Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 679

Thema: [D-53520] Treffen an der Nordschleife zu den Touristenfahrten

  1. #76
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Wenn er hinten zu leicht wird,könnte es unterschiedlichen Federwegen bzw. Dämpferraten liegen.

    Ich habe meinen jetzt hinten ca 8mm tiefer gelegt so das vorn und hinten fast die gleiche Tiefe ist.Ergebnis ist das er zwar sich härter fahren lässt,aber dafür das Heck nicht so unruhig wird beim harten anbremsen.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  2. #77
    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    Hm... Das klingt einleuchtend!
    Sollte aber dennoch bei einem Bilstein Fahrwerk mit Eibach Federn, welches extra für die NOS entwickelt wurde, nicht Passieren.
    Schon garnicht bei dem Preis, den man dafür berappen muss...
    Die Tieferlegung ist bei mir mit 60/40 angegeben, und mit meinen Reifendimensionen, kann ich unmöglich tiefer gehen.
    ansonsten heisst es "Schweissarbeiten"!
    Ich könnte höchstens mal die vorderen Dämpfer etwas härter stellen.
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  3. #78
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Du fährst nen Hardliner am XER und das auch noch mit Attrappe ? Das ist doch übelst laut !? Wie hast du denn das mit dem Durchmesser gemacht ? Der Hardliner hat ja 45mm Anschlüsse und der OPC 55mm.

    Den Kat soll man auch nicht raus schmeißen sondern durch nen 200Zeller ersetzten.

    Das mit der Ideallinie und den Motorräder raff ich nicht. Wenn aufm HHR mehr los ist fahr ich dennoch Ideallinie und in deinem Video ist es ja noch so übel voll. Wie auch immer ich werd´s ja sehen wenn wir uns treffen.

    Das der G beim starken anbremsen mit dem Heck "schwänzelt" ist normal, das macht meiner auch. Das hat mich schon 4 Dreher gekostet. Das hat er aber auch ohne Stahlflex gemacht.

    Die V12 kommen auch nicht gut mit höheren Temperaturen klar. Da zerpflückt es regelrecht das Profil wenn man hackt.

    Welche Diffusor meinst du ? Doch nicht das Plastikheck ?

    Bei den Dämpfern würde ich mal versuchen hinten weicher zu stellen.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  4. #79
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Finde das Video vom 24h Rennen voll geil ...



    Und hier mal ein kleiner Grundkurs Nordschleife



    Der Instruktor scheint da echt jeden Stein zu kennen

    Geändert von schraxx (05.07.2011 um 11:58 Uhr)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #80
    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    94,5 dB ohne Silencer. Längere Fahrten machen da im Innenraum nicht wirklich Spass! Ausserdem stellt sich nachts automatisch der Coca-Cola-Weihnachtstruck-Effekt ein...
    ...Überall wo ich vorbei fahre, geht Licht an!
    Deswegen fahr ich meisstens mit dB-Killer.
    Mit Diffusor meinte ich nicht die Plastikschürze, sondern ein provisorisches Blechbildnis, dass ich mir bei einigen Hatchback-Fahrern abgeguggt hab, und nur für die NOS unter´s Heck spaxe.
    Aber das Ding ist definitiv ein Reinfall! Ich muss mich echt mal mit ein paar Stamm-Touris austauschen.
    Ich merke ja selbst, dass meine Zeiten, dafür dass ich schon einige Runden absolviert hab, nicht wirklich das gelbe vom Ei sind.
    Von meiner Linie ganz zu schweigen! Wobei man hier auch sagen muss, egal ob man 5 oder 50 Runden hinter sich hat - die NOS hat´s immer wieder in sich!
    Es gibt immer wieder Momente, in denen ich einen Gang zu weit zurück schalte um raus zu beschleunigen.
    Ebenso wie´s immer wieder passiert, dass ich mir nach einer angebremsten Kurve denke: "Mist! Da hätt ich voll auf´m Gas stehen bleiben können!"
    Kommst Du nach Gillenfeld auf´s Opeltreffen? Von dort aus wären wir ratz-fatz mal kurz auf der NOS!
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  6. #81
    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    @schraxx: Das ist ne astreine Sache, so nen Coach hinter sich zu haben! Das wäre ja echt mal ne Überlegung wert, sich selbst mal in die Position von dem Insignia zu setzen!
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  7. #82
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Das mit dem Cola-LKW ist gut . Was mich interessiert ist wieso du nen kleinen Durchmesser fährst als Serie. Denn die Hardliner haben 45mm und dein OPC hat 55mm. Somit muss deine Attrappe auch 45mm haben würde dann aber nicht an den 55 Kat anschluss passen.

