rosten wirklich alle schon an den Radläufen.
Und ja meiner ist auch auf beiden Seiten befallen.
Es gibt noch einzelne Astra G mit wenig Kilometern, aber der Rost ist da so ein Problem.
Wenn, dann würde ich eher auf ein neueres Modell bzw. anderes Modell schauen, wenn man sowieso bange hat, dass da Rost kommt
Ich hatte am Samstag paar Fotos gemacht aber man kann es nicht richtig auf den Fotos sehen. Das Stück leiste was da fehlt bekommt man doch garantiert günstig beim verwerter oder?
https://picload.org/view/daoddpcr/im...240_1.jpg.html
https://picload.org/view/daoddpca/im...446_7.jpg.html
https://picload.org/view/daoddpcl/im...233_2.jpg.html
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