    Opel-Treffen fahre ich eigentlich keiner mehr an. Wir können ja einfach mal nen Termin aus machen dann komm ich hoch.

    @Muchte, wie er fleißig alles ausm Touri-Forum pickt .
    Geändert von O.G. Pinky (07.07.2011 um 10:09 Uhr)
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  8. #83
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Muss ich jetzt schon Quellenangaben machen wo ich die Links gesehen habe?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  9. #84
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Achja was mir so bei dem OPC-Video auffällt, der Instrukteur sitzt in dem Insignia und ist somit vor dem "Lehrling". Anders würden auch dem seine Ansagen gar nicht passen, also zeitlich.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  10. #85
    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    Achja was mir so bei dem OPC-Video auffällt, der Instrukteur sitzt in dem Insignia und ist somit vor dem "Lehrling". Anders würden auch dem seine Ansagen gar nicht passen, also zeitlich.
    Ja, damit hast du wohl recht!

    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert ist wieso du nen kleinen Durchmesser fährst als Serie. Denn die Hardliner haben 45mm und dein OPC hat 55mm. Somit muss deine Attrappe auch 45mm haben würde dann aber nicht an den 55 Kat anschluss passen.
    Ich hatte damals schon unter meinem 1.6er nen Hardliner drunter, kannte also den Sound!
    Als erstes hatte ich unter meinem OPC ne Friedrich Gruppe A ab Kat.
    Das Klangbild war allerdings mehr als nur enttäuschend!
    Also kam der Griff zur Remus Brülltüte! Attrappe hab hat nen 55er Durchmesser. Allerdings hat der Kat vom OPC original ne Flanschverbindung, anstatt ner Rohrsteckverbindung, zum MSD.
    Das hatte ich aber schnell geändert. Hinten raus hat hat die Atrappe ne Fanschverbindung zum ESD. Dadurch konnte ich mit ner dickeren Konusdichtung auf dem Remusflansch
    problemlos die differenz im Durchmesser brücken.
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  11. #86
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Wieso fährst du nicht einfach ne passende Anlage z.b. von Fox od. Supersprint. Dann baust du dir keine Verjüngung in den Abgasstrang. Verstehe ich das richtig das du den Flansch vom Kat abgeschnitten hast ?
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  12. #87
    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    Jep, Flansch abgeschnitten, Rohr ein wenig verlängert und ein neues Flexrohr vor den Kat gesetzt.
    Von Supersprint hab ich nix für´n OPC gefunden, nur von Powersprint. Und die Gruppe A von Powersprint ist oben genannte Friedrich´s Motorsport Anlage, die im Klang doch recht schwach ist!
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  13. #88
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Du bringst da was durcheinander, Powersprint gehört zu Supersprint und nicht zu FMS. Achja hier noch der Link zur Supersprint Anlage für den 1er OPC. Die haben sogar nen Fächer.
    http://www.supersprint.com/en/prod-1...093E280BA.aspx
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  14. #89
    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    Schöne Sache! Aber beim Preis scheiden sich die Gemüter... lol
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  15. #90
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Gute Ware kostet eben gutes Geld. Die DBlias Brocken gibt es ja auch nicht für 200€. Ausserdem ist das ja der offizielle Preis das geht natürlich auch günstiger. Die Fox Anlage für den OPC kostet ein gutes Stück weniger(UVP sind 615€).
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  16. #91
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Bin mal gespannt wie sich meiner mit der 'Brülltüte' anhören wird. Bestellung/Überweisung ist eben rausgegangen. Wäre echt genial wenn mein dicker noch lauter wird!
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  17. #92
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    Wenn ich mir die Videos von der NOS anschaut, bekomm ich direkt Lust zu fahren. Die Kommentare vom Instructor sind aber schon genial. *Komm ran*
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  18. #93
    Member Avatar von Manstonracing
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Ort
    Bonn
    Auto
    CC 2.0 16V
    Beiträge
    68
    Tach zusammen,
    ich fahre auch häufiger mit meinem Kumpel auf der Nordschleife ( dieses Jahr mit unserem Ringtool bis jetzt ca. 70 Runden ), vielleicht kann man sich ja die Tage mal da Treffen?
    Wir waren am 03.07. da und jetzt am 14.07. das letzte mal.
    Motor ist nen X20XEV mit Fächer, Sportkat, Gruppe A ab Kat, anderen Nockenwellen und Chip.
    Und natürlich hinten leer geräumt.
    Interessant wäre mal zu wissen, welchen Reifendruck ihr so zum fahren gewählt habt?

    Geändert von Manstonracing (16.07.2011 um 10:47 Uhr)

  19. #94
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    1.367
    Am 03.07 habe ich dich dort gesehen

  20. #95
    Member Avatar von Manstonracing
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Ort
    Bonn
    Auto
    CC 2.0 16V
    Beiträge
    68
    Ok bist du an dem Tag auch selber gefahren? Wir hatten am 03.07. 16 Runden!
    Da war die Gruppe A Anlage aber nicht montiert.

  21. #96
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Da ich bis jetzt nur 2 Runden gefahren bin kann ich dir zum Thema Reifendruck leider noch nichts sagen. Was fährst du denn für Drücke und mit welchem Reifen (Herstellern, Dimension etc.).
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  22. #97
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    1.367
    Zitat Zitat von Manstonracing Beitrag anzeigen
    Ok bist du an dem Tag auch selber gefahren?
    Ja, aber nur 2 Runden...

    Das ihr viele Runden gefahren seit habe ich wohl gesehen

  23. #98
    Member Avatar von Manstonracing
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Ort
    Bonn
    Auto
    CC 2.0 16V
    Beiträge
    68
    Also ich fahre Hankook Ventus Prime in 205/50 R16 auf Vectra Irmscher-Felgen. Ich habe schon 1,8 bar vorne und 1,7 hinten probiert, damit quietschen die Reifen allerdingst ziemlich heftig und werden zu heiss, d.h. nach ca. 10 Runden am Stück fangen die sich an aufzulösen, d.h. es brechen kleine Bröckchen ab etc. , also nicht so gut. Am besten war bei mir bis jetzt 2,5 bar vorne und 2,0 hinten, damit hat man präzises und direktes Einlenkverhalten und wenig quietschen, wobei man dann echt das Heck im Blick behalten muss, das kommt nämlich bei 2,0 bar hinten schneller als man manchmal denkt :-) !
    Ein Satz Reifen kostet ca.450€ und hält bei mir mit tauschen von vorne nach hinten im Moment so ca. 50-60 Runden durch.
    Wenn dieser Satz jetzt runter ist, werde ich aber mal auf Semis umsteigen.

    Wann fahrt ihr denn nochmal auf dem Ring, vielleicht kann man sich mal treffen und Erfahrungen austauschen?

  24. #99
    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    Bei mir schauts so aus, dass ich Donnerstag, den 28.07. dort bin.
    Meine Frau hat sich den Termin ausgedacht. Sie meinte, dass es für mich wohl das Non-plus-ultra wäre, wenn ich meinen Geburtstag auf
    der NOS verbringen kann!
    Ich find die Idee echt klasse! "freu"
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  25. #100
    Member Avatar von Manstonracing
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Ort
    Bonn
    Auto
    CC 2.0 16V
    Beiträge
    68
    Na das klingt doch mal gut, dann hast du auf jedenfall die richtige Frau gefunden :-)
    Da bin ich halt leider in Urlaub, bin erst Anfang Ausgust wieder im Lande.
    Zwischen Mittwoch und Freitag fahre ich nochmal hoch, wenn es nicht regnet, damit ich im Urlaub nicht zu heftige Entzugserscheinungen bekomme!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